Hat jemand eine Idee, wie man Skorgro+Aufheber spielen sollte (bestenfalls Bulky)?
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Skorgro (M) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 208 HP / 48 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Delegator
- Schutzschild
- ToxinKann vieles mit Toxin+Delegator+Schutzschild stallen, weil die durch den Delegator verbrauchten KP wiederhergestellt werden. Eignet sich auch bestens gegen Roopushin (irgendwie scheinen ale Angst vor dem zu haben). Dieses Set spielt sich im Sandsturm noch besser.
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Funktioniert allerdings auch als Bulky SDer.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/472.png]
Gliscor (M) @ Toxic Orb
Trait: Poison Heal
EVs: 252 HP / 16 Atk / 240 Def
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Swords Dance
- Taunt
- Facade
- Earthquake -
Bräuchte mal ein 5th Gen Anti-Lead Set für Gallade (hat ja auch Magic Coat, wenn ich mich net irre...)
e:thx^^
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[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/475.png]
Gallade (M) @ Life Orb
Trait: Steadfast
EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Close Combat
- Zen Headbutt
- Ice Punch
- Shadow SneakJustice Heart wär vllt. die bessere Ability aber dann fehlen dir Ice Punch gegen Dragonite, Shadow Sneak und Zen Headbutt :/
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Habe auf PO mehrere Birijion gesehen (2^^'), die mit Calm Mind und Gigasauger gespielt wurden.
Kennt jemand das Moveset dazu? Habe es nicht gefunden' -
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/640.png]
Birijion @ Life Orb / Leftovers
Trait: Justice Heart
EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Giga Drain
- Focus Blast
- Hidden Power [Fire] / Hidden Power [Ice] / Taunt
- Calm Mind -
Bitte verbessern:
Weavile @ Life Orb
EV: 252 Atk / 252 Init / 6 Hp
Jolly Nature ( +Speed,-Atk )
-Ice Punch
-Night Slash
-Brick Break
-Aerial AceLohnt sich bei der Coverage auch Expert Belt oder trifft es dazu zu wenig sehr effektiv?
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LO ist definitiv besser, weil Weavile eh nicht so viel aushält und auch bei sehr effektiven Attacken nochmal 10% mehr Atk bekommt.
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Expertengurt ist eine Option, Leben-Orb ist aber mit Sicherheit effektiver und auf diesem Set auch lohnenswert. Aero-Ass ist Schwachsinn auf Snibunna, auf diesen Slot Verfolgung, um Gengar, Rotom, Starmie usw. zu trappen.
Ansonsten passt das Set. -
Snibunna@Wahlband/Leben-Orb
0,252,0,252,0,4(froh)Nachthieb
Eissplitter
Verfolgung
Fußkickeissplitter um drachen revengen zu können, verfolgung gengar und starmie sicher zu
pursuiten einer der maingründe ist das teil zu spielen und lowkick weils fast immer mehr
schaden macht als durchbruch.expertbelt ist keine wirkliche alternative, bei der niedrigen basepwoer der moves braucht
weavile die power von cb oder lifeorb. -
Kann mir jemand irgendein gutes defensives Heatran-Set empfehlen? ^^ DAnke
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244 HP / 32 SpA / 12 SpD / 220 Spe Calm
~ Torment
~ Substitute
~ Protect
~ Lava Plume / Taunt>Tormentran... Mörderisches Viech, wenn du tspikes liegen hast und der Gegner nicht mindestens 2 neutrale Moves hat...
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Das ist das Set von Smogon oder? ^^ Kann man auch i-wo drüber Brüller spielen oder wäre das sinnlos?
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Don't forget SDef Tran !
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/485.png]
Heatran (F) @ Leftovers
Ability: Flash Fire
EVs: 248 HP/8 Spd/252 SDef
Calm nature (+SDef, -Atk)
- Rest
- Sleep Talk
- Roar
- Lava Plume[Blockierte Grafik: http://pokeds.com/images/sprites/Heatran.png]
Heatran (M) @ Leftovers
Trait: Flash Fire
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Taunt
- Roar
- Flamethrower
- Earth Power>> Tödlich in Verbindung mit Spikes und toller Stallbreaker.
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Ich hab mir für den Duellturm mal nen Metagross geschnappt was ich so "gebaut" habe:
Wesen:
Frech (+Attck,-Sp.Ver.)252 attck/252 Speed/ 6Kp
Attacken (sind noch nicht so,aber würde ich nehmen):
- Hammerarm
- Erdebeben
- Eishieb
- Donnerschlag (wenn das die falsche eletr. attacke ist, bitte berichtigen :D )Das habe ich (mit lvl 50) durch den DV Rechner gejagt, der mir gesagt hat das ich in Sp.Attck/Kp etwas viel,viel mehr DV`s habe als in Speed.
Deshalb hab ich mir was neues überlegt:Wesen und so gleich aber:
252 Attck/124 speed/124 Sp.Attck/4 Kp
Ich hätte auch den Speed auf die Kp gehauen, was aber als Sweeper quatsch ist.
Danke schonmal im Vorraus
MFG
Master
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Als erstes ist zu sagen, dass das Wesen völliger Müll ist. Das normale Metagross spielt man immer Hart, um den Angriff zu verstärken und den Spezial-Angriff zu senken. Die EVs setzt man natürlich auf den Angriff, und auch auf die Kraftpunkte, damit Metagross viel aushält: 252 KP / 252 Atk / 4 Def. Die Initiative ist unwichtig, da Metagross ohnehin nicht allzu schnell ist und lieber einstecken und dann zuschlagen soll. Bei den Attacken ist ein STAB-Move wichtig, hier nimmt man immer Sternenhieb, da es enorme Power hat und den Angriff erhöhen kann. Erdbeben ist ebenfalls standard, da man damit sehr viel effektiv trifft. Die letzten beiden Slots verwendet man nun (in der Kampfzone) normalerweise für Patronenhieb, um einen Prioritätsmove zu haben, für Explosion, um kurz vor dem Tod noch einen Gegner mitzunehmen, Eishieb, um Drachen zu treffen, oder Donnerschlag, um Garados besiegen zu können und auch andere Wasserpokémon effektiv zu treffen. Welche dieser vier Attacken man nimmt, hängt vom Rest des Teams ab.
Dein Moveset ist nicht so wirklich das Wahre. Manchmal frage ich mich ja schon, wie du zu deinem Nicknamen kommst.. ;)
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Welche Sets gibt es für ein Timid Mew und welche Funktion hätten die ?
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[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/151.png] @Prunusbeere / Wahlglas
Scheu (+Speed / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
~Psychokinese / Finsteraura
~Flammenwurf
~Donner
~Ränkeschmied / AurasphäreOffensiv taugt Mew eigentlich nicht allzu viel, aber so könnte man es beispielsweise spielen. Flammenwurf gegen alle Steels, Donner gegen Kyogre, Aurasphäre gegen Dialga. Psychkokinese wäre dann STAB, da das im Uber aber eine Menge nicht-effektiv trifft, wäre Finsteraura gegen Mewtu und Deoxys noch eine Option.
Beim Specser Aurasphäre > Ränkeschmied, ist klar. -
Na ja das ist mein erstes Moveset was ich mache......
Und da hieß es das Speed wichtig ist :D
Und ich habe Frech genommen weil vielleicht kann man den Spezial angr. ja gebrauchen, auch wenn das nur sowas wie Psychokinese etc. betrifft.......Aber für`n Duellturm wird`s doch reichen oder?