Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hat die neue Fähigkeit Techniker bekommen, die es mit dem verbesserten Move Kugelsaat auf mörderische Weise kombinieren kann. Vor allem weil mehrfach-Angriffe jetzt auch Delegatoren zerstören. Daher kann loom mit SD+Tempohieb+Pilzspore+Kugelsaat gerne mal durch ganze Teams gehen, vor allem , weil es dank Pilzspore fast immer zum boosten kommt...

  • Nahezu jedes, weil alle neue Moves und nahezu alle neue Traits bekommen haben.


    Ob sie allerdings davon profitieren wird sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren...


    Beispiele:


    -Breeloom (neue Trait + stärkere Moves)
    -Arkani ( neue Moves -->Nahkampf, Wild Bolt)
    -Dragonite (neue Trait+neue starke Moves)
    -Heatran (neuer Move, der die Initiative boostet)
    -Usw

  • Kann man auch in Gen4 schon spielen, weil es mit einem harten Wesen beispielsweise Heatran trotz der Schukebeere mit Erdbeben OHKOt und Tarnsteine auslegen kann. Mit einem Wahlband ist's ebenfalls möglich, da es so sogar Machomei mit Wutanfall OHKOt. Ansonsten mit einer Kiroya-Beere spielen, um was einwechselndes wie Starmie zu überraschen und auszuschalten. Ich hab's schon sehr erfolgreich gespielt :)
    //: Nur gegen Tobutz, Heatran OHKOt es auch so. Man kann also auch was anderes drüberspielen, weil Tobutz seltener gespielt wird.

  • Hätte mal paar kurze Fragen zu Techniker:
    1. Kraftreserve hat ja Stärke 70 und einen durch die DVs bestimmten Typ. Wenn ich die DVs meines Pokemon also so runtersetzen würde, dass Kraftreserve eine Stärke von 60 oder weniger hätte, würde das auch durch Techniker verstärkt ?
    2. Weather Ball hat ne Basisstärke von 50 aber wird ja durch Wetter verstärkt (Regen 150 etc, was Guinea ein paar Seiten vorher erklärt hat). Wird dann bei Weather Ball im Wetter die Basisstärke erhöht, sodass Techniker nicht mehr wirkt oder wird zuerst Techniker eingerechnet und dann die Stärke erhöht ?


    Was mich dann zur 3. Frage führt: Gibts schon ein Roserade Set mit Techniker oder lässt der Movepool da nicht viel zu, da ich nicht viele Attacken mit ner Stärke von <60 gefunden hab ?


    p.s. ja ich weiß, letzteres gehört in den MoveSet Thread, aber ich wollt jetz keine 2 Fässer aufmachen; sry ._.

  • Wielie hat dreamworld ja sturmsog als fähigkeit.
    Wäre diese attacke im Doppelkampf in einem Sandsturm team nicht sinnvoller ?
    Spiele Wielie als Speziellen Staller und da ist es ja eigendlich nicht so schlimm, wenn Wielie rausfliegt^^


    Mit Sturmsog kann ich so z.B. mein Warubiaru schützen.

  • Zitat

    1. Kraftreserve hat ja Stärke 70 und einen durch die DVs bestimmten Typ. Wenn ich die DVs meines Pokemon also so runtersetzen würde, dass Kraftreserve eine Stärke von 60 oder weniger hätte, würde das auch durch Techniker verstärkt ?

    Ja, meist ist aber Stärke 59 empfehlenswerter, weil man damit deutlich bessere DVs haben kann. Siehe hier.


    Zitat

    2. Weather Ball hat ne Basisstärke von 50 aber wird ja durch Wetter verstärkt (Regen 150 etc, was Guinea ein paar Seiten vorher erklärt hat). Wird dann bei Weather Ball im Wetter die Basisstärke erhöht, sodass Techniker nicht mehr wirkt oder wird zuerst Techniker eingerechnet und dann die Stärke erhöht ?

    Würde Meteorologe nur durch den Effekt des Regens verstärkt, hätte es noch immer eine Basisstärke von 50 und würde durch Techniker verstärkt, ähnlich wie z.B. Aquawelle im Regen. Dies ist jedoch nicht der Fall, Meteorologe wird nämlich zusätzlich vom Effekt des Regens auch noch durch seinen eigenen Effekt, der durch die Anwesenheit des Regens oder eines anderen Wettereffekts ausgelöst wird, verstärkt und hat dann eine Basisstärke von 100, wodruch der Techniker-Boost verfällt.



    Zitat

    Wielie hat dreamworld ja sturmsog als fähigkeit.
    Wäre diese attacke im Doppelkampf in einem Sandsturm team nicht sinnvoller ?
    Spiele Wielie als Speziellen Staller und da ist es ja eigendlich nicht so schlimm, wenn Wielie rausfliegt^^

    Da im Doppelkampf Brüller und Wirbelwind kaum gespielt werden, und der Nutzen von Saugnapf somit sehr begrenzt wäre, wäre die schon eine erwägenswerte Möglichkeit, um den Teamkameraden bedingten Schutz vor Wasserattacken zu bieten. Jedoch kann der Gegner den Partner nach wie vor durch den sehr häufigen Surfer wie auch durch die Attacke Lehmbrühe treffen, und sobald der Gegner Regen holt, wird Wielie den Attacken auch nicht lange standhalten können.


    Zitat


    Negieren Bulb und Rechargable Battery in Schwarz / Weiß auch die Attacke, oder steigern sie den Angriff bzw. SpAngriff erst nachdem man getroffen wurde?

    Ich konnte nirgends die Zusatzinformation finden, die Attacken würden negiert, also wird das wahrscheinlich auch nicht der Fall sein.