[R8 my Team] OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo..
    Dann stell ich euch mal mein OU Team vor ^-^
    Habs mal ausm Pokemon Online Teambuilder kopiert(deswegen das denglisch ^-^), wo ich auch das Team maln bissl getestet habe, und mal ein bisschen verändert, bis ich jez mit diesem spiele. Aber ich bin mir sicher, es ist sicher noch verbesserbar! ^^


    Also...


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/10schlt.png]
    Scherox @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Patronenhieb


    Kein perfekter Lead, aber lässt sich bei langsameren Gegnern mit Kehrtwende austauschen,um nochn bissl Schaden zumachen bevor ich den Counter reinhol.
    Standart eig.
    Patronenhieb macht mitm CB, STAB und mit Techniker für nen Erstschlagmove recht viel Schaden o:





    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/jk7l12.png]
    Heatran @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 Atk / 252 Spd / 252 SAtk
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Explosion


    Heatran mitm Scarf x33
    Joa, HP gegen Gyara, und Feuersturm gefällt mir halt besser als die anderen Feuermoves, und die 15% Miss sind mir auch egal, das Teil haut rein xD
    wird in Feuerattacken reingeswitcht.





    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/29cpf28.png]
    Suicune @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 240 HP / 68 Def / 200 SAtk
    Kühn Nature
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Surfer


    Standart. Hamma Teil :D






    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/ehulf.png]
    Dragoran @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Feuerschlag


    Joa, was soll man noch groß zu sagen..
    Ph. Sweaper. Kann mit DD Boosten, und müsste nach 3x ohne gegnerischen Staller den Sieg einbringen, wenns vorher nicht am Orb stirbt.




    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/3128vq0.png]
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 152 Atk / 8 Def / 96 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Bizarroraum
    - Explosion
    - Erdbeben


    Das Vieh is lustig xD
    Bizarroraum erstmal einsetzten, und dann kann der Spaß losgehen =D
    Da das ding derbst lahm is, macht Gyroball hamma Schaden ^^. Joa, dann hat dieses ebenfalls nen boom drauf, hab mit Blisseys also keine Probleme^^
    Und wenn es mal besiegt wird, bevor der TR endet...Blissey und Cune sind ja auch net die allerschnellsten xD




    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2lxc7iv.png]
    Heiteira @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 104 Def / 152 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Geowurf
    - Weichei
    - Donnerwelle
    - Aromatherapie


    Joa, Sp. Staller halt, ohne ph Sweaper odet Celebi stirbt das vieh halt nicht. Donnerwelle kann ganz nützlich sein, und kann als letztes Poke manchmal nochn Sieg holen. (lol, hab mal mit der Donnerwelle nen Scizor totgeluckt)






    Größter Nachteil is wohl, dass ich keine Steine hab und sie auch nich wegspinnen kann.

  • Das einzige, was mir einfaällt, ist, dass ich Bronzong leaden lassen würde, Tarnsteine>Bizarroraum.
    Über Heiteira würde was anderes auch recht gut passen, ist aber letzten Endes egal.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • CB-Sciz ist als Leader leider überhaupt nicht geeignet,da es weder die Steine legt noch verhindern kann.Das liegt daran das es nicht schnell genug ist um die Leads zu überholen,da Patronenhieb meistens nicht aus reicht um einen Ohko zu schaffen(Von Aero mal abgesehen,das trotzdem danke des Sashes überlebt).


    Dein größtes Problem ist das normale mixed Ape,das dich im Endgame Ape ziemlich sicher finisht,dein einzig sicherer Counter ist Suicune.
    Brong Zong und Dragoran werden zwar soweit ich weiß nur 2ohkot,aber wenn Ape ins Spiel kommt sind sie meistens so sehr angschlagen,das sie geohkot werden.
    Ein gegen Maßnahme wäre statt Dragoran DD-Kindra zu spielen,auch nicht der sicherste Counter,aber mit Cune ist es ausreichend.


    Brong Zong solltest du ohne TR spielen,da dein Team darauf einfach nicht wirklich ausgelegt ist und der Ersteinschlag Brong Zong nicht den größten Vorteil verschafft.Im übrigen ist Cune mit einer 100ter Base nicht wirklich langsam^^



    Insgesamt sollte man Dragoran durch Kingdra ersetzten und Brongzong mit Tarnsteinen als Leader spielen.
    Einen Spinner brauchst du dann nicht mehr,weil keins deiner Pokemon 25% Schaden durch die Tarnsteine bekommt,12,5% sind verkraftbar




    @unten Nur weil man Dragoran seltener sieht,heißt das nicht das es schlecht ist.Dank den Bulky Werten hält es so einiges mehr aus als seine langweiligen Standart Hau-Drauf Kollegen

  • Okay Scherox als Lead geht NICHT da es probleme mit typischen OU Leads hat und sie nicht am Tarnsteineauslegen hindern kann..und du hast auch keinen Spinner im Team um diese wieder loszuwerden.
    Zweitens sehe ich eine 3 fache Feuerschwäche und eine Kampfschwäche.. viel Spaß mit Panferno.Heatran als Feuerfänger ist ja gut gedacht aber es hat selbst eine x2 Kampfschwäche..
    Ich habe nichts gegen Dragoran aber das sieht man auch immer seltener..es gibt bessere.Brutalanda,Knakrack?

  • Danke erstmal :D


    Joa, habs schon ein bisschen getestet, mit Zong als Lead läufts wirklich besser o:


    Ich test grad Luce statt SCizor, dass war mir einfach zu langsam o:



    Luce:


    Lucario (M) @ Leben-Orb
    Trait: Felsenfest
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Nahkampf
    - Knirscher






    Is es eig. ok wenn ich KIngdra so spiele? o:



    Seedraking (M) @ Prunusbeere
    Trait: Wassertempo
    EVs: 184 HP / 208 Atk / 116 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Delegator


  • SD Lucario braucht einfach Extremespeed. Das ist der stärkste Priomove im ganzen Game und ich verstehe nicht ganz, wieso man auf diesen verzichten will.
    Also an deiner Stelle würde ich Extremespeed über Crunch spielen.
    Du kannst es allerdings auch über Bullet Punch machen, wenn du Crunch unbedingt brauchst.
    Und auch ein adamant Nature kommt SD Lucario einfach viel besser zu stehen.
    Die zusätzliche Power braucht's eher als den Speed.



    Den Ev-Split bei Kingdra finde ich auch komisch. Aber wenn du mir sagen kannst, warum du gerade 184 HP evs brauchst, dann habe ich nichts dagegen.
    Spd = Sp Def
    Spe = Speed
    Ich nehme mal an du willst die 116 EVs in den Speed investieren und nicht in die SpDef, oder?


    Ich empfehle dir trotzdem folgenden ganz simplen Split:
    252 Atk / 252 Spe / 4 SpD

  • joa, Extremespeed mach ich denn über Bullet Punch, weil ich den Crunch für Rotom brauch, weil mich das Vieh einfach nervt :S
    Und ich finds iwie nützzlicher als den Bullet Punch :/



    Zu Kingdra:


    ja, ich mein Speed, nur hab ich das aus Pokemon Online kopiert, da hab ich jez nich drauf geachtet was der mir anzeigt o:
    die ganzen HP EVs hab ich genommen, weil ich gelesen hab mal irgendwo, dass der Delegator damit nen DOnnerblitz von Starmie überlebt, aber mir fällt grad wieder ein, nur von der defensiven variante, und die hab ich noch nie gesehen. Kann also nicht allzuoft vorkommen xD
    Wär ja auch ein bisschen zu krass :ugly:
    Müsst mir früher auffallen o:
    k