Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass Erholung einen nun zu 3 Runden Schlaf zwingen würde, scheint nun eine Fehlübersetzung zu sein.
    Gut so =D


    Btw gibts jetzt ein Item, das quasi dasselbe bewirkt wie Rauhaut, zieht also bei Kontakt dem Gegner 1/8 der vollen KP ab. Chomp bekommt nun per Dreamworld Rauhaut, imo ist das ne nette Kombination, pro Kontakt 25 % damage extra =D


    discuss

  • Zitat

    Wird dieses Pokémon ausgewechselt, heilt es alle KP.


    Fail.
    531 Tabunne, 619 Kojofuu, 620 Kojondo
    Zusätzliche Dream World-Pokémon: 079 Flegmon, 080 Lahmus, 114 Tangela, 199 Laschoking, 222 Corasonn, 250 Ho-Oh, 465 Tangoloss, 577 Yuniran, 578 Daburan, 579 Rankurusu, 590 Tamagetake, 591 Morobareru, 594 Mamanbou
    Oberfail, Lahmus/Laschoking werden die Stall-Meister... Es: Hast du kaum noch KP? Anderes Es: Mir doch egal, ich mache ´ne Pause und danach weiter Stall!
    So nah wollten wir an die Serie glaub ich net ran...
    Oder Ho-Oh mit seiner Sp.Def....oder Tangoloss...Stall wird eher nicht sterben.
    Ham dies´i.-wie mal wieder klasse hingekriegt von Gamefreak! Wirklich! Kaum ´ne Metagame-Änderung, mMn.
    E:

    Zitat

    TeraVoltage (Terraspannung)
    Wirkung: Kann den Gegner angreifen, unabhängig von seinen Spezialfähigkeiten.
    Pokémon mit dieser Fähigkeit: 644 Zekrom
    TurboBlaze (Turboflamme)
    Wirkung: Kann den Gegner angreifen, unabhängig von seinen Spezialfähigkeiten.
    Pokémon mit dieser Fähigkeit: 643 Reshiram


    Okay, geht so...also, zumindest stehen einem Scarf-Zekrom mit EQ jetzt nur noch Flug-Pokemon im Weg, und die kann es später wegwischen...i.-wie geil. ;D
    Naja, und Scarf-Reshiram kann zumindest auch Pokemon mit Feuerfänger angreifen...
    Schwebe wech, Feuerfänger wech...was Interessantes dafür gibt´s noch?
    E2:

    Zitat

    Healing Heart (Heilendes Herz)
    Wirkung: Heilt gelegentlich Statusprobleme des Pokémon.
    Pokémon mit dieser Fähigkeit: 531 Tabunne, 594 Mamanboo
    Zusätzliche Dream World-Pokémon: 113 Chaneira, 182 Blubella, 242 Heiteira


    Jetzt kann Pissey nicht mal mehr mit Toxin ausgestallt werden...menno. :(

  • Imo Blisseys alte Trait, die Statusprobleme beim Auswechseln heilt > Das neue da :O


    Und das mit der Fähigkeit, die beim Auswechseln heilt, hast du komplett falsch verstanden, sie heilt beim Auswechseln grad mal ein Drittel. Trotzdem natürlich ne feine Trait, mit Pursuitschwäche bei Lahmus aber auch nich gänzlich ohne Nachteile.


    Wegen deiner Aussage, Stall würde nich sterben, das ist kompletter Unsinn mMn. Ho-Oh hat nach wie vor seine SR-Weak und mittelmäßige Typencoverage, die sowieso nur mit Sturzflug existiert, was seine Bulkyness nochmal verkleinert.
    Lahmus und Laschoking hab ich schon gesagt.
    Tangoloss wird von der Trait auch nich soo gut gepusht, ich würds, wenn überhaupt, eher mit Vulnona kombinieren.

  • Zitat

    Overconfidence (Selbstüberschätzung)


    * Wirkung: Der Angriffswert des Pokémon wird jedesmal erhöht, wenn es einen Gegner besiegt.
    * Pokémon mit dieser Fähigkeit: 551 Meguroko, 552 Warubiru, 553 Warubiaru, 559 Zuruggu, 560 Zuruzukin
    * Zusätzliche Dream World-Pokémon: 127 Pinsir, 130 Garados, 214 Skaraborn, 262 Magnayen, 373 Brutalanda, 430 Kramshef


    Toll diese Fähigkeiten bekommen jetzt Garados, Mence, Skaraborn&Co. Das macht sie nochmal deutlich gefährlicher und dürften wieder mehr offensiv gespielte Garados bringen...Mence ist eh schon umstritten, mit dieser Fähigkeit wird das nochmal deutlich stärker...Uber?!?

  • Zitat

    Mence ist eh schon umstritten, mit dieser Fähigkeit wird das nochmal deutlich stärker...Uber?!?

    Zitat

    Kopiere diese Zeile in deine Signatur, wenn du Salami als Uber für übertrieben hälst.

    Haha göttlich 8D


    Skaraborn wird richtig nice gepusht, denk ich =D Find ich gut.
    Zu Mence passt die Trait irwie nich so ... was in DP so gefährlich war, war ja irwie Draco Meteor und Outrage ... Draco Meteor ist sowieso kein Move zum sweepen und Outrage wird, nachdem man ein Poke besiegt hat, trotzdem von einem Steel gefuttert oder gleich von nem Eissplitter. Da ist halt auch der Nachteil, dass Outrage einen in diesen Move sperrt. Was vlt. damit bös wär, ist Erdbeben und Drachenklaue, aber da Mence sowieso von dem neuen 147-Atk-Drachen outclassed wird, ist das vlt. auch unwichtig.
    Garados verliert Bedroher dadurch. (Mence zwar auch, aber der hält auch damit so gut wie nix aus). Bei Garados ist das schonmal harter Stoff. Dann kommt natürlich auch die elektrische Kehrtwende. Also ich denke, Garados hats auch damit nich zu leicht, aber das alles wird man ja erstmal sehen müssen.


    Was an den DreamWorld Abilitys findest du eig. so abartig schlimm, daflo ? Ich finds, bis auf das ShadowTag-Vieh natürlich, alles in einem Rahmen, der noch gut competitive spielbar bleibt. Ich finds zumindest interessant =D


    /e: Sogar Battle Subway-Pokemon haben Dream World Abilitys (Quelle), also denk ich, dass die im WiFi sicher auch sein werden. Das tut btw mindestens confirmen tuen, dass die Viecher aus der Dream World auch aufs Spiel kommen, aber ich denk, WiFi ist auch ziemlich sicher.

  • Was an den DreamWorld Abilitys findest du eig. so abartig schlimm, daflo ? Ich finds, bis auf das ShadowTag-Vieh natürlich, alles in einem Rahmen, der noch gut competitive spielbar bleibt. Ich finds zumindest interessant =D


    Ich würde es übertrieben finden wenn nur einige PKMN diese neue Fähigkeit durch dreamworld bekommen würde, aber da alle sie kriegen ist doch alles in Ordnung!
    Wie die meisten von euch sieht, hat die fünfte Generation nichts mit D/P/P und HG/SS zu tun.


    Allein schon wegen Donnerwelle das auch Boden PKMN trifft verändert das ganze Metagame und nur Voltabsorber, Blitzfänger und Flexibilität können dich davon retten.


    BTW, könnte mir jemand ein Link geben wo die gesamte Liste ist mit die neuen Breed Moves für alle PKMN?

  • so wie ichs mitbekommen hab is die elctric-u-turn speziell, scheißt also auf intimidate.


    jedenfalls versprechen die neuen änderungen endlich mal ein vernünftiges neues metagame, in dem zuerst mal nicht versucht wird, irgendwelche dp-stallteams (welche teilweise sogar relikte aus adv-zeiten sind) nachzubauen. BW only als vgc-modus fänd ich sehr geil, aber darüber zu spekulieren bringt auch nix.


    und natürlich werden die pokes von generation zu generation hässlicher, denen gehen halt mal die gescheiten ideen aus, seit rubin und saphir...


    ansonsten coole neue traits und komische base-stats, mal sehen was das zeug dann in der praxis taugt.

  • @ch33rs: Trotzdem haben sie i.-wie einen guten Bogen geschafft, sodass auch Stall spielbar bleibt, auch wenn er natürlich nervig ist. :( Aber ohne ihn wäre Pokemon halt nicht Pokemon.
    Ich freue mich schon auf das Ausrechnen lauter neuer Bulky Offense Spreads... :evilgrin:

    Zitat von http://www.bisaboard.de/user/7802/flame/

    so wie ichs mitbekommen hab is die elctric-u-turn speziell, scheißt also auf intimidate.


    Das + Spex + Raikou/Volteon= Digdri wird beliebter...

  • Zitat

    @ch33rs: Trotzdem haben sie i.-wie einen guten Bogen geschafft, sodass auch Stall spielbar bleibt, auch wenn er natürlich nervig ist. :( Aber ohne ihn wäre Pokemon halt nicht Pokemon.

    Hast du eig. schonmal das orginal-Metagame, RBY gespielt ? ;D
    Da ist überhaupt kein Bogen drin, bau mir pls mal ein Stallteam und ich nenn dir 10 Neuerungen, die das zerlegen. Ich seh nichts, was Stall noch sinnvoll macht. Rapid Spin ist potentiell unaufhaltbar, die bisher besten Spinnblocker, die Rotomformen, sind ohnehin den Geisttyp los, gegen einige neue Pokemon kann man wohl eh nicht mehr wallen und Synergien vom Sinn von Skarmbliss werden durch spezielle Sweeper zerlegt, die Attacken einsetzen, die die physische Defensive des Gegners verwenden. Außerdem Wetter, wo liegt denn noch die Existenzberechtigung für Stall ?


    Außerdem würd ich nicht wegen bestimmten Moves, die bestimmte Pokemon bekommen gleich auf erhöhtes Auftauchen von anderen tippen :O
    Raikou kann Digdri potentiell paralysieren, sowieso ist Kehrtwende mMn immernoch viel, viel besser als der neue Move, weil Kehrtwende halt nicht durch Einswitchen von Immunitäten verhindert wird.
    Ich tippe btw darauf, dass Digdri in BW nun doch ins BL abrutscht.


    /e: >Klick< Tja. Also, Choice Band, Choice Scarf, Spex, LOrb, Sash und fast alle anderen aus dem DP-Metagame bekannten Items werden wieder in BW dabei sein. Das einzige Item, das noch aussteht, confirmt zu werden, ist Überreste, was mich vorallem wundert, da es iirc in DP unso als Kampfzonenitem erhältlich war. Möglich, dass es entfernt wurde, ich denks aber nich, um ehrlich zu sein. Nur blöd halt, dass es dann wirklich nich per Kampfzone bzw. halt Battle Subway erhältlich sein wird. Nebenbei: Epische Regelung mit den Kämpfen, leicht und schwer möglich =D


    Noch was, was mich auch hier wieder wundert: Im Battle Subway gibts zwar wieder Doppelkämpfe, allerdings keine Triplekämpfe - Außerdem hat Serebii bemerkt, dass ingame im gesamten Storyverlauf keine Triplebattles vorkommen, nur von einem Rotationskampf gegen einen Team Plasma-Hauptmann hab ich gelesen ... Triplebattles kommen frühestens nach der Hauptstory in Rematches ... So langsam hab ich das Gefühl, dass Triplebattles überhaupt keine so große Rolle spielen, will meinen, dass sie evtl. nichtmal den VGC-Mode stellen werden oder so.
    Ich mein, selbst in Rubin/Saphir hatten die neu eingeführten Doppelkämpfe immerhin Kämpfe während der Story spendiert bekommen, oder ? Nja, kA. Ich denk nur, dass die VGC evtl. wieder Doppelkampf werden könnte. Oder vlt. hoff ich es auch nur. :x

  • Natürlich spielt das keine Rolle.
    Ich meine nur, dass es evtl. GF nicht so wichtig ist als Mode, was heißen könnte, dass es nich bei der VGC auftaucht.
    Das war aber eh nur so nebenbei, hier gehts ja eher um Fakten, ich will DaFlo meine harten Fakten lesen sehen >:OOO


    /e: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=79288
    interessant mMn. Ich glaub nich, dass das hohen strategischen Wert bekommt, weils doch sehr scheresteinpapier-artig ist, aber als Funmode ist das sicher was feines.
    Go, Squirtel, Ivysaur an charizard =D


    /e²: Wo ich grad dabei bin: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=79294
    Für diejenigen, die es stört, dass man nirgendwo mehr gescheite Sprites finden kann >_<
    Hat Nintendo Serebii eig. rly zahlen lassen oder nur gesagt, dass sie die Bilder rausnehmen sollen ?


    /e³: Nochmal n großes Pic gefunden: http://stuff.veekun.com/bw-montage.png


    /e1337: Noch mehr Pics:
    http://stuff.veekun.com/bw-montage-back.png
    http://stuff.veekun.com/bw-montage-shiny.png


    Außerdem hab ich läuten gehört, dass TWave doch nich durch Ground Types geht, sondern durch Elektro-Traits wie Elevoltek seine. Fänd ich persönlich besser. Quelle


    Nochwas:

    Zitat

    Light Metal turns Metagross from a 1212.5lbs Pokémon who gets hit by Grass Knot and Low Kick with a base power of 120 into a 606.3lbs Pokémon who gets hit by Grass Knot and Low Kick with a base power of... 120.

    Zu gut =D


    So, und wenn ich hier schon unmengen an Links drin hab, Link ich hier grad noch die Liste der neuen Pokemon mit Basestats auf Serebii, damit ichs leichter wiederfind *gg* http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon.shtml

  • @ch33rs: Nö, habe noch nie RBY gespielt, wie denn auch? ;D
    Habe nur gehört, dass bis GSC total-Stall war (smogon lol) und es halt jetzt immer weniger wurde.
    Dennoch denke ich, sie haben es geschafft, dass man Stall noch spielen kann, ich meine Zwirrfinst, Kryppuk, die Mumie...
    Achja, die Mumie! Die Fähigkeit finde ich auch nice: Wenn ein physischer Move das Vieh trifft, erhält der Gegner die Fähigkeit. lol, sowas wie eine Abwandlung von Statik...ob sie was bringt? kA, vll. bei manchen sehr ability-abhängigen Pokemon, wobei es davon wohl kaum welche gibt...vll. halt sowat wie das nette Kroko. Dafür passt´s sogar perfekt, ist ja physisch.^^Ich wette aber ob der niedrigen Init., dass jetzt i.-sowas Abartiges á la TR-Stall kommt. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
    btw, kann´s sein, dass Reshiram´s und Zekrom´s Fähigkeit i.-wie sowas wie ein neuer Name für Überbrückung ist?

  • Einige der neue Traits machen mir irgendwie schiss xD
    Z.B. :

    • Harvest
      The same berry can be reused infinitely within one battle.

    Gott, das beduetet ja Tropius und Kokowei könnten in jede Runde Salkabeere, Tahyabeere, Lydziebeere benutzen.
    Oder sie benutzen jedes mal die Beeren die sehr effektive Attacken schwächt oder noch schlimmer:
    Eipfelbeere = strikes always first o,o


    • Eccentric
      You transform into the Pokemon in front of you - ie your opponent.

    Wow, Ditto wird ja jetzt besser im Metagame falls es die Attacken ebenfalls kopiert!
    Stellt einmal vor ein Scarf Ditto verwandelt sich in Brutalanda, schwächt den Angriff von seinem Gegner und greift es sofort an mit DracoMeteor. Noch dazu kennt man ja jetzt alle Attacken des gegnerischen PKMN.

  • Was sagt ihr eigentlich dazu:
    Doryuzuu
    @Überreste/Leben Orb
    Trait: Sand Throw (verdoppelt Init. im Sandsturm)
    Wesen: Hart
    252KP, 254 Ang., 4 Ver.
    Moves:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Durchbruch/Kreuzschere (Filler)


    Im Sandsturm ja mal überstark...
    Durch die 424 KP und die vielen Resistenzen dürfte es mindestens einen SD bekommen dan hat es 811! Ang. und durch Sand Throw 424 Init. (ohne EVs) und dann noch Stab Erdbeben...
    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Mfg Pikachu23 :pika: ^^

  • Nya, netter Moveset, doch es wird sicherlich neue Attacken geben, die die alten rauswerfen und ihren Platz einnehmen werden. =P CBer wäre noch 'ne Möglichkeit es zu spielen. ^^ Da hat man eben beides davon. 50% Ang + kA, wie viel Init.


    ~ADRiiX