Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, die beiden kombinieren sich recht gut, wenn du nur einen alleine willst, würde ich dir Panzaeron empfehlen, Tentoxa nur wenn du noch keinen Spinner hast.
    Wenn du aber wirklich alle Fliegen mit einer Klappe schlagen willst, spiel Forstellka, der erlernt Giftspitzen, Stachler und Turbodreher (sogar Tarnsteine noch lol). Forry spiel ich selbst gerne und der funktioniert echt gut, hat nur eine lästige 4-fach-Feuerschwäche, aber sonst keine und viele Resistenzen.


    Adrix: Sag ihm doch wenigstens in wie fern es auf das Team ankommt, deine Antwort hat ihm jetzt nämlich so ziemlich gar nichts gebracht ;)

  • Ich bräuchte mal ein überraschendes Set für Camerupt, ich hatte da so an i-etwas mit Steinpolitur gedacht, aber Split und Attacken sind mir halt sonst total unklar :/

  • Das hier ist ganz gut:


    Camerupt@Leben-Orb
    8Atk/252SAtk/248Speed
    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Felskern
    - Steinpolitur
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Explosion


    Halt boosten, und mit Doppel-Stab reinhauen, Explosion wenn du deinen Gegenüber nicht mehr mit den STABs besiegen kannst, oder gegen eine Sp.Wall.


    edit:
    Skorgro-Trainer:
    Ich spiel es meistens so:
    Forstelka@Überreste
    252HP/252Ver/6SVer
    0 Init DVs wenn möglich
    Wesen: +Atk -Init
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Gyroball


    Forstellka kann einfach nicht gut austeilen aber in diesem Falle ist es dazu ja gar nicht da, mehr zum Teamsupport.

  • hat halt nich den besten Movepool...
    aber sowas in der Art dürfte spielbar sein:


    Camerupt@Life Orb
    Modest / MildNature
    252 SpA / 252 Spe / 4 Atk (4 HP)
    -Rock Polish
    -Fire Blast
    -Hidden Power [Grass] / Explosion
    -Earth Power


    in der Sonne wäre dann auch noch Solarbeam eine Überlegung wert...

  • Libelldra:


    Flygon@Choice Scarf
    4/252/0/252/0/0,Adamant
    -Outrage
    -U-Turn
    -EQ
    -Thunderpawnch/Firaaah Blast


    Standart-Scarfer und das einzige spielbare set ;D


    Bei tentoxa und skarm kommt es drauf an was du brauchst
    aber tentacruel:


    Tentacruel@Lefties/Black Sludge
    252/0/252/0/0/4,Bold
    -Surf
    -Rapid Spin
    -Toxic Spikes
    -Ice beam


    Skarmory@Lefties
    252/0/4/0/0/252,Carefull
    -Brave Bird/Drill Peck
    -Roost
    -Spikes
    -Stealth Rock/Roar



    Camerupt lässt sich im TR super spielen
    Mit Eruption und so :D
    aber momentan fällt mir kein Moveset für ein nicht TR team ein....


    E:/ wie schnell ihr alle seid....







  • Okay danke^^


    Warum stachler und giftspitzen ?


    kann man beides gleichzeitig austeilen?


    0 init dvs? why xD


    Ich spiele es ja nicht in trick room



    EDIT: Man was vergiß ich heut alles,klar wegen gyroball,danke

  • Es ist aber dennoch nie zu empfehlen, viele Züge für das Legen von Tarnsteinen, mehreren Lagen Stachler und mehreren Lagen Giftspritzen zu verschwenden, da der Gegner die mit einmal spinnen alle wegfegen kann und die ganze Mühe dann umsonst war. Da hilft auch nicht immer ein Spinnblocker: mit ein wenig Prediction beseitigt der Gegner den ganz schnell.


    /Edit @unten: Wie willst du den Spinner denn innerhalb von einem Zug besiegen, wenn der Gegner ihn in ein Pokémon einswitcht, das gegen ihn nichts machen kann? Dann musst du wechseln und in der Zeit benutzt er Turbodreher. Da hilft eben nur ein Geistpokémon, aber das kann wie gesagt mit richtiger Prediction zerlegt werden.

  • Ja, das stimmt schon, man muss mit der Taktik sehr vorsichtig umgehen, aber bei mir läuft sie oft gut.
    Warten bis wegen den Steinchen der Spinner des Gegners aus seinem Loch kommt und diesen dann möglichst besiegen, wenn der Gegner switcht klappt das zwar nicht immer direkt aber man ist sich der Gefahr dann schonmal bewusst bzw. auch wie man sie eindämmen oder beseitigen kann.

  • Mir ist da grade ein Set für Impergator eingefallen...


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs48/f/2009/208/5/f/HGSS_Feraligatr_Sprite_by_Pokemon_Diamond.gif]
    Timid Feraligatr
    @Choice Specs
    252 Special Attack | 252 Speed | 4 HP
    -Torrent-
    ~Focus Blast
    ~Surf / Hydro Pump
    ~Ice Beam
    ~Dragon Pulse / Hidden Power {Electric}
    Soll als Specser möglichst viel aus dem Weg räumen. Focus Blast gegen alle möglichen Steels. Surf / Hydro Pump als starke STABs, wenn sie gespecst sind. Ice Beam gegen alle möglichen Dragons und Grass-Types. Dragon Pulse ist speziefisch gegen Kingdra gedacht, wobei auch Hidden Power {Electric} gegen Gyarados oder Empoleon, etc. nützlich wären.


    Was sagt ihr dazu?


    Mvg. 1996

  • Das Set ist nichts neues und kann auch funktionieren, aber es ist halt nicht sonderlich durchschlagskräftig. Deswegen lieber modest spielen, damit es zumindest etwas mehr anrichten kann. Bei Surf und Hydro Pump musst du halt wissen, was du lieber spielst, sowas wie Skarmory kannst du aber nur mit Hydro Pump OHKOn. Ansonsten dürfte HP {Electric} im aktuellen Metagame besser sein, man sieht Gyarados (und Empoleon) häufiger als Kingdra.

  • @†Vaporeon†, das Set ist zwar gut, aber bei Spielern, die noch nicht so lange dabei sind, noch nicht zu empfehlen, denke ich.


    Gibt viele mögliche Sets, ich geb dir einfach mal eines der anfängerfreundlichsten:
    Gengar @Überreste
    Scheu
    6 KP / 252 SpA / 252 Init
    ~Delegator
    ~Spukball
    ~Fokusstoß
    ~Kraftreserve {Feuer}


    Man wechselt in irgendetwas ein, das nichts gegen Gengar kann, setzt Delegator ein und kann das nächste Pokémon somit ohne große Risiken angreifen. Eine andere Möglichkeit wäre das Item Leben-Orb und Donnerblitz > Delegator.
    Ansonsten kann man es auch noch mit Wahlschal und Kraftreserve {Eis} > Kraftreserve {Feuer} spielen (und natürlich auch Donnerblitz > Delegator), kommt halt ganz drauf an, was deinem Team noch fehlt.