Star Wars rpg: Last republic Heroes
Die Republik ist tot.
130 Jahre nach der Zerstörung des ersten Todesterns ist es aus mit der neuen Republik.
Corausnat wird vom Neuen Imperium gestürmt und die Jedi von den Sith abgeschlachtet.
Dabei sah alles so gut aus.
Nach dem Sieg bei Endor wurde die Republik neu gegründet und alle hofften auf Frieden.
Doch sollte die neue Republik nicht zur Ruhe kommen.
Das Restimperium gibt nicht auf und ständige Kämpfe mit Imperium zähren an den Kräften,bis sich die Republik schließlich auflöst udn durch die Allianz freier Systeme ersetzt wird.
Gleichzeitig gründete Luke Skywalker einen neuen Jediorden,in dem es auch den Jedis erlaubt war Familien zu gründen.
SChließlich,nach langen,verlustreichen Kämpfen,schien es als würde endlich Frieden herschen,das Restimperium schloß Frieden mit der Allianz und Luke Skywalker konnte in der Hoffnung sterebn,dass seine Nachfahren udn die gesamte Galaxie endlich in Frieden leben könnte.
Doch die Rückkehr der Sith machte alles zu nichte.
Erneut brach Krieg zwischen Allianz und dem mit den Sith verbündeten Imperium aus.
Schließlich wurde die Flotte der Alianz bei Caamas in eine Falle gelockt und bis auf die Kernflotte mussten sich alle VErbände ergeben,sodass das Imperium ohne Probleme die SChutzlosen Hauptwelten der Allianz einnehmen konnte und diese schließlich endgültig zerbrach.
Gleichzeitig lockten die Sith die Jedis auf Ossus in einen Hinterhalt und töteten die Hälfte aller Jedi,woraufhin sich der Rest in der Galaxie verteilte,sich aber schließlich auf Dagobar wieder zusammenfand.
Doch auch das Imperium hatte kein GLück.
Die Sith verraten es und gründen ihr eigenes Reich.
Doch der Imperator kann mit seinen Rittern und der 501. Legion fliehen und kurz darauf die Festung Bastion überrennen und es zum Zentrum des Exil-Imperium machen.
Doch auch die Jedi und die Republik sind noch nicht geschlagen.
Ein Teil der Flotte führt im Stile der einstigen Rebbelenallianz einen Guerilliakrieg und die zerstreuten Jedi beginnen sich wieder zu formieren.
Im Jahr 137 passiert schließlich etwas,womit nie gerechnet wurde.
Die drei Widerstandsgruppen,Exil-Imperium,Rebellen und Jedi verbünden sich udn verlegen ihre Stützpunkte nach Bastion.
Nun schreiben wir das Jahr 145
3 Planeten bilden das Zentrum des Widerstands.
Bastion ,die hauptwelt des Imperiums und uneinnehmbare Festung ist Hauptstützpunkt der Imperialenexilanten.
Sowohl Sturmtruppen wie imperiale Ritter kommen von hier.Auch Rebellenpiloten haben hier ihren Stützpunkt.
dagobar,mit seinen undurchdringlichen Sümpfen und Wälder ist zum Rückzugsort der Jedi geworden,sie haben dort ein paar siedlungen gegründet und bilden dort neue Kämpfer aus um die sith zurückzuschlagen.Jediritter kommen von hier.
Naboo.
Hauptwelt der rebellen,wird aufgrund seienr Abgelegenheit nicht nicht von den Sith beachtet,sodass sich sich hier die Rebellenarmee,im Gegensatz zur Flotte auf Bastion,formieren konnte.
Rebellensoldaten stammen von hier.
In dieser Welt beginnt das Spiel.
Aufgabe der Spieler ist die Befreiung einiger besetzter Welten von den Sith.
Die Gruppe hat ein wichtiges Ziel zu erreichen.
5 Jedis sind von den rebellen abgefallen und wollen sich den Sith anschließen.
Jeder von ihnen befindet sich auf einer anderen Welt.
Eienr auf Kamino,einer auf irgendeinem Planeten im Huttraum,einer auf Corelia,eienr verbirgt sich in den Resten des einstigen Planeten Alderann.
Wo der fünfte ist ?
Das weiß keiner ?
Ihn zu finden wird eine der wichtigsten Aufgaben sein.
Auf der Suche nach den anderen abtrünnigen muss man immer wieder Informationen über der fünften,angeblich mächtigsten VErräter finden.
Sie dürfen Naboo und Dagobar nicht verraten.
Dabei werden Informationen über den Sithlord der das Imperium herscht,gesammelt.
Zum schluss kommt es schließlich zum showdown mit dem Sithimperator.
Doch,kann es passieren dass möglicherweise jemand die Gruppe verrät ? wer weiß.
Charaktere:
Jedis:
Die typischen guten Krieger.Sie kämpfen für den Frieden udn die Freiheit und versuchen stets alles mit Diplomatie und Gesprächen zu lösen.
Sie sind starke Lichtschwertkämpfer und können die MAcht nutzen.
Doch wenn sich Jedis zu sehr mit der Dunklen Seite einlassen können sie dieser auch verfallen und Siths werden.
Ihre stärksten Waffen sind das Lichtschwert und die Macht,wobei sich Jedis auf machtstöße und ähnliches beschränken,was nicht heißt dass sie nicht wüssten wie man Blitze schleudert oder ähnliches.
Jedis sind gute Piloten,aber mit Blastern oder Fahrzeugen umzugehen ist nicht ihre Stärke
Rebellensoldate:
Der typische Guerilliakämpfer.
SChlecht ausgerüstet und oft auch nicht besser ausgebildet sind sie ihren Gegnern meist unterlegen.
Doch was ihnen an Waffen fehlt,machen sie durch Begeisterung weg.
SIe kämpfen stets bis zum Ende und geben nie auf.
Pilot:
Piloten bilden das Rückrat der Rebellenflotte.
Sie können hervoragend fliegen und sind hervoragend im Umgang mit allen gefährten.
Im Kampf sind sie allenfalls durchschnittlich.
Sturmtruppen:
Die Eliteinfanterie des Imperiums,gut ausgerüstete und hervoragend ausgebildete Soldaten,dass krasse Gegenteil eines Rebellen Soldaten.
Sie sind zwar hervoragende Kämpfer doch oft wird ihre Unfähigkeit zur Improvisation bemängelt,weshalb sie oft von Rebellen in hinterhalte gelockt wurden.
Die meisten Strumtruppen halten sich für den Rebellensoldaten überlegen.
Sie können mit jeder Art von SChußwaffen umgehen und leichte Fahrzeuge steuern.
Imperialer Ritter:
Eine treu ergebene Truppe die den Imperator beschützt.
Sie sind in den Künsten der Jedi und Sith unterrichtet,wobei sie diesen jedoch meistens unterlegen sind.
Anders als die Jedis haben sie aber keine Skrupel zu töten udn können auch gut mit anderen Waffen wie Blastern umgehn.
Schiff:
Da die modernen Schiffe von der Flotte gebraucht werden sind nur alte Modelle verfügbar.
Folgende Modelle sind einsetzbar:
X-Wing
Y-Wing
B-Wing
A-Wing
Tie-Abfangjäger
Eta-2 Jedi Raumjäger
Waffen:
Pistolen: Wollt ihr ein Revolverheld im Stille von Han Solo sein
Laserschwert: Den Jedi und imperialen Rittern vorbehalten,Jedis haben grüne udn blaue,ritter solberne Kilngen
Blaster: Die normale Standardwaffe jedes Soldaten
gewehr : Bist du ein SCharfschütze?
Granaten : Ich mache BUMM! von mir gibts EMP-,Splitter- und Spranggranaten.
Vibrationsklinge: Soldaten sind Jedis unterlegen,einer der Hauptgründe,die Lichtschwerter der Jedis,um dieses Problem zumindestens zu beheben,wurden die Vibrationsklingen entwickelt.
Durch ihre unglaubliche ohne Vibration sind sie in der Lage Lichtschwerter zu blocken.
Gegen Blaster und Metall bringen sie aber nichts.
Alle Modelle verfügen über Hyperantrieb und erweiterte Lebenserhaltungsysteme
Mindestanzahl der Spieler: 10
Wer spielt mit?: nach möglickeit leute die sich im star wars universum auskennen,aber es können auch Leute mitspielen die nur einfach Lust haben.