Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht welches moveset ich auf meinem Duellturm Selfe @Wahlschahl spielen sollen...
    Es ist scheu (hab ich extra gemacht um schneller als der Großteil imturm zu sein) entweder:
    Donnerwelle/Blitz/Gähner/Trickbetrug oder Donnerwelle/Blitz/Memento-Mori/Trickbetrug
    Ich bevorzuge Set 2, doch ich würde auch gerne andere Meinungen hören.
    Und beim EV-Spread hab ich echt keine Idee... Auf jedenfall 252 auf init, doch ansosten bin ich ratlos.
    lg Navid


    Ich geh mal davon aus das du mit Donnerwelle/Blitz dann Donnerblitz meinst anstatt Blitz.
    zuerst musst du bei beiden Set bei deiner attackenwahl aufpassen da bist du nähmlich ein tauntopfer für Boden pkmn.
    Selfe spielt man im normalfall eher Defensiv weil es da mehr drauf hat bei der EV verteilung bin ich mir auch nicht sicher
    Also ich würde dir mehr dieses Set empfehlen


    @Wahlschal
    EV: KP 252; Ver 176; SpVer 80
    ~Trickbetrug
    ~Donnerwelle/Gähner/Tarnsteine
    ~Psychokienese
    ~Donnerblitz


    Donnerblitz + Psychokienese geben eine gute Coverage mit Psychokienese auch einen STAB
    Mit der guten Def auch Tarnsteine möglich ;)

  • Sry, das ich das jetzt so sage, aber es sieht so aus als ob du mein Post nicht mal gelesen hättest. Ich brauche ein Selfe für den Duellturm, um das erste Pokemon des Gegners zu verkrüppeln und mit einem Pokemon mit Boostattacke und Delegator den paralysierten, in der Genauigkeit und Ang u. SpA gesenekten (deswegen Blitz und Memento-Mori) Gegner zu missbrauchen um relativ leich ein Delegator reinzubringen und bis zum Anschlag zu boosten. Deswegen verstehe ich auch nciht deine Aussagen das ich Tarnsteine auf diesem Selfe spielen könnte denn das hat im Turm mal überhaupt keinen Nutzen. Naja, ich hoffe mal auf andere Antworten.
    lg, Navid

  • oops mein Fehler ich hab ein das mit dem Duellturm wirklich außer acht gelassen ja das war ein echter FAIL von mir also noch ein versuch
    die Kp bei der Ev auf max 252 int ist da nicht wichtig den mit wesen +wahlband hast du eh genug
    noch auf Ver 136 und SpVer rest also 122
    zweite set ist ok so
    sry ich bin grad nicht so bei der sache gewesen xD

  • Das kommt auf die Dv-Werte deines Rabauz drauf an und auf das Wesen. Wenn dein Rabauz ein Wesen hat was keinen Atk hochmacht und du auf Vert. und Ang-Dvs 31 hast brauchst du nur das Vieh bis Lvl 19 in die Pension zu stecken, dann mit Sonderbonbon einen Lvl hochzuputschen und du hast dein Kapoera und kannst danach die Evs nach deinen Wünschen verteilen. Hitmontop wird entweder Impish oder Adamant gespielt. Impish=Pfiffig und Adamant=Hart. Also wenn du ein defensiveres spielen willst machst du es wie oben beschrieben wenn Atk und Def die gleichen Dvs haben. Bei einem harten Wesen musst du ehrlich gesagt etwas rumprobieren. Dein Vieh in die Pension geben und dann entwickeln um zu sehen um wie viel die Atk vom Vert-Wert abweicht. Steck dein Rabauz am besten bis Lvl 12 in die Pension ohne vorher Evs verteilt zu haben und Speicher!!!. Dann steckts du dein Rabauz in die Pension bis Lvl 19 und gibts ihm dann ein Sonderbonbon für Lvl 20. Dann kannst du schauen wie viel Evs du vor Lvl 20 auf Vert verteilen musst damit beide Werte dann auf Lvl 20 gleich sind. Das alles funktioniert aber nur wenn du die Dvs deines Rabauz kennst und wenn Atk und Def-Dvs gleich sind :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Was wäre ein gutes Set für ein Sengo mit Wesen Naiv?


    Sengo spielt man immer offensiv deswegen geht das Wesen eigentlich ganz gut.
    Also ich würde es dir als CBer oder Coiche scarfer empfehlen


    @Wahlband/Wahlschal
    EV 6Kp/ 252Ang/ 252Int
    ~Rückkehr
    ~Nahkampf
    ~Nachthieb/ Kreuzschere/ Verfolgung
    ~Nachthieb/ Kreuzschere/ Verfolgung


    Rückkehr als Stab, Nahkampf als gute coverage
    bei den letzten empfiehlt sich nachthieb am meisten für geist pkmn
    wenn es nicht ganz überzeugend ist bitte verbessern ^^

  • Dein Set wäre jetzt für ein Hartes / Frohes Sengo, seines ist jedoch Naiv, wie er sagt, ein naives Set gibt es nicht, zumindest nicht sehr sinnvoll.
    Man könnte ein Frohes auch als Schwerttänzer spielen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpfba/dpfba335.png] @Leben-Orb
    6 KP / 252 Atk. / 252 Init. (Froh)
    ~Schwerttanz
    ~Rückkehr
    ~Nahkampf
    ~Dunkelklaue
    Auf dem letzten Slot könnte man für den Erstschlag auch Ruckzuckhieb nehmen. zuerst tanzen, um den Atk. zu boosten. Mit Rückkehr hat es einen super STAB, Nahkampf und Dunkelklaue sind ein Coverage-Set. Im UU trifft Dunkelklaue außerdem viel mehr als Nachthieb:
    Sengo - Rotom; Rotom wird durch Kampf-Typ ausgetauscht -> Dunkelklaue von Sengo trifft trotzdem neutral!


    Mvg. 1996

  • Würde dieses Defensive Set von Garados wie z.B. das Agility-Set von Epoleon gut zu Toxic Spikes passen:


    Garados@Überreste
    Bedroher
    Sacht(+SpDef|-SpAtk)
    252 KP|180 Def|78 SDef


    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Drachentanz
    ~Sprungfeder


    >>Versucht so lang wie möglich zu stallen. Wenn die KP kritisch werden Erholung und dann Sleeptalk, durch Drachentanz werden Angriff und Speed gesteigert, Sprungfeder ist STAB und braucht 2 Runden ->Gegner hat länger mit dem Gift zu tun :evilgrin:
    Nach 1-2 DDs bin ich immer als erster mit Sprungfeder dran, also trifft mich der Gegner dort nicht, ich bekomme die Leftiesrecovery und der Gegner stirbt langsam durch das Gift. Es gibt auch kein Pokémon, dass dieses Set zu 100 Prozent countern könnte wie z.B. Vappy CroCune. Unangenehm wird es nur gegen Taunter.


    Was sagt ihr zu dem Set?

  • Nunja, wenn dein Gegner jetzt mit einem Steel kommt, nachdem du geboostet hast, hast du ein kleines Problem...
    Ein gescarftes Gengar kann dieses Gyara-Set mit einem Donnerblitz knapp OHKO'en, nach Tarnsteinen kommt ein OHKO...
    Außerdem hat Sprungfeder nur 5 ( 8 ) AP, weswegen Pressure-Stall dich handycappen wird (Articuno müsste das im Alleingang machen).
    Wenn du jetzt immer nur DD mit Sleeptalk erwischst, ist das auch nicht so prickelnd, auch Taunter, wie du schon sagtest, können dir Probleme machen.
    Ich würde das normale BulkyDos bevorzugen, oder auch eine abgeänderte Form deines, mit Erholung, Schlafrede, Kaskade, Steinkante / Erdbeben. Die EVs wären dann in etwa die selben wie die des normalen BulkyDos.


    Mvg. 1996

  • Direkt mal 3 Fragen:


    Ich spiele gerne Digdri, allerdings kann ich mich nicht für einen 4 . Move entscheiden. Erdbeben/Steinhagel/Tiefschlag sind klar aber was nimmt man als 4.?
    Aero Ass finde ich zu schwach und es hat deshalb kaum nutzen (außer vil mal bei nem Delegatorlosen Breelom). Was ist stattdessen sinnvoll?


    Ebenfalls ein Slot Problem hab ich bei Walreisa.... Schutzschild/Toxin/Delegator sind essentiell... Aber für den ATK-Move kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
    Entweder Surfer/Eisstrahl oder HP elektro... Alles hat seinen Nutzen und kann von mir gebraucht werden.... Was ist am sinnvollsten für den letzten Slot??


    Wie genau spielt man ein SubCharge-Rotom-F ??? (will nur ein Set... Erklärung ist nicht nötig oO)

  • Ja, entschuldigt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Panferno nicht möchte. .____.'


    Also ein Lead, der


    -Heiteira besiegt (das ohne 110-rundigen Stallbattle, wenn ihr versteht, was ich meine)
    -NICHT Panferno heißt (ich spiel Semistall, da passt der nicht so gut 'rein)
    -KEIN Antilead ist (er muss schon Steinchen legen können)
    -und 'Heiteira besiegen' heißt nicht 'explodieren'.


    Also, gäbe es da etwas OU-taugliches?! (Rameidon lol)


    @ Banane: Kannst Verfolgung nehmen, gegen Gengar, Rotom, Tobutz, Cresse etc.


  • Nun ja, ohne zu boosten ein Pokémon zu nehmen was deinen Vorraussetzungen entspricht ist schwer.
    Und boosten ist bei Leads nicht sehr gut...
    Du könntest (rein theoretisch) ein Machomei/Lucario ausprobieren, da beide Steinchen legen könnten(!) und man das ruhig mal ausprobieren kann.

  • Ich spiele gerne Digdri, allerdings kann ich mich nicht für einen 4 . Move entscheiden. Erdbeben/Steinhagel/Tiefschlag sind klar aber was nimmt man als 4.?
    Aero Ass finde ich zu schwach und es hat deshalb kaum nutzen (außer vil mal bei nem Delegatorlosen Breelom). Was ist stattdessen sinnvoll?

    Aero-Ass ist deshalb gut, weil du Kapilz, nachdem du ein Pokémon geopfert hast um den Delegator zu besiegen, ganz leicht revengekillen kannst.

    Ebenfalls ein Slot Problem hab ich bei Walreisa.... Schutzschild/Toxin/Delegator sind essentiell... Aber für den ATK-Move kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
    Entweder Surfer/Eisstrahl oder HP elektro... Alles hat seinen Nutzen und kann von mir gebraucht werden.... Was ist am sinnvollsten für den letzten Slot??

    Surfer + Blizzard > HP Elektro, da beide STABs sind. Wenn du Walraisa im Hagelsturm spielst halt Blizzard > Eisstrahl. Was du jetzt benutzt kommt auf dein Team an, ich benutze eigentlich lieber Surfer.

    Wie genau spielt man ein SubCharge-Rotom-F ??? (will nur ein Set... Erklärung ist nicht nötig oO)

    Smogon sagt:


    Rotom-F @ Überreste
    Scheu, 64 HP / 232 SpA / 212 Spe
    ~ Charge Beam
    ~ Substitute
    ~ Shadow Ball / Blizzard
    ~ Hidden Power Fighting / Thunderbolt


    Wegen dem seltsamen EV-Split: 212 Init-EVs überholt maxspeed jolly Mamutel und maxspeed adamant Lucario. 232 SpA-EVs reichen um Heiteira mit +6 SpA zu 2HKOen und Despotar (252 KP / 252 SDef) zu 38% nach einem Boost mit Kraftreserve Kampf zu 2HKOen wenn es in Tarnsteine switcht.

    Also ein Lead, der


    -Heiteira besiegt (das ohne 110-rundigen Stallbattle, wenn ihr versteht, was ich meine)
    -NICHT Panferno heißt (ich spiel Semistall, da passt der nicht so gut 'rein)
    -KEIN Antilead ist (er muss schon Steinchen legen können)
    -und 'Heiteira besiegen' heißt nicht 'explodieren'.

    Spiel doch ein Trick-Lead. Tobutz oder so. Kann Tarnsteine rausbringen und verkrüppelt Heiteira. Ansonsten fast alles physische, also sowas wie Mamutel.

  • @ Cygnus: Spontan fallen mir Metagross und Despotar ein, sind beide recht bulky und sollten Heiteira weghauen können. Ich such noch weiter vielleicht finde ich ja noch welche^^.


    EDIT: Ne kleine Frage habe ich auch noch. Warum spielt man auf nem SD-Infernape nie Feuerfeger statt Feuerschlag. Nur wegen den 10% TQ?