Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Victinis Fähigkeit bewirkt, dass die Genauigkeit von Victini und in Doppel- oder Dreifachkämpfen auch die Genauigkeit der Partner um 10% steigt.


    Nein, Überbrückung wirkt nur auf Fähigkeiten, die den Angriff, den das Pokémon mit der Fähigkeit Überbrückung ausführt, direkt durch die Fähigkeit des angegriffenen Pokémon beeinflusst werden würde. Das beste Beispiel ist hier immer Schwebe.

  • Encourage erhöht ausschließlich Chancen / Faktoren, die auch von Edelmut betroffen werden. Das heißt, keins von beidem, weder werden Attacken mit Rückstoßschaden beeiflusst, noch wird dieser negiert. Wenn ichs richtig verstanden habe, kann beispielsweise ein Feuerschlag nicht mehr verbrennen, hat aber ~112 Schaden, wenn ich mich jetzt nich arg verrechnet hab

  • Zitat

    Confirmed Encourage gives a 1.3x boost to moves that have a less than 100% chance of a secondary effect when they hit, but prevents that effect from occurring. Also stops Life Orb recoil from occurring for moves that gain the Encourage boost, but still gives the Life Orb boost. Does not apply to moves that have been given the flinch secondary effect by King's Rock.


    Das mit dem LOrb klingt btw auch ganz interessant.


    /e: Hier hatte ich ne epische Idee stehen, die hab ich jetzt rausgenommen, weil ich sie erst selbst testen werd, wenn sie gut ist, werd ich sie selbst benutzen, wenn sie schlecht ist, kommt sie wieder hier rein =P

  • geile Taktik ;D
    gibt für den Dreifachkampf sicher einige von solchen heftigen Kombinationen, das ganze Chaos dadrin wird am Ende sowieso nicht einzuschätzen sein.
    Encourage ist auch cool, bekommt man 1.3x1.3-Boost ohne Schaden.
    Was ich persönlich aber viel interessanter finde als den stumpfen Dreikampf, ist der Rotationsmodus. Da hat man auch drei Pokemon auf der Bildfläche, aber greift seinen gegenüber wie im Einzelkampf an. Vor der Attacke kann man entscheiden, welches Pokemon man nach vorne in den Kampf stellen will und für dieses dann eine Attacke auswählen. Der Gegner tut natürlich das Gleiche, also wissen beide nicht genau, auf welches Pokemon sie die Attacke richten, bzw. von welchem sie eins drauf bekommen.
    Dieser Modus lässt extrem viel Raum für Predictions und das System ist ähnlich des Einzelkampfes, für mich viel cooler als der Dreikampf, wo alle Pokemon an der Front stehen.

  • Joa, hört sich gut an.
    Hier, ich habe auch was anderes ganz Interessantes gefunden, und zwar die neue Trait Telepathy; diese ist eine alternative Trait für einige Psycho-Pokemon, aber auch für Dialga, Palkia und Giratina; diese Fähigkeit bewirkt, dass das Pokemon gegen die Attacken der Teammitglieder (also in Doppel- und Dreifachkämpfen) resistent ist; ich weiß nicht, ob das heißt, dass auch z.B. gegnerische EQs nicht mehr so stark sind, aber zumindest die der Teampartner. Besonders bei Dialga in Verbindung mit EQ interessant. ;)