Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Doppelpost hätte aber nun wirklich nicht sein müssen ._.


    Jedenfalls, bei lokalen Linkkämpfen gibt es soweit ich weiß nur die Möglichkeit, Pokemon, die höher als Lv. 50 sind, auf Level 50 abzustufen, aber ein zeitweiliges Hochstufen ist soweit ich weiß nicht möglich.

  • 1. Was passiert, wenn ein Mischievous Heart-Pokémon Wirbelwind einsetzt?
    2. Durch welche Zahl muss ein KP-Wert nocheinmal teilbar sein, um maximale KP-Wiederherstellung durch Überrreste zu bekommen? :\
    3. WIe genau bekommt Kramurx Wirbelwind?


    Danke im Vorraus.

  • Dieser Stein in ein neues Item aus Gen 5, dessen Funktion richtig erklärt wurde.


    Frage: Wenn Machomei im Doppelkampf besiegt wird, treffen dann noch die Attacken der anderen Pokemon, die mit ihm im Kampf waren?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Wenn du meinst das jetzt beide attacken auf ihn gerichtet waren und es von der ersten besiegt wurde dann trifft die andere attacke die auf es gerichtet war das andere pokemon das musste ich in der IDM schmerzhaft feststellen :|


    Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden, er meint, ob die Attacken dann noch mit 100% Genauigkeit das andere Pokemon treffen.
    Dazu ist erstmal was zu der Charaktiristik im Doppelkampf allgemein zu sagen:
    Schildlos gibt nur den Attacken, die von Machomei ausgeführt werden, oder auf Machomei gezielt sind (bei Attacken wie Hitzewelle wird Machomei immer getroffen, auf seinen Partner kann es schonmal daneben gehen) 100% Genauigkeit. Attacken die sein Partner ausführt oder die auf ihn gehen haben normale Trefferquote.
    Also die Antwort auf deine Frage: Nein.

  • @oben jo habe ich wohl falsch verstanden jetzt mal eine andere frage wie kann man Hippoterus gut stallen lassen bis jetzt mache ich das so :

    Hippoterrus@Überreste
    Wesen:Locker
    EVs:252KP/128Ver./128Sp.Ver
    Toxin
    Tagedieb
    Steinkante
    Erdbeben
    Geht das so oder muss ich es anders machen ?
    Edit:/so perfekt ? kommt schon brauche dringend einen tipp ob es so richtig ist oder nicht

  • Die EV-Verteilung ist nicht wirklich sinvoll. Entweder du spielst es eher physisch defensiv, dann verteilst du die EVs 252 KP / 152 Def / 104 Sp.Def oder sogar 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def, oder du spielt es ausgeglichen, dann 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def.
    Das Moveset ist okay; ggf. kannst du noch Tarnsteine über Toxin oder Steinkante spielen.

  • ne das mit tarnsteine habe ichj schon aus probiert das will ich nicht soll ja auch nicht als lead fungiweren soll einfach als wall dienen werde das erst mal ausprobieren beim zweiten habe ich das problem das mir das vieh zu schnell stirbt es soll schon so 4 züge überleben bei einem wasser viech .Und bringt Tarnsteine bringt doch bei Hipoterus doch nur etwas wenn ich es mit Brüller spiele oder nicht .dann würde ich es erst vergiften dann Transteine Raus und dann Brüller .Oder sehe ich das Falsch ?

  • Tarnsteine sind eine der wichtigsten Elemente im strategischen Pokemonspiel, wobei der Zeitpunkt der Auslegung eigentlich irrelevant ist, sobald er nicht erst im Endspiel geschieht. Sprich entweder der Starter kann Tarnsteine bringen oder aber auch ein defensives Pokemon, welches viele gegnerische Pokemon gut blocken kann und so oft eine Möglichkeit bekommt, ebenjene auszulegen.
    Und Brüller kannst du natürlich in Kombination mit Tarnsteinen klasse verwenden, aber auch mit Stachler oder Giftspitzen eines anderen Pokemons wäre das nützlich.
    Ich würde übrigens fast unbedingt Tarnsteine > Toxin und Brüller > Steinkante spielen, das wird dann sehr normal, erfüllt aber durchaus seinen Zweck, denn wenn du noch keine Tarnsteine hast, kann Hippoterus diese gut rausbringen und darf dann durch Brüllen noch mehr Schaden verursachen.
    Und dass es keine vier Runden gegen Wasserpokemon durchsteht, ist ja wohl klar, schließlich hat es eine Schwäche dagegen. Dafür gibt es ja Teampartner, zum Beispiel Celebi, Aquana oder Kappalores, um diese Schwäche abzudecken.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also du meinst so :


    Hippoterrus@Überreste


    Wesen:Locker


    EVs:252KP/152Def/104Sp.Def.
    Tarnsteine
    Brüller
    Tagedieb
    Toxin
    so habe ich das jetzt verstanden .
    Ich will aber bewusst nicht diese set da Ich mit dem immer von Wsser viechern überholt und geplättet werde bevor die tarnstene draßen sind wiil eigentlich so spielen :


    Hippoterrus@Überreste


    Wesen:Locker


    EVs:252KP/152Def./104Sp.Def.


    Toxin


    Tagedieb


    Steinkante


    Erdbeben
    heisst ich will nicht TSS spielen dafür ist der rest von meinem team nicht ausgelegt es soll hauptsächlich vergiften wenn es geht noch reinhauen und wenn es dann noch lebt mit Tagedieb erholen.Das ist glaube ich für mich als anfänger erst mal am leichtetsten oder .
    @Alle die mir hier geholfen haben Poste das Team heute abend mal komplett dann könnt ihr es bewerten .

  • Welches Pokemon haltet ihr für am geeignetsten als Annoyer?


    Vorteile Roserade:


    - besserer Init - Wert als Kapilz
    - Kp steigernde Attacken wie Synthese
    - fähigkeit giftdorn


    Vorteile Kapilz:


    - pilzspore hat 100% genauigkeit
    - Fähigkeit sporenwirt
    - mit hohem angriffswert auch im notfall als angreifer zu gebrauchen
    (- Kampf-typ in meinem team bisher nicht vorhanden, nur 2 kampf-attacken)


    was schlagt ihr vor?

  • Beide sind keine Annoyer. Celebi ist besser. Roserade soll mit Giftspitzen annoyen, Kapilz ist Sweeper. Beide haben nicht die staying Power.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Beide sind keine Annoyer. Celebi ist besser. Roserade soll mit Giftspitzen annoyen, Kapilz ist Sweeper. Beide haben nicht die staying Power.


    Aber Celebi ist doch nirgendwo erlaubt oder?
    Und ist bei Annoyer nicht eigentlich nur Init-Wert ausschlaggebend und zum stayen sind die Staller da?


    Steht zumindest ungefähr so hier:
    http://pokewiki.de/Sweeper,_Staller_und_Annoyer

  • Keines der beiden Mons taugt als Annoyer...


    Roserade kann man zwar defensiv spielen, aber ein Annoyer ist es keinesfalls...


    Kapilz ist wirklich nur offensiv einsetzbar, weil seine Defensivwerte einfach zu schlecht sind...


    Hier mal 2 Beispielsets:


    Roserade (M) @ Giftschleim
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Energieball/Blättersturm
    - Giftspitzen/Stachler
    - Schlafpuder
    - Synthese/Egelsamen
    > Hier wird Roserade´s gute Spezielle Defensive genutzt, um den Gegner einzuschläfern und dann die Stacheln zu legen...


    Kapilz (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Pilzspore
    - Power-Punch
    - Samenbomben/Steinkante
    > Das wohl effektivste Set von Kapilz... Am besten in etwas langsames einwechseln, dann einschläfern, subben und dann ordentlich draufhauen.... Kann ganze Teams Sweepen, wenn kein Konter vorhanden ist...


    Celebi wäre gut als Annoyer spielbar oder Shaymin


    Celebi @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Kühn Nature
    - Donnerwelle
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Energieball


    Shaymin @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Schocksamen
    - Kraftreserve [Feuer]





    @The Game: Man jetzt ist ihm definitv geholfen


    /E: Wooh 13:37...