Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja.


    ---


    Despotar
    @Wahlschal
    252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Frohes Wesen [+Ang -SpAng]
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Verfolgung
    -Erdbeben / Kraftkoloss


    Damit erreichst du eine Initiative von 360 und überholst so Starmie und Konsorten recht sicher und kannst Pokémon mit Verfolgung sicher besiegen. Erdbeben ist gegen Heatran, Kraftkoloss trifft Bodenimmunitäten und gegnerische Despotar.


    ---


    Heatran
    @Schukebeere / Fokusgurt
    252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Scheues Wesen [+Init -Ang] / Freches Wesen [+Init -Ver]
    -Tarnsteine
    -Hitzekoller / Feuersturm / Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Explosion / Irrlicht / Kraftreserve [pflanze] / Kraftreserve [eis]


    Dürfte selbsterklärend sein.

  • Andere Sp. Leads, die Tarnsteine legen können, wären auch Tobutz und Celebi.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/482.png]
    Tobutz @ Fokusgurt
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Scheu / Naiv
    ~ Feuersturm
    ~ Explosion / Psychokinese
    ~ Tarnsteine
    ~ Verhöhner


    >> Ziemlich guter Lead für offensive Teams, da er die Hauptspiker (Forstellka / Panzaeron) zum Beginn schon stark unter Druck setzt und gegnerische Auslegwaren mit Verhöhner verhindern kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/251.png]
    Celebi @ Koakobeere / Überreste
    EVs: 40 HP / 252 SpA / 216 Spe
    Wesen: Scheu
    ~ Blättersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Tarnsteine
    ~ Kehrtwende / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Feue


    >> Celebilead ist vllt. selten gesehen, kann aber unter Umstäden ein wirklich guter Lead sein.Bei dem Item entweder die Beere um gegen Heatranledas zu gewinnen oder Überreste, was für den späteren Verlauf des Battles auch ziemlich nützlich sein kann.Bei dem letzten Move entweder Kehrtwende um Despotar ankratzen zu könnenund zu scouten, Kraftreserve Eis gegen Dragoranleads oder Kraftreserve Feuer gegen Forstellka bzw. Panazaeron.

  • ich brauche jetzt mal mehrer movesets.


    einmal für swana, jalorda, hihidaruma, sazandora und victini (srry wenn das ein bischen viel ist).


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich habe mehrfach auf Pokémon Online Probleme mit Kapilz bekommen. Das exakte Set weiß ich nicht genau, aber die Kombi aus Aufheber & Toxic Orb, Delegator und Power Punch konnte ich nicht knacken. Bis sich der Delegator verabschiedet hat, hat Kapilz die Zeit genutzt, um seine KP wiederherzustellen und Power Punch vorzubereiten.
    Jetzt meine Frage: Mit welchem Pokémon bzw. mit welchem Set kann ich am effektivsten dagegen vorgehen?

  • Cresselia,Camerupt oder Skaraborn sleeptalker würde ich mal sagen


    Wobei sich denke ich Cresselia am besten eigent( Kampfresistenz)


    Cresselia
    @ Überreste/Hitze-Orb
    EVs: 252, 0-, 228, 0, 0, 30+ still
    252, 0-, 252+, 0, 0, 6 kühn


    Psybann
    Erholung
    Schlafrede
    Psychokinese/ Strauchler / Eisstrahl


    Mit Item Hitzeorb kann man den gegner verbrennen(Psybann) oder man wältzt den schlaf auf ihn ab,Psyhokinese geht nur wenn kein Unlicht-Pkmn also in diesem Fall klappt das ja.


    Ich hoffe ich rede hier nicht alzugroßen Müll und man kann das wirklich so spielen.

  • Grundsätzlich hilft gegen Breeloom alles was schneller ist/Delegatoren... Meistens muss man halt ein Viech opfern, um den Sub zu knacken und es dann revengen. Problematisch ist halt, dass es immer irgendwie ein Viech einschläfert und man zusätzlich noch eines opfern muss. Die 2 besten Konter sind Gengar(Kapilz kann aufgrund des Typus kaum Schaden machen und wird von Spukball besiegt)und Kramshef, welches man nicht mal einschläfern kann und welches mit Sturzflug Kapilz gravierende Schwäche ausnutzt. Eigentlich lässt sich das Viech aber leicht knacken, weil es halt nur 1 sehr berechenbares Set gibt, welches sich mit ein wenig Taktik locker mit jedem guten Team besiegen lässt.


    Hier mal das Set:
    Breloom (F) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Focus Punch
    - Substitute
    - Seed Bomb/Leech Seed
    - Spore
    > Gibts auch etwas defensiver mit Egelsamen, aber das Prinzip ist immer gleich: Einschläfern+Sub+Angreifen


    /E: Klugscheißen kann ich selber ... Man kann sogar Thunderpunch spielen! Macht halt nur keiner....

  • Hallo, ich plane ein RD-Doppelteam und weiß nicht wen ich am besten für den letzten Slot verwenden soll: Starmie oder Lumineon. Daher hätte ich gerne ein Moveset für beide. Lumineon am besten mit Surfer, da ich plane es mit Aquana zu verwenden (H20-Absorber).


    Danke im Voraus.

  • Lumineon ist einfach in jeder Hinsicht schlecht und es gibt zahlreiche bessere Alternativen (Seedraking, Kappalores und Baldorfish zählen beispielsweise zu den sehr guten Wassertempo-Pokemon). Starmie hat halt Wassertempo nicht, aber man kann es schon spielen, dann etwa so:


    Starmie@Leben-Orb
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Surfer/Hydropumpe
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Surfer sollte man nur verwenden, falls man genug Immunitäten und (doppelte) Resistenzen im Team hat, da man sonst evtl. seine Partner schädigt, die Alternative ist Hydropumpe, die einen einzelnen Gegner gezielt sehr stark trifft. Donner trifft im Regen immer und hilft gegen Wasserpokemon, Eisstrahl rundet die Coverage ab. Schutzschild sollte klar sein im Doppel (falls nicht, empfehle ich dringend, diesen Guide zu lesen).

  • Als Lead Lum Berry > Life Orb und Bullet Punch auf Slot 4, ansonsten spiels so:
    Machamp @ Leftovers
    Ability: No Guard
    Adamant nature
    EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Spd
    -Substitute
    -DynamicPunch
    -Payback
    -Stone Edge

  • Standard CBer
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 42 KP/252 Atk/216 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Feuerzahn/Verfolgung
    - Steinkante/Steinhagel
    >>Mit 216 Speed EVs und frohem Wesen speedet es Snibunnas bzw. Schwallboss im BL Bereich mit +Speed Wesen aus. Erbeben ist gegen Stahl- und Gesteinpokémon. Eiszahn ist gegen Libelldra. Mit Verfolgung kann man angeschlagenen Pokémon sicher den Rest geben. Steinkante als STAB Move, mit dem man viel Schaden verursachen kann. Steinhagel ist eine Alternative dazu, die nur unwesentlich weniger Schaden macht, aber hat zusätzlich noch eine Flinchchance.
    ---
    Starter
    @Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Speed
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Verhöhner
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinhagel/Steinkante
    >>Verhöhner ist dazu da andere gegnersiche Starter um Tarnsteine, Stachler usw. zu hindern, während man selber dann selber danach Tarnsteine auslegen kann. Erdbeben und Steinkante trifft fast jedes Pokemon neutral. Während auf dem CB Set meistens Steinkante bevorzugt wird, wird hier auf dem Lead Set meistens Steinhagel bevorzugt, da der Gegner möglicherweise geflinched wird und dies sehr nützlich sein kann.


    Das sind die Sets. Flugattacke ist nur das schlechte Aero-Ass.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!