Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eigentlich ist das hier nur für fragen zu den movesets xD
    naja, sinds aber ja mainly auch.


    1.geowurf halt weils die meisten delegatoren brechen kann.
    würd das ber immer nur zusammen mit nem anderen angriffsmove spielen, weil du sonst gegen
    subbende geister gar nichts kannst.


    2.trickbetrug ist schon recht oft, so teile wie scarfjirachi und scarfrotom laufen permanent damit
    rum, von daher liber die sicheren überreste.


    3.sturzflug, du braucht zusatzschaden gegen bulkydos.


    4.hab ich schon bei deinem team gepostet :D .


    5.schick mal link von dem tutorial, wenn die dir nämlich sweeper in nen stallteam reinbauen wollen,
    dann kanns nix sein.


    6.taunt ist natürlich immer ne gefahr für stall, aber dafür ist z.B. eisstrahl auf heiteira, die häufigsten
    taunter sind skorgro, dafür eben eisstrahl, und gyrados, dafür kannst du beispiesweise physisch defensives zapdos
    oder celebi einbauen. taunt kannst du auch selber spielen, aber außer skorgro und heatran ziehen nicht viele defensive
    pokes nutzen daraus.

  • Wo sol ich denn dann die Fragen stellen, wenn nicht hier :D


    Ok, das Krppuk finde ich so etwas komisch, deswegen wollte ich noch andere Meinungen hören.


    Der Beitrag war der...
    http://pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=89362



    Beim Heiteira wäre das ne gute kombination, wobei ich erstmal so eins finden muss, das ist ne andere sache ;)


    Dann sind schonmal viele fragen geklärt, jetzt blaibt nur noch das Krppuk und das 6 Pokemon, was ich brache.
    Mit dem Krppuk Moveset bin ich nciht ganz zu frieden... weis nicht

  • gibt nix besseres für kryppuk als spinblocker :/
    das nur mittels wishsupport am leben erhalten bringts nämlich nicht.


    als sechstes pokemon imo sowas wie celebi mit abgesang um nicht gegen crocune
    und ähnliches aufgeschmissen zu sein.


    ist halt problematisch da ran zu kommen.


    und in sachen guide, das der nichts taugt siehst du schon an dem beispielteam,
    das wird z.B. gnadenlos von zeug wie offensivem suicune oder garados verge-
    waltigt.

  • Defensive Teams verlieren allgemein recht oft gegen Verhöhner, es sei denn, sie haben starke Rückschlagkraft, was viele aber eben nicht haben.
    Panzaeron mit Verhöhner ist nicht unbedingt toll, hilft selten, manchmal aber schon, lohnt sich meiner Meinung aber nicht, weil du damit eine Attacke verschwendest.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So - klären wir jetzt einfach die Sache mit Gedankengut-Heiteira.
    1) Heiteira ist für Gedankengut eigentlich reichlich ungeeignet - es hat physisch keine Kraft, um viele Attacken auszuhalten und die spezielle Defensive braucht keine Erhöhungen mehr, die ist schon hoch genug, so dass Heiteira speziell eigentlich fast alles aushält.
    2) Wenn du etwas offensives mit Gedankengut spielen willst, nimm bloß etwas anderes. Es gibt vieles, das einen höheren Spezialangriff und eine höhere Initiative hat.
    3) Heiteira KANN keinen Wunschtraum erlernen, nur auf Simulatoren... Und diese Verteilung, daran glaube ich nicht.
    4) Selbst wenn Heiteira Wunschtraum könnte, müsste man Schutzschild einbauen und hätte nur noch zwei freie Wahlmöglichkeiten, was Heiteira in Sachen Teamhilfe doch gewissermaßen degradiert - Donnerwelle, Geowurf, Aromakur, Eisstrahl... Es gibt zu viele Möglichkeiten für nur zwei.
    5) Weichei wäre beim Gedankengutheiteira sowieso besser, weil es sofort heilt, wenn du bei Wunschtraum entweder Schutzschild hast, dann hast du nur noch eine Attacke, oder du hast keines, dann hauen dich physische Monster einfach aus Spaß weg.
    6) Geowurf mit recht guten DV´s gibbet in der DV-Ecke, einfach mal nachschauen.
    7) Geowurf muss auf jeden Fall drinsein, das macht eben solide 100 KP Schaden und ist schon ziemlich stark, bricht Delegatoren (außer die von 404-KP-Pokemon - Sumpex, Jirachi...) und kann viele spezielle Pokemon besiegen, auch Gedankengut-pokemon des Gegners.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • ah, cool.


    ich habe jetzt mal das team angespielt auf dem simulator, mit dem lucario.
    also das lucariop hat mir dann oft auch noch geholen, was schnelles ist immmer gut.


    die anderen waren eigentlich gut, nur ein taunter oder spinner und ich habe verloren^^
    wenn ich danna ber mal alle stachler, steine, giftspitzen gelegt habe, dann ist das echt genial. kräftig durchbrüllen und er muss sterben.
    nachteile sind aber die taunter schwäche, und tentoxa stirbt zu schnell


    das heiteira war ganz ok, ist trotzdem schnell gestorben^^
    gedankengut war nur bedingt hilfreich, aromakur gar nicht.


    ich glaube das team bringt es so nicht, es hat zu viele nachteile.
    dagegen ist mein normales team besser, wozu ich glaich noch ein paar neue ansätze habe. (kommt in den spoiler)


  • Ich bin gerade dabei mir Uxie für den Duellturm zu RNGn, und würde gerne wissen, ob ich bei dem Trick/Momento-Set Impish oder Bold nehmen soll. Grundsätzlich ist das keine leichte Entscheidung. Wenn ich mir die Liste der Pokemon im DT anschaue, sind einfach viel zu viele da um sie einzuschätzen, weswegen ich hier um Hilfe bitte.


    Danke im Vorraus, Adrix.

  • Sry, dass ich das hier nochmal aufgreife aber ich war da ein wenig confused :x


    Es gibt ja den Ranger Download, mit dem man an Heatran mit Eruption ran kommt. Es hat als Wesen -Init + Spez. Angr und Eruption.
    Lohnt sich ein TR-Set? Wie würde dieses aussehen?


    Darauf hin kam als Antwort:


    Also nur mal so: Quiet heißt ja still und gibt +sp.def - atk.
    und ruhig = calm -init +sp.atk


    Also was ist es jetzt oder hab ich mich da vertan? :O
    Bitte um Aufklärung ^,^


    e:/ @oben:


    Dann gib ihm doch ein besseres Set vor :O
    Wenn du es mit speziellen Attacken spielen willst dann wäre zum Beispiel dieses Set ok


    Ist jetzt zwar kopiert aber hilft immernoch mehr .. (:



    LG,
    Nightwish~

  • wow synonyme :S


    quiet/ruhig=+S.Atk/-Init.
    calm/still=+S.Def/-Atk


    sollte jetzt geklärt sein, übersetzer hin oder her 8)


    E:btw, bei pokewiki gibts ne liste für die wesen in verschiedenen sprachen,
    das sollte soclhen verwechslungen vorbeugen

  • Ja schon, aber die Engländer haben halt zwei verschiedene Wörter dafür, wir nicht.
    www.pokewiki.de/wesen - Hier haben sie Recht, hoffe ich ;)
    Dann @kuigl: Klasse Beitrag
    Und zu Seedraking:


    Das oder, wenn du physisch spielen möchtest:
    Seedraking@Prunusbeere/Überreste/Anti-Drachenbeere
    Wassertempo
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Delegator
    Einigermaßen viel Schlagkraft und annehmbare Initiatuve machen es zum Tanzen schon geeignet.


    Oder gegen defensive Teams gemischt:
    Seedraking@Leben-Orb
    202 Spezialangriff / 160 Initiative / 148 Angriff, Mild
    Wassertempo
    - Regentanz
    - Hydropumpe/Surfer
    - Draco Meteor
    - Kaskade


    Kann mit Draco Meteor einfach so mal Schaden machen, mit Surfer und Hydropumpe im Regen auf auch unglaublich viel Schaden auf vieles (Wortspiel...) und kommt mit Kaskade an Heiteira vorbei.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hi, mal ne knappe frage:
    wenn ich im duellturm spiele, und die pokemon auf level 50 sind bringen mir 4 evs auf kp doch gar nichts.
    sollte ich dann von meinem knackrack 4 init/att evs an kp abgeben?
    oder lieber so lassen, damit es online noch was bringt?



    Habt ihr meinen spoiler übelesen?
    ich habe da einige fragen an meine moveset:
    Moveset-Fragen