Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DM hat er wohl vergessen. Schutzschild/Spukball geht auch nicht, genauso wie CM nicht geht. So in etwa:


    Latios @ Focus Sash / Haban Berry / Life Orb
    Ability: Levitate
    Nature: Timid
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    - Draco Meteor/Dragon Pulse
    - Thunderbolt
    - Psychic/Hidden Power [Ground]
    - Protect


    Wenn es für dein Team besser passt kannst du auch noch GK oder Surf einbauen,
    um mal ein vollständiges Set zu posten..

  • Ich hab mir da ein Pixi Set fürs UU überlegt und wollte fragen ob das Sinn macht .. :X


    Pixi @Leben Orb
    Fähigkeit: Magiemantel
    252KP, 136Vert, 122SpVert, Pfiffig / Hart
    - Bauchtrommel
    - Risikotackle
    - Sternenhieb / Durchbruch / Feuerschlag
    - Weichei
    ›› Soll erste Runde trommeln, 2te Runde heilen und dank der Def Werte soll es die 2 Runden überleben. Danach wird gesweept, da man durch Magiemantel keinen Schaden von Risikotackle und Leben Orb bekommt.

  • Pixi @Leben Orb
    Fähigkeit: Magiemantel
    252KP, 136Vert, 122SpVert, Pfiffig / Hart
    - Bauchtrommel
    - Risikotackle
    - Sternenhieb / Durchbruch / Feuerschlag
    - Weichei


    Das Set ist nicht schlecht, aber warum keine Atk EVs? Kannst das sehr gut so spielen, mir würden 252 Spe & Atk EVs besser gefallen, so hält es eben mehr Stand. Da es aber sowieso durch Bauchtrommel 50% verliert sind defensive EVs nicht das Wahre in diesem Set. Solltest es auf jeden Fall hart spielen und vlt auch mit dem oben erwähnten EV Splitt, oder mit diesem (der etwas mehr aushält): 176 HP / 252 Atk / 76 SpD / 4 Spe.


    Durchbruch ist nicht wirklich empfehlenswert, da es dann gegen alle Geister verliert ;)

  • 0Atk EVs wären ein Wert von 176.
    252Atk EVs & ein positives Wesen wären ein Wert von 262.



    6 Stufen entsprechen 400% des Ausgangswertes,
    bei 176 Atk wären das 704 Atk
    bei 262 Atk wären das 1048 Atk
    Das ist eine Differenz von 344, nur um dir das mal zu verdeutlichen.


    Falls der Gegner jetzt ein Stahlos spielt und du es mit Risikotackle angreifen würdest wären das mit,
    704 Atk = 135 - 159 Hp Schaden (38.1% - 44.9%)
    1048 Atk = 201 - 237 Hp Schaden (56.8% - 66.9%)


    Im ersten Fall würde der Gegner dein Pixi bei einer Explosions-Attacke also mitnehmen, im 2. Fall würdest du sein Stahlos zuvor 2OHKOten (vorausgesetzt, dass du bereits Bauchtrommel genutzt hast).

  • Hab auf Bisafans und Pokefans für Absol zwei unterschiedliche EV-Splits gefunden:
    Bisafans: 4 KP/252 Atk/252 Speed (Froh)
    Pokefans: 34, 252+, 0, 224, 0-, 0 (hart/adamant)


    Bisafans schlägt einen stumpfen 4/252/252 Split vor und hält die Init für wichtig, während Pokefans auf scheinbar magische 34 KP EVs pocht (bei allen Sets) und den starken Angriff noch stärker machen will.
    Welcher Split bietet welche Vorteile, hat es irgendwas mit den 34 KP EVs auf sich (hält es dadurch i-was aus) bzw. welcher Split ist besser?

  • Hi ich hab heute nen Knakrack gezüchtet:
    Dvs:31/31/31/31/31/31
    Wesen:Froh


    Ich will es als Wahlschaler spielen:


    Knakrack@Wahlschal
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Soll ich beim 4.ten Slot Flammenwurf, Feuersturm oder Feuerzahn nehmen? Was wäre am sinnvollsten?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Feuerzahn ist nicht zu empfehlen, da du die ganzen physischen Steels so nicht besiegen kannst. Ob du Flammenwurf oder Feuersturm nimmst hängt davon hab, wieviel Risiko du eingehen willst - die Trefferquote von Feuersturm ist leider nicht die beste. Auf der anderen Seite hat Knakrack halt auch keinen allzu guten Spezial Angriff, sodass es die Power von Feuersturm schon braucht.

  • Ich hab irgendwo mal eine Andeutung über ein mixed Machampset gelesen, könnte mir das jemand geben und mir die Vorzüge erklären?
    Und dann hätt ich gerne, dass mir jemand erklärt, was an Libelldra besser als an Knakrack sein soll - Es ist lahmer, die Defensivwerte von dem Teil sind fürn Arsch, der Angriff ist mickrig... Wieso spielt man das dann für Knakrack? Nur wegen Kehrtwende?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich habe auch eine Frage,weiß nicht genau ob das hier reingehört:
    Gibt es i-ein Pokémon im UU oder BL was Zwirrfinst "ersetzen" könnte(also nicht für das OU,sondern UU/BL!)
    Da ja mehrere gibt die Statuswert-Verändernde Attacken haben,viele Leidteiler durch Move-Tutoren erlernen können und einigermaßen gute Annoyer abgeben(Tangoloss,Voluminas?) kann.
    Wäre das i-was dabei was das Zwirrfinst des BL/UU sein könnte?


    Edit: Danke.
    Zum Machomei-Set: Wo hast du sowas gesehen(welche Website,vlt ein Link)
    Ein Machomei mit Spezialmoves versteh ich ehrlich gesagt nicht:
    Positives Wesen max.Werte LV.100:
    Angriff: 394
    Spezial-Angriff: 251
    Ist nicht gerade prickelnd im Gegensatz zum Angriff....

  • Zwirrklop ist da wohl die beste Wahl, kannst du leider im UU nicht verwenden. Ansonsten ist Drifzepeli recht nett, hält aber leider nicht so viel wie zwirrfonst aus.
    Bulky Rotom hat auch Irrlicht und kann paralysieren, mehr fällt mir spontan nicht ein.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!