Knoten-Cup: Anmeldung & Regeln [2on2 OU]


  • Man grüße euch da draußen, die Daheimgebliebenen unter den Menschen. Willkommen zum Knoten-Cup.
    Ein Knoten ist fest. Er hält viel aus, er hält die Verbindung zwischen zwei Dingen. Genauso müssen die Pokemon im Kampf zusammenhalten und taktieren, um den Sieg zu holen.


    In diesem Turnier spielen wir den überall beliebten Standardmodus 2on2 OU, also Doppelkampf. Das letzte "echte" 2on2 OU-Turnier war ja schon ein Weilchen her.
    HIER kommt ihr zur Uselist (Einteilung der Pokemon in verschiedene Klassen) für den Modus 2on2.


    Die Pokemon sind in Uselisten, also Pokemonklassen eingeteilt.
    Im Doppelkampf sind das z.B. Uber (überstarke Pokemon, meist die Legendären), OUs (Overused, also starke, sehr häufig genutzte Pokemon) und UUs (Underused, also schwächere, nicht so häufig genutzte Pokemon).
    Wenn eine Klasse angegeben ist, bedeutet das: Das ist die höchste Klasse, die in dem Turnier benutzt werden darf!
    Wenn also OU angegeben ist, darfst du alles benutzen, das OU und schlechter ist (gleichbedeutend: alles was im Spoiler OU steht und in den Spoilern unter OU) (bei meinem Doppelkampfturnier: OU und UU). Uber sind da verboten.


    Wenn du im WiFi eine Kampfeinladung eröffnest, kannst du erst wählen ob du Einzelkampf oder Doppelkampf spielen willst und anschließend, ob du auf Lv. 100, Lv. 50 oder auf freiem Level spielen willst.
    Für den Knoten-Cup musst du Doppelkampf, Lv. 100 auswählen. Wenn dein Gegner eine Einladung eröffnet, achte darauf, dass hinter seinem Namen "Lv. 100 Doppel" steht, dann ist alles korrekt.


    Weitere Regeln im Spoiler unten.


    Lest euch vor der Anmeldung gründlich die Regeln durch, um Missverständnisse u.Ä. bereits im Voraus zu vermeiden.
    HG/SS-Attacken sind übrigens erlaubt.
    Für die Hall of Fame ist dieses Turnier nicht relevant.


    Die Anmeldung erfolgt mit Angabe des Forennicks, des Freundescodes, der Edition mit der gespielt wird, und einer eventuellen Kontaktmöglichkeit (optimal sind hier beispielsweise MSN und ICQ). PM ist aber auch ausreichend - vorausgesetzt, ihr schaut auch täglich im Forum vorbei.




    Viel Spaß!
    Anmelde-DL geht mal bis zum 11.08.!

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

    12 Mal editiert, zuletzt von Seafunks ()