Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/picdex/bw/460.png]@Überreste
    Locker (+Def / -Speed)
    252 KP / 196 Def / 60 Sp.Def
    ~Blizzard
    ~Egelsamen
    ~Power-Punch
    ~Delegator


    Der Subseeder, nur defensiv ausgerichtet. Kann mit Power-Punch phöse spezielle Walls zerschlagen und mit Delegator außerdem Statusveränderungen abfangen. Als Wesen Locker, da natürlich weder ein defensiver Wert, noch ein offensiver Wert gesenkt werden soll und Rexblisar ohnehin arschlahm ist.



    Für Curse-Relaxo empfehle ich den üblichen Split: 188 KP / 104 Def / 216 Sp.Def. Theoretisch kannst du auch von den Def-EVs noch welche auf den Angriff setzen, wenn du es offensiver haben willst; so wird es aber meistens gespielt und der Split dürfte auch der beste sein ;)

  • Kann mir mal jemand ein vernüftiges einiger maßen spielbares set für Lucario mit Feuerfeger/Himmelhieb geben danke
    @Unten weil das zuchtmoves sind und ich keine lust habe viele GP aus zugeben .Hättest mir aber ach ein alternativ set geben können trotzdem danke und Frohe Weihnachten VG F27

  • [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/picdex/bw/448.png]@Wahlband
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Nahkampf / Himmelhieb
    ~Feuerfeger
    ~Turbotempo
    ~Patronenhieb / Eishieb


    Nahkampf wird eigentlich immer bevorzugt - keine Ahnung, warum du Himmelhieb haben willst, aber okay. Feuerfeger erhöht die Coverage auch nicht merklich, sodass auch diese Attacke meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist. Ansonsten kannst du es so spielen, aber Lucario bietet eben so viele gute Sets ...

  • ich würde das an deiner stelle lieber komplett physisch spielen, wenn du auf der suche
    nach nem mixed scarfer bist, gibts mit nape da schlicht und einfach ne bessere alternative.


    Lucario, Wahlschal
    4,252,0,252,0,0(froh)


    Nahkampf
    Donnerschlag
    Knirscher
    Eishieb


    Das einzige was dir so abhanden kommt ist die fähigkeit gliscor zu ohko, da die mainfunktion
    von dem teil aber ohnehin ds revengen ist, stellt das kein allzu großes problem dar.

  • [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/picdex/bw/485.png]@Schukebeere/Überreste
    Ruhig (+Sp.Atk / -Speed)
    252 KP / 4 Atk / 252 Sp.Atk
    ~Eruption
    ~Explosion
    ~Schutzschild
    ~Kraftreserve {Eis} / Erdkräfte / Irrlicht


    Im ersten Zug setzt man Schutzschild ein, während der Partner Bizarroraum einsetzt, um im nächsten Zug möglichst mit vollen KP Eruption einsetzen zu können. Explosion ist klar, auf dem letzten Slot musst du halt schauen, was dir im jeweiligen Team am ehesten nützt.

  • Hey Leute :)


    Ich hab da mal ne frage.... Ich will mir ein Seedraking zu legen und bin aquf dem EV's-Gebiet noch etwas neu xD also wollte ich die Hilfe eines Profis in anspruch nehmen :)



    Wie soll ich dieses (im moment Seeper auf LVL 1) trainieren damit ich es so hinkriege (oder soll ich es anderst trainieren als geplant?) :




    Seedraking


    Item : Überreste
    Fähigkeit : Wassertempo
    Wesen : Frech
    EV's :
    6 auf Verteidigung
    252 auf Angriff
    252 auf KP


    Dieses Moveset hab ich mir gedacht :


    Drachentanz - Kaskade - Wutanfall - Delegator (oder andere Attacke)


    P.S Regentanz braucht es nicht mein Lead setzt diese Attacke schon ein ^^


    Danke schon mal im voraus :)

  • Seedraking @Überreste/Nassbrocken
    Mässig, 252 SpAng / 136 Speed / 120 KP
    - Surfer
    - Eisstrahl/Draco Meteor/Drachenpuls
    - HP Elektro
    - Regentanz/Draco Meteor/Drachenpuls


    passt besser zu einem Raindance-Team


    ~ADRiiX

  • Guten Abend,


    ich suche ein gutes Set (oder um genau zu sein zwei gute Attacken) für Letarking im 1 gegen 1:


    Letarking@Wahlband/schal(?)
    252Atk - 252Init - 6KP - Hart
    ~Gigastoß
    ~Erdbeben
    ~?
    ~?


    Gigastoß deshalb, weil ich sowieso nicht auswechseln kann, um die Runde zu überbrücken, und Erdbeben ist einfach eine extrem starke Attacke.
    Die beiden anderen Attacken sowie das richtige Item (Wahlband oder Wahlschal) suche ich noch.


    Vielen Dank schonmal!

  • :



    Ich würde an deiner Stelle eher das MixwdKingdra spielen.
    Kingdra (M) @ Lebenorb
    Ability: Wassertempo(?)
    EVs: 252 Atk/76 Spd/180 SAtk
    Frech (+Atk, -SDef)
    - Kaskade
    - Kraftreserve[Electric]
    - Hydropumpe
    -Draco Meteor
    Überholt durch 76 Init.-EVs harte Scarflibelldra.Mit den anderen EVs wird der Angriff maximiert und die restlichen EVs werden in den spez. Ang. investiert.


  • Naja, wenn du es im 1 Vs 1 spielen willst bieten sich verschiedenste Moves an... Gigastoß, Erdbeben und Nachthieb sind die 3 wichtigsten Moves. Dann kann man entweder einen der Elementarschläge nehmen, Steinhagel gegen so etwas wie Yanmega oder Flugviecher, Tiefschlag als Prioritätsangriff oder einen Kampfmove, wie Hammerarm oder Durchbruch, um so etwas wie Despotar direkt besiegen zu können. Bei einem Harten Wesen bietet sich halt die Benutzung eines Wahlschales an, um mit maximaler Geschwindigkeit und Power angreifen zu können. Ein Wahlband ist aber durchaus auch spielbar, da Letarking doch recht viel aushält, und man auf Geschwindigkeit verzichten kann.

  • Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Team nur für Funbattles geeignet sein wird.


    aber voilà:


    Blitza@Wahlglas
    Scheu
    252 Spe / 252 SpA / 4 SpD
    -Donnerblitz
    -Stafette
    -Spukball
    -Kraftreserve [Grass, Kampf, Ice]


    Aquana@Überreste
    Kühn
    248 HP / 224 Def / 36 SpD
    -Surfer
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Kraftreserve [Elektro], Toxin


    Flamara@Leben-Orb
    Solo / Mild
    168 Spe / 84 Atk / 200 SpA
    -Kraftkoloss
    -Feuersturm
    -Rückkehr
    -Kraftreserve [Grass]


    Folipurba@Leben-Orb
    Froh
    252 Atk / 252 Spe / 4 Def
    -Schwerttanz
    -Rückkehr
    -Ruckzuckhieb
    -Laubklinge


    Glaziola@Wahlschal
    Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    -Eisstrahl / Spukball
    -Stafette
    -Blizzard
    -Kraftreserve [Boden, Grass]


    ich hoffe, dass die deutschen Begriffe korrekt sind