Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich Kabutops als Spinner auch so spielen?:


    Kabutops @LO
    Trait: Wassertempo
    EV´s: 4 HP / 252 Atk / 252 Speed
    Hart Nature
    - Turbodreher
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Wasserdüse


    Normal wird ja auf dem 1. Slot SD gespielt,ich will es aber mit Turbodreher spielen.
    Oder sollte ich Turbodreher auf einem anderen Slot spielen?



    /E:@oben:
    Sazando @LO
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Atk / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Naiv Nature
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall

  • das mixed-Set ist nicht schlecht:
    Sazando @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Atk / 252SAtk / 252 Speed
    Wesen: Naiv
    - Erdbeben
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Wutanfall


    Hat ne gute Coverage. Draco Meteor und Feuersturm sind aufgrund seines guten Spezial-Angriffs wohl die Haupt-Angriffs-Moves. Wenn du einen physischen STAB willst, kannst du über Erdbeben Knirscher spielen, senkt aber die Coverage.


  • Siehe hier.


    Anki: Klar, das kannst du so spielen.

  • Du willst es doch offensiv spielen - dann schon richtig. Der Spezial-Angriff muss auf jeden Fall maximiert werden, um die bestmögliche Durchschlagskraft zu haben, und die Initiative sowieso, um wirklich alles zu überholen. Als Wesen wäre Scheu allerdings besser, um auch die Möglichkeit zu erhalten, andere Wahlschal-Kyogre zu überholen.
    Außerdem ist Blizzard und Eisstrahl überflüssig - spiel' Surfer über Blizzard, um noch eine starke STAB-Attacke zu haben, wenn die KP mal zu niedrig sind, um Fontränen einzusetzen.

  • Ich hatte mir auch mal über legt, Blizzard weg zu machen. Doch käme jetzt ein Rexblisar, wäre doch Blizzard viel besser. Eisstrahl tu ich nicht weg, weil ja plötzlich ein Rayquaza kommen könnte. Und Surfer tu ich weg, weil meins doch sowieso ein Wahlschal trägt.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Khanivore ()

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Ganze für 6on6 gedacht. Also braucht dein Pokemon nicht Blizzard und Ice Beam. Blizzard spielt man 2on2, wenn eben ein Abomasnow anwesend ist und bewirkt, dass die Attacke sicher trifft. Im 6on6 aber bevorzugt man Ice Beam. Also hier noch einmal das richtige Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/382.png]
    - modest, Choice Scarf, 252 S-Atk / 252 Speed / 4 HP
    - Ice Beam, Water Spout, Surf und Thunder


    Grüße

  • Ja klar, einige, z.B.:


    Kokowei@Überreste
    EVs: 252SAtk/216Speed/40SDef
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Chlorophyll
    - Schlafpuder
    - Blättersturm
    - Psychokinese
    - Synthese


    Kann mit Schlafpuder Counter aus dem Spiel nehmen und mit Max SAtk und Doppel-Stab schweren Schaden auf fast jedem Pokemon machen. Synthese als Recovery Move. 216 Init-EVs, um schneller als ein hartes Stolloss zu sein, den Rest in die Defensive.

  • StandradBronzongSet ist das hier.


    Bronzong, Überreste
    252,152,8,0,0,96(forsch)


    Tarnsteine
    Gegenstoß/Gyroball
    Erdbeben/Gyroball
    Kraftreserve(Eis)


    sleeptalk ist auf dem teil iwie blöd, das hat schon so genug pokemon
    die setuppen können und zwei moveslots verschwenden macht das problem
    noch größer.

  • Den Typ der Kraftreserve bestimmt man mithilfe der DVs des Pokemon.
    >Hier< ein Artikel darüber. (Sry fürs verlinken auf ne andere Seite, aber hab hier nix entsprechndes gefunden)


    Um an bestimmte DVs zu kommen empfielt sich RNG.
    >RNG- Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt)<
    >RNG- Die Suche geht weiter (HG/SS)<

  • Ich habe selbst lange nach einem Split gesucht und habe mir dann folgendes gebastelt, nur spiele ich das im Regen:


    Dragoran (M) @ Überreste

    Fähigkeit: Multi-Scale

    EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd

    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)

    - Agilitïät

    - Wutanfall

    - Surfer

    - Hurricane


    216 Speed um nach einet Agilität schneller als Scarf-Garchomp zu sein, 252 Sp.A und Hitzig für die maximale spezielle Power und der Rest kommt in den Angriff für den Wutanfall. Du kannst die 40 EVs auch irgendwo anders hinpacken und dann DracoMeteor o. DragonPuls>Outrage spielen.


    Zu deinem Set: Warum spielst du das denn Ruhig, Dragoran ist selbst nach einer Agility nicht soo schnell und Scarf-Garchomp sollte man zumindest überholen. Zum Moveset: Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, Steels wallen dich mit Wutanfall allerdings zu Tode, mit Feuersturm hast du nicht wirklich was gegen Shandera oder Tyranitar und Heatran wallt es so oder so. Deswegen solltest du vielleicht überlegen irgendwo Erdbeben drüber zu machen, Blizzard finde ich nicht sonderlich hilfreich auf Nite. Pflanzen und Drachen triffst du mit deinem STABs härter und Boden bzw Flug fressen davon auch mehr als genug Schaden.
    Also ich würde Agilität/Drachenmove/Hurricane/Erdbeben spielen, bei einem speziellen Drachenmove (Dragon Puls wäre wohl besser) kannst du ja eventuell meinen Split nehmen, bei einem physischen müsste man schauen wieviel Hurricane denn ohne +SpA auf so Vieher wie Roopushin macht.


    PS: Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, ich habe es einfach aus meiem RMT kopiert^^.