Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaaah aber die haben nunmal nur die eher zweitranginge Resisitenz und weil ich ne relativ große Bodeschwäche im Team habe nützen die beiden mir eher wenig!
    Team damits ersichtlich wird :
    Selfe
    Sleimok
    Kopoera
    Bisaflor
    Milotic
    ???? (momentan Kramurx ;.)


    @oben : Steeler gibts nicht entweder Steels oder Staller.. Gute Steels wären Metagross oder Bronzong/ gute Staller sind Panzaeron oder Heiteira z.B.

  • Meinst du Steels?
    Dann kommt es natürlich noch darauf an, was für eine Rolle das Pokemon im Team einnehmen soll, aber gute Steels sind z.B. Scherox, Metagross, Forstellka, Panzaeron, Bronzong, Jirachi, Lucario oder Heatran.



    Unlichtpokes mit Bodenimmunität/resistenz wären z.B. Kramshef, Tengulist oder Noktuska. Jedoch sehe ich in deinem Team keineswegs eine Boden-Anfälligkeit, nur eines deiner Pokemon ist anfällig dagegen, und mit Selfe hast du aber auch eine Immunität dagegen.

  • @Banane: Kokowei (speziell), Pinsir (nur Bodenresistenz), Gewaldro (nur Bodenresistenz), Chelterrar (nur Bodenresistenz), Kryppuk (nur Psychoresistenz), Tangoloss (nur Bodenresistenz), Selfe und Vesprit

    NICHT Kramshef ders auf PO OU

    lol, da merkt man was für ein Niveau PO besitzt
    @impoleonX: "Steeler", wie du sie nennst, gibt es viele. Metagross, Jirachi, Heatran, Magnezone, Scherox, Bronzong, Forstellka, Panzaeron, Impoleon und Lucario gibt es im OU, Registeel. Magneton und Stahlos gibt es im UU / BL


    Und überlegt euch mal eure Antworten, es kommt nicht darauf an, wer den Beitrag zuerst abschickt sondern, wer den ausführlichsten hat, wenn schon -_-


    /e: lol zwei neue Antworten.
    @Banane: Wie King Impoleon schon gesagt hat, ist eine Bodenresistenz nicht unbedingt gebraucht, wenn du schon Selfe hast. Psycho-Resistenz braucht man aber, am besten ist da glaube ich Kryppuk.

  • Thx für die antworten ich werde dann wohl ein offensives Kryppuk spielen müssen, dass würde wohl auch gut mit dem Rest harmonieren und nen Spinblocker hätte ich auch. Mir war auch klar das ich keine Bodeschwäche habe allerdings wird alles außer Selfe davon neutral getroffen und das kann manchmal ziemlich böse sein (gut nicht auf PO ;-) )


    Kyogre: Da haste recht das Niveau von PO ist nicht sehr hoch besonders im Uber und UU allerdings finde ich es übersichtlicher und schöner als Shoddy. Dafür hats den "Lachfaktor" wenn man auf einmal im Uber gegen Sengo mit Gigasauger kämpft^^
    Übrigens sind da auch Libelldra und Frosdedje OU (warum auch immer )


    Sonst danke....

  • Wichtig ich will ein paaar pokemon ev trenieren und auf den richtigen wesen fangen Zuchten.
    Weil ich nch ein NOOB bin brauch ich hilfe wo ich die Pokemon am besten fange und wie viele Pokemon ich wo besiegen muss und welche
    habe alle Machtitems und kann Pokevierus anstecken. Ganz dicken dank Habe heartgold und diamand


    Sumpex
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.png]@ Tsitubeere


    (SP.Dev: 252 KP:252)Locker
    kaskade
    Tarnsteine
    Brüller
    eistrahl



    Metagross
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/376.png]@ Überreste


    (Ang: 252 Sp. Ver:252)Hart
    Sternhieb
    Zen-Kopfstoß
    Patronenhieb
    Erdbeben





    Panferno
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/392.png]@ Flinklaue


    (Ang:252 Init: 252)Froh
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Kehrtwende
    Tempohieb

    Dragoran
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/149.png]@ Wahlband


    (Ang:252 Init: 252)Froh


    wutanfall
    Turbotempo
    feuerschlag
    Donnerschlag
    Wutanfall mit wahlband und stab haut ordenlich rein



    Sarmie
    @Schauglas
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/121.png]
    ( SP. Ang 252 KP: 252)Scheu
    Donnnerblietz
    surfer
    Turbodreher
    eisstrahl

  • Lead= 1. Pokemon im Team
    OU= Overused eine Liste von Pokemon, die als relativ stark eingestuft wurden und in anderen Listen (Tiers) nicht verwendet werden dürfen
    UU= UnderUsed ebenfalls ein Tier nur mit den weniger genutzten und schwächeren Pokemon
    Spinblocker= Ein Pokemon das die Normal-Attacke Turbodreher unschädlich macht (also ein Geist) und so verhindert, dass der Gegner Tarnsteine usw entfernt
    Moveset= Attackenset eines Pokemon
    z.B.
    Gengar:
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Energieball

  • Lead ist einfach das Pokemon was startet, an erster Stelle im Team steht. Es gibt Leads Auslegeware bringen wollen (Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen) und Leads die andere Leads ausschalten und am auslegen hindern wollen. Das sind dann Anti-Leads.
    OU steht für OverUsed und UU steht für UnderUsed, beides sind Kampfklassen, im UU darfst du zum Beispiel keine OUs benutzen.
    Spinblocker sind Geist-Pokemon, die die Attacke Turbodreher abfangen sollen, damit die Auslegeware nicht weggeweht wird.
    Movesets sind ganz einfach die vier Attacken (Moves) der jeweiligen Pokemon. Oft schreibt/zählt man aber noch Wesen, Items und EVs dazu.


    Ich habe auch noch eine Frage : Wenn ein Pokemon von mir z.B. jetzt 248 KP EVs hat, was passiert dann, wenn ich ihm ein KP-Plus verabreiche ?


    /e: Danke curse :)

  • Lead: Pokemon, dass in deinem Team an erster Stelle ist.
    OU=OverUsed: Tier, dazu hier mehr
    UU=UnderUsed: auch Tier
    Spinblocker: Pokemon, dass den effektiven Einsatz der Attacke Turbodreher (Rapid Spin) verhindern kann, Turbodreher ist vom Typ Normal, also ist ein Spinblocker ein Geist-Pokemon, da Normal auf Geist keine Wirkung hat, also werden die Steinchen etc. auch nicht weggeblasen
    Moveset: Attacken, EVs und Wesen (und auch Fähigkeit) eines Pokemon. Für ein Pokemon gibt es mehrere Movesets, weil man es ja auch mit verschiedenen Attacken und EVs usw. spielen kann. Hier einige Beispiel Movesets für das Pokemon Panferno.

  • Tag zusammen!


    Ich würde gerne ein Gengar/Rotom mit substitute + painsplit spielen.


    Ich weiß nur nicht wie viel KP (-IVs) es haben soll, damit es möglichst oft angreifen kann mit lifeorb, gut in tarnsteine einswitchen und so oft wie möglich substitute einsetzen kann? Wie lautet die Rechnung um solche Sachen herauszufinden? Wie ändert sich die rechnung wenn ich ein sandstream-team spiele?
    Ich hab jemanden gesehen, der hat ein Gengar mit 1 HP-IV. Dadurch wird natürlich painsplit effektiver, aber lohnt sich das? wird man dadurch nicht noch fragiler? Oder ist das völlig egal, weil man eh immer im substitute ist?



    danke!

  • Alles zusammen wird es kaum geben, aber auf die einzelnen Punkte habe ich eine Antwort:
    Gengar braucht - verbunden mit 31 KP-Dvs -
    12 KP-Evs, um den geringsten Schaden von Tarnsteinen zu nehmen
    12 KP-Evs, um 4 Delegatoren aufstellen zu können, jeder hätte dann 66 KP.
    40 KP-Evs, um 11 mal angreifen zu können, bis Gengar durch den Leben-Orb-Rückstoß stirbt.


    Rotom braucht - verbunden mit 31 KP-Dvs -
    28 KP-Evs, um den geringsten Schaden von Tarnsteinen zu nehmen.
    12 KP-Evs, um 4 Delegatoren aufstellen zu können, jeder hätte dann 61 KP
    40 KP-Evs, um 11 mal angreifen zu können, bis Rotom durch den Leben-Orb-Rückstoß stirbt.


    Wenn du die Dvs heruntersetzen möchtest, um auf die gewünschten Werte zu kommen, ergibt sich folgendes:
    Bei Gengar sind 26 KP-Dvs erstrebenswert, um 8mal in Tarnsteine kommen zu können und 4 Delegatoren aufzustellen, für den Leben-Orb wären allerdings 30 von Vorteil.
    Bei Rotom sind 30 KP-Dvs vorteilhaft, weil du dann 8mal in Tarnsteine kommen kannst und du 4 Delegatoren aufstellen kannst, für den Leben-Orb wären allerdings 31 perfekt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!