Star wars Rpg: last republic heroes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Star Wars rpg: Last republic Heroes



    Die Republik ist tot.
    130 Jahre nach der Zerstörung des ersten Todesterns ist es aus mit der neuen Republik.
    Corausnat wird vom Neuen Imperium gestürmt und die Jedi von den Sith abgeschlachtet.
    Dabei sah alles so gut aus.
    Nach dem Sieg bei Endor wurde die Republik neu gegründet und alle hofften auf Frieden.
    Doch sollte die neue Republik nicht zur Ruhe kommen.
    Das Restimperium gibt nicht auf und ständige Kämpfe mit Imperium zähren an den Kräften,bis sich die Republik schließlich auflöst udn durch die Allianz freier Systeme ersetzt wird.
    Gleichzeitig gründete Luke Skywalker einen neuen Jediorden,in dem es auch den Jedis erlaubt war Familien zu gründen.
    SChließlich,nach langen,verlustreichen Kämpfen,schien es als würde endlich Frieden herschen,das Restimperium schloß Frieden mit der Allianz und Luke Skywalker konnte in der Hoffnung sterebn,dass seine Nachfahren udn die gesamte Galaxie endlich in Frieden leben könnte.
    Doch die Rückkehr der Sith machte alles zu nichte.
    Erneut brach Krieg zwischen Allianz und dem mit den Sith verbündeten Imperium aus.
    Schließlich wurde die Flotte der Alianz bei Caamas in eine Falle gelockt und bis auf die Kernflotte mussten sich alle VErbände ergeben,sodass das Imperium ohne Probleme die SChutzlosen Hauptwelten der Allianz einnehmen konnte und diese schließlich endgültig zerbrach.
    Gleichzeitig lockten die Sith die Jedis auf Ossus in einen Hinterhalt und töteten die Hälfte aller Jedi,woraufhin sich der Rest in der Galaxie verteilte,sich aber schließlich auf Dagobar wieder zusammenfand.
    Doch auch das Imperium hatte kein GLück.
    Die Sith verraten es und gründen ihr eigenes Reich.
    Doch der Imperator kann mit seinen Rittern und der 501. Legion fliehen und kurz darauf die Festung Bastion überrennen und es zum Zentrum des Exil-Imperium machen.
    Doch auch die Jedi und die Republik sind noch nicht geschlagen.
    Ein Teil der Flotte führt im Stile der einstigen Rebbelenallianz einen Guerilliakrieg und die zerstreuten Jedi beginnen sich wieder zu formieren.
    Im Jahr 137 passiert schließlich etwas,womit nie gerechnet wurde.
    Die drei Widerstandsgruppen,Exil-Imperium,Rebellen und Jedi verbünden sich udn verlegen ihre Stützpunkte nach Bastion.


    Nun schreiben wir das Jahr 145


    3 Planeten bilden das Zentrum des Widerstands.


    Bastion ,die hauptwelt des Imperiums und uneinnehmbare Festung ist Hauptstützpunkt der Imperialenexilanten.
    Sowohl Sturmtruppen wie imperiale Ritter kommen von hier.Auch Rebellenpiloten haben hier ihren Stützpunkt.


    dagobar,mit seinen undurchdringlichen Sümpfen und Wälder ist zum Rückzugsort der Jedi geworden,sie haben dort ein paar siedlungen gegründet und bilden dort neue Kämpfer aus um die sith zurückzuschlagen.Jediritter kommen von hier.


    Naboo.
    Hauptwelt der rebellen,wird aufgrund seienr Abgelegenheit nicht nicht von den Sith beachtet,sodass sich sich hier die Rebellenarmee,im Gegensatz zur Flotte auf Bastion,formieren konnte.
    Rebellensoldaten stammen von hier.



    In dieser Welt beginnt das Spiel.
    Aufgabe der Spieler ist die Befreiung einiger besetzter Welten von den Sith.
    Die Gruppe hat ein wichtiges Ziel zu erreichen.
    5 Jedis sind von den rebellen abgefallen und wollen sich den Sith anschließen.
    Jeder von ihnen befindet sich auf einer anderen Welt.
    Eienr auf Kamino,einer auf irgendeinem Planeten im Huttraum,einer auf Corelia,eienr verbirgt sich in den Resten des einstigen Planeten Alderann.
    Wo der fünfte ist ?
    Das weiß keiner ?
    Ihn zu finden wird eine der wichtigsten Aufgaben sein.
    Auf der Suche nach den anderen abtrünnigen muss man immer wieder Informationen über der fünften,angeblich mächtigsten VErräter finden.
    Sie dürfen Naboo und Dagobar nicht verraten.
    Dabei werden Informationen über den Sithlord der das Imperium herscht,gesammelt.
    Zum schluss kommt es schließlich zum showdown mit dem Sithimperator.
    Doch,kann es passieren dass möglicherweise jemand die Gruppe verrät ? wer weiß.



    Charaktere:


    Jedis:
    Die typischen guten Krieger.Sie kämpfen für den Frieden udn die Freiheit und versuchen stets alles mit Diplomatie und Gesprächen zu lösen.
    Sie sind starke Lichtschwertkämpfer und können die MAcht nutzen.
    Doch wenn sich Jedis zu sehr mit der Dunklen Seite einlassen können sie dieser auch verfallen und Siths werden.
    Ihre stärksten Waffen sind das Lichtschwert und die Macht,wobei sich Jedis auf machtstöße und ähnliches beschränken,was nicht heißt dass sie nicht wüssten wie man Blitze schleudert oder ähnliches.
    Jedis sind gute Piloten,aber mit Blastern oder Fahrzeugen umzugehen ist nicht ihre Stärke


    Rebellensoldate:
    Der typische Guerilliakämpfer.
    SChlecht ausgerüstet und oft auch nicht besser ausgebildet sind sie ihren Gegnern meist unterlegen.
    Doch was ihnen an Waffen fehlt,machen sie durch Begeisterung weg.
    SIe kämpfen stets bis zum Ende und geben nie auf.



    Pilot:
    Piloten bilden das Rückrat der Rebellenflotte.
    Sie können hervoragend fliegen und sind hervoragend im Umgang mit allen gefährten.
    Im Kampf sind sie allenfalls durchschnittlich.



    Sturmtruppen:
    Die Eliteinfanterie des Imperiums,gut ausgerüstete und hervoragend ausgebildete Soldaten,dass krasse Gegenteil eines Rebellen Soldaten.
    Sie sind zwar hervoragende Kämpfer doch oft wird ihre Unfähigkeit zur Improvisation bemängelt,weshalb sie oft von Rebellen in hinterhalte gelockt wurden.
    Die meisten Strumtruppen halten sich für den Rebellensoldaten überlegen.
    Sie können mit jeder Art von SChußwaffen umgehen und leichte Fahrzeuge steuern.



    Imperialer Ritter:


    Eine treu ergebene Truppe die den Imperator beschützt.
    Sie sind in den Künsten der Jedi und Sith unterrichtet,wobei sie diesen jedoch meistens unterlegen sind.
    Anders als die Jedis haben sie aber keine Skrupel zu töten udn können auch gut mit anderen Waffen wie Blastern umgehn.




    Schiff:


    Da die modernen Schiffe von der Flotte gebraucht werden sind nur alte Modelle verfügbar.


    Folgende Modelle sind einsetzbar:


    X-Wing
    Y-Wing
    B-Wing
    A-Wing
    Tie-Abfangjäger
    Eta-2 Jedi Raumjäger




    Waffen:
    Pistolen: Wollt ihr ein Revolverheld im Stille von Han Solo sein
    Laserschwert: Den Jedi und imperialen Rittern vorbehalten,Jedis haben grüne udn blaue,ritter solberne Kilngen
    Blaster: Die normale Standardwaffe jedes Soldaten
    gewehr : Bist du ein SCharfschütze?
    Granaten : Ich mache BUMM! von mir gibts EMP-,Splitter- und Spranggranaten.
    Vibrationsklinge: Soldaten sind Jedis unterlegen,einer der Hauptgründe,die Lichtschwerter der Jedis,um dieses Problem zumindestens zu beheben,wurden die Vibrationsklingen entwickelt.
    Durch ihre unglaubliche ohne Vibration sind sie in der Lage Lichtschwerter zu blocken.
    Gegen Blaster und Metall bringen sie aber nichts.







    Alle Modelle verfügen über Hyperantrieb und erweiterte Lebenserhaltungsysteme


    Mindestanzahl der Spieler: 10


    Wer spielt mit?: nach möglickeit leute die sich im star wars universum auskennen,aber es können auch Leute mitspielen die nur einfach Lust haben.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    8 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Nachdem ich recht häufig von mir selbst behaupte zu viel unnötiges Star Wars wissen zu haben (früherer Star-Wars Fact file sammler xP und ab und zu les ich hier und da was intressantes auf verschiedenen seiten^^) würds mich ja schon reizen, ich würd nur gern einige sachen vorher "richtigstellen" (ich kanns echt nicht lassen xD)


    OK, da das jetzt gesagt ist würd ich mich gerne einklinken


    E:/ "anmeldung" entfernt weil noch nicht erlaubt ^^'

  • ich werd noch weiter ausarbeiten ,ich kenn die geschichte nach der zerstörung.
    Aber nachdem mein pc 2mal meine rohfassung warum auch immer vernichtete hatte ich keinen bock mehr ewig lang zu schreiben.
    Dass mit den grauen jedi stimmt.
    Aber die imperialen ritter gibts wirklich.
    Sie sind die leibwachen des neuen imperators udn wowohl im umgang mit der macht wie mit lichtschwertern vertraut.
    Es hat nen grund warum ich die naboojäger ausließ.
    Dass naboo stützpunkt der rebellen ist ,ist geheim und würde sofort auffliegen wenn die rebellen mit naboojägern durch die gegend fliegen.
    ich werde weiter an der fassung arbeiten.
    Außerdem : Wie soll ein jedi auf Dagobahr an nen Naboojäger kommen?

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Schwarze Katze: Dies ist kein Ort für Anmeldungen, auch wenn es schon eine Charaschablone gibt. Das ist erst gestattet, wenn das RPG angenommen wurde. Aber danke für deine Verbesserungen, sowas hätte ich nicht gewusst^^


    Der Vorschlag überzeugt mich leider wieder nicht. Erstens finde ich es unangebracht einen Charaktersteckbrief zu posten, wenn das Spiel noch nicht angenommen wurde, und irgendwie hast du aus deiner letzten Ablehnung nichts gelernt Glutexo =/
    Sieh dir doch einmal die Vorschläge an, die nicht im Archiv gelandet sind, sondern angenommen wurden. Sie waren wesentlich ausführlicher als deiner. Was dir fehlt ist eine wirklich ausgereifte komplexe Story. Zudem hast du kaum Infos gegeben. Erklär die Welt, ihre Geschichte, ihre Hintergründe und bitte ohne den Link zu einem Wiki. In deiner Idee muss jeder mitmachen können, selbst wenn er noch nie vorher etwas von Star Wars gehört hat.


    Ein kleiner Tipp noch: Bevor du ein eigenes RPG startest, spiel erst einmal selbst in einem mit und lass dir dann von dessen Leiter bestätigen, dass du ein guter Spieler bist. Denn nur gute Spieler können auch gute Leiter werden.


    PS: Zu faul zum viel schreiben gibts nicht. Entweder ist dir dein Vorschlag die Mühe wert oder nicht^^

  • bitte nicht löschen ich arbeite weiter daran aber mein pc hatte mich da echt zur weißglut gebracht ich arbeite story und co. weiter aus.
    Hatte wegen der schule aber noch keine zeit dazu.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Keine Angst, natürlich hast du noch Zeit^^ So schlimm sind wir doch nun wirklich nicht, aber denk beim überarbeiten bitte dran =)
    Außerdem wird hier doch nix gelöscht, jeder Vorschlag wird aufgehoben, es hat sich ja auch jeder Mühe gegeben. Nur meistens leider nicht genug...
    Lies dir am besten das hier mal durch, da wird ein wenig was geklärt.

  • Hab da mal eine Frage. Im Star Wars Universum gibt es ja viele verschieden Spezies. Da man von diesen praktisch nur Bilder aus den Filmen findet, wie soll das gehen? Wenn man eine Spezies mit Worten beschreiben soll, dann kann dies unter umständen sehr schwierig sein.


    Und noch etwas. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Imperium mit den Jedi verbündet? Diese zwei Parteien haben sich bekriegt und jetzt sollen sie plötzlich Seite an Seite kämpfen? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre es, wenn es nun drei Parteien gibt, die um die Herrschaft, bzw. Frieden in der Galaxis kämpfen: die Sith, das Imperium und die Jedi mit den Rebellen.


    Vielleicht wäre es auch interessant zu erfahren, ob es noch Nachfahren von Luke, Han, etc. gibt.

  • @ Xi : Oh danke, ich hatte ganz vergessen das es ja erst angenommen werden muss >.<....


    @ Glutexo: Wenn du willst stehe ich dir bei deinen Verbesserungen mit Vorschlägen und Enthusiasmus gerne zur Seite :family:
    Und der N1 Naboofigher wäre zu der Zeit ja schon locker 140-160 Jahre alt, den bringt da kaum noch wer mit Naboo in verbindung ^^ Außerdem sind die Dinger da ja eh nur noch sowas wie antiquitäten, da kanns schonmal passieren das den ein Händler als Sammlerstück anbietet oder so xD

  • in der storyline des Star wars universum hat es im jahr 137 nach der zerstörung todessterns eine zwangsallinaz zwischen jedi und gemäßigtem Imperium(dieses imperium ist nicht unter sithkontrolle) gegeben um die sith zu stürzen.
    Ich hab das nich erfunden (-:

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Ich finde die idee von nem Star Wars RPG super. Würde gerne mitmachen, hab natürlich alle filme von Star Wars gesehn und kenn mich also schon etwas aus. Würd also schon gern mitmachen wenns angenommen wird.Und das mit der Idee was mit den Nachfahren von Han etc. passiert ist bzw. das man sich da was ausdenkt (natürlich abspricht ) wär schon cool. Die Geschichte sollte vllt. nochmal etwas ausführlicher (will dich natürlich nicht unter druck setzen oder so)
    und den N1 Sternenjäger hätt ich schon gern dabei.(Auch für die Jedis etc. xD ich find den einfach nur geil :) )
    zum schluss hoff ich das ich einigermaßen sinvoll geschrieben hab und nur ums mal zu sagen ich hoffe das das RPG angenommen wird wär nämlich voll cool (muha ich liebe star wars)

  • so,habs nochmal überarbeitet

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Tut mir Leid.
    Nach Überarbeitung sieht das für mich noch nicht aus. Es sind zu viele Rechtschreibfehler drin, selbst Fachwörter aus Star Wars wurden falsch geschrieben.
    Der Charblanko ist immernoch drin, obwohl meine Kollegin darauf hingewiesen hat welche Missverständnisse es hervorruft (s. Schwarze Katze).
    Zu den Charakterklassen: Gungan passt einfach nicht dazu. Du musst schon Rasse und Klasse voneinander unterscheiden.
    Die Hintergrundstory ist momentan einfach nur kopiert, und das mangelhaft, wenn ich das sagen darf. Wir reden schließlich über Star Wars! Darüber gibts 6 Filme und was weis ich wie viele Bücher. Da kriegt man mehr hin als diese paar Zeilen. Wenn ich das lese, bekomme ich einfach nicht das Gefühl in dieser Welt zu sein.
    Die Aufgaben kommen mir viel zu "Quest-such-und-erledigen mäßig". Man kann in einem RPG nicht einfach einer geraden Linie folgen, es fehlt die eigene Individualisierung.


    Damit kannst du erstmal arbeiten^^

  • Mir sind auch einige Fehler aufgefallen z.b. :dagobar was eigentlich Dagobah geschrieben wird (glaub ich, wenns falsch ist editier ich das natürlich) oder Corausnat was eigentlich Coruscant gechrieben wird.Sonst find ich es schon besser.Und mit dem Lichtschwert könnt man da nicht auch Violett nehmen (muha hat Mace Windu ja auch) muss natürlich nich aber wär doch mal ne idee,um den chara z.b. individuell zu Gestalten wär das schon cool.
    Hoffe ich konnte helfen.


    PS:Lies dir deinen Text nochmal durch vllt. fallen dir noch fehler auf.Und vergiss nicht den Charablanko rauszunehmen ;) (also fürs erste)

  • Habs mir noch mal GANZ durchgelesen ist jetzt echt super find ich toll "überabeitet" mach weiter dann wirds bestimmt angenommen.




    OT: Geh jetzt off,geh jetzt aber jeden tag on und gucks mir an (muhahahaha ich werf ein auge auf dich) hoff natürlich dass es angenommen wird