Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts eigentlich eine Variante von Glurak bei der man es speziell spielt?
    Es hat ja bessere Werte im spez Anbg als im physischen.
    Ev´s:6/0/0/252/252/0/
    ~Flammenwurf
    ~Drachenpuls/HP Ice
    ~Luftschnitt
    ~Fokusstoß


    Schade dass es nichts gibt,dass ähnlich wie Drachentanz jedoch speziell wirkt.
    (Kann man Drachentanz anstelle von Luftschnitt als eine Art bluff verwenden?)
    Die Initiative steigt ,der Gegner bereitet sich auf eine physische Variante vor und dann kommen spezielle angriffe? :D

  • Glurak, Wahlglas
    0,0,4,252,252,0(scheu)


    Feuersturm
    Luftschnitt
    Fokusstoß
    Kraftreserve(Elektro/Pflanze)


    drachentanz auf einem speziellen glurak ist recht sinnlos, die besten counter für glurak sind
    bulkywaters wie suicune, milotic und gastrodon gegen die der bluff überhaupt nichts bringt, da
    sie dich besiegen egal ob du physisch oder speziell spielst.

  • können natürlich schon, obs effektiv ist ist natürlich ne andere sache. kismetwunsch ist
    allgemein nur auf dem wahlglas-set brauchbar, wenn du das also unbedingt usen willst, dann
    empfiehlt isch das hier.


    Jirachi, Wahlglas
    224,0,0,32,252,0(mäßig)


    Kismetwunsch
    Trickbetrug
    Strauchler/Donnerbblitz
    Lichtkanone/Psychokinese


  • Dieses Set hier dürfte effektiver sein als deins. Die Verwendung sollte klar sein.


    Grüße

  • Raichu ist völlig ungeeignet, aber gut...


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/26.png]@Leben-Orb
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß
    ~Strauchler
    ~Kraftreserve {Eis} / Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/448.png]@Leben-Orb
    Froh (+Speed / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    ~Schwerttanz
    ~Nahkampf
    ~Turbotempo
    ~Knirscher


    Auch Lucario ist für den Kampfsaal nicht wirklich geeignet, da seine Attacken alle ziemlich wenig AP haben...


    Die Items sind natürlich erstmal nicht vorhanden und somit nicht verpflichtend.

  • Nun, wenn man mal auf die AP achtet, was beim Kampfsaal natürlich wichtig ist, wäre folgendes Set vielleicht ganz gut:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/448.png]@Überreste
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Aurasphäre
    ~Finsteraura / Drachenpuls
    ~Lichtkanone / Drachenpuls
    ~Gedankengut


    /Edit: Ach Dreck, hab' den Namen der Einrichtung verwechselt. Für den Kampfsaal ist das Set natürlich Bullshit; Lucario bringts da eh nicht.

  • Moinsen liebe Pokemon Freunde. Ich bin noch ziemlich neu hier ( seit acc-erstellungsdatum 1 post) also bitte ich um etwas rücksicht.
    Als erstes ich habe 1 stunde damit verbracht einen thread zu suchen in dem ich "einzeln" mein/e Pokemon bewerten lassen kann, aber ohne Erfolg. Deshalb der neue Thread.
    ( wenn es einen alten gibt lasst es mich einfach wissen :D ) Aber nun zum eigentlichen Thema: ich würde gerne mein Mew bewertet kriegen und welche vorschläge ich hätte für bessere Attacken/Item.


    Pokemon: Mew
    EV´s: SpAtk 252,Spd 252,Hp 4
    Wesen: Mäßig (SpAtk+,Atk-)
    Item: Leben-Orb
    Attacken: Aurasphäre, Erdkräfte, Eisstrahl, Finsteraura


    Gedanke: Ich wollte das eigentlich ansich verhältnissmäßig etwas schwächere Mew mal als reinen Dmg-Dealer auftreten lassen deshalb diese rein offensive varriante. Gelcihzeitig habe ich durch die attackenkombination gegen sageunschreibe 14 verschiedene Typen eine "sehr effecktive" Attacke welche durch Leben-Orb nocheinmal verstärkt wird.


    Hoffe auf gute Kommentare :D

  • Spiel Ränekschmied> Erdkräfte dann hat das Vieh ordentlich Power... Rest passt soweit... Hast halt perfekte Coverrage +Boostmove... Alternativ kann man Staffete> Finsteraura spielen, um den Boost weiterzugeben....


    Mews Werte sind alle gleich hoch btw....


    /E: Als Wesen würde sich dann noch Scheu anbieten, um maximale Geschwindigkeit mit maximaler Power zu verbinden... Nötig ist das nicht...

  • Ich bau' grad' ein UberTeam zusammen und als Wall hab' Ich da an Lugia gedacht. Auf smogon ein gut aussehendes Set gefunden, etwas dran rumgeschraubt. Meine Problematik ist jetzt: Welcher Move kommt auf den vierten Slot?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber dazu mehr unten...



    Lugia @Überreste / Lichtlehm
    252 HP | 64 Defense | 192 Speed
    Scheu
    -Erzwinger
    ~Eisstrahl
    ~Reflektor
    ~Ruheort
    ~Lichtschild / Toxin / Wirbelwind
    >Fungiert als Mixed Staller, Knakrack @Wahlband (Froh, Standart) macht nach Reflektor mit Wutanfall max. ~30% Schaden. Eisstrahl wohl beste OffensivAktion auf Stallern im Uber. Überholt Frohes Knakrack ohne Wahlschal und kann, wenn es schon um 20% [das absolute Maximum, das Lugia zum OHKO braucht] OHKO'en.
    Ruheort als einfacher Heilmove, da gibt es nichts mehr zu sagen.
    Nun zum vierten Slot. Lichtschild verleicht dem UnterseeMonster nochmals einen gewaltigen Boost auf der SpezialDefensive und es kann Lati@s damit gewaltig auf den [imaginären] Sack gehen. / Toxin hilft gegn. Staller aus, was auch ganz witzig sein kann. / Wirbelwind scoutet das gegn. Team und der Gegner erhält auch durch die Tarnsteine massiven Schaden.
    Auch das Item würde unter den Attacken variiren. Die Überreste sind ohne den Lichtschild die bessere Wahl, da sie einen KO verhindern können. / Der Lichtschild erhöht die Dauern von Reflektor und Lichtschild, wodurch das eigene Team noch mehr unterstützt wird.


    Ich persönlich würde nicht unbedingt Lichtschild nehmen, wobei er doch sehr hilfreich sein kann.


    Hat da i-jemand schon Erfahrungen im Uber? Ist bisher mein vernachlässigster Mode, deswegen wäre es gut zu wissen, was anderen halt oft gegenübersteht, und was Lugia in dieser Situation besser "gefallen" würde.

  • Das Set ist ziemlich gut durchdacht und sollte auf jeden Fall in Ordnung gehen.
    Ich würde dir folgendes empfehlen: Auf dem letzten Slot Wirbelwind, da du so - wie du schon gesagt hast - super das gegnerische Team scouten kannst. Wenn du Tarnsteine legst, was ich aus deinen Aussagen mal so annehme, ist es auf jeden Fall schon ein Vorteil. Dann weiß ich natürlich nicht, ob du noch andere Staller spielst bzw. wie der Rest deines Teams aussieht, aber Wirbelwind ist halt einfach immer genial bei gegnerischen Boostern, die vor allem im Uber sehr gefährlich werden können. Der Nachteil ist dann natürlich, dass du gegen andere Staller nicht viel kannst, aber Toxin lohnt sich im Uber meistens einfach nicht.
    Als Item wären dementsprechend die Überreste zu empfehlen: Lichtlehm nur wegen Reflektor lohnt sich nicht.

  • Die physische Defensive sollte mit Hilfe der EVs so hoch wie möglich gemacht werden, damit Tentoxa auch auf dieser Seite etwas aushält. Die Sp.Def-Base von 120 erfüllt ihren Job auch ohne EVs ganz gut, weswegen man meist ausgleicht.
    Du kannst Tentoxa aber natürlich auch als komplett spezielle Wall spielen, sodass alle Defensiv-EVs auf die Spezial-Verteidigung verteilt werden müssen.

  • Cresselia
    @ Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP/216 Vert/ 42 SpVert
    - Mondschein
    - Reflektor
    - Psychokinese / Eisstrahl
    - Donnerwelle


    Togekiss
    @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP/ 188 Vert/ 68 SpVert
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Aurasphäre / Delegator

  • Hab mal ne Frage zu Dragoran.
    Im neuen Metagame der 5. Generation wollte ich das in nem offensiven Hail Abuse Team spielen, was haltet ihr von dem?
    Dragoran @Überreste
    Wesen: Ruhig
    - Hurricane
    - Blizzard
    - Wutanfall / Feuersturm
    - Agilität
    Ich wollte keinen DDer, weil ich 1. nur einen Angriffsmove hatte und 2. trotz Multiscale keine 2 Runden mit Setup verschwenden will. Kommt trotz Wesen auf 460 Init Punkte und läuft mit den Moves durch ganze Teams.