Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi was findet Ihr besser SD-Luke mit Extremespeed, CC, SE und CC oder ein Agility-Metagross. Geht darum das Ich was zum Drachen resisten brauch und was was im Lategame hart zuschlägt. Wenn ich Metagross usen würde hätte Ich aber im ganzen restlichen Team kein Priority-Move mehr aber Metagross resistet Wutanfall halt wesentlich besser als Luke. Und wie viel Splits gibts eigtl. für Metagross und für was ist die Ev-Verteilung dabei? Kenne nur das von Smogon: 112HP/252Atk/12Def/136Speed. Wird ja eh immer Adamant gespielt oder? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem restlichen Team eigtl. zufrieden. Stellt sich nur die Frage wegen Luke oder Metagross.

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Auch wenn Lucario eine günstige Typkombination hat, nimmt es wegen seiner schlechten Defensivwerte von starken Attacken wie Wutanfall enormen Schaden; ein Knakrack/Brutalanda kann nach einem Schwerttanz/Drachentanz gut mal 2OHKOen. Für deine Zwecke eignet sich Metagross mit Sicherheit besser: Mit Patronenhieb hat es den Prio, mit Eishieb kann es die Drachen exzellent revengen und mit Explosion kann es mit etwas Glück noch was mitnehmen.
    EV-Splits für Metagross gibt es etliche. 252 Atk-EVs werden fast immer verwendet, da es ja in jedem Fall hart zuschlagen soll. Der Rest wird meistens auf die Kraftpunkte und die Initiative verteilt - soll es hauptsächlich Moves abfangen, würde ich dir 224 KP / 32 Speed empfehlen.

  • KK danke@Curse. Wenn Ich es mit 32 speed Evs spiele so wie du sagtest wie viel Agilitys müsste ich den da durchbringen das es schneller als Max Choiced Scarf-Heatran mit positiven Speedwesen ist?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Heatran @Wahlschal; 6/0/0/252/0/252; Timid - Speed: 417
    Metagross @?; 224/252/0/0/0/32; Adamant - Speed: 184
    Nach einmal Agility: 368 Speed
    Nach zweimal Agility: 552 Speed
    Folglich musst du zweimal Agility usen, um Choice Scarf-Tran, Timid, 252 Speed zu überholen.

  • Hey, ich wollte mal wegen nem Lucario fragen. Ich hab so ein ähnliches Set schon mal bei nem anderen Poki gesehen, also geht das auch bei Lucario?


    Lucario @ Leben-Orb (?)
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Ev's: 4kp; 252sp.atk; 252 init


    ~ Schwerttanz
    ~ Auraspähre
    ~ Drachenpuls
    ~ Finsteraura/Psychokinese/Spukball


    Also mit SD ein physisches Set vortäuschen, dann wird ne physische Mauer eingewechselt und die dann mit speziellen Moves umhauen :O
    Wie gesag, so ähnlich hab ich das mal iwo gesehen, geht das?
    Danke im Vorraus ;D


  • Den Gegner veräppeln ist immer gut- für eine Seite.
    Die Gefahr das der Gegner i-ein Bulky-Vieh oder eine Mixed-Wall spielt ist im OU recht wahrscheinlich, weshalb du den SD mit Vorsicht genießen solltest.
    Wenn du das Risiko eingehen möchtest, kannst du es natürlich spielen.

  • Hallo, ich habe mir ein defensives Hariyama gezüchtet und brauche Rat für den 4 Slot


    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252KP/252Vert/4Ang
    Attacken:


    Wirbelwind
    Force Palm
    Abschlag
    Ice Punch / Rest (mit Heal Bell im Team)


    Was sagt ihr? oder habt ihr ganz andere Vorschläge



    edit:


    außerdem brauch ich Hilfe bei meinem Pixie. Es ist eine Special Wall und kann im Moment Wunschtraum. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ihm Geowurf oder Weichei beizubringen. Was wäre ein Ersatz dafür?


    Wesen: +SpeVert, -Ang
    EV: 252KP/252SpeVert


    Ich dache mir folgendes. Wenn Wunschtraum dann


    Wunschtraum
    Schutzschild
    Donnerwelle / Toxin
    Geowurf Ersatz


    Oder ich nehme das Zugabe Set:
    Mondschein
    Zugabe
    Donnerwelle / Toxin
    Geowurf Ersatz


    Hier brauche ich dringend Hilfe.

  • Also mit SD ein physisches Set vortäuschen, dann wird ne physische Mauer eingewechselt und die dann mit speziellen Moves umhauen :O
    Wie gesag, so ähnlich hab ich das mal iwo gesehen, geht das?
    Danke im Vorraus ;D


    Also ich würde dir als 4ten move einen physischen move empfehlen, damit es Mixed ist. vorallem wenn es scheu ist
    nach nem SD ist auch bei geringer EV verteilung nicht schlecht und im fall einer speziellen wall vorteilhafter :pika:

  • außerdem brauch ich Hilfe bei meinem Pixie. Es ist eine Special Wall und kann im Moment Wunschtraum. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ihm Geowurf oder Weichei beizubringen. Was wäre ein Ersatz dafür?

    Also um Geowurf wirst du schwer herum kommen wenn du nicht als tauntopfer enden willst für andere moves ist es sonst zu schwach bei defensiver EV verteilung

  • Gibt es keinen ersatz, eventuell ne spezielle Attacke, die einigermaßen alles neutral trifft?

    Also wenn du Toxin nimmst brauchst du auf jedenfall etwas, was Stahl mind neutral trifft da bietet sich thunderbolt, fokusstoß oder Flammenwurf an
    wichtig ist auch das item
    es wird oft mit Toxik-Orb/ Leben-Orb gespielt da es dann vor Statusveränderungen geschützt ist und man es mit Fassade spielen kann *leider bei stillen Pixi nicht so gut* oder Leben-Orb allgemein mehr aus sich rausholt
    Überreste sind natürlich nie verkehrt ^^


    /edit: entschuldige auch vor gift pkmn muss du aufpassen das du auch diese neutral triffst. deswegen bietet sich Fokusstoß weniger an :pika:

  • Ich brauch mal einen Lead, der Heiteira fertigmacht. Bedingungen:


    - 'Fertigmachen' heißt nicht 'explodieren'. Tobutz zählt also nicht.
    - Antileads zählen nicht. Sie müssen schon Tarnsteine legen können. (Ich mag Machomei eh nicht.)
    - 'Fertigmachen' heißt nicht 'in einem 130-rundigen Stallbatlle Heiteira besiegen' ....


    Ich hab leider bemerkt, dass Metagross' Sternenhieb nur ~48 % oder so macht, und sonst wusste ich i-wie nichts. :/

  • @Cygnus
    Panferno

    @ Fokusgurt
    EVs: 4, 252, 0-, 252, 0, 0 (hart)


    ~ Tarnsteine
    ~ Mogelhieb
    ~ Strauchler
    ~ Nahkampf


    Zunächst benutzt man Mogelhieb, um die Fokusgurte gegnerischer Starter unschädlich zu machen. Danach legt man Tarnsteine aus, die man durch den eigenen Fokursgurt sicher durchbringt. Nahkampf ist STAB, Strauchler gegen Sumpex etc.
    Hoffe konnte dir helfen :)

  • Ich weiß nicht welches moveset ich auf meinem Duellturm Selfe @Wahlschahl spielen sollen...
    Es ist scheu (hab ich extra gemacht um schneller als der Großteil imturm zu sein) entweder:
    Donnerwelle/Blitz/Gähner/Trickbetrug oder Donnerwelle/Blitz/Memento-Mori/Trickbetrug
    Ich bevorzuge Set 2, doch ich würde auch gerne andere Meinungen hören.
    Und beim EV-Spread hab ich echt keine Idee... Auf jedenfall 252 auf init, doch ansosten bin ich ratlos.
    lg Navid