Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wo ist denn da der STAB Fighting Move?


    Also entweder Fusskick oder Kraftkoloss über Erdbeben und eventuell noch Donnerschlag über Nachthieb, da die Geister im UU eh schon ziemlich hübschen Schaden von Flammenblitz nehmen.


    @unten: jo stimmt hab Nahkampf im deutschen mit Kraftkoloss verwechselt. Bin mit den deutschen Begriffen nicht so vertraut.

  • Gengar Aufgabe ist es, schnell zu sein, und viel Schaden zu machen, da kannst du locker nicht gebrachen. Das Wesen locker senkt die Initiative ( = Geschwindigkeit) und erhöht die niedrige Verteidigung, was dir nichts bringt, da Gengar leider fast nichts aushält.
    Ich improvisere mal ein Fun-Set für den Bizarroraum:


    Gengar, locker
    @ Fokus-Band/Fokusgurt/Eisenkugel
    ~ Magiemantel
    ~ Irrlicht
    ~ Spukball
    ~ Abgangsbund/Explosion
    EVs: 252-0-252-0-4-0


    Naja, kp, obs was taugt. Du wirst mit Irrlicht und den EVs physisch etwas härter im Nehmen, mit Magiemantel kannst du Annoyer stoppen, du kannst halt keine Donnerwelle abwehren, wenn du den Gegner schon verbrannt hast. Da du eigentlich durch Tarnsteine oder so was nicht bei vollen HP bist, kannst du mit Fokus-Gurt noch eine Runde rausholen, in der du Abgangsbund bringst, solange der Gegner keine Priority hat oder selber Irrlich und alles in die Richtung. Spukball, um Schaden zu machen und um kein Tauntopfer zu werden. Oder du boomst dich halt weg.


    Naja, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn mal jemand mein Set kurz beleidigen würde, obs Mist ist, oder ein Funset ist. Wird wahrscheinlich Mist sein, aber hey, waren jetzt schöne 5 Minuten.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich bin mal so dreist und zitiere kamel-eon:


    Fußkick gibts in HGSS im Kampfzonenzugang für GPs. Sonst spiel BB drüber

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ja adamant geht auch, hat aber nichts mit der staying Power zu tun. Ich würde es lieber schneller spielen, weil dein Angriff nach SD hoch genug sein sollte.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Dodri:
    Dodri@Wahlband
    252 Initiative/Angriff, Froh(/Hart)
    - Rückkehr
    - Sturzflug
    - Ruckzuckhieb
    - Verfolgung


    Triplette macht leider keinen Sinn, da der Spezialangriff Dodris einfach nur unterirdisch ist.


    Mewtu:
    Mewtu@Leben-Orb/Überreste
    252 Initiative/Spezialangriff, Scheu
    - Aurasphäre/Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Psychokinese/Genesung/Donner/Strauchler
    - Psychokinese/Genesung/Donner/Strauchler


    oder mit doppelten Schilden:
    Mewtu@Lichtlehm
    252 Initiative/KP, Scheu
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Verhöhner(/Eisstrahl)
    - Genesung(/Eisstrahl)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Spielt man so ein Letarking im Einzelkampf?


    Letarking @Wahlband
    Hart
    252 Angriff/init. 4 KP


    -Gigastoß
    -Hammerarm/Erdbeben
    -Dunkelklaue/Verfolgung
    -Steinhagel


    Ich weiß,Letarking spielt man nicht im Einzelkampf,aber mit maximalen Angriff u. noch Wahlband in der Hand
    müsste es eig. jedes Pokemon K.O. hauen.
    Lucario mit Aurasphäre wäre sein Ende,aber dann schickt man es erst los,wenn man sich sicher ist,das der Gegner soetwas nicht
    losschickt.
    Wenn derjenige auswechselt,dann haut Letarking es um bevor es am Zug ist.


  • Keine Eisenkugel da so Schwebe verloren geht, Machoband vllt.
    Ansonsten naja, wird wahrscheinlich nichts groß reißen... Locker ist halt wirklich Mist für Gengar.

  • CroCune:


    Suicune@Überreste
    Kühn
    252 HP / 252 Def / 4 SpD
    -Gedankengut
    -Surfer
    -Erholung
    -Schlafrede


    offensiv:


    Suicune@Leben-Orb
    Scheu
    252 Spe / 252 SpA / 4 Def
    -Gedankengut
    -Kraftreserve [Ele]
    -Surfer / Hydropumpe
    -Eisstrahl


    dann gibt's noch ein paar weitere Sets z.B. als Phazer mit Brüller.

  • Kann ich Porygon-Z auch so spielen(bzw. bringt das so was):


    Porygon-Z@Überreste
    mäßig
    252 KP/252 SA
    Anpassung


    Hyperstrahl
    Genesung
    Donnerblitz
    Finsteraura


    Oder sollte ich das offensiver spielen bzw. durch Porygon2 ersetzen?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Hyperstrahl < Triplette.
    Dann ist halt noch die Frage, ob du nicht in der Genesungsrunde mehr Schaden nimmst, als du dich heilst.
    Por2 ist ein Staller. Wenn du mit Donnerwelle, Donnerblitz, Eisstrahl, Genesung oder Bizarroraum arbeiten willst und mehr aushalten willst, dann spiel Por2.
    Ich würde dein PorZ lieber offensiver spielen. HP Groud über Genesung und wie gesagt Triplette über Hyperstrahl mit Wahlschal. Ich würde fast zur anderen Fähigkeit tendieren.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • hmm, ok, also EVs auf Init?


    Ich hab mir halt gedacht, dass es mit der Trait und dem Hyperbeam ja schonmal nen Basisschaden von 300 hat+ der sehr hohe SPAng. Dann bau ich doch nochmal um

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • In der Regel spielst du 4-0-0-252-252-0.
    Du kannst Nasty Plot und Hyperstrahl mal probieren mit Anpassung, das reicht auch für Heiteira. Du musst nur eine Runde nach Hyperstrahl aussetzen, in der du Gefahr läufst, besiegt oder unschädlich gemacht zu werden.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!