Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hat ansonsten noch den STAB Doubleslap, ne neue Attacke, die nur 15 BP hat und noch dazu nur so oft trifft wie Feuersturm.

    Toll, was soll ich mit 15 Power ein Treffer? Fury Cutter ist btw Zornklinge. Das Käferding, was mit jeder Benutzung in Folge stärker wird, aber gut daneben hauen kann.

    Thunder Wave: Now hits Ground type foes.

    Haha, das ist mal einschneidend. ;D Wenn sie dann auf Elektro immer noch wirkt, könnten wir mal wieder ein PAR-lastiges Metagame wie in RBY kriegen, lal.

    Petal Dance: 120 Power (from 90), 10 PP (from 20)

    Thrash: 120 Power (from 90), 10 PP (from 20)

    Ausgleichende Gerechtigkeit... Aber trotzdem sehen die allein wegen der Typen gegen Outrage aus wie Trash. :/

  • Ich hab ja auch nie gesagt, dass Fury Swipes was gutes wär. Iirc hab ich sogar gesagt, dass es ungefährlich ist oder sowas.


    Das mit Thunderwave is irwie komisch.
    Ich schätz jetzt einfach mal, dass durch die DreamWorld ungefähr gleich viele TWave-Immus durch Lighningrod hinzugekommen sind wie es früher Bodenpokes gab lol :/


    Wann ist es realistisch, dass die Viecher auf Simulatoren eingebaut sind ?
    hfftl. vor der VGC lol :(

  • THUNDERWAVE FOR THE WIN!!!


    Jump Kick ist mir eig. egal, wer zieht daraus schon einen Nutzen außer Blaziken und Monlee
    Tackle 50 Stärke xD Techniker Ambidiffel benutzt das ab sofort ok! xDDD
    Fuchtler und Blättertanz mussten ja geupdatet werden, war einfach nur unfair dass Wutanfall stärker war -.-
    Growth auf nem Mixxed Bisaflor oder so wär interessant, kann man mal probieren.
    Was ist Glare, Sand Tomb, Covet ?
    Der Powerup von Giga Drain ist auch cool, genau wie bei Drain Punch. Kann man Bulk Up Gallade effektiver nutzen ^^
    Last Resort war schon immer der dööfste Move, hat sich jetzt auch nix dran geändert

  • covet ist bezirzer, sand tomb dürfte Sandgrab sein und glare hab ich keine Ahnung. Von Hight jump kick kann übrigens auch Meditalis profitieren. macht richtig Spaß, das zu protecten ;D
    irgendwie hab ich garkeine Lust auf so automatische Wettereinleiter wie Vulnona und Quaxo. Wie overpowerded rain ist. Und Sandsturm hat mit dem Maulwurf auch nochmal fett zugelegt.
    Der stärkere Tackle ist doch mal nice
    Wachstum ist auch cool
    Bulk Up gallade probier ich grad aus^^

    Zitat von terraquaza

    Ich hab auch das Gerücht gehört,dass Outrage normal Dmg bei Steels macht O_O


    wo das denn? davon gehe ich jetzt mal nicht aus, das wäre ja hart overpowered

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Einerseits jammern hier manche wegen den wahrscheinlich Überhand nehmenden Sandsturmteams herum, und andererseits finden selbige die Dreamworld Autowettertraits doof - so ist Sandsturm dann wenigstens nicht zu overpowered!
    Wetterteams bekommen so einen starken Aufschwung, genauso wie Trick Room, da das das eigentlich einzige wirklich effektive Mittel gegen Wetterteams ist, außerdem muss man sich einen anderen Lead als Bronzong überlegen, da Vulnona mit Stab Overheat (KA ob Flammenwurf reicht, denke nicht) + Sonne (+ LO) Bronzong onehitten können sollte. In den Simulatoren wird man die Dreamworldtraits vielleicht als eigenen Mode spielen können, wenn man sie im WiFi nicht benutzen kann.

  • Glare ist Giftblick. Arbok, Dummisel und so. Trotzdem immer noch schlechter als Donnerwelle... Ach ja, ist Stachelspore eigentlich auch noch bei der mäßigen 75? Und wie läuft die Schlafmechanik eigentlich; wurd da wieder was geändert?

  • Die sschlafmechank ist denk ich m dieselbe und das ist mit den wetterteams echt ne heikle Sache. Wie schon gesagt zb vulnona würde da sau ordentlich reinhauen. Ich bekomme auch mehr Lust auf das Spiel. Am Anfang dachte ich das wird so eine Art zwangsspiel, so eins dass die Lücken zwischen anderen spielen füllen soll aber ich denke solange dass das richtig gut ist. Die Grafik ist auch Klasse also ich hole mir das auf jeden Fall. Leider sind viele ubers dabei und hoffentlich wird das shoddy sw nicht zum spezialserver für wifi Kämpfe mit Black and White..

  • Lol Tackle =D
    Wird Raupy ordentlich gepusht ^__^


    Last Resort ist auch was feines, funktionieren Funsets noch besser unso. In der Kampffabrik sowas gesehen, Trugschlag, Donnerwelle, Schutzschild und Last Resort =D


    Fatum, imo wurde Glare trotzdem generft, wenn man sich mal anschaut, dass es vorher neben Stachelspore und Bodyslam das einzige war, was Bodenpoke paralysieren konnte, und in BW kann jeder und seine Mutter für sein Stallteam zu schnelle Rihorniors para'n :(
    Stachelspore bleibt, wies is.


    Gibts eig. schon ne provisorische Tierliste, an der man rummeckern darf ?


    /e:

    Zitat

    Defog: Other Flying PP: 15 Power: --- / Accuracy: --- Effect: Decreases opponent's evasiveness by 1 stage. Even if opponent's evasiveness cannot be decreased, ends the effects of Reflect, Light Screen, Safeguard, Mist, Spikes, Toxic Spikes, and Stealth Rock on the opponent's side, and ends fog.

    Lol wtf. Tauntbarer kombinierter Spin und BBreak, und das bei einer Attacke, die vorher ne HM war und jetzt weder TM noch VM ist. Wer lernt das denn überhaupt ? o,o


    UND ARKA9 LERNT CLOSE COMBAT DURCH ZUCHT !_!



    Nochwas:

    Zitat

    Miracle Shooter


    The Miracle Shooter is a new option that has been brought into Multiplayer battles. Previously, during multiplayer battles, you didn't have the chance to use items. However, when you have the Miracle Shooter option turned on, you and your opponents now have the ability to use items in battle. However, items are not used in the conventional manner in these Wireless Battles.
    In order to maintain balance, the items have to be earned throughout the battle. Whenever you take your turn, you will get a number of points, the exact number of which is yet to be determined, and you can use these points to then purchase the use of the item. Like in the main games, this will take up your turn. There are many items possible to be used but they include items such as Revive, Ether and X Attack

  • Ne Tierlist gibts erst, wenn die Edis draußen sind und dann auch erst ne ganze Weile später. Man muss ja erstmal funktionierende Sets, Teams etc. finden und dann testen, testen, testen.


    CC auf Arkani wtf geil!
    Krass, Auflockern ist gerade ein Muss für jedes Team geworden. Vorher hat man damit nichtmal einen Slot auf den VM Sklaven verschwenden wollen D:


    Oh mann, die 5. Generation wirft ALLES über den Haufen, was sich vorher Metagame nennen durfte. Bin gespannt auf die Tiers, und ob sich aufgrund der enormen Pokemonanzahlen nicht neue Tiers (Super OU und sowas) bilden lassen. :O

  • Ich sagte ja auch provisorisch >.< Und die Spiele sind draußen lol. Pflaume.


    Auflockern kann nur per VM erlernt werden, sie ist keine VM oder TM mehr in BW.
    In DP konnten folgende Pokemon die per VM erlernen:

    Zitat

    Aerodactyl, Arceus, Arktos, Bibor, Botogel, Brutalanda, Dragoran, Driftlon, Drifzepeli, Finneon, Giratina, Glurak, Golbat, Habitak, Ho-oh, Honweisel, Hoothoot, Ibitak, Iksbat, Impoleon, Kramshef, Kramurx, Latias, Latios, Lavados, Libelldra, Lugia, Lumineon, Mantax, Maskeregen, Mew, Moterpel, Ninjask, Noctuh, Omot, Panzaeron, Papinella, Pelipper, Plaudagei, Plinfa, Pliprin, Porenta, Pudox, Scherox, Schwalbini, Schwalboss, Sichlor, Skorgla, Skorgro, Skunkapuh, Skuntank, Smettbo, Staralili, Staraptor, Staravia, Tauboga, Tauboss, Taubsi, Tengulist, Togekiss, Togetic, Tropius, Vibrava, Wingull, Xatu, Yanma, Yanmega, Zapdos, Zubat


    Außerdem wär ich mir nich sicher, ob Pokemon mit VMs auf BW übertragen werden können, bei Adv-Spielen auf DP ging das ja auch nich. Möglich, dass das n Tutormove im RS-Remake wird.


    Den Miracle Shooter find ich interessant =D Unter Umständen sollte man Beleber bannen, aber ich denke, wenn man pro Runde 1 Punkt bekommt, brauchts wahrscheinlich eh so ~25 Punkte für den Beleber, wobei man auch nich vergessen darf, dass der Einsatz von nem Item auch ne freirunde fürn Gegner ist. Stylisher funmode oder, wenn von Game Freak gescheit ausgearbeitet, könnte das auch standard werden.


    /e:

    Zitat

    Competitive Spirit: Attack raised by 2 whenever it's reduced by 1

    Lol fuuuuuuu :(
    Meine schönen Bedroherbasierten Teams D:


    /e²:

    Zitat

    Oh and btw Ditto's new ability! Apparently it's translated to Eccentric... it's like an automatic transform when you switch in. Hopefully that'll actually give him some use as a gimmick pokemon, at least!


    Ach ja, übrigens bin ich mir nich mehr sicher, ob Technikerbrelloom Kugelsaat lernen wird, ne TM isses nämlich nich. Nja, mal schaun.


    @ unten: Lass dein Kleinkindgeflame.

  • Ja, seit Gestern.
    Hast Recht, ich hab auch im Smogon Board schon die ersten Black and White BL Turniere gesehen, mit neuer XY Clause und ABC Ban.
    Dass die Games japanisch sind und nur ein Drittel der Pokemonspieler weltweit sie verstehen ist dir natürlich auch egal. Du Pflaume.


    Was willst du mit ner provisorischen Tierlist? Wie soll das gehen -.-
    Ich meine ja, Subspore Breloom ist immernoch effektiver als ein Techniloom

  • Ja, den gleichen Effekt hat Auflockern auch jetzt schon. Das blöde ist nur, es removt alle Entry Hazards, die du gelegt hast, also ist eher was negatives für dich ;)

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
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  • naja, bisher entfernt es die des Ziels von Auflockern, also wenn ich im Doppelkapmf meinen Partner auflockere, entferne ich spikes, die mir Schaden machen, aber auch meine Screens.
    Wenn ich den Gegner angreife, dann werden die Stacheln, die ihm schaden entfernt. So ist es bisher und so wie ich das verstehe auch in B/W

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


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