Hi,
hat jemand ein Irokex Doubleset?
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[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/560.png]
Irokex @Eisenkugel / Überreste
Mutig (+Atk / -Speed)
252 KP / 252 Atk / 4 Def
~Schleuder / Knirscher
~Turmkick
~Eishieb
~Steinhagel / SchutzschildKnirscher und Turmkick als STAB - Eisenkugel und Schleuder wären eine Alternative, allerdings ist die Attacke dann einmalig - Eishieb gegen die omnipräsenten Drachen und auf dem letzten Slot Steinhagel als Multitarget-Attacke mit Flinchchance oder Schutzschild.
...mit Hartem Wesen und ohne Eisenkugel geht das genauso ohne Bizarroraum.
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Hi, suche das beste Set für Branawarz. Kann mir das einer nenne (+Fähigkeit pls).
Danke im Vorraus!!! -
Branawarz @Wahlglas
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 4 KP/ 252 Sp.Ang / 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Surfer / Hydropumpe
- Erdkräfte
- Fokusstoß
- Strauchler
>> Leider besitzt Branawarz zwar ausgeglichene, aber keine wirklich herausragenden Statuswerte. Dank des guten speziellen Movepools bietet sich jedoch ein Wahlglas-Set an, das, richtig gespielt, durchaus gefährlich werden kann. Mit Surfer für Genauigkeit bzw. Hydropumpe für Stärke und Erdkräfte besitzt es zwei starke STAB-Attacken; Fokusstoß und Strauchler optimieren die Coverage. Dank H2O-Absorber lässt sich Branawarz gut in Wasserattacken einswitchen.Branawarz @ Leben-Orb
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 152 Ang / 252 Sp.Ang / 104 Init
Wesen: Mild (+Sp.Ang, -Vert)
- Erdbeben
- Hydropumpe
- Regentanz
- Matschbombe / Fokusstoß
>> Neben dem Wahlglas-Set bietet sich bei unserer Kröte auch ein Raindance-Set an, um seine Fähigkeit Wassertempo auszunutzen. Mit Hydropumpe besitzt es dabei einen im Regen unfassbar starken Wasser-STAB, Erdbeben bildet den physischen Boden-STAB. Beim letzten Slot gibt es zwei Möglichkeiten: Matschbombe, um gefährliche Pflanzenpokémon loszuwerden, oder Fokusstoß gegen Unlicht-, Stahl-, Normal- und Eispokémon. -
Kann mir einer ein gutes Moveset für Garados schicken bzw. hier rein schreiben ?
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Garados
@Überreste
156 KP / 72 Ang / 96 Ver / 184 Init
Hartes Wesen [+Ang -SpAng]
-Drachentanz
-Verhöhner
-Kaskade
-Sprungfeder / Steinkante / Eiszahn -
Hallo,
Ich bräuchte ein Skelabra und ein Voltula Double Moveset. -
Skelebra @Überreste
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
Scheu (+Speed / -Atk) / Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
~Hitzewelle
~Spukball
~Energieball / Kraftreserve {Eis}
~SchutzschildVoltula @Leben-Orb / Überreste
Scheu (+Speed / -Atk) / Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
~Ladungsstoß / Donnerblitz
~Käfergebrumm
~Energieball / Kraftreserve {Eis}
~SchutzschildEtwas improvisiert - das sollten mögliche Sets für Doppel sein.
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Hi, ich mich mal ein wenig schlau gemacht und in ein paar Guides gesehn.
Ich bin mir vorallem noch nicht schlüssig mit dem Wesen.
Ich wollte meinem Zekrom vorallem Angriff geben und auch Speed, jedoch sein Spezial Angriff nicht vernachlässigen.
Somit schwanke ich zwischen "Hastig" und "Naiv"
Sind diese Wesen ratsam?
Zekrom ist schließlich nicht der schnellste und sollte im Uber Tier trotzdem schön mitmischen.
Würde mich über ein paar Moveset Vorschläge sicher freuen
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Naiv und Hastig sind definitiv die richtigen Wesen; beide sind nutzbar. Besser ist vermutlich Hastig, um die Verteidigung zu senken, da im Uber zum Großteil spezielle Attacken gespielt werden. Auf der anderen Seite besitzt Zekrom mit einer Def-Base von 120 eine recht gute Verteidigung, die es schade wäre, zu senken.
Fazit: Such' dir eines aus, beide sind okay ;) -
Hi,
ich schon wieder- brauche ein Voltoloss und ein Gelatini Doubleset. Bitte^^ -
Ich bräuchte ein Set für Stalobor, als physischen Sweeper ;)
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Zitat
Stalobor @Luftballon / Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -SAng)
- Schwerttanz
- Steinhagel
- Kreuzschere
- Erdbeben / Schlagbohrer
>> Im Sandsturm und mit einem Schwerttanz kommt Stalobor auf 602 Init und 738 Ang, das Ziel ist es also, Sandsturm auf dem Feld zu haben und idealerweise ein Pokémon als Gegner, das von Stalobor bedroht wird, um dann den Schwerttanz einzusetzen. Steinhagel und Kreuzschere werden zur Typenabdeckung für die Boden-Attacke benutzt, da man so Flug- und Pflanzenpokémon sehr effektiv trifft. Luftballon kann man benutzen, da Stalobor immerhin zwei Immunitäten hat (Gift und Elektro), in die man es einwechseln kann. Außerdem kann man gegen geschwächte Hippoterus Schwerttanz einsetzen und wird nicht von Erdbeben getroffen und kann Hippoterus danach besiegen. Schlagbohrer kann man benutzen, wenn man eine höhere Volltreffer-Chance will, man verliert allerdings sichere OHKOs / 2HKOs dadurch. << -
Wollte wissen ob dieses Set gut ist?
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/645.gif]
Fähigkeit: Sandgewalt
EV: 6 KP 252 Atk 252 Init (Hart: +Atk -SpAtk)@Wahlschal
-Erdbeben
-Steinkante/Steinhagel
-Explosion
-Kehrtwende/WutanfallIrgendwelche Verbesserungsvorschläge? :D
EDIT
Thanks, leider habe ich zurzeit eins mit Hartem Wesen.
Naja, dachte das ich den mit dem Frohem Wesen, das ich bald fangen werde, mit Schwerttanz oder Wahlband spielen. -
Das ist okay so. Am besten spielst du es aber mit Frohem Wesen, um nicht von Pokémon mit einer Base von 100 oder sogar noch niedriger überholt zu werden, wenn sie auch einen Wahlschal tragen oder mit Drachentanz geboostet haben, denn das Revengen ist ja der Job eines Scarfers.
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Set pls für Zekrom!
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[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/644.png] @ Wahlschal
Trait: TeraVoltage
EVs: 188 Atk / 68 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Draco Meteor
- Lightning Strike
- Volt Change
- Steinkante -
Lässt sich Kicklee so spielen in Gen5?
Kicklee @Normal Gem (kA wie das auf deutsch heisst)
Fähigkeit: Entlastung
Hart
252Angr/Init
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Feuerfeger / Erdbeben
- Steinkante
› Nach wie vor als Antilead zu spielen. Wesen Hart da ich dank Normal Gem und Unburden eh nen Init Boost kriege. Nahkampf als verheerender STAB und weil Turmkick mir zu riskant ist. Feuerfeger bräuchte ich gegen Nattorei und Steinkante als Filler.Und ist es auf Erufuun nicht sinnvoller, keine KP EVs zu verteilen damit man mit Egelsamen mehr KP leechen kann?
Mein Set sähe dann so aus:
Erufuun @Überreste
252Def/Sdef
- Egelsamen
- Zugabe
- Delegator
- Kehrtwende -
Also ich hab heute mal überlegt mir ein defensives/nervendes Zwirrfinst zu machen.
Ich dachte an sowas in der Art:Zwirrfinst @Überreste
Hart / Sacht / Pfiffig / ?- Irrlicht
- Schattenstoß
- Leidteiler
- Durchbruch / Eishieb / Erdbeben / ?Meine Frage dazu:
Macht das vom Grundsatz her Sinn? Wie würdet ihr die Evs verteilen?
Ich dachte da an KP und Verteidigungswerte. -
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Ich denke aber schon.
Soll ich meinem Maxax Steinhagel oder lieber Steinkante beibringen? Ich habe schon in der Movesetliste nachgeguckt, aber ich wollte Maxax als Booster und nicht als Scarfer spielen. Geht das auch?
/Edit:
Kitty. Also soll ich Steinkante verwenden?