Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will immernoch beantwortet werden.

  • Für Stallers ist Toxin mehr empfehlenswert. Ich selber spiele es mit Toxin, da es ziemlich einen zum Kotzen bringen kann, wenn man Toxin, danach immer wieder Mondschein oder Gedankengut einsetzt. Problem bei diesem Set liegt nur an den Verhöhner Vieher, wie Garados. Man könnte Ladestrahl über Eisstrahl oder Gedankengut machen. =P


    ~ADRiiX

  • toxic_hero:
    Lass lieber 252 Sp.Atk / 252 Speed, denn du willst ja noch weitersweepen, wenn das Pokémon, das du paralyisert hast, tot ist - mit 0 Speed-EVs geht das nicht. Besonders Bulky ist das Teil sowieso nicht, auch nicht mit 252 KP-EVs...
    Zum Leben-Orb:

    Zitat

    Der Wert der KP sollte nicht durch 10 teilbar sein, da man dann 11x attackieren kann, bevor man sich durch den Leben-Orb besiegt.


  • Je nachdem, wenn dein Team recht langsam ist, würde Donnerwelle nicht schaden. Toxin auf Cresselia schaltet eben recht wenig aus, Skorgro wird von Eisstrahl definitiv besiegt, Despotar besiegt Cresselia und hat irgendwie eh mehr Angst vor Donnerwelle als vor Toxin. Auf jeden Fall, wenn dein Team sehr schnell und ziemlich offensiv ist, kannst du auch Toxin spielen, damit du defensive pokemon besser besiegen kannst. Ansonsten ist Donnerwelle empfehlenswerter.


    Für Stallers ist Toxin mehr empfehlenswert. Ich selber spiele es mit Toxin, da es ziemlich einen zum Kotzen bringen kann, wenn man Toxin, danach immer wieder Mondschein oder Gedankengut einsetzt. Problem bei diesem Set liegt nur an den Verhöhner Vieher, wie Garados. Man könnte Ladestrahl über Eisstrahl oder Gedankengut machen. =P


    ~ADRiiX


    Weißt du eigentlich, dass ziemlich niemand so blöd ist und ein Pokemon in Cresselia drinlässt, das gar nicht dagegen kann? Er wird irgendetwas holen, das wenigstens 3hkon kann, wenn nicht besser, Despotar oder so. Ein Set mit Ladestrahl und Gedankengut ist überigens sinnfrei. Und von Mondschein halte ich ohnehin wenig, im Sandturm kann man das vergessen. Eventuell über Erholung nachdenken.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • suicune @überreste
    kühn
    ich überlege dass ich die evs auf kp so verteile dass 385 punkte rauskommen was die maximale überreste-recovery(oder so) bedeutet
    252 auf verteidigung und rest auf s.verteidigung
    erholung
    schlafrede
    surfer
    gedankengut




    oder soll ich doch besser 252/x/252/x/4/x

  • Bei Suicune immer 252 auf KP, damit hältst du am meisten aus und überlebst btw noch 5 Mal Geowurf von Heiteira. Den Rest dann am besten so (wenn du alles in die Defensive investieren willst): 96Def/160Sdef


    Dein oben genannter Split 252/0/252 geht aber mit Gedankengut am besten.

  • @ɃǎƝǎƝȅ


    da fehlt meiner Meinung nach halt einfach der geilste Move. ;)
    nämlich Water Spout!


    Blastoise@Choice Specs
    Timid Nature
    252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    -Surf
    -Hidden Power [grass]
    -Water Spout
    -Ice Beam


    mit dem richtigen Support( parasupport und ein geeigneter Spinner) kann das Teil ganze Teams auseinandernehmen.


    Full Health Water Spout macht auf:


    SD Leafeon:
    72% - 84.9% damage


    252 HP / 252 Def Meganium:
    38.9% - 45.6% damage


    252 HP / 252 Def Slowbro:
    41.9% - 49.2% damage


    und das sind nur ein paar Beispiele.
    die Calculations sind alle mit timid Nature
    Modest wäre für den Specser aber noch besser.
    Das macht dann noch mehr damage.