[RMT] Stall ist lustig. (:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dann wollen wir mal:
    Sumpex ist ziemlicher Standard wird wohl gut funktionieren (hüte dich aber vor La Muerte-.- )
    An Blissey gibts es auch nicht sonderlich viel auszusetzten ich würde TW über Toxin spielen. Ist einfach genial gegen physische Switch-ins.
    Cresse hab ich auch noch schmerzlich in Erinnerung und hat ein ziemlich normales Set... Da gibts nix dran auszusetzen.
    Scherox hat wohl auch ein makelloses Set, dass mit guter Prediction mächtig reinhaut.
    Sooo jetzt kommen wir zu den Sorgenkindern, wie ich finde:
    Magnezone: ich wage mal zu behaupten, dass Maggy deinen Team recht wenig nützt. Es verschlimmert nur deine Feuerweak und Steels dürftest du auch mit Sumpex oder Scyzor ausschalten können. Drum würde ich es durch Heatran, den Affen oder Toxa ersetzten (offensives Toxa). Der Affe kontert zusätzlich super Heiteira und lässt sich auch als Booster brauchen (z.B mit SD oder NP).
    Celebi passt wieder Recht gut ins Team, absorbiert allerhand Statusveränderungen und bringt den Gegner zu Weißglut. Allerdings falls du richtig gemein sein willst, dann probier doch Celebi mal als CM-Maschine. Das Vieh ist sowieso schon sehr resistent und mit 2-3 CMs ist es kaum noch besiegbar (außer von Käfern und physischem Feuer...)
    ---> dann hätteste wieder nen Booster und müsstest wenig ändern... Ich würde Egelsamen durch CM ersetzen und den Split beibehalten---> Du hast immer noch genug Speed und Stayingpower und deine Healbell und kannst zusätzlich noch Sweepen


    Fazit: Ein recht bulkiges und nicht allzu schnelles Team, dass den Gegner entweder zu Tode stallt oder von Boostern gnadenlos besiegt wird.


    @über mir: Er spielt auf PO und Shoddy da muss man man sich nicht sehr anstrengen, um ein Wish-Blissey zu bekommen....

  • @ Lieblingsrapper: Ja, aber ganz konkret kann ich fast alle Feuerviecher mit Cresselia abfangen (z.B. Heatran und Panferno, die hassen Cresse :D), sodass ich da eig. erst Probleme bekam, wenn Cresse weg war. Da muss ich mal gucken, wie das läuft.


    @ Zip: Ja, das ist halt üfr Schrotti und PO, kein Problem also.


    @ ɃǎƝǎƝȅ: (Bäh, dieser Name xD): Danke für den ausführlichen Rate. Heiteira lass ich mit Toxin so, das ist auch Standard auf den Wish-Set; sonst würde ich halt wiegesagt Probleme mit Aquana und / oder Zwirrfinst bekommen. Das mit Panferno hört sich gut an, allerdings müsste ich dann immer noch sehr auf Scherox aufpassen, weil das Vieh [Panferno] halt einigen Schaden selbst von einem Patronenhieb bekommt (und Kehrtwende und Kraftkoloss schwächen Nape so derartig, dass ich dann 'n ernsthaftes Problem bekomme) und dann einfach auswechseln kann, und besonders bulky ist Nape ja auch net, da müsst' ich aufpassen, weil der halt Attackenschaden + LO-Schaden + SR-Schaden bekäme.
    Ich überlegs mir. ^^
    (Und btw kannst du dir dein La Muerte sonstwo hinschieben :P)


    @ Community: Wo bleibt euer Rate?! .___.

  • über celebi empfehle ich dir das SubSeeder-Ludicolo


    Ludicolo@Lefties
    252/0/196/0/0/60,Kühn
    -Leech Seed
    -Substitute
    -Ice Beam
    -Protect


    Damit wirst du auch mit Tran fertig und das Teil kann mit ein bisschen Übung ganz schön abgehen



    Heal Bell dann auf Blissey vielleicht über Toxin ;)

  • Der einzige Unterschied: Mein Team ist besser als deins. :P


    So wie ich das sehe, ist da viel Verbesserungspotential in dem Team, so dass der Satz nicht ganz zutrifft.
    Du verlierst absolut gegen Panferno, da Strauchler, Feuersturm und Nahkampf für dein ganzes Team bis auf Cresselia reichen, für das aber Despotar der Tod ist.
    Du hast lediglich zwei Sweeper, die beide Wahlitems haben und Magnetenfutter werden.
    Du wirst gegen Blissskarm absolut verlieren.
    Ich würde Celebi erstmal offensiv spielen - Gedankengut oder Schwerttanz, was, das ist egal.
    Außerdem würde ich Cresselia ersetzen, da das nur deine TTarweak vergrößert, insbesondere, wenn das Vieh Babiribeere trägt.
    Dafür könnte etwas durchschlagkräftiges rein, so was wie Machomei.
    Sumpexlead könntest du auch durch Antileadmachamp ersetzen, weil das gegen sehr viel den kürzeren zieht.
    Wenn du das machst, dann spiel am Besten noch sowas wie Bulkydos über Cresselia, das kann wenigstens boosten, die Elektroschwäche könntest du auch abfangen und es hat wenigstens Bedroher. Lad dann die Vitalglocke > Schutzschild bei Heiteira und am besten Donnerwelle>Toxin, das verkrüppelt physische Sweeper des Gegners einfach besser.
    Außerdem dürftest du mit Scherox genug gegen Heiteira haben, wenn du Celebi offensiv und physisch spielst, sogar noch mehr.
    Eine Andere Möglichkeit wäre Spex Lucario>Magnezone, das mir in dem Team sowieso überhaupt nicht gefällt. Spexluce ist perfekt gegen Stall, da Heiteira von Aurasphäre 2hkot wird.
    Oder aber du spielst MixMence>Magnezone, das reduziert etwas deine Feuerweak und ist absolut perfekt gegen Stall.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @ JellyBeanFactory: Muss ich gucken :/


    @ Nockchan: Hm, ja, das klingt sehr plausibel, allerdings möchte ich nur einen Teil der vorgeschlagenen Änderungen durchführen bzw überdenken, um es so zu sagen.


    Zitat

    Du verlierst absolut gegen Panferno, da Strauchler, Feuersturm und Nahkampf für dein ganzes Team bis auf Cresselia reichen, für das aber Despotar der Tod ist.


    Das ist mir schon klar, in der Praxis macht Despotar aber gar nicht mal so viel Schaden auf Cresselia, zumindest kommt mir das so vor .... Verfolgung der meisten TTars macht auf switchendes Cresse so um die 40 %, soweit ich weiß. Und ich finde nicht, dass das zuviel ist. :x


    Zitat

    Du hast lediglich zwei Sweeper, die beide Wahlitems haben und Magnetenfutter werden.


    Hm .... das stimmt. Wie soll ich Scherox countern, wenn ich Maggy raustue? Hab' ich jetzt nicht ganz verstanden, bin aber für alles offen.


    Zitat

    Du wirst gegen Blissskarm absolut verlieren.


    Ja, aber Skarm trägt gar nicht mal so oft Wechselhülle.


    Zitat

    Ich würde Celebi erstmal offensiv spielen - Gedankengut oder Schwerttanz, was, das ist egal.


    Hatte ich auch schon dran gedacht, aber Wishbliss braucht halt den Schutzschild und den Status, sodass ich entweder Celebi nicht offensiv spielen kann oder nix gegen den Status habe.


    Zitat

    Außerdem würde ich Cresselia ersetzen, da das nur deine TTarweak vergrößert, insbesondere, wenn das Vieh Babiribeere trägt


    Alles, nur das nicht, bitte. .___.


    Zitat

    Dafür könnte etwas durchschlagkräftiges rein, so was wie Machomei.


    Siehe oben :/


    Zitat

    Sumpexlead könntest du auch durch Antileadmachamp ersetzen, weil das gegen sehr viel den kürzeren zieht.


    Dann habe ich keine Steine, keinen Pseudohazer und soweit ich das überblicke auch nix gegen Lucario /:


    Zitat

    Eine Andere Möglichkeit wäre Spex Lucario>Magnezone, das mir in dem Team sowieso überhaupt nicht gefällt. Spexluce ist perfekt gegen Stall, da Heiteira von Aurasphäre 2hkot wird.


    Was hab' ich dann gegen Scherox?


    Zitat

    Oder aber du spielst MixMence>Magnezone, das reduziert etwas deine Feuerweak und ist absolut perfekt gegen Stall.


    Spiel halt nach Smogon :/


    Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, dass soll eher eine Art Feilschen um die Änderungen in meinem Team sein. :D

  • Wahlbanddespotar ohkot mit Verfolgung.
    Und Maggy countert Scherox auch nicht. Außerdem habe ich dir zu Garados geraten.
    Celebi offensiv oder raus, basta. Defensiv hat das in deinem Team zu wenig Durchschlagskraft, so dass das sein muss.
    Cresse eben raus, wenn du Celebi offensiver spielst, wie auch immer, auf jeden Fall Garados>Celebi/Cresse.
    Lucario verliert ebenfalls gegen Garados.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Zitat

    Wahlbanddespotar ohkot mit Verfolgung.


    Cool, wusste ich gar net.

    Zitat

    Und Maggy countert Scherox auch nicht.


    Ja, nicht countern, aber es besiegt es, sofern es nicht in Kraftkoloss kommt, was mit ein wenig Prediction auch möglich ist.

    Zitat

    auf jeden Fall Garados>Celebi/Cresse.


    ich hab dazu mal eine Frage: Könnte ich nicht auch Garados > Magnezone? Hätte ich immer noch was gegen Scherox.

  • Was ist denn, wenn ich Aquana > heiteira (wegen Wishsupport und Panferno) und Rotom-h > Magnezone mache? Dann habe ich etwas gegen Panferno, Skarmbliss und Scherox :/

  • Peter Ungersfeld Sammelt Hosen.


    Mir fällt auf, dass ich dann Probleme mit Blitza bekäme .... gibt's i-ein gutes physisches Vieh, das blitza countert?! Das würd' ich dann über Scherox machen. [Aber ich denke, Despotar wäre nicht so gut, oder doch?!]

  • So, erst einmal: Donnerwelle verkrüppelt nicht nur physische, sondern auch spezielle Sweeper, und die auch nur, wenn sie auf Speed angewiesen sind, z.B. würden sich Zwirrfinst und besonders Bronzong darüber totlachen. (xD)
    Spiel doch Elevoltek, das nutzt auch noch Blitza´s Energie und kann mit Erdbeben zurückhaun. *Au, du tust mir weh!* *Hähä, das ist doch gewollt! :evilgrin:*
    Ansonsten würde sich der Standard-Counter anbieten: Digdri...mit Wahlband und dann kannst du schön zuschlagen, kann auch noch ganz andere Löcher in Teams reißen.

  • Nja, Digdri hat halt irgendwie das Problem, dass er nur in Elektro-Attacken kommen kann. (Konkret also der Donnerblitz)
    Wird also nicht ganz einfach, den müsste ich dann predicten :/


    Und über Elevoltek hatte ich auch schon nachgedacht. Würd' ganz gut passen, wenn Blitza in Aquana reinkommt ^^
    Sonst noch Alternativen?

  • Dann werde ich jetzt mal


    Rotom-h über Magnezone
    Libelldra über Scherox und
    Aquana über Heiteira


    machen, danach muss ich ma gucken, ob dadurch nicht wieder irgendwelche neuen Schwächen entstehen. Danke an Herzgold-Ho-Oh für die Hilfe ^^


    @ JellyBeanFactory: ich fand jez einfach Libelldra besser, weil mir sonst auch i-wie die phsyische Power fehlt ^^


    /e: Dumme Frage, aber wo ist ein gutes Bildchen für Rotom-h, das optisch identisch ist mit den anderen Bildern? ^^'

  • Jo, danke, Banane.


    Ich halte schön fleißig die 3-Tage-regel ein und sage:
    "Putzt Ulf sein Hemd?" oder sowas. :D


    Ich hab mir vllt auch nochmal einen anderen Lead als Sumpex überlegt, weil der einfach gegen alle Arten von Tobutz verliert, und nicht nur gegen die, sondern eig. gegen alles mögliche .... da wär ich auch noch offen für Vorschläge, ich find z.B. eigenes Tobutz oder Panferno ganz lustig.