[RMT] So, please have a look at all - Jetzt ist UU am Start!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SD-Lucario ist immer gut, weil es keine total sicheren Counter hat…
    Wenn du Impoleon behalten willst, würd´ ich schon Wasserdüse nehmen, das ist einfach sicherer, außerdem nach ein oder zwei oder drei SD stark genug. Allerdings hättest du dann ´ne leichte Feuerweak…

  • nein gegen dich haben wir nix
    nur ist das team mit dem tab menu unglaublich schwer zu lesen und total unübersichtlich
    ich finde wenn man alle movesets etc auf einen blick hat, kann mann es besser raten


    außerdem sind die einzelnen movesets total zäh zu lesen
    es gibt in Shoddy/PO eine Export to Text funktion

  • Also meiner Meinung ist dein Team sehr offensiv, viele switches sind da eher schwierig.
    Kabutops ohne Schwerttanz find ich schon sehr ungewöhnlich, auch Wasserdüse würde mich als Gegner überraschen gefällt mir eigentlich gut.


    Deine Schwäche ist eindeutig Boden und da nur auf Rotom zu setzen könnte leicht auspredicted werden..., dass ist die große Schwäche des Teams..., allein Claydol kann böse zuschlagen.


    Die Frage ist was kann im UU helfen, spontan fallen mir gerade nur Folipurba/ Lepumentas und Schwalboss ein...
    Vor Allem Lepumentas würde z.B. deine Switchmöglichkeiten erweitern. Dank Schwebe kannst es in Bodenattacken einswitchen und es stallt zusätzlich spezielle Attacken sehr sehr gut und kann auch gegen physische Attacken gut was aushalten, wäre z.B. ne defensive Option gegen Toxiquak(ich hoffe das heißt so auf deutsch xD)/ Kabutops oder Kapoeira ...


    Ansonsten weiß ich ja nicht wie es so läuft, aber sollte dies wirklich ein Problem sein, könntest ja auf den Vorschlag eingehen


    Gruß Thomas

  • Ok, dann geb' ich mal ein paar Kommentare zu deinem UU-Team...


    Kabutops sieht ganz gut aus; eventuell Steinhagel über Steinkante, da es relativ schnell ist und Flinchs verursachen könnte, außerdem natürlich bessere Trefferquote. Ist aber Geschmackssache.
    Rotom als der Standard-Tricker, sieht auch okay aus. Ich würde es Scheu spielen, da normalerweise recht schnell getrickt wird und Rotom dann zu langsam für so manchen bösen Counter ist. Auch das ist aber nicht zwingend nötig.
    Stahlos: Wenn schon komplett physische Wall, dann auch richtig; als Wesen bitte Locker (+Def / -Speed). Und wieso überholt es andere Stahlos? Kapier' ich ehrlich gesagt nicht^^
    Kapoera ist mein absolutes Lieblingspokémon im UU und ich kann dir nur eines empfehlen: den CBer. Du hast bisher nur einen Choicer im Team, sodass das kein Problem wäre, und ein CB-Techniker-Tempohieb mit 252 Atk EVs und hartem Wesen tut richtig weh, so gut wie jedem gegnerischen Pokémon. Da du schreibst, dass es sweepen soll, kann ich dir das nur empfehlen. Als Moves dann Tempohieb, Steinkante (/-hagel), Patronenhieb und Verfolgung/Tiefschlag.
    Lepumentas würde ich an deiner Stelle als komplett spezielle Wall spielen, sodass es sich mit Stahlos ergänzt: forsches Wesen (+Sp.Def / -Speed), 252 KP / 252 Sp.Def und als Moves Turbodreher, Eisstrahl, Explosion und Psychokinese/Erdkräfte als STAB.
    Vulnona sieht super aus, gefälllt mir gut.


    Auf den ersten Blick erkenne ich keine große Weak, allerdings bin ich im UU eher unerfahren und kann deshalb nicht wahnsinnig viel tun; nur halt die einzelnen Set bewerten.