Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist dieses Lektroball ok im 1 vs 1?


    Lektoball @Leben-orb/Beere die Sp.Angriff steigert
    Wesen: Sp.Angriff+,Angriff- (oder Sp.Vert-,wenn man Explosion nimmt)
    252 Sp.Angriff u. Init.,4 KP


    -Explosion/Delegator
    -Krafreserve (Wasser)
    -Donnerblitz/Donner
    -Ampelleuchte


    Donner würde ich ihn nur beibringen,wenn ich ein Pokemon im Team habe das Regentanz beherrscht,dann würde Donner immer treffen und
    HP Wasser wäre stärker.
    Delegator eben nur,wenn man diese Beere mit sich trägt.
    Explosion,wenn man noch etwas zum Schluss mit reisen möchte,aber ich weiß nicht ob das wirklich was bringt,weil es eh wenig Angriff besitzt.


  • Zwei Fragen:
    Wie kannst du mit einem Pokémon Regentanz einsetzen, bevor du Lektrobal einsetzt und das im 1 vs. 1?
    Und was soll Explosion im 1 vs. 1 bringen?
    In normalen Team's (bzw. RD) für normale Kämpfe kannst du das so einsetzen ;)

  • Wenn vor Lektroball z.B. Aquana Regentanz einsetzt.
    Es muss ja nicht als erstes losgeschickt werden.


    Ich weiß ja nicht ob ich Explosion reinnehmen soll.
    Es wäre eig. nur gut,wenn der Gegner Pokemon wie Heitera besitzt und das ist nicht gerade selten.


    Da fällt mir ein.Wie wäre es,wenn Lektroball Ausdauer kann und diese Beere trägt?
    Dann wäre wieder das Problem das der Gegner Sandsturm oder Hagelsturm einsetzt,
    dann lass ich es eben so wie es ist.


    EDIT:
    Das Item Lauchstarb das Porenta trägt verstärkt es,aber welche Werte?

  • trifft brüller immer?


    oder wie kann man ein pokemon besiegen dass 6mal komprimator eingesetzt hat
    (bei der idm ist die attacke ja erlaubt)


    Brüller-Genauigkeit ist 100- daher nein.


    Da muss man entweder viele Attacken einsetzen bis man trifft oder Immer-treffende Attacken wie Aero-Ass, Finte usw.
    Ich würde gegen Komprimator-/Doppelteampokis Lucario mit Aurasphäre empfehlen ;)

  • Also erhöht es die Volltrefferchance.
    Wie wäre es mit diesem Porenta? (Einzelkampf)


    Porenta @Salkabeere/Lebenorb
    Konzentrator
    Wesen: Sp.Angriff-,Init.+
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Aero-Ass/Kopfnuss
    -Schwerttanz
    -Delegator
    -Eisenschweif/Nachthieb


    Kopfnuss oder Aero-Ass als STAB.
    Kommt auf das Team an was man nimmt.
    Während des Delegators kann man Schwerttanz einsetzen.
    Eisenschweif für Eis und Gestein Pokemon oder Nachthieb für Geist u. Psycho-Pokemon.


    Irgendwie gefällt Porenta mir nicht so wie ich es aufgestellt habe.
    Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

  • Porenta wtf?
    in welchem Tier?
    Nevereverneverused?
    sogar Zeug Wie Tauboss, Ibitak oder Dodri ist besser und das sehe ich auch nie.


    Und wenn schon Porenta, nimm doch Lauchstange, dass erhöht deine Volltrtefferchance stark.
    Das sollte btw. auch in den Movestefragenthread....


    Die GRundidee ist halt auch ein normales Subsalka-Set.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Hallo Freunde!
    Ihr habt es hier mit einem "Pokemon-Experten" zu tun, also schreibt bitte ausführlich und verständlich.
    Ich würde gerne Folgendes wissen:


    Ich habe mir ein Evoli gezüchtet und es ist Mäßig/Scheu. Es soll zu einem Blitza werden, also 252 Init Evs und 252 Sp.Atk auf Lv 100 haben. Kann mir jemand ganz genau beschreiben,
    1) Welche Pokemon Blitza bekämpfen muss
    2) Welches Item es tragen muss
    3) Ob Pokerus nötig ist
    4) Wieviele Pokemon es killn muss, um die maximalen Evs zu erhalten
    5) Sonstige wertvolle Tipps


    Sicher werdet ihr jetze sagen "Der Idiot hat wohl die Guides nicht gelesen!", aber das stimmt nich. Ich versteh da nur Bahnhof, und hoffe, wenn ich eine Pokemon spezifische Erklärung erhalte, es zu verstehn. Also bitte jedes dumme Detail aufschreiben, ich brauch das!
    Dankeschön! :danke:

  • Nun gehen wir mal von den Standard Viechern, der jeweiligen EVs aus ( Nebulak 1SATK EV und Karpador 1INIT EV)
    Du besorgst du dir entweder ein Machoband oder Die jeweiligen Machitems in der Kampfzone (steht dran für welche EVs die sind)
    Nun bekommst du für jedes besiegte mon 1EV +4 EVs vom Machtitem oder einfach nur 2 EVs, wenn du das Machoband benutzt... Zählen kannste wohl selber... Pokerus ist nicht unbedingt notwendig(spart halt Zeit, weil die erhaltenen Evs nochmal verdoppelt...)... Nützlich ist es dabei eine Strichliste. zu führen... Auf dem Notizblock von DS (bei DPP) oder aufm Blatt Papier... Ist eigentlich ziemlich einfach...

  • Zen


    Und falls du nach einem Blitza fragst:


    Blitza @Schlauglass/Wahlglass
    Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Init.,4 KP


    -Donnerblitz
    -HP Wasser/Eis
    -Ampelleuchte
    -Spukball


    So würde ich es spielen.
    Die Attacken erklären sich von selbst.


    Edit:
    Natürlich NICHT Wahlband.
    Hatte die beiden vertauscht.


    Edit:
    Lol die 3 Wahl-items verwechsel ich immer.xD
    Ich meinte den der den SP.Angriff erhöht.
    Also Wahlglass...

  • Blitza spielt man eigentlich @Leben-Orb / Wahlglas, bei SubSets auch mit Überresten oder Salkabeere; außerdem bringt Hp {Wasser} nicht so viel, Pflanze / Eis ist normalerweise Standard. Durch den Celebi-Ban im Wi-Fi hat auch Ampelleucht an Wert verloren, daher würde ich ein Set mit Delegator und Überresten empfehlen. Alternativ sind auf dem dritten Slot auch Hyperstrahl als notdürftiger Filler und Stafette zum Switch-In Scouten möglich (um zu sehen, zu welchem Blitza-Counter der Gegner wechselt).