[RTM]Nach 5 Mill. Versuchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Impoleon Sweep



    Wie schon die Überschritft sagt hab ich mir ein team Rund um Impoleon gebaut.
    Ich hab Gliscor reingenommen um die Schwächen abzudecken.
    Die beiden sind die Hauptpokis und sollten eig im Team bleiben.
    Mein erstes Team wurde durch den Mence-Bann von Smogon zerstört -.-
    Seit dem hab ich ein Team nach dem anderen versucht, aber nichts gescheites wollte rauskommen.
    Mit dem Team hab ich beim ersten Anlauf ein Turnier auf PO gewonnen und ich denke das es gut genug ist um es raten zu lassen.
    Das Team basiert ein bisschen auf dem Sandsturm, und deshalb brauch ich Hippo als Lead.
    Viel Spaß beim raten bin gern für Verbesserungen offen



    Die Movesets


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/hippowdon.png] @Lefties
    252/0/4/0/0/252,Sacht
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Tagedieb
    -Erdbeben


    Soll vorallem den Sandsturm bringen, und die Steinchen legen.
    Die zweite Aufgabe ist dann Scouten ob Heiteira oder Celebi im Team des Gegners sind.
    Falls vorhanden ausschalten, bevor Impoleon zum sweep kommt
    Ich weiß, er verliert gegen jeden Tauntlead, aber das tut TTar genauso :D


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png] @Tahaybeere
    0/0/4/252/252/0,Mäßig
    -Agilität
    -Delegator
    -Surfer
    -Strauchler


    Dieses Pinguinmonsterlein hat mal mein ganzes Team weggesweept und da wollte ich es auch testen.
    Es hat mich überzeugt, und ich hab das Team rund um diesen süßen kleinen Metallpinguin gebaut
    Set ist klar, die DVs so geändert das sich petaya nach 3 subs aktiviert.
    Wenn die counter und so erstmal weg sind, ist es schwer aufzuhalten


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png] @Blendpuder
    252/4/0/252/0/0,Froh
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Verhöhner
    -Ruheort


    Der normale Wallbreaker.
    Im Sandsturm tödlich, und der Alptraum aller Staller.
    Es hat schon 1:3 spiele gedreht und ihm verdanke ich einige siege.
    Wegen seiner Fähigkeit brauchte ich den Sandsturm.
    Eiszahn ist gegen Libelldra, obwohl es nicht OHTK.
    Vielleicht sollte ich es doch hart spielen?


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png] @Lefties
    156/72/ 96/184/0/0
    -Drachentanz
    -Sprungfeder
    -Verhöhner
    -Kaskade


    Ich muss einfach dieses Pokemon spielen.
    Celebi ZERSTÖRT mich.
    Und das ist das einzige Ding das vom Typ Wasser ist UND celebi aufhalten kann ;D


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png] @Choice Scarf
    4/0/0/252/252/0,Mäßig
    -Donnerblitz
    -Energieball
    -Spukball
    -Fokusstoß


    Das normale Subgengar, Lefties um den Sandsturm schaden auszugleichen, und Leidteile als "Recovery"
    Ich hab mir überlegt, Energieball über Leidteiler zu spielen, da ich eig Probleme hab Swampert wegzukriegen.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png] @Salkabeere
    4/252/0/252/0/0,Froh
    -Schwerttanz/Bug Bite
    -Ausdauer
    -Patronenhieb
    -Gegenschlag


    Auf dieser Position hab ich früher Snibunna gespielt, aber da das schlecht Stayingpower hat und durch den Sandsturm Schaden nimmt musste ich es Raustun.
    Lucario macht den Job wahrscheinlich besser, aber bin im Moment zu faul um sie auszutauschen :D
    Das Set hat einen Gewissen überraschungseffekt, aber wird von Prios zerstört





    Wie ihr seht hängt mein erfolg sehr vom vorzeitigen beseitigen der Counter ab (prios bei Szicor und speziall-Walls bei Impoleon)
    Deshalb kann ich auf Brüller, oder Wirbelwind nicht verzichten :D



    Viel Spaß beim raten und danke im Voraus

  • Oke, man sieht du wirst sehr schnell Probleme bekommen, wenn du getaunt wirst. =P Zumindest bei den Sub Leuten. Power Punch bei Dusknoir ist nicht soo toll, finde ich. Mach lieber Shadow Sneak und Leidteiler. Toxin brauchst du auch um Staller weg zu schaffen, wie Cresse oder Cune. Was die vielleicht helfen könnte, ist ein Tran um Scizors Feuer Schwäche abzudecken. Spiele ausserdem das Scherox mit CB, damit es 100% Sweeper ist. Das Problem ist noch bei den Sub Leuten ist, dass es gefährlich sein könnte, wenn es mal wenig KP hat. Da kann 1 Prio Angriff dein Team wegschaffen. Du hast übrigens Eis Probleme.. Daher Feuerzahn über Eiszahn bei Gliscor. Um die Drachen zu besiegen, kannst du ja bei Tran ( falls du es nimmst ) mit HP Ice spielen. Somit ist auch der Drachen Problem weg und auch noch Boden, Gestein etc.. ^^ Wenn du denkst, dass du Probleme hättest mit Swampert, kannst du auch ruhig Energieball spielen über Leidteiler.
    Joa, ansonsten habe ich nichts mehr zu sagen. ^^ Vielleicht gibt es bessere CPer, die es genauer bewerten könnten. =D


    ~ADRiiX

  • Zitat

    Daher Feuerzahn über Eiszahn bei Gliscor.


    Das tut mir in den Augen weh. Wen triffst du mit Feuerzahn besser als mit Eiszahn? mal überlegen.....
    Pflanzen nicht. Scizor. toll, aber das wird von Gliscor eh ausgestallt und da reicht auch Erdbeben. Ich hab kein bock, das fortzuführen, aber Feuerzahn auf Gliscor gegen Eispokemon ist einfach nur Schwachsinn, vorallem weil die meisten Eisattacken eh von Wasserpokemon kommen.
    Zwirrfinst ist zwar cool, gefällt mir aber nicht im Sandsturm, da es die Lefoversrecovery wirklich braucht.
    Du hast bisher noch niemand, der in Wasserattacken oder auch Eisattacken(ok, Scizor)switchen kann, da Impoleon ja den Lategamesweep durchführen soll. Nimm doch Vappy über Zwirrfinst, das kann dir Wishsupport geben und, wenn du einen Slot dafür opfern willst, kann das auch Vitalglocke. Hippo gefällt mir eigentlich, das ist cool. Ich würde aber noch erwähnen, so du bei den EVs den speed hast(ok, Mitte hier), aber man will ja nicht extra nach der Logik suchen. Ansonsten sieht das Team ganz anständig aus.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Wenn ichs richtig verstanden habe, ist Init in der Mitte(?)


    Welchen Sinn haben 252 init-evs bei einem 65-base init pokemon (scherox), was willst du damit bezwecken? Selbst wenn du es zusätzlich mit Wahlschal und init+wesen spielst ist es nicht besonders schnell

  • Scheiße, das Team hat keine Cresselia-Weak ;D


    Das Scherox ist erstmal dämlich. Kreativität ist immer gut, aber das Set wird halt von Prios verarscht, vom Hagel auch, und von den Sachen, gegen die es so oder so nix kann, als da wären Rotom-A, Skorgro etc.
    Spiel das Vieh entweder ganz langweilig mit Wahlband oder nimm was ganz anderes drüber, was evtl. die selbe Aufgabe (also physische Kraft) übernehmen könnte. (Oder halt was vernünftiges gegen Wasserattacken, Aquana z.B. ist halt eine Alternative)


    Du solltest Leidteiler auf Gengar lassen, da das Heiteira verarscht (welches ja auch Impoleon wallen würde ^^) und du Gengar mit Hippoterus, Zwirrfinst und auch Gengar ohne Energieball loswerden solltest.


    Was gut ist, ist erstmal, dass du versucht, die Maincounter für Impoleon mit Strauchler auszuschalten. Einer der Maincounter für Impoleon mit Strauchler ist Celebi, und das counterst du x-fach (4x glaub ich), und das reicht auf jeden Fall ... (allerdings würdest du das Vieh NOCH mehr ausschalten, wenn du Scherox mit 'ner Käferattacke spielen würdest ;D)
    Theoretisch ist Cresselia (;D) auch recht solide gegen Impoleon, allerdings kannst du auch das relativ günstig beseitigen (Gengar, Zwirrfinst).
    Heiteira wird halt im Idealfall von Skorgro, Gengar, Zwirrfinst oder Scherox ausgeschaltet.


    Was vielleicht ein Problem werden könnte, ist Despotar, welches gegen jedes deiner Pokémon eine relativ tödliche Attacke einsetzen könnte. (Zwar sind diese Attacken [siehe unten btw] nicht gut in einem Set kombinierbar, aber solange du das Set nicht kennst...)
    Das wären:
    Hippoterus: Eisstrahl (TyraniBoah)
    Impoleon: Erdbeben, Power-Punch, Kraftkoloss (auf vielen Sets vorhanden)
    Skorgro: Eisstrahl (wieder TyraniBoah)
    Zwirrfinst: Knirscher, Verfolgung, Finsteraura (auf jedem Set vorhanden außer auf TyraniBoah, lol)
    Gengar: Knirscher, Verfolgung, Finsteraura (siehe oben)
    Scherox: Feuerschlag, Flammenwurf (DD-Despotar und TyraniBoah)


    Das heißt, mit etwas Pech verlierst du mindestens ein Pokémon durch Despotar.
    Ich würde einfach Aquana > Scherox machen, damit hast du den WishSupport und kannst Despotar ärgern bzw. wallt es das TyraniBoah (was deine StandardSwitchIns auf Despotar, als da wären Hippoterus und Skorgro, ärgern würde) recht sicher, denke ich. (Wenn du trotzdem Probleme bekommst, mach' halt so einen Random Scheiß wie Sumpex drüber ...)


    MfG Cyg


    /e: @ Lieblingsrapper: Wenn die Salkabeere aktiviert ist (welche ja einen +1-init-Boost bringt), ist Scherox eig. recht schnell.

  • Zu lieblingsrapper: Mit Salkabeere überholt es alles nicht gescarfte was nicht Blitza oder Aerodacty heißt


    Zu Adriix: Tran ist ein Spezieller Sweeper, und ich brauch was physisches ;D
    Feuerzahn ist nur schlecht, und sonst hast du ja nur das gesagt was in der beschreibung steht ;D


    Zu girafarig: Aquana kann Vitalglocke? Gut dann spiel ich es. Wish/Protect/Heal Bell/Surf?

  • Damit verlierst halt gegen vieles, wenn du riskant spielen willst mach Toxin / HP {elektro} über Schutzschild ....


    Zitat von JellyBohnenFabrik

    Weil Cresselia Total schlecht ist ;D


    Um es salopp auszudrücken: Halt die Fresse Dx


    Zitat

    Deshalb Roar um Pokis mit Prios auszuschalten


    Den Satz kapier ich net o:


    Zitat

    Wenn du etwas konkreter wirst können wir darüber reden


    Etwas wasserresistentes mit physischer Power, das wäre z.B. Seedraking ^^ (das Teil ist eh geil)


    Zitat

    Despotar wird von Gengar gekillt, wenn es nicht gescarft ist oder FB misst(was jedes zweite mal passiert :/)


    ... aber andersherum kannst du Gengar überhaupt nicht sicher in Despotar einwechseln, und darum geht es ....

  • Es wäre viel riskanter bei Vappy das Schutzschild wegzulassen. Meines Wissens kann Aquana Vitalglocke aber eh nicht erlernen.
    Ja, Gengar musst du dann halt in EQ, Superpower, Curse, DD oderso reinbringen.
    Bei Empoleon lieber den Smogonsplit nehmen und 5x31 und 30 KP DVs : 24 Def / 252 SpA / 232 Spe
    Würde Gengar vielleicht scarfen oder Zwirrfinst ohne Sub spielen. Denn 2 SubPokes sind im Sandsturm etwas problematisch.
    Mit Gengar hättest du dann auch einen verdammt schnellen, effektiven Revenger.
    Skorgro finde ich ganz cool, könntest du aber echt Hart spielen.
    Scherox find ich jetzt nicht so toll.
    Ist ein ziemlidh gutes Team :)


    @ Cygnus : Du überschätzt Cresse so krass...

  • Ich brauche Roar um herauszufinden was prio hat


    Momentan spiel ich CBGarados was mir girafarig empfohlen hat, sedraking ohne RD ist nicht so gut, weil mit DD hab ich ein tauntopfer team...


    Despotar ist im allgemeinen kein problem


    das mit Cresse war ein scherz xD


    Edit:
    Über ScarfGengar hab ich auch schon nachgedacht, zwirrfinst hab ich durch aquana ersetzt :D
    momentan teste ich über scherox CBgyara

  • Vappi kann Healbell durch den HG/SS Movetutor erlernen.
    Ho-oh: Mit dem Giftschleim würde ich stark aufpassen immerhin kann der wieder zurückgetrickt werden. Wie das dann zB bei Vappi aussieht kann man sich wohl ausmalen.


    Gliscor würde ich aber Froh lassen damit überholt man alle Lucarios außgenommen Agility und Scarfer. Ansonst sieht das Team wirklich nett aus (Empoleon rulz :D ), vorallem das Scherox finde ich eine gute Idee denn normalerweise kenne ich das Moveset nur von Lucario.

  • wtf, wer spielt Tyraniboah? vielleicht einer von 100 Ttar usern und deswegen das ganze Team zu ändern, nur weil das vielleicht etwas mitreisen könnte find ich echt hart übertrieben.
    Ansonsten kann Aquana sehr wohl Vitalglocke lernen, durch Move Tutor, wahrscheinlich hat Pokefans nur noch nicht aktualisiert.

    Zitat

    Gliscor würde ich aber Froh lassen damit überholt man alle Lucarios außgenommen Agility und Scarfer.


    So ist es.


    Edit: Ok, ich spiel Tyraniboah(lol)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Vappi kann Healbell durch den HG/SS Movetutor erlernen. Wie geil ist das denn 8o
    Ho-oh: Mit dem Giftschleim würde ich stark aufpassen immerhin kann der wieder zurückgetrickt werden. Wie das dann zB bei Vappi aussieht kann man sich wohl ausmalen. Ja, wie ich oben schon sagte, würde lieber weiterhin Überreste spielen, deine Gegner sind ja nicht doof.


    Gliscor würde ich aber Froh lassen damit überholt man alle Lucarios außgenommen Agility (vor der Agility überholt man die auch mit Hartem Wesen noch) und Scarfer. Ich sehe in letzter Zeit eh mehr Harte Lucarios, die würdest du mit Hartem Wesen halt auch noch überholen. Lucario kann dir aber fast gar nichts antun, da Eishieb kaum noch gespielt wird und die dann eh Xtremespeed einsetzten, weil die denken, dass du schneller bist. Wenn dir das nen OHKO gegen Libelldra bringen würde, würd ichs machen. Ansonsten könntest du auch nur 220 Speed EVs reinpacken, damit würdest du Froh alle 90er Baser overpseeden. Könntest natürlich auch was von der KP wegnehmen, je nach dem was du wie überleben würdest. Ansonsten sieht das Team wirklich nett aus (Empoleon rulz :D ), vorallem das Scherox finde ich eine gute Idee denn normalerweise kenne ich das Moveset nur von Lucario.

  • Da ich nicht weiß ob du einen Wish Supporter oder einen Staller brauchst schlag ich mal Wielie vorher


    Wielie@Überreste
    Wesen: Sacht
    Ev´s: 252 Kp/96 Def/160 Sdef oder 252 Kp/6 Def/252 Sdef
    - Erdbeben/Steinhagel/Steinkante
    - Fluch
    - Genesung
    - Samenbomben


    Kriegt im Sandsturm 50 Sdef Boost wegen Saugnäpfen kann es nicht weggebrüllt werden und kann ungestört mit Fluch boosten und mit Erdbeben/Steinhagel/Samenbomben angreifen. Ziemlich geiler Staller im Sandsturm. Seine Schwächen werden in deinem Team abgedeckt.


    Du könntest auch Heiteira als Wisher spielen kann mehr einstecken aber fast jedes Team hat was gg. das Teil
    Mir fällt grad nicht´s das Wish und Vitalglocke hat ein du könntest auch Celebi nehmen.:


    Bold,Recover,Hp fire,vitalglocke, ....


    Mit Hp Fire hättest du was gg. Celebi^^

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver25 ()

  • Mir persönlich gefällt Aquana in dem eigentlich ganz gut. Zumindest, dass es ein Wasserpokemon ist.
    Wishsupport brauchst du in dem Team meiner Meinung nach nicht, aber etwas, das du in Feuerattacken switchen kannst, wär schon nett, vielleicht was ähnliches wie Aquana.
    Ich würde Milotic vorschlagen, das hat nen guten Recoverymove in Genesung, ist gut im einstecken und hat ne gute Coverage, kann aber auch mit Toxin stallen. Außerdem hält es dein Team zusammen.
    Milotic@Überreste
    252 HP / 252 Def / 4 Spe , Kühn
    -Genesung
    -Surfer
    -Dunkelnebel/Eisstrahl/Toxin/Kraftreserve{Elektro}
    -Dunkelnebel/Eisstrahl/Toxin/Kraftreserve{Elektro}
    Nur Heal Bell Support kann es dir nicht geben. Ansonsten kannst du es ja mal testen.


    Edit: Verdammt, das Team hat mich 6:0ed

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    3 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Bulky Dos verliert gegen Celebi.


    Selbst wenn Bounce eingesetzt wird, Celebi kann sich recovern oder man wechselt in nen Gyaracounter.
    Ungeboostet ist Celebi um einen Punkt schneller und kann noch Egelsamen einsetzen.


    Ich meine btw nur das defensive Set was aber am häufigsten vorkommt.