Lost Link Vilegengar [MD-on]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer die Lost Link-Karten nicht kennt, kann sie sich ja auf Pokebeach anschauen.
    Das hier ist Gengar + Vileplume modifiziert. Ziel ist es, 6 Pokés in die Lost World zu kriegen und dann mit dem Lost World Stadium einfach den Endsieg zu proklamieren ;D
    Bei dem ganzen helfen sollen eben Spiritomb zum Start, was mich mein Zeug aufbauen lässt und gleichzeitig den Gegner mit Trainerlock behindert. Dann kommen Poltergeist Gengar und Gengar Prime dazu, die dann Terror machen. Ausserdem noch Palkia, das mir die Spiritombs, Azelfs und Uxies wegschickt, wenn ich sie nicht mehr brauche. Durch Gengar Prime und Palkia G Xs Nirgendwo-Zyklon wird der Gegner in eine tödliche Zwickmühle gesetzt. Wenn man mal Handkartennachschub braucht, eignen sich Copycats wunderbar. Die Bench Shields sind da, wenn ich noch kein Vileplume hab und kein Tomb mehr aktiv, idealerweise schütz ich dann damit Gengar und Palkia vor hässlichen Bankschüssen.


    Pokemon -26-
    3 Spiritomb AR
    4 Gastly SF
    3 Haunter SF
    3 Gengar LL
    1 Gengar SF
    2 Palkia G
    2 Palkia G LvX
    2 Oddish UD
    1 Gloom UD
    2 Vileplume UD
    1 Azelf LA
    2 Uxie LA


    TSS -20-
    4x Lost World
    4x Bebe's Search
    2x Collector
    1x Luxury Ball
    2x Twins (im Preisnachteil 2 beliebige Karten auf Hand)
    1x Cynthia's Feelings
    2x Copycat
    2x Bench Shield
    1x Department Store Girl



    Energy -16-
    2 Rescue
    6 Psychic
    2 DCE
    4 Water
    2 Warp


    -_-

  • Schon mal gute Idee^^


    Ich finde es aber, zumindest bis sich die Lost Zone etabliert hat, sinnvoller, auf Plumgar zu spielen. D.h. 4 Spiritomb für den Start und zumindest 2 oder 3 Gengar SF (und 2-2-2 Vileplume) für den kompletten Trainerlock.
    Trainer musst du auch gar nicht erst spielen. Einfach alles mit dicken Stage-1-Linien spielen, und 2 oder 3 BTS reinpacken. Bench Shield und Luxury Ball können auf jeden Fall raus.
    Dann noch 4 Call und mindestens 3 Warp, dafür brauchst du eigentlich keine DCE.
    Palkia kann auf 1-1 reduziert werden. Soweit ich das verstehe, ist es ja auch eher als Tech für Lost Cyclone gedacht.

  • Danke ^^


    Ja, war halt die allererste Deckidee und bis sichs etabliert hat, sollte man wirklich eher Plumegar spielen. Mir wurde im RB auch gesagt, dass der Aufbau von dem Palkia das Deck eher verlangsamt und deshalb ists wohl besser, das 1-1 zu spielen.
    Das Bench Shield-Zeug war halt drin, weil mir absolut nix eingefallen ist, aber jetzt gibts n paar Karten wie Mew Prime, Hunter und auch die Twins, die da noch reinmüssen. Vier Twins sind bei dem Lost Zone Gengar ja eigentlich fast Pflicht ;D

  • Aso [KUHL] Hmmm....also spielt man eig wenn das deck super läuft sowas wie Giratina Lv.X?


    Höchstwahrscheinlich nicht, wenn du auf den Lostzone-Angriff abzielst... der ist viel zu langsam. Der effektivste Weg ist, einfach Gengar Prime und ein paar Hand Disrupter ie Judge, Looker oder Spiritomb zu bringen (und selbstverständlich Hunter), und jede Runde den oberen Angriff einzusetzen.
    Das Deck hat den riesigen Vorteil, keine Preise ziehen zu müssen. Daher kann es auch Twins über die meiste Zeit des Spiels hinweg nutzen.
    Ich bin zwar der Meinung, dass Absol G mit Belt zum Countern reichen sollte (leert gleichzeitig evtl. sogar die Hand von Pokemon), aber andere wiederum finden das Deck imba bis broken.

  • Wobei man doch eigentlich auch das eine Giratina aus Platin spielen könnte, was mit dem einem Angriff 70 (mit Belt) macht. Dann kann man zu mindest fast alles mit zwei Angriffen besiegen. Mit Palkia G müsste man dann theoretisch nur zwei Gegner besiegen.


    Wie gesagt, Giratina wäre für eine Lost-Zone-Strategie wohl zu langsam. 3 Energien für einen "HKO kommen heutzutage einfach nicht mehr durch.
    Hinzu kommt noch, dass Anti-Gengar-Techs wie Absol G auch Giratina problemlos onehitten.
    Also insgesamt eher unrentabel =/

  • Aber es kann ja DCE benutzen. Und gegen Absol könnte man ja noch was techen (vielleicht Menki SV).

    Wenn man Giratina spielen würde, wäre das wieder ein anderes Deck. Gengar Prime baut einfach darauf, ab der ersten Runde mit seinem Angriff Pokémon zu entfernen, um möglichst in Runde 4-5 zu gewinnen. Giratina würde somit einfach keinen Sinn ergeben, da dieses erstmal min. 2 Runden braucht, um aufgeladen zu werden und dann nochmal 2, um ein Pokémon zu besiegen, vorausgesetzt, es wird nicht sofort OHKOt.
    Das Deck barucht auch keinerlei Anti-Absol-Techs, hat man T1 Gengar und der Gegner hat auch nur halbwegs Startschwierigkeiten, so sollte Gengar es schaffen, schnell genug die 6 Pokémon in die Zone zu bringen.



    So, jetzt hab ich irgendwie noch Lust, etwas zum eigentlichen Deck zu sagen xD
    Vileplume und Spiritomb Ar raus, das Deck braucht Speed. Palkia höchstens 1-1, wie gesagt.
    Auf jeden Fall rein müssen min. jeweils 1 Mr. Mime und Spiritomb aus Lost Link.
    Bei den Trainern sind 4 Hunter, 4 Twins und min. 2 VS Seeker absolute Pflicht, ansonsten muss noch son Zeug für den Speed rein, 4 Communication, 4 Rare Candy und evtl BTS. Lost World reichen dank Twins 2-3.
    Energien braucht man eigentlich nur Psychics, so ca. 10. Call und Rescue Energy wären auch möglich, aber nicht wirklich nötig.

  • Danke für die Rates, ist mir mittlerweile auch klargeworden, dass das Gengar einfach nur schnell Viecher in die Lost Zone kriegen soll. Hab jetzt grad keine Lust ne neue Liste in den 1st post zu machen, aber Raichu11 hat eh alles gesagt ;D Muss aber sagen, dass ich Palkia als Tech in dem Deck immer noch sehr gut finde, weil es genug Leute gibt, die sich ihre Bank volllegen werden aus Angst vor Plunge Into Darkness. Eventuell wären dann auch ein paar Warp NRGs für das Palkia nicht verkehrt, oder? Soll halt vorne aufgelevelt werden und dann macht halt einfach Gengar weiter. Bietet sich an, wenn man gerade n Gengar gekillt bekommen hat...


    Werde mich wohl aber eh drauf beschränken, das Lost Link Zeug zu countern. Ich wüsste zum Beispiel nicht, was ich mit dem Gengar hier gegen Deafen Dialga mache, da brauch ich irgendwas, was mir das zuverlässig vorholt UND killt. Jemand Ideen?

  • Du könntest ja Gengar st und Nidoqueen rr reinpacken. Nidoqueen nervt den Gegner so, das er Dialga G X ausspielen wird. Dann kann Gengar st es killen.


    Wenn dann noch Platz sein sollte vielleicht noch 1-0-1 Krawumms sv rein. Dann kannst du Absol auslachen. Frag mich bloß ob dafür noch Platz ist...