Team nach Maß und Taktik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute! :ugly:


    Seit ich meine erste Pokemon Edition habe, nutze ich die Haudrauf-Taktik, die nur bei NPCs relativ wirksam ist. Doch jetzt mache ich mir immer mehr Gedanken über ein Team mit Köpfchen. (Sweeper,Staller,Annoyer).


    Ich würde von euch nun gerne wissen, ob die Aufstellung geändert werden muss, oder ob Pokis ersetzt werden müssen, oder neue Attacken SInn machen. Die Aufzählung ist auch die Reinfolge im Team.




    Nachtara(Überreste)/ Annoyer und Staller zugleich


    Toxin,Schutzschild,Doppelteam,Eisenschweif


    -vergiftet zu erst, setzt Doppelteam ein um nicht getroffen zu werden, Schutzschild um sicher zu gehn, Eisenschweif für effektive Gelegenheiten




    Pottrott(Überreste) / Staller


    Toxin,Komprimator,Erholung, Schutzschild


    -vergiftet auch, wenn Gegner vergiftet, hält es sehr lange aus, Gegner stirbt




    Relaxo(Prunusbeere)/ Sp. Staller und Ph. Sweeper zugleich


    Erholung,Schnarcher,Feuerschlag,Donnerschlag


    -nur Kampf als Schwäche, als Ausgleich Erholung, gut gegen Käfer,Pflanze,Eis,Wasser,Flug,Stahl,




    Garados(Expertengurt)/ Ph. Sweeper


    Nassschweif,Eiszahn,Hyperstrahl,Wutanfall


    - fegt nicht vergiftete Stahl Pokemon weg und andere Überlebende




    Knakrack( Beere gegen Eisefektivität) / Ph. Sweeper


    Feuerzahn,Schaufler,Drachenstoß,Knirscher


    - immens vielseitig und stark, aber nur schwache def




    Lucario( Expertengurt) / Mixed Sweeper


    Energieball,Ableithieb,Zen-Kopfstoß, Doppelteam


    - flexibel, kaum häufige Schwächen, hohe Resistenz, schnell, letzte Rettung :)



    Ich habe keine Evs usw. genannt, weil ich davon zu wenig Ahnung habe, und nicht weiß , wie diese Punkte am NDS zu lesen sind. Mein Team ist nämlich NICHT auf NetBattle oder so. Ich möchte nur wissen, ob die Pokemon und die Attacken passen. (Relaxo?)
    So, das ist mein Team. Ich hoffe ihr könnt konstruktives Feedback geben. Danke :D

  • 1. Evs und Wesen fehlen
    2. Doppelteam ist verboten
    3. Ich würde dir raten mal die Reglen zu lesen
    4. Das Team ist überhaupt nicht aufeinander abgestimmt..
    --> Damit wirst gegen jeden mit nem einigermaßen brauchbaren Team verlieren
    5. Die Attacken passen überhaupt nicht


    Nachtara ist eh nicht so der Bringer.. Doppelteam und Schweif raus dafür Wunschtraum und Gegenstoß rein


    Pottrot ist noch schlechter.... Komprimator raus(ist auch verboten im CP) dafür irgendwas anderes rein (vil erdbeben)


    Relaxo ist gut dein Set aber net ... Erholung und Schlafrede raus dafür Bodyslam und Erdbeben rein Donnerschlag würde ich durch Verfolgung ersetzen


    Garados ist eine Katastrophe bei dir .... Wutanfall und Hyperstrahl raus dafür Drachentanz und Erbeben rein... Nassschweif durch Kaskade erstzen


    Knackrack ist auch Müll.... Feuersturm über Feuerzahn, Erdbeben über Schaufler, Wutanfall über Drachstoß und Schwerttanz über Knirscher


    Lucario wird von deinem Set auch vergewaltig..... Nahkampf über Ableithieb, Turbotempo über Energieball, Steinkante über Zen und Schwerttanz über Doppelteam


    Die Items passen auch gar nicht außer bei Knackrack und den 2 Stallern


    Ich habe so das Gefühl das das Team bald gelöscht wird...

  • Weil die beiden Steels, die ihn halbewegs aufhalten können, Panzaeron und Forstellka, die beide ne Resistenz gg WUtanfall haben und die Erdbeben nich wirklich bockt, ne miese SDef haben und Flammenwurf/Feuersturm auch ungeboostet guten Schaden auf beide macht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!