finsternis Deck mit Despotar und darkrei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein deck hat die kombi Despotar ST und Darkrei EB


    despotar vorne, darkrei uffe bank denn kann darkrei mit kreisender schweif jedem poki des gegners 80 zufügen


    das kann man denn natürlich noch mit expertengurt ausschmücken


    kartenliste:


    1 despotar ST, 2 pupitar ST, 2 larvitar ST, 1 darkrei EB, 1 darkrei LV.X, 1 Lepumentas EB, 2 puppance US, 1 heiteira platin, 2 chaneira HG/SS, 1 hypno HG/SS, 2 traumato HG/SS, 2 kryppuk arceus, 2 plaudagei US


    13 finsternis energien


    3 finsternis spezial energien


    2 kampf energien


    2 psycho energien


    1 mondscheinstadion, 3 expertengurt, 4 lanas suche, 3 roxanas nachforschungen, 2 lucians auftrag, 1 angler, 1 viktors beitrag, 2 nächtliche wartung, 1 premierball, 1 superball, 1 luxusball


    ich hoffe das hilft euch


    macht ma nen kommi


    Ach schreibt doch watt ihr wollen tut.!!!!!!!




    Bitte verwende eine angemessene Schriftgröße und lese dir die Regeln des Deckratings durch. ~ Raichu11

  • erstens mal schreib die abkürzungen in englisch
    zweitens is das deck nicht mehr modified und
    drittens zieht kreisenderschweif nur dem aktiven 30+exbelt+darkness zusatz
    die bank bleibt gleich zu dem spielst du die lines der pokemon eher doof
    mit 2-2-1 desportar und sowas
    aber egal is eh nicht mehr modified

  • also nur mal so, deine liste ist sehr unübersichtilich schreib lieber so:



    zum Deck:


    wie ich sehe willst du dp/on spielen


    erhöhe die Line von Desportar auf 3-2-3 , und Darkrai
    auf 2-2, Claydol auch auf 2-2, und dann würde ich noch Snibunna (RW) reinnehmen auch hier 2-2
    dann brauchst du noch2 Selfe (EL) und 1 Tobutz(EL), die 2 Krypuks passen so


    Pokemon (25)


    Trainern:


    deine Trainer sind leider z.T. unbrauchbar, und einige wichtige wurden vergessen


    auf alle fälle brauchst du Sonderbonbon und Raum-Zeit Anomalie, spiele 4 sonderbonbon und 2 Raum-Zeit Anomalie
    3 Lana und 3 roxana reichen schon aus, genau so wie 2 Expertengurte, Lucian ist ein netter Tech, aber auf 1 reduzieren
    1 Luxusball und 1 nächtliche wartung sind dann pflicht. Lebelle soll noch einmal rein, genau so wie 2 MOndschein stadion


    zu Energien:


    deine energien passen mal so gar nicht


    In desportar werden normalerweise 4 Ruf energien sowie 4 Doppelte Farblose Energienj gespielt, 4 Spezial unlicht sind klar, und dann reichen auch 3 basis unlicht energien



    die liste sieht dann genau so aus:


    Pokemon(25)
    3-2-3 Desportar (st)
    2-2 Snibunna (rw)
    2-2 Darkrai (eb)
    2-2 Lepumentas (eb)
    2 Selfe (el)
    1 Tobutz(el)
    2 Krypuk (ar)


    Trainer (20)


    3 Lana
    3 Roxana
    1 Lucian
    1 Lebelle
    4 Sonderbonbon
    2 Mondschein Stadion
    2 Raum-Zeit Anomalie
    2 Expertengurt
    1 Nächtliche Wartung
    1 Luxusball


    Energien: 15


    4 Ruf energie
    4 Doppelte Farblose Energie
    4 Spezial Unlicht
    3 Basis Unlicht


    das ist nur eine Beispiel liste besser geht immer


  • Wie so eig kein Darkrai X. Die power oder Body is doch ganz gut.
    und vor allem, welches Dakrai meinste?

  • Also die Strategie geht zwar nicht mit der Attacke "Kreisender Schweif" auf aber man könnte damit z.B einen Start mit wenig Energien ausgleichen. "Zermahlen" macht für jede an despotar angelegte Energie 20 mal 20 da der Angriff 2 Enrgien benötigt sind wir schon bei 40 Damage + Darkrai X sind es schon 60 wenn man Glück hat kann man jetzt schon ein Poki des Gegners donken.In dem Deck könnte man auch Lumineon SF spielen zum locken der Pokemon da ja wenn Darkrai draußen ist und Despotar 5 Energien hat schon mal ordentlich Schaden gemacht werden kann. Wie schon gesagt wurde nimm noch Zobiris SF rein es holt dir kostenlos schnell nen paar Supporter zusätzlich, kannst also 2 jeden Zug spielen was schon mal sehr viel Speed bringt. Nur "Mondscheinstadion" ist zu unsicher, entweder noch ne 2-2 Flygon RR rein oder Incognito Q welches um einen Rückzug verringert hier bietet sich aber eher Flygon an. Ebenfalls ein guter Helfer ist da du ja nicht im Md-on spielst, Snibunna SW es macht jede runde dein Aktives Pokémon zum Typ Finsternis und damit hat Flygon ebenfalls ordentlich Durchschlagskraft. Der erste Angriff ist kostenlos und sucht zwei Finsternis Energien aus dem Deck, und legt sie beliebig an deine Pokemon an, wodurch Despotar schnell aufgeladen wäre.Im großen und ganzen ist deine Strategie also nicht für den Müll du musst dein Deck nur anders Spielen, nimm dir diese Vorschläge hier bitte zu herzen den so eine lange einschätzung erfordert Zeit.

  • Aber ne 2-2 Line ist sicherer und die Pokémon muss er sowieso nochmal überarbeiten Heiteira kann raus und Hypno das Bringt nichts da hat er Platz okay er könnte ne 2-1 line Flygon und ne 2-1 Snibunna dann sind die Pokis fertig.
    Warum Prime? Er spielt doch auf das aus Sf! dann sol er ne 3-2-3 + 1 Prime spielen aber lieber mehr von den Sf´s!!

  • wenn spielt man flygon 1-0-1 und weaville 2-2
    flygon kommt ganz raus das bringt nichts da er sowieso moonlight spielt und claydoleda hat er schnell eins im spiel
    und 1-2 prime machen sinn da er auf spread spielt.
    das aus sf muss erst aufgeladen werden mit weaville das prime kann aber schon mit 1 nrg spreaden

  • Okay, wenn das so ist ich kenn das T-Tar Prime nur zum Teil aber wenn das so ist jup Daumen Hoch. Es ist aber ne möglich Flygon zu spielen was er Tun sollte, denn was ist wenn Claydol+Moonlight ma bei den Preisen liegen? Ich kenne ihn, er hat kein Tobutz LA dann guckt er dumm aus der Wäsche weil sein Deck im Schnecken Tempo spielt!

  • Zitat

    ja nur blöd das claydol und moonlight nich mehr modified sind


    Tja das ist Pech aber ich glaube mit dem Deck kannste Turniere sowieso vergessen^^
    Anstatt Claydol wäre ein Noctuh aus HG/SS okay zieht eine Karte + jede Runde scwacher Trost aber Okay^^

  • Ja Trotzdem ist es besser Uxie spieltste einmal und dan hängts auf der Bank und nimmt unnötig Platz.Noctuh bringt jede runde eine Karten mit ziehen macht das schon 2. Außerdem bestraft Noctuh den Gener auch noch dafür das er genauso viele Handkarten hat wie du mit 80 damage Uxie haucht den Gener noch nicht mal an mein lieber so siehts aus ne^^