Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Triplette geht immer vor, v.a. wenn man Ränkeschmied spielt. Zwar 3OHKO't es Heiteira nur; Hyperstrahl OHKO't aber auch nicht (maximal 85%), sodass man mit Hyperstrahl ganz sicher kein Heiteira besiegen wird. Notfalls kann man zweimal boosten und mit Triplette so 2OHKOen.
    Prinzipiell ist Hyperstrahl aber einfach eine unbrauchbare Attacke - vor allem bei fragilen Pokémon wie Porygon-Z - da der Gegner in dem Zug, in dem man komplett aussetzen muss, alles mögliche anstellen kann.

    • Damit es den Surfer eines nicht-mäßigen Aquana sicher überlebt, braucht es mindestens
      252 KP / 20 Sp.Def (-> 84.3% - 99%)
    • Damit es den Surfer eines mäßigen Starmie sicher überlebt, braucht es mindestens
      252 KP / 40 Sp.Def (-> 84.3% - 99%)
    • Damit es den Surfer eines mäßigen Tentoxa sicher überlebt, reichen 252 KP / 0 Sp.Def (-> 74.8% - 88.6%)

    Wenn es 252 KP / 252 Sp.Def hat, ist es trotzdem bei jedem der drei mindestens ein 2OHKO. Ein mäßiges Life-Orb-Starmie OHKO't immer; ein scheues Life-Orb-Starmie OHKO't bei 252 KP / 252 Sp.Def nicht.

  • So direkt die nächste hinterher....


    Brauche nen soliden Spinblocker für Gen.5 (wers noch nicht gemerkt hat, ich spiele Stall...)
    Nicht Goruggo/Desukan, die passen nicht ins Team... evtl Zwirrfinst?


    /E: thx ... Hätte ich auch dran denken können, dass ich den Wassergeist gegen meine Wasserweak brauchen könnte...

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png]
    Burungeru (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 240 HP / 252 Def / 16 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Recover
    - Shadow Ball
    - Will-O-Wisp


    Entweder den beliebtesten Blocker in Gen 5 oder was exotisches wie Sableye mit Mischievous Heart...



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/302.png]
    Sableye (M) @ Leftovers
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Recover
    - Taunt
    - Substitute

  • Gedankengut zum Boosten, Genesung zum erholen, Psychokinese als sehr starken STAB und auf dem letzten Slot auf jeden Fall Kraftreserve {Kampf}, um nicht gegen sämtliche Unlichtpokémon zu verlieren. Fokusstoß ist natürlich noch besser, aber das kann halt daneben gehen - und wenn der Gegner dann einen mächtigen, physischen Knirscher hat, könnte es gefährlich werden.

  • SAtk ist auch nur 90, man könnte es versuchen, auch wenn der Movepool nicht grad der beste ist und eine Boost-Attacke wie CM natürlich fehlt.


    Suicune@Überreste
    EVs: 252KP/252Atk/6Def
    Wesen: Hart
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Kaskade
    - Rückkehr/Lawine/Eiszahn/Toxin/Spiegelcape


    SleepTalk deckt den fehlenden Movepool, Kaskade ist STAB und macht ordentlich Damage auf Heiteira, wenn es sich nicht heilt 3HKOed es. Auf dem letzten Slot geht Rückkehr als starke Attacke, deckt aber keine Coverage, also gingen auch Lawine und Eiszahn. Toxin ist auch ganz nett und Spiegelcape, um das Set völlig krank zu machen. Ist jedenfalls wohl das beste, was man aus einem harten Suicune machen kann und kann überraschen.

  • Hallo;),


    Da es nun so langsam auf die WiFi-Kämpfe + Kampfzone zugeht hätte ich einige Fragen bezüglich der Teamzusammelnstellung.


    Dies ist mein erster Post, habt Nachsicht xP. Und die Farben werde ich nur bei DIESEM Post nutzen zwecks Übersichtlichkeit.


    Meine Fragen sind:


    a) welche Items soll ich meinen Pokemon geben?


    b) Attacken


    c) Last Slot: Welches Pokemon?


    d) Stats & Wesen passend für einzelne Pokemon?


    e) Stelle ich mir mit den einzelnen Pokemon mir selber in Kämpfe ein Bein?




    Mein Team: (Ich werde hier keine Attacken posten, die mein Pokemon bereits kennt, ihr sollt mir nämlich dabei helfen:))


    Guardevoir (lvl. 100): Angriff: 158 | Vert.: 157 | Sp. Angr.: 296 | Init.: 188; Fähigkeit: Synchro; Wesen Ernst


    HP: 254


    Nachtara (lvl. 100): Angriff: 162 | Vert.: 241 | Sp. Ang.: 121 | Sp. Vert.: 294 | Init.: 167; Fähigkeit: Synchro; Wesen Froh


    HP: 326


    Dragoran (lvl 100) : Angriff: 313 | Vert.: 239 | Sp. Ang.: 220 | Sp. Vert: 238 | Init.: 202; Fähigkeit: Konzentrator; Wesen: Pfiffig


    HP: 306

    Milotic (lvl 100): Angriff: 157 | Vert.: 215 | Sp. Ang.: 222 | Sp. Vert.: 244 | Init.: 179; Fähigkeit: Notschutz; Wesen Lasch


    HP: 321


    [Austauschbar]: Riolu (lvl. 46): Angriff: 80 | Vert. 55 | Sp. Ang. 41 | Sp Vert. 42 | Init. 64; Fähigkeit Felsenfest; Wesen: Sanft-_-


    HP: 101

  • e) Stelle ich mir mit den einzelnen Pokemon mir selber in Kämpfe ein Bein?


    Ja...


    Les maln paar Guides und guck dir die Tierlisten an... Das was du da gepostet hast ist eher ein Spielverlaufsteam...


    http://forum.pokefans.net/stra…ategie-dp/topic18083.html


    Artikel, Berichte und andere nützliche Sachen


    http://www.bisaboard.de/index.…/214-analysen_und_guides/?

  • Knackrack so:
    @Überreste/Leben-Orb
    4/252//0/0/0/252 (Init. last)
    Froh
    SD
    Erdbeben
    Wutanfall
    Delegator/Feuersturm


    Piondragi kann man mit wirbelwind+giiftspitzen spielen, bringt aber im Duellturm nicht so viel...
    Ansonsten wieder ein SDer:
    Piondragi:
    @Leben-Orb
    4/252/0/0/0/252 (Init. wieder last!)
    Froh
    SD
    Knirscher
    Erdbeben
    Nassschweif
    Ist halt der SDer von smogon.


    Selfe kommt drauf an wie du es spielen willst aber der Dual Screener wär praktisch, weil du dann leichter SDs kriegst.
    Selfe:
    @Lichtlehm
    252/0/252/0/4/0
    Pfiffig
    Reflektor
    Lichtschild
    Kehrtwende
    Gähner
    Ist auch wieder das von smogon.
    Beachte aber, dass die sets alle für OU, bzw. UU Einzel sind! Ob die im Doppelkampf was taugen kann ich dir nicht sagen. Hoffe konnte helfen
    lg Dory

  • Leute...
    Die Movesets, die du ihm grad vorgeschlagen hast bringen gar nichts in der berühmten Kombination der drei. Anstatt Selfe kannst du übrigens auch Vesprit spielen, der erledigt seinen Job auch gut.
    Guck mal hier für die beiden Sets von Piondragi und Knakrack, ich hoffe du kannst Englisch, sonst editier ich dir sie halt noch auf Deutsch rein. Selfe geht dann so:
    Selfe@Wahlschal
    EVs: 252KP/160Def/96SDef (ich glaub das Ding braucht eigentlich nur was im defensiven Bereich, Speed dürfte ziemlich egal sein)
    Wesen: Still ist optimal, Sacht aber auch sehr gut und macht in den meisten Fällen keinen Unterschied.
    Fähigkeit: Schwebe
    - Trickbetrug
    - Memeneto-Mori
    - Blitz
    - Donnerwelle


    Die Taktik ist immer sofort den Wahlschal mit Trickbetrug abzugeben, den Gegner dann zu paralysieren, mit Blitz falls möglich und nötig die Genauigkeit seiner Attacke zu reduzieren und dann entweder, wenn die KP knapp werden oder schon sofort, das hängt von der Attacke und Piondragi's "Meinung" dazu ab Memeneto-Mori zu benutzen, um die gegnerische Attacke zu schwächen und den Weg für Piondragi freizumachen. Der soll sich dann mit optimal 21 Mal Akupressur boosten, sich einen Delegator erschaffen (wenn's brenzlig wird kann die Attacke gut möglich auch schon vorher notwendig sein) und das gegnerische Team sweepen. Erholung ist zum heilen notwendig. Der Gegner wird niemals ausswitchen, darum musst du dir also keine sorgen machen. Er attackiert solange mit der einen Attacke weiter bis er (durch Verzweifler) stirbt. Da liegt dann das nächste Problem. Die Paralyse schiebt zwar ein paar AP des Gegners auf aber z.B. bei 5AP-Attacken hat Piondragi nicht genug Zeit zum Boosten. In diesem Fall muss Knakrack rein, sich mit Schwerttanz boosten, wenn's geht zur Sicherheit 3 Mal, sich auch irgendwie hinterm Delegator verstecken und dann versuchen das gegnerische Team zu sweepen, bei Piondragi weiß man nämlich nie was er boostet und wenn er schlecht geboostet ist, wenn das nächste gegnerische unverkrüppelte Pokemon mit Attackenfreiheit kommt, kann es böse enden.


    Hab ich sogar selbst mal gespielt, gibt einige Gefahren aber ist imo der definitiv beste Weg, um weit im Duellturm zu kommen.
    Mit dem Team (nur mit Vesprit) hat btw jemand schonmal über 2000 Siege geschafft.


    edit: Wtf, Doppelkampf?! Wegen der drei Pokemon hab ich sofort an Einzel gedacht, lol...
    Im Doppelkampf funktioniert diese Taktik auch nicht, da sind andere Pokemon weit besser. Lasst meinen Post (mit der ganzen Arbeit ;) ) pls trotzdem stehen, ist wahrscheinlich die erste ausfürhliche Erklärung der Taktik auf deutsch und kann ja sein, dass sich noch wer dafür interessiert, hab in letzter Zeit ein paar Posts von Anfängern gesehen, die nach solchem oder so ähnlichem für den Duellturm gefragt haben.

  • Es geht ja um Duellturm Doppel, und dafür das erfolgreichste Einzel-Team fast unverändert zu übernehmen, macht halt an sich schon wenig Sinn, da man die verfolgte Strategie (siehe Scizors Post) im Doppel überhaupt nicht durchführen kann.


    Selfe und vor allem Piondragi würde ich im Duellturm Doppel überhaupt nicht spielen...
    Wutanfall und Überreste auf Knakrack sind im Doppel auch nicht so gut, eher Drachenklaue, weil du da das Ziel wählen kannst, und als Item Leben-Orb, Fokusgurt oder eine Kiroyabeere. Boostmoves wie Schwerttanz sind auch ein großes Risiko im Doppel, da Knakrack auch nach dem Boost noch leicht gestoppt werden kann, und auch des Öfteren überhaupt nicht zum Boosten kommt, daher würde ich eher Steinhagel drüber spielen. Außerdem Schutzschild über Delegator, weil man Knakrack so vor gefährlichen Attacken schützen kann, ohne Wechseln zu müssen, und die Gegner so oft effektiv ausspielen und seinem zweiten Pokemon eine Freirunde ermöglichen kann.