Das schnellste Pokémon dürfte wohl Gewaldro sein. Verbindest du diese Taktik mit der Salkabeere, die die Initiative erhöht, wenn die KP unter 25% sinken, dürfte das aber auch mit langsameren Pokémon funktionieren.
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Schwalboss ist das schnellste Pokémon, das diese beiden Attacken erlernen kann.
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hallo, welches wesen ist gut für geckarbor?
edit:
@unten danke :D -
scheu/Hart/froh wird meines wissens nach oft genutzt
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wie heißt der englische dv spruch für schläft gerne
bei der übersetzung steht often naps aber das gibts beim rng reporter nicht -
Often naps ist schon korrekt, entweder der RNG-Reporter ist fehlerhaft oder du hast etwas übersehen.
//: Hab mal nachgeforscht, der RNG-Reporter enthält zusätzlich den Spruch "Scatters things often", der bei der gängigen Übersetzung der DV-Sprüche nicht angegeben ist (der Spruch "Often scatters things existiert im RNG-Reporter auch, hier liegt also der Fehler). -
Eine frage zu den Crown-katzen.
bei wem findet ihr ist die attacke turbotempo sinnvoll zu gebrauchen?
Bin gerade dabei mein raikuo zu trainieren und tendiere gegen diese attacke -
Turbotempo ist auf den Katzen nicht wirklich sinnvoll,spiel auf Raiku lieber ganz normal Delegator,Dpnnerblitz,Gedankengut und Kraftreserve Eis/Aurasphäre.
E:Ich versteh trotzdem nicht warum Raikou Turbotempo lernen sollte...(Bei dem Speed..),Auf Entei ists wirklich gut,sry
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Am sinnvollsten ist sie bei Entei, da man das physisch (oder mindestens mixed) spielt und es relativ langsam ist. Bei Raikou ist es auch toll, allerdings ist das ohnehin ziemlich schnell und kann die Attacke so seltener nutzen. Bei Suicune bringt es so ziemlich garnichts, da man das erstens immer speziell spielt und zweitens auch meistens defensiv, sodass Turbotempo auf Suicune wohl überhaupt keinen Sinn hat.
/@Über mir: So ein Unsinn...
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Ich hab ma ne kleine Frage:
Verdoppelt sich der Schaden bei neue Attacke "Evil Eye", wenn der Gegner Statusprobleme hat
oder
Verdoppelt sich da die Stärke ? (von 50 auf 100) -
Evil Eye fügt dem Gegner 100 SP zu, wenn er an einem Statusproblem leidet (Verwirrung zählt nicht).
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Ich hab ma ne kleine Frage:
Verdoppelt sich der Schaden bei neue Attacke "Evil Eye", wenn der Gegner Statusprobleme hat
oder
Verdoppelt sich da die Stärke ? (von 50 auf 100)
wat? Ist doch beides das Gleiche...
Wenn du es so meinst, erhöht sich die Stärke der Attacke nicht dauerhaft, sondern nur der einmalige Schaden auf diesem Pokemon mit der Statusveränderung. -
Nein er meint ob die Stärke der Attacke steigt also von 50 auf 100 oder ob der Schaden steigt also du würdest zB bei normalem Pokemon ohne Statusveränderung 20% abziehen aber wenn es paralesyiert ist 40% abziehen würdest..
Auf jeden Fall ist es dass die SP von 50 auf 100 steigt also nicht der Schaden sondern die Stärke^
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aber es kommt aufs gleich raus.
Wenn die Stärke von 50 auf 100 steigt, steig automatisch auch der Schade von 20% auf 40%, deswegen hat Scizor auch gesagt, es wäre das Gleiche.Edit: Wusst ich noch garnicht, Bjartskular. JEtzt weiß ich's xD
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Da hier jetzt schon alle antworten, möchte ich eines klarstellen: Wenn sich die Base-Power einer Attacke verdoppelt, heißt es nicht, dass sich der endgültige Schaden verdoppelt (egal ob STAB oder nicht).
Beispiel:
Ohne STAB: HP Dark {35} von Aboma macht 10.9%-13.1% auf ein anderes Aboma. Nimmt man das mal 2 ergibt sich 21.8%-26.2%. Rechnet man aber mit HP Dark {70} kommt heraus: 21.5%-25.5%.
Mit STAB: HP Ice {35} von Aboma macht 16.2%-19.6& auf ein anderes Aboma. Nimmt man das mal 2 ergibt sich 32.4%-39.2%. Rechnet man aber mit HP Ice {70} kommt heraus: 32.1%-38.3%.
Sind zwar nur geringfügige Unterschiede, dennoch sollte man die Sache auf keinen Fall so verallgemeinern. -
hallo, Ich fragte ja schon oft wesen, hier noch ein paar kindwurm,zrirrlicht,schiggy,evoli,rihorn.
Beim ev-training:
Pokemon x hat pokerus, und item, das die hp verstärk, wird es dann so gerechnet:
zb: 1x2x2?
Unter mir danke :D
nur noch die wesen -
Das Item das die HP stärkt gibt + 4 KP EV. Also 1+ 4 x 2, das wären dann 10.
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Ich gehe mal davon aus, dass du optimale Wesen suchst: Brutalanda: Naiv,Hastig,Froh,Hart; Zwirrfinst: Sacht,Pfiffig; Turtok Kühn,Mäßig,Still; bei Evoli gibts zu viele Möglichkeiten und ich will das net verallgemeinern; Rihornior: Hart,Mutig,Pfiffig,Locker,Froh
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danke :D
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Was wäre in einem physichen HO Team ein guter Counter gegen Rotom-H resp. Zwirrfinst, wobei Rotom-H natürlich als Scarfer noch viel gefährlicher werden kann. Ich hab an sowas wie LO Swellow gedacht, nur kratzen Brave Bird und Facade das Teil nicht...und Haryiama ist mir zu lahm...Vorschläge?