Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Wahlschal ist kein Muss. Es verhilft Porygon-Z zwar zu einer ordentlichen Geschwindigkeit; man kann es aber auch einfach mit Leben-Orb spielen - hier empfiehlt es sich dann, Porygon-Z bis zum Ende aufzuheben, damit der Gegner möglichst keine Counter bzw. keine schnellen, gefährlichen Pokémon mehr besitzt.
    • Kraftreserve {Kampf} ist hauptsächlich gegen Despotar, nützt dir aber auch gegen Magnezone. Finsteraura hilft dir gegen Gengar und die Rotom-Formen. Ich persönlich würde wohl Finsteraura wählen, beides hat aber seine Vorteile, sodass du mit dem Rest deines Teams abgleichen solltest.
    • Als Wesen solltest du auf jeden Fall Scheu wählen, wenn du es nicht mit Wahlschal spielst, um dennoch halbwegs schnell zu sein.
    • Mit diesen Fertigkeitslots kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus, allerdings müsstest du bei Porygon wohl Fährte wählen, wenn das auf dem Fertigkeitslot 0 ist, sodass Porygon-Z Download bekommt (wobei mir das aber ehrlich gesagt komisch erscheint; hol' dir da lieber noch eine weitere Meinung ein).
  • Gut, vielen Dank bis hier!
    Das mit dem Wahlschal werde ich mir nochmal überlegen, Leben-Orb wäre eine Alternative, richtig.
    Trotzdem werde ich bei meiner DV-Verteilung darauf achten, dass ich Fight bekomme, sollteich das mal benötigen, habs ichs dann wenigstens schon mal. ;)
    Meine Frage basierend auf dem Wesen ist jetzt natürlich, wieso gerade Scheu und nicht Mäßig? Ist es wirklich hilfreicher, ein paar Pokemon mehr outzuspeeden als weitaus mehr Damage zu machen? Anscheinend schon.


    Btw, ein DV-Split von 4/0/0/252/0/252 (speed hinten) wäre am Sinnvollsten, oder?

  • Nun, zuerst ist es wichtig, dass Porygon-Z andere Pokémon mit einer Speed-Base von 90 sicher überholt (oder mindestens den Speed-Tie erzwingt); ein wichtiges Beispiel wäre hier Lucario. Zudem überholt es auf diese Weise Pokémon bis zu einer Speed-Base von 103 ohne +Speed-Wesen - und das sind eine Menge ;)
    Der EV-Split ist ganz einfach 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed, ja. Etwas anderes würde bei Porygon-Z keinen Sinn machen.

  • Hallo!
    Also nochmal zum EV training.
    Ich habe mein Blitza (10 Carbon,Machtkette,Lv31) 30 Karpadors killn lassen. Es ist dabei nicht Lv up gekommen. Nun gab ich ihm EP-Teiler, und in der Top-Vier ereicht es lv 32 und erhält sagenhafte 12!!!!!! +Init.
    Am selben Pokemon erreicht es auch noch 33, aber bekommt nur 3 +Init?

    damit deine frage hier nich übersprungen wird:
    also du hast deinem Blitza 250 Init Evs auf Lvl 31 antrainiert. Die EVs zeigen erst beim nächsten Lvl-up "Wirkung", was bei dir von Lvl 31 auf Lvl 32 passiert ist.
    Dass der Wert beim beim Lvl-up auf Lvl 33 nicht so drastisch gestiegen ist, liegt daran, dass die EVs beim Lvl-up auf 32 eingerechnet wurden und es während es auf Lvl 32 war nur sehr wenige EVs erhalten hat bis es auf 33 stieg und somit kaum EVs vorhanden waren, die sich während des Lvl-ups bemerkbar gemacht hätten.

    Wenn ich nochmal 30 Karpadors kille, erhalte ich nochmal soviel oder versteh ich da was falsch?

    da liegst du falsch, da du nur 255 EVs maximal auf einen Wert verteilen kannst (bei dir Initiative) und da du bereits 250 Init EVs antrainiert hast kannst du deinem Blitza nur noch 5 Init-EVs antrainieren.
    Am sinnvollsten wäre es allerdings nur 252 EVs auf einen Wert zu legen, da 4 EV punkte die Eröhung eines Statuspunktes auf lvl 100 entsprechen (sprich der EV Wert muss durch 4 teilbar sein, um einen Statuspunkt auf Lvl 100 zu erhöhen)


    hoffe das dies deine Frage beantwortet und es einigermaßen verständlich ist :D

  • Ja dankeschön! Eigentlich weiß ich das ja auch, aber ich war mir dann doch unsicher, weil dieser Wert auf einmal so drastisch gestiegen ist, und ich das noch nie gesehn hab... is auch mein erstes gezielt-trainiertes Ev-Pokemon.


    Und gleich die nächste Frage: :ugly:
    Ich hab von einem Garados gehört was SubFlailer heißt. Es setzt anscheinend als Haupt-Attacke Dreschfegel ein, und das System ist mir auch bekannt... Aber warum heißen manche strategische Modelle Sub-...? kann mir jemand den Begriff erklärn bitte? :rolleyes:

  • Welches Wesen sollte Sandan, Wablu, Seeper, Larvitar, Knilz und Sengo haben, damit es ideal ist für EV-Training?^^
    Und die EVs kriegt man ja nur, wenn man, beim Besiegen eines Pokemon, auflevelled, oder? Nicht nur, wenn man es besiegt, aber man kein Level dazukriegt? Und jedes Pokemon braucht unterschiedlich lange, um zu schlüpfen, gell? Ist nicht bei jedem gleich?^^" (Und wenn nein, dauert es bei Larvitar sehr lange? e.e)

  • In der reihenfolge hart/pfiffig, hart/froh/kühn/vorsichtig, hart, hart/froh, hart/froh/pfiffig und hart/froh :D .


    evs kriegst du immer wenn du ein poke besiegst, bloß die statuswerte kommen erst beim level-up dazu ^^.
    und ja, die pokemon brauchen unterschiedlich lange um zu schlüpfen, wie lange bei larvitar genau weiß ich
    leider nciht D:.



    lol vorsichtig
    careful = sacht
    ~ kyo

  • Mal eine kleine Frage zu Forstellka.
    Ich würd's gern als Lead benutzen.


    Wesen: Locker,
    DVs: 5x31, 0 auf Initiative.
    @ Überreste(?)
    ~ Tarnsteine
    ~ Explosion
    ~ Gyroball
    ~ Turbodreher / Giftspitzen / Stachler


    Mein Problem ist jetzt noch das Moveset, insbesondere mein vierter Slot bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Tarnsteine ist Standard, Explosion um noch jemanden mitzunehmen und Gyroball sollte bei der DV- und Wesenkonstallation klar sein.
    Nur weiß ich momentan nicht, ob ich entweder
    Turbodreher (könnte mit Boom in Konflikt geraten)
    Giftspitzen (Nun, sind ja viele Stahl- und Flugpokemon unterwegs, nerv den Gegner aber trotzdem hart)
    oder Stachler (Für mich atm am Schlüssigsten)
    nehmen sollte.


    Ich schätze mal, dass die EVs auf KP und Vert gesplittet werden sollten, richtig?


    mfG PlatzhaltrR

  • allgemein solltest du dich da bei forstellka für einen aulegeware entscheiden, da tarnsteine
    von jedem dreck beherrscht wird, also am besten stachler/giftspitzen. set dann so.


    Forstellka, Überreste/Wechselhülle
    252,112,144,0,0,0(locker)


    Turbodreher
    Gyroball/Gegenstoß
    Giftspitzen/Stachler
    Erdbeben


    wenn du die steine oder iwas anderes trotzdem draufhaben willst, kannst du das natürlich
    auch auf den letzten slot hauen ^^.

  • Forstellka würde ich srsly nicht als Lead spielen, wegen der ganzen Feuer-Attacken und so, da gibt es echt besseres...
    Aber, wenn doch, dann am ehesten Stachler, da es viele Tarnsteine-Resis nervt. Turbodreher auf dem Lead ist meistens nicht so gut und Giftspitzen lassen sich meistens leicht entfernen.

  • Also ich hätte da ein kleines Problem. Ich zitiere aus meinem Thread:


    Also ich habe, wo das Nebulak noch auf Level 1 war, mit Machoband ein Smettbo getötet. Also müssten das 4 SpA sein. Dann hab ich Vitamine schon direkt auf Level 1 gegeben.


    252 - 100 = 152
    152 - 4 = 148


    Dann müsste ich von einem Enton 5 SpA kriegen.
    Ich habe 24 Enton getötet und 3 Entoron.
    Wenn ich dann rechne:


    5 SpA (von Enton) • 24 (Anzahl der Getöteten) = 120
    6 SpA (von Entoron) • 3 (Anzahl der Getöteten) = 18
    120 + 18 = 138


    Dann muss ich ja noch 2 Entons töten oder??
    Edit: Also mit Machtlinse

  • Und gleich noch eine frage hinter her der verdoppelt doch die erhaltenen EVs oder ?


    Genau.
    Zu deiner ersten Frage bin ich mir nicht sicher, aber es gibt ja eine Zeitbegrenzung von ca. 5 Tagen oder sowas und wenn das Pokemon in der Pension ist, ist es ja nicht im Team, also müsste der Countdown zu diesem Zeitpunkt eigentlich angehalten werden.