Hi ich bräuchte ein gutes Moveset für mein Gengar das ich auf SpAngriff und auf Intitative trainiert habe!
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Hi ich bräuchte ein gutes Moveset für mein Gengar das ich auf SpAngriff und auf Intitative trainiert habe!
Gengar @ Wahlschal/Wahlglas/Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
Wesen: Scheu/Mäßig (+Speed, -Atk/+Satk, -Atk)
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
- Hypnose/Kreaftreserve [Feuer]Gengar @ Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Speed/136 Atk/122 Satk
Wesen: Naiv/Hastig (+Speed, -Sdef/+Speed, -Def)
- Spukball
- Donnerblitz
- Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
- Explosion -
Delegator und Leidteiler sind weitere Attackenalternativen.
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@Aura3 und Sasu:danke^^
Und jz noch eins für mein frohes Skorgla das noch auf LV1 und UT ist!
Und welche EV´s würdet ihr aus es verteilen? -
Skorgro @ Wahlschal/Wahlband
Fähigkeit: Sandschleier/Scherenmacht
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
Wesen: Hart/Froh (+Atk, -Satk/+Speed, -Satk)
- Kehrtwende
- Erdbeben
- Eiszahn
- Donnerzahn/SteinkanteSkorgro @ Überreste
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
Wesen: Froh (+Def, -Satk)
- Erdbeben
- Ruheort
- Verhöhner
- ToxinSkorgro @ Überreste
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
- Erdbeben
- Eiszahn
- Ruheort
- Tarnsteine/AbschlagDas erste ist eher ein Fun-Set, die anderen Beiden würde ich eher empfehlen.
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Bräuchte hilfe für mein Boostutz:
Tobutz @ ???
252/0-/0/0/0/252+ (Init Hinten)
-Ränkeschmied
-Ladestrahl
-Psychokinese
-FlammenwurfKann man das im Duellturm so spielen, welches Item?
Sinn ist einfach, nach nem Ränkeschmied loslegen und gegebenenfalls mit Ladestrahl gleich angreiffen oder angeschlagenes besiegen (Sash, Ausdauer etc.)
EVs sind einfach Max Speed, sollte klar sein, und KP, damit ich nach möglichkeit keinen Sash braucht und dann auch nicht durch ne Prio stirbt :)
Wie gesagt, ist für den Duellturm und ich dachte es passt hier besser als in den Turmbereich selbst, wenn ich mich irre dann entschuldigung =(lG
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Man kann Tobutz mit Ränkeschmied durchaus im Duellturm spielen, allerdings rate ich dir davon ab, es so zu spielen.
Tobutz hat einfach eine schlechte Staying-Power, weswegen KP-EVs nicht viel bringen und Fokusgurt einfach Pflicht ist, gerade im Duellturm und gerade wenn du es mit einem Boost-Move spielst (damit es sicher zum boosten kommt). Außerdem nützt dir das Boosten komplett ohne Sp.Atk-EVs eher wenig - setze also lieber alle 252 EVs auf den Spezial-Angriff, um noch fester zuschlagen zu können und nimm als Item Fokusgurt.
Ladestrahl brauchst du nicht, wenn du schon Ränkeschmied drin hast; mach da lieber Donnerblitz drauf, um Wassertanks noch härter zu treffen und mit einem +2-Boost möglichst schon zu OHKOen. Sollte dir aber viel an Ladestrahl liegen, kannst du das auch drin lassen, da es keinen allzu großen Unterschied macht. -
Dann werd ich EVs auf SpAng geben, und ich dachte nur, dass Ladestrahl vllt mehr bringt, weil ich da evtl. den boost bekomme.
Jedenfalls danke für den Tipp, werde ihn beherzigen :) -
Theoretisch kannst du auch Strauchler über Ladestrahl machen, das trifft vieles (z.B. das oft zitierte "random Bulkywater" ;D) effektiv, ich weiß nur nich, ob's die häufig dort gibt, ich spiel' kein Duellturm. ^^
/e: Jo, ok, dann nimm' Donnerblitz. ^^
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Für den Duellturm würde ich dir Donnerblitz raten, damit machst du in der Regel mehr Schaden, weil im Turm nicht so oft Schwergewichte vorkommen, wie imm Online-Battling.
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hey, welches wesen sollte ich füur ein miltank nehmen als ein supporter + rückkehr und wie soll ich die Ev's verteilen ?
danke schonmal im vorraus ;) -
Der normale Supporter wird pfiffig (+Def / - Sp.Atk) und mit 252 KP-, 220 Def- und 36 Speed-EVs gespielt. So hält es physisch sehr viel aus und kann mit seiner tollen Speed-Base von 100 auch noch so manches überholen.
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Der normale Supporter wird pfiffig (+Def / - Sp.Atk) und mit 252 KP-, 220 Def- und 36 Speed-EVs gespielt. So hält es physisch sehr viel aus und kann mit seiner tollen Speed-Base von 100 auch noch so manches überholen.
k, danke hat mir sehr weitergeholfen :)
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Ich suche noch nach einem optimalen Doppelkampf- Chelterra. Ich würde es gerne defensiv spielen, also pfiffig oder sacht.
wäre dieses Set gut?
Chelterra @ Überreste/ Kyorabeere
1. Tarnsteine
2. Egelsamen
3.Schutzschild
4. Holzhammer/ Samenbombeoder vielleicht so?
@ Überreste
1. Horter
2.Entfessler
3.Egelsamen
4. SchutzschildIn zusammenhang mit Psychoplus, dachte ich, wär das vielleicht gar nicht so übel, Chelterra boosten zu lassen und verzehrer fällt dank Egelsamen und Überreste weg.
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Ich suche noch nach einem optimalen Doppelkampf- Chelterra. Ich würde es gerne defensiv spielen, also pfiffig oder sacht.
wäre dieses Set gut?
Chelterra @ Überreste/ Kyorabeere
1. Tarnsteine
2. Egelsamen
3.Schutzschild
4. Holzhammer/ Samenbombeoder vielleicht so?
@ Überreste
1. Horter
2.Entfessler
3.Egelsamen
4. SchutzschildIn zusammenhang mit Psychoplus, dachte ich, wär das vielleicht gar nicht so übel, Chelterra boosten zu lassen und verzehrer fällt dank Egelsamen und Überreste weg.
Wenn du unbeingt eines dieser Sets willlst, nimm das erste da das zweite wegen Horter und Entfesseler nicht viel bringt.
Das erste ist deutlich besser... -
Egelsamen,Synthese,Gigasauger(lol) und halt eq oder curse
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Muss man Blitza mit Kraftreserve eis oder pflanze spielen weil krieg das mit eis nicht hin hab viele gezüchtet die können jetzt hp gift/stahl/drache/feuer
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Du kannst auch Kraftreserve Kampf nehmen gegen Despotar, das da auch relativ oft eingewechselt wird. Ansonsten, wenn du wirklich keine Lust auf Kraftreserven hast (deine sind leider unbrauchbar), dann kannst du ja eine Kombination aus Donnerblitz / Ladestrahl / Ampelleuchte / Delegator / Spukball / Stafette spielen.
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Ich habe gerade per Zufall gesehen, dass Panzaeron Fluch erben kann. Nun wundert es mich aber, dass ich weder in der Praxis, noch auf irgendeiner Seite jemals ein Curser-Set gesehen habe. Man kann das doch durchaus so spielen oder?
[Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/227.png]@Überreste
Sacht (+Sp.Def / - Sp.Atk)
252 KP / 64 Atk / 192 Sp.Def
~Fluch
~Bohrschnabel/Sturzflug
~Ruheort
~VerhöhnerSo oder so ähnlich. Müsste doch gehen, oder? :/
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In GSC hab ich das echt mal mit Fluch gespielt ^_^
Das Problem bei der Sache ist, dass das auch so schon eine Verteidigung hat, dass selbst sowas wie Elevoltek mit Donnerschlag dran scheitert. Da bringt es auch nichts mehr, seine Verteidigung noch weiter zu boosten. Mal abgesehen davon wird es trotz Fluch von jedem Flammenwurf / Donnerblitz zerstört werden, vorallem weil man an so Zeug wie Heatran und Blitza trotzdem nicht drankommt. Lass es lieber Spiken, dafür ist es am besten geeignet.