Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich hab da mal ne frage zu einem Moveset für Heatran
    Also bis jetzt hab ich es so gespielt:
    Heatran@Überreste
    Wesen: Mäßig
    252Init; 252Sp.Angr. 4KP
    ~Lichtkanone
    ~Flammenwurf
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    Es hat mir bis jetzt gute Dienste erwiesen und fast jeden Gegner besiegt, vor allem im Endspiel war es immer sehr hilfreich. Ich weiß, das Set ist sehr experimentell. Meine Frage jetzt: Bringt sich für Heatran Lavasturm mehr als Flammenwurf?

  • Das Set schaut nicht wirklich brauchbar aus.
    Wenn du Heatran als Sleeptalker spielen willst, dann solltest du viel mehr EVs in die HP und Def bzw. Sp.Def. investieren.
    Das Set würde dann irgendwie wie folgt aussehen:


    Heatran@Leftovers
    Modest Nature
    248 HP / 56 SpA / 204 SpD
    -Rest
    -Sleeptalk
    -Lava Plume
    -Roar / Earth Power / Toxic

  • Hey :D
    Ich hoffe ich melde mich in letzter Zeit nicht zu oft, aber da ja jetzt B/W draussen ist, kann ich es einfach nicht lassen mir Sets für die Pokemon auszudenken.
    Deshalb würd ich gern gucken ob dieses Set hier für Erufuun irgendwie spielbar ist oder ob es lieber anders gespielt werden sollte.
    Es soll ein offensives Set sein:
    Erufuun (M) @ (Kein Item)
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hurricane
    - Energieball
    - Wachstum
    - Kraftreserve [Kampf]
    Mit Wachstum möchte ich den Satk boosten, ich finde es so besser als ihm Wahlglass zu geben; gleicher Effekt und trotzdem habe ich die freie Attacken Auswahl, dass ich eine Runde zum bossten opfern muss ist mir egal :P
    Energieball ist der starke STAB mit dem viel Schaden angerichtet werden kann, HP [fight] um Stahlpokemon hart zu treffen und Hurrican um andere Pflanzen- und Käferpokemon zu treffen. Bei der Wahl des Items bin ich mir leider nicht sicher ;/

  • Na ja, normalerweise würde ich eher ein defensives Set bauen, auf jeden Fall mit Egelsamen etc. um die Trait auszunutzen, für den offensiveren Bereich gibt es wahrscheinlich bessere. Mach's doch so:


    Erufuun @ Überreste
    Fähigkeit: Mischievous Heart
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Egelsamen
    - Zugabe
    - Delegator
    - Kehrtwende


    Egelsamen, Zugabe und Delegator sind Prio, Kehrtwende um abzuhauen, wenn das Werk vollbracht wurde oder zum scouten.

  • Bei pokewiki steht das:
    Mischievous Heart: Erhöht die Priorität von Attacken, die keinen Schaden machen, um 1.
    Mummy: Bei physischem Kontakt mit anderen Pokémon wird die Fähigkeit Mirra auf das Pokémon übertragen, wodurch es bis auf weiteres seine aktuelle Fähigkeit verliert. Außerdem kann man es auch auf andere Pokémon übertragen.

  • Kann man Archeos so spielen?



    252 Ang und Speed/ 4 HP @Wahlband/Wahlschal(?)
    Hart
    -Steinkante
    -Kehrtwende
    -Drachenklaue/Aero-Ass
    -Erdbeben


    Steinkante als STAB, wobei Aero-Ass der zweite STAB werden könnte und Drachenklaue was gegen die lästigen Drachen machen würde.
    Kehrtwende zum switchen, Erdbeben für Stahlpokémon. Wahlschal wäre dafür, so gut wie alles zu überholen und Band damit man fast jede Defensive zerstören kann.

  • durch das wesen unbrauchbar
    aber wenn du wirklich eins haben willst
    252satk/252speed/4def
    donnerblitz
    surfer
    delegator/kraftreserve eis
    straucher


    als item kugelblitz

  • Manaphy kann auf vielfältige Weisen gespielt werden... Am populärsten wäre wohl das RainAbuse Manaphy


    Manaphy@Überreste
    252 KP 252 SATK 6 Init Mäßig/// Kann wahlweise auch mit 252 Init statt KP gespielt werden... dann als wesen scheu....
    -Schweifglanz/Gedankengut
    -Surfer
    -Erholung
    -Fillmove z.B. Eisstrahl oder Energieball
    > Hat ernormen Bulk und ist nach einigen Boosts kaum noch aufzuhalten...

  • Ich hab mal einen Kampf gesehen, in dem Ambidiffel Mogelhieb und Zuflucht als einzige Attacken beherrscht hat. Könnte ich bitte den EV-Split dazu haben, wobei ich glaub, dass es froh ist und max Init und Angr hat, und ich möchte gerne eure Meinung, ob das Set empfehlenswert ist.


    Danke, Game

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • 252 Ang / 252 Init / 6 KP


    Das überlebt sowieso kaum Attacken [erst recht, da es keine Resistenz hat], weswegen einfach Angriff und Initiative maximiert werden.
    Empfehlenswert ist dieses Set meiner Meinung nach allerdings nicht, da du halt gegen die meisten Stahl-, Gesteins- und Geistpokemon versagst [im letzteren Fall sogar immer].

  • Fliegen ist genausowenig spielbar wie deine beiden Wesen.
    Fliegen beispielsweise braucht zwei Runden - Pikachu ist so schon fragil genug, so dass Fliegen eigentlich nur eine freie Einwechselrunde für manche Pokemon bringt, die dann Pikachu ausschalten können - beispielsweise Wahlschalpokemon wie Heatran oder Pokemon mit einer Prioritätsattacke, die Pikachu besiegen kann, zum Beispiel defensives Mamutel etc.


    Allgemein:
    Pikachu@Kugelblitz
    252 Initiative / 252 Spezialangriff, Naiv/Scheu/Hastig
    - Donnerblitz
    - Strauchler / Delegator
    - Surfer / Kraftreserve Eis
    - Power-Punch / Volttackle / Ruckzuckhieb


    Oder Raichu:
    Raichu@Überreste / Leben-Orb
    252 Initaitive / 252 Spezialangriff / 6 KP, Scheu
    - Ränkeschmied
    - Donnerblitz
    - Strauchler/ Delegator
    - Kraftreserve Eis / Surfer / Fokusstoß

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!