Episode 417: Duell am Herd!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg nach Saffronia City, wo Maike bei einem Pokemon Wettbewerb teilnehmen will, springt ihr Mampfaxo aus seinem Pokeball und flitzt davon. Alle laufen ihm hinterher und gelangen kurz darauf zu einem Restaurant. Da allen auch gerade der Bauch brummt, betreten sie das Lokal um darin Rhonda und ihren Küchenchef Pantimos. Rocko hat natürlich in Rhonda auch seine große Liebe gefunden. Kurz darauf beginnt Pantimos auch schon mit einer spektakulären Zubereitung mit Hilfe von Psychokinese... Als das Essen jedoch auf den Tisch kommt, schmeckt es fürchterlich. Da hilft auch die schönste Gestaltung nichts...


    Gleichzeitig sind auch Jessie und James in einem nahegelegenen Restaurant, welches Rhoda und Sniebel gehört. Dort soll Team Rocket auch kostenlos verköstigt werden. Zwar kommt es zu einem kleinen Streit zwischen Sniebel und Mauzi, doch die Verköstigung findet dennoch statt. Das Essen sieht zwar alles andere als toll aus - es schmeckt aber köstlich und alle sind vollkommen begeistert... Nun ja - fast allen - Mauzi ist nicht so begeistert weil Sniebel ihm etwas zu viel Schärfe reingemixt hat ^_^.


    Gerade als alle fertig mit Essen sind, bemerken alle, dass die beiden Restaurants genau nebeneinander liegen. Die beiden Schwestern Rhoda und Rhonda zanken sich auch sofort und können sich nicht darauf einigen wer von beiden die bessere ist. Es kommt, wie es kommen muss... Beide fordern sich zu einem Wettbewerb heraus und unsere Freunde sowie Team Rocket sind die essende Jury. Der Gewinner wird das Lokal des unterlegenen übernehmen.


    Am Abend kommt Rhoda mit ihrem Sniebel zu Team Rocket und bittet diese für sie zu stimmen. Rhonda und Pantimos machen es bei unseren Freunden genau so. Alle versprechen ihre Unterstützung und helfen beim Training. So hilft Jessie dem Sniebel und Rocko dem Pantimos. Es wird eine lange Nacht bis am nächsten Tag das Wettkochen beginnt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • @MAkuta: Ich habe dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass du bitte erst posten solltest, wenn du die sendung gesehen hast...


    @thema:


    Pluspunkte:
    +Lustig: Sniebels Verkleidungen xD
    +Rocko gibt Pantimos Kochstunden
    +Kochduell (^^) mal was anderes als pokemonkämpfe
    +Junggluts und Hydropis gemeinsamer angriff
    +Pantimos`s Trickbetrug
    +Pantimos rettet sich und die anderen Pokemon durch seine psycho attacken
    +Die schwestern vertragen sich wieder
    +Pantimos und Sniebel kochen zusammen


    Minuspunkte:
    -Keine



    War eine ganz gute Folge, auch wenn nicht gekämpft wurde. Note: 2

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Pluspunkte
    Siebels und Pantimos Outfit
    Rocko in Liebeskummer xD
    Schöner angriff von Junglut und Hydropi
    Die Schwestern vertragen sich noch
    Ash ,,Solarstrahl" attacke ^^


    Minuspunkte
    eigentlich keine


    Ergebniss
    Eine sehr lustige und schöne Folge.Ich gebe ihr eine 2+

  • Also ich kann Psiana hier nur voll zustimmen. Eine wunderbare Episode, die man ganz *anders* ist als sonst. Zwar hätte ich persönlich mir eher ein Pokemon in Richtung Relaxo, Mampfaxo oder Simsala als Koch gewünscht, doch Pantimos und vor allem Sniebel waren auch wirklich cool :top:


    Dabei gab es viele lustige Szenen zum Schmunzeln, coole Verkleidungen bei Sniebel, einen kleinen Rivalenkampf zwischen Sniebel und Mauzi sowie eine nette Story mit den beiden Schwestern und ihrem geteilten Restaurant.


    Positiv
    + Pokemon: Sniebel, Pantimos
    + Charaktere: Rhoda, Rhonda
    + Originelle Story - mal was ganz anderes
    + Kochduell in Pokemon-Stil 8)


    Negativ
    - 100% Füllepisode
    - Kein richtiger Pokemon-Kampf


    Fazit
    Meiner Meinung nach eine absolut geniale Episode. Ich koche ja auch selbst gerne und kann mir sehr gut vorstellen, dass Pokemon so etwas auch gerne machen würden. Mampfaxo hätte sicher etwas mehr auftreten können (z.B. den Vorratsraum aufmampfen ^^), doch dennoch hatte ich mich köstlich amüsiert. Wenn es nach mir ginge, könnte es ruhig noch einmal eine Koch-Episode geben. Solange beim Kochen auch wieder Attacken eingesetzt werden (bietet sich ja an), ist es auch mehr als genug Pokemon-bezogen. Von mir gibt es deshalb eine Note 1 :top:

  • Auf dem Weg nach Saffronia City,wwo Maike an dem Wettbewerb teilnehmen will,mach unsere Helden eine Pause in einem Restaurant.Nette Idee,ein Pantimos und ein Sniebel als Küchenchefs einzustellen.Auch die Idee,dass die 2 Zwillingsschwestern gegeneinander antreten,um das Lokal in ihren Besitz zu bekommen war nett.Schade war nur,dass es kaum bis gar keine Action in der heutifgen Folge gab.Naja,dafür war es aber ganz nett,auch mal eine Koch-Episode zu sehen.


    + Pantimos und Sniebel als Küchenchefs
    +Rivalenkampf dert 2 Zwillingsschwestern


    -Leider nur sehr wenig Action


    Insgesamt also eine nette Füleepisode,die von mir die Note 2- bekommt.

  • Diese Folge fand ich mal ganz anders und deswegen auch sehr gut. Dass es keinen Kampf gab wie ShaddowPhoenix sagte, störte mich eher wenig. Sniebel und Pantimos fand ich als Koch genial. Nur der Schluss dass sie zusammen das Rastaurant betrieben war schon sehr zu erahnen.


    Von mir eine glatte 1 :top:

  • Also die Folge war schon gut


    Positiv
    +Die Restaurants
    +Kochwettbewerb
    +Mauzi gegen Sniebel
    +Wo Team Rocket abgehauen ist hatte Woingenau Palim Palim in der Hand
    +Am Ende zusammen Arbeit der Geschwister


    Negativ
    -Team Rocket
    -Pantimos konnte nicht Kochen
    -Ronda wurde kritisiert von ihrer Schwester


    EDIT:Ach ja die Note habe ich vergessen.Ich gebe dieser Folge eine 2

  • das wahr eine schöne füll episode mit sehr witzigen stellen und einem schönen Happy-End.


    Den anfang habe ich nicht so mitbekommen, hab also nicht gesehn wie die "knirpse" und Team Rocket ins jeweilige Restaurant gegangen sind, das ist aber nicht so schlimm.


    Es wahr eine super idee das die köche in den Restaurants Pokemon sind.
    In dem Restaurant das von Rhoda und ihrem Sniebel geleitet wurde gab es sehr leckeres essen, wo aber das aussehen und die präsentation einiges zu wünschen übrig liesen.
    In dem anderen Restaurant das von von Rhonda (Rhodas zwillingsschwester) und ihrem Pantimos geleitet wurde gab es zwahr eine super gute präsentation, aber der geschmack des essens wahr mieserabel.
    Zudem hatten auch die beiden schwestern eine andere vorstellung wie man das essen zubereiten sollte: Rhoda meint das nur der geschmack zählt, und die estetik und präsentation nur zweitrangig ist, wobei Rhonda findet das nur die estetik und die präsentation zählt.
    In einem kochwettbewerb (wofür beide sehr viel geübt haben) sollte sich zeigen wer recht hat. Die Jury wahren die "knierpse" und Team Rocket.
    Aber mitten im wettbewerb klauten sich Team Rocket Sniebel, Pantimos und Pikachu. Aber es gelingt Rhonda und ihrem Pantimos sie zu befreien. So beschliehst Rhoda, Rhonda das Restaurant zu übergeben, wobei Rhonda beschliehst Rhoda als ihre Co-Managerin zu machen.


    In der episode gab es auch sehr lustige szenen wie:
    -Sniebel sich so eine mühe macht eine schöne statue aus eis zu machen, sie aber sehr, sehr, sher klein wird.
    -Dieser "Hyperstrahl" der aus Ash's mund geschleudert wird als er das essen isst was Sniebel und Pantimos gemeinsam zubereitet haben.
    -Wie Jessie die Kelle ins gesicht bekommt als Pantimos Trickbetrug eingesetzt hat uvm.



    Positiv


    +Die köche wahren Pokemon
    +Es kahm Sniebel vor, das zwahr nicht neu in der serie wahr aber auch nich lange mehr vorgekommen ist.
    +Die vielen lustigen stellen
    +Der wettkampf zwischen Rhoda und Rhonda
    +Es wurde das erste mal Trickbetrug eingesetzt
    +Das schöne Happy-End



    Negativ


    -Eigentlich nur das Team Rocket das wettkochen gestört hat



    Fazit


    Eine sehr schöne füll episode mit einer schönen story und einem schönen Happy-End. es gabe auch sehr viele lustige stellen, Sniebel kahm wieder vor und Trickbetrug wurde zum ersten mal in der serie eingesetzt worden. aber da es keinen richtig grossen kampf und auch nich viel Action gab, gebe ich dieser folge eine 2+

  • Also die Epi was cool das Mauzi so ausgeflippt ist war ma witzig !!! :D :D
    Aber das die Zwillinge jetzt das Restaurant zusammen führen ist klasse ":top:"!!!
    Aber ich fand das die Epi nicht wirklich abwechslungsreich war ! :finger:
    Ich geb der Epi die Note : 1 -
    MIT EINEM GANZ KLEINEN STRICH !!! :evil: =) :p 8) 8)

  • Eine nette Episode, die eindeutig zum Schießen war. Langsam werden mir die Füller-Episoden allerdings zu langweilig, es muss mal wieder was Richtiges her. Der Wettbewerb soll endlich mal anfangen.


    Pro:


    -Zwei konkurrierende Schwestern und deren Pokemon
    -Rockos und Jessies Training mit den beiden Pokemon
    -Team Rocket hat mal wieder geholfen und nicht nur Mist gebaut
    -Der Kochwettbewerb war gut gemacht
    -Man hat die Attacke Trickbetrug mal gesehen
    -Mauzis und Sniebels Streit
    -die beiden Schwestern haben sich wieder vertragen
    -Sniebels Essen schmeckte, obwohl es nach fast nichts aussah


    Kontra:


    -Pantimos Essen sah toll aus, hat aber anfangs nicht geschmeckt


    Die Episode war eindeutig eine Spaßepisode, die meine Lachmuskeln strapaziert hat, daher bekommt sie von mir eine 1, zu einer 1+ reicht es nicht, da zu wenig Story mit ihm Spiel war.

  • Diese Folge ist wirklich richtig gut.
    Besonders gut fand ich, wie Team Rocket und die anderen gegrinst haben, als sie das Essen gegessen haben b.z.w. gesehen haben.
    Dann dieser Wettbewerb war auch gut gewesen.
    Es war auch irgendwie lustig, als Mauzi zuerst beim Team Rocket Motto nicht mitgemacht hatte, weil es das vergessen hat.
    Das sich die beiden am Ende wieder vertragen haben war auch gut gewesen.
    Spitzen Folge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Mir gefiehl die heutige Folge gut, weil man mal was anderes als Pokemonkämpfe sah...


    + Kochduel


    + Team Rocket, die diesmal bei ihrem Spruch auf einem Teller mit Essen zu sehen waren...


    + mal endlich wieder Jungglut sehen (mein Lieblingspokemon Flemmli, Schigi regt mich langsam auf)


    + Streit zwischen Mauzi und Sniebel


    + Das Essen... sah echt zum reinbeisen aus :D


    - eigentlich nichts


    Eine lustige Folge mal mit einem Kochduel... ich gebe der heutigen Folge ne 1

  • ach da kommt kman ja aus dem Schwärmne gar nicht mehr heraus...die Pokemonfolgen werden besser un besser, nicht dass sie jemals schlecht waren, sie werden nur noch viel besser!
    klar war das heute ein füller aber so sympthisch und gelungen gemacht, es war herrlich!
    zum Brüllen war ja Mauzi: "wir intellektuellen typen sind eher Denker als Macher!" :lol: :lol:
    oder Rockos Anmach- und Max´s Wegziehaktion :D Habt ihrs gemerkt, auf der vermeindlichen Weinflasche auf dem Tisch in Rockos "Liebesträumen" stand "Milk" drauf! Candlelightdinner bei Milch :lol:


    ach es war einfach heute wieder alles super...wie schon seit beginn der achten staffel, es ist schon fast wie im Traum!


    Ganz klar


    Note 1 :top:

  • Das war ja mal ne episode ganz anderer Art. Weil's viel zu lachen gab, stört's mich keines wegs. Ein paar witzige Szenen:
    - Mauzi, als es eifersüchtig auf James und Jessie war, weil ihr essen so himmlisch geschmeckt hat und sich dann noch Snibel lustig drüber macht.
    - Als Rocko Rhoda Komplimente machen will, aber dann Max Hand hält (und Max dann:"oh, danke"
    - Als Jessie den Schlüssel um den Finger dreht und Pantimos Tickberug macht
    - Als Sniebel eine Eisskulptur im Miniformat macht
    - Als die "Knirpse" Rhoda's schönes Essen probieren und dann "tot" umfallen (besonders Pikachus Augen (so, wie die von Flurmel)
    uvm


    Also ganz schön viel Humor, diese Epis gefallen mir ganz besonders.
    Was mir noch gefallen hat :
    - Team Rocket wurde nicht von Pikachu besiegt
    - seltenes Pokemon: Sniebel
    - Ich glaub ne neue Attacke: Trickbetrug sogar mit richtigem Effeckt
    - Einfach mal was ganz anderes: ein Kochduell


    Also so etwas mache ich sehr selten aber ich gebe der Epi eine 1+ :top:


    @ Shadow Phoenix wenn Trickbetrug neu ist, war's doch nicht 100% Füllepi =)

  • Also,diese Episode fand ich einfach nur krass,so ne freakig - niedliche
    Epi habe ich lang nicht mehr gesehen.
    Die vielen bunten Gags,die Szenen,die großen Augen und Grimassen,das gute Essen,einfach abgefahren.
    Die Story war auch sehr interessant,Pokemon die kochen,Pantimos und Sniebel,mal halbwegs was Neues,vorallem Sniebel fand ich cool,und das Mauzi sich mit ihm gestritten hat,einfach witzig die Szene als sie durch die Wand gebrochen sind und krallenbewährt gebattelt haben,yeah^^.
    Team Rocket war recht okay,ihr Auftritt und die Ansage auch.
    Rhonda und Rhoda waren süss,Rockos Liebesausbrüche behämmert wie immer,im Guten,und die Szenen mit Max und Rocko,hehe.
    Ash und Maike waren auch gut,vorallem Maike als ihr der Magen gebrummt hat,hach,solche Art Erötungen finde ich einfach nur niedlich.
    Das Kochduell von Pantimos und Sniebel war lecker^^.
    Diese Episode hat mir echt Hunger gemacht.
    Zwar waren nicht all zu viele Pokes zu sehen,aber ansonsten war Alles wunderbar,das typische Happy End,was will man mehr?!...
    Eine wirklich solide,gute und sehenswerte Folge.
    Gebe ihr volle 5 Punkte auf meiner Skala,und dazu nochn +!
    Bei der Bewertung habe ich mich zugegeben hauptsächlich auf mein Bauchgefühl verlassen^^.
    MfG DPD

  • das wahr eine schöne füll episode mit sehr witzigen stellen und einem schönen Happy-End.


    Den anfang habe ich nicht so mitbekommen, hab also nicht gesehn wie die "knirpse" und Team Rocket ins jeweilige Restaurant gegangen sind, das ist aber nicht so schlimm.


    Es wahr eine super idee das die köche in den Restaurants Pokemon sind.
    In dem Restaurant das von Rhoda und ihrem Sniebel geleitet wurde gab es sehr leckeres essen, wo aber das aussehen und die präsentation einiges zu wünschen übrig liesen.
    In dem anderen Restaurant das von von Rhonda (Rhodas zwillingsschwester) und ihrem Pantimos geleitet wurde gab es zwahr eine super gute präsentation, aber der geschmack des essens wahr mieserabel.
    Zudem hatten auch die beiden schwestern eine andere vorstellung wie man das essen zubereiten sollte: Rhoda meint das nur der geschmack zählt, und die estetik und präsentation nur zweitrangig ist, wobei Rhonda findet das nur die estetik und die präsentation zählt.
    In einem kochwettbewerb (wofür beide sehr viel geübt haben) sollte sich zeigen wer recht hat. Die Jury wahren die "knierpse" und Team Rocket.
    Aber mitten im wettbewerb klauten sich Team Rocket Sniebel, Pantimos und Pikachu. Aber es gelingt Rhonda und ihrem Pantimos sie zu befreien. So beschliehst Rhoda, Rhonda das Restaurant zu übergeben, wobei Rhonda beschliehst Rhoda als ihre Co-Managerin zu machen.


    In der episode gab es auch sehr lustige szenen wie:
    -Sniebel sich so eine mühe macht eine schöne statue aus eis zu machen, sie aber sehr, sehr, sher klein wird.
    -Dieser "Hyperstrahl" der aus Ash's mund geschleudert wird als er das essen isst was Sniebel und Pantimos gemeinsam zubereitet haben.
    -Wie Jessie die Kelle ins gesicht bekommt als Pantimos Trickbetrug eingesetzt hat uvm.



    Positiv


    +Die köche wahren Pokemon
    +Es kahm Sniebel vor, das zwahr nicht neu in der serie wahr aber auch nich lange mehr vorgekommen ist.
    +Die vielen lustigen stellen
    +Der wettkampf zwischen Rhoda und Rhonda
    +Es wurde das erste mal Trickbetrug eingesetzt
    +Das schöne Happy-End



    Negativ


    -Eigentlich nur das Team Rocket das wettkochen gestört hat



    Fazit


    Eine sehr schöne füll episode mit einer schönen story und einem schönen Happy-End. es gabe auch sehr viele lustige stellen, Sniebel kahm wieder vor und Trickbetrug wurde zum ersten mal in der serie eingesetzt worden. aber da es keinen richtig grossen kampf und auch nich viel Action gab, gebe ich dieser folge eine 2+

  • Das war doch mal eine lustige Episode :)


    Pro:
    + Sniebels Versuche, dem Essen etwas mehr Glanz beizufügen (z.B. die winzigkleine Eisskulptur)
    + Das leckere Essen sieht total eklig aus
    + Das wunderschöne Essen ist zum Umfallen schlecht :D
    + Die Diskussion, was für eine Mahlzeit denn besser ist (Aussehen oder Geschmack; ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht - Das Auge isst mit/Es kommt alles in einen Magen)
    + Episode mit viel Schwung und einer guten Idee (Kochduell :essen: )
    + Rocko vs. Max
    + Mauzi vs. Sniebel
    + Team Rocket hatte einen recht großen Anteil
    + Das misslungene Motto
    + Mauzis und Max' Sprüche


    Kontra:
    - TR lässt sich wieder viel zu leicht besiegen
    - Der Ballon ist schon zu weit weg für einen Flammenwurf/eine Aquaknarre, aber die drei Pokémon können einfach so rausspringen
    - Irgendwie schade, dass das Kochduell nicht beendet wurde :(
    - Das Ende war vorhersehbar


    Fazit: 10:4 --> ein klarer Sieg der positiven Aspekte, also eine gute Folge 8-)


    LG Rocket Kai ;)

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Ich hab mir diese Folge gerade wieder einmal angesehen und möchte darum etwas dazu schreiben.


    Ich liebe diese Folge einfach, weil sie einfach total lustig ist. Aber nicht nur das ist es, was mich so glücklich über diese Episode macht, denn Sniebel ist wieder einmal vorgekommen! Ich mag sowieso alle Folgen in denen ein Sniebel oder Snibunna vorkommt, aber solche Episoden gibt es leider nicht all zu oft.


    Pro:
    + Sniebel! Sniebel - es war einfach so cool
    + der Streit zwischen Sniebel und Mauzi
    + als Sniebel Mauzis Essen zu scharf gewürzt hat xD
    + das Kochduell - so etwas sieht man in Pokemon auch nicht alle Tage und machte die Story auch sehr interessant
    + als Rocko Pantimos erklärt, worauf es beim Kochen wirklich ankommt
    + diese ganzen träumerischen Blicke, nachdem sie das Essen gekostet haben ^^
    + Kombination aus Feuerwirbel und Aquaknarre, hat mir gut gefallen, nur leider hat es nicht ganz zu Team Rocket gereicht
    + Jessys Kommentare und als sie sich als die Top-Koordinatorin ausgegeben hat
    + als Pantimos am Ende Trickbetrug eingesetzt hat und Team Rocket reingelegt hat
    + am Ende als die Schwestern wieder vertrugen und sie mit ihren Pokemon von nun an zusammenarbeiten



    Contra:
    Da fällt mir eigentlich nur eines ein:
    - als Pikachu Donnerblitz einsetzt, um sich aus dem Käfig befreien zu können. :patsch:
    Das regt mich sowieso schon die ganze Zeit auf. Ich meine Ash und Pikachu müssten doch beide mittlerweile wissen, dass TR meistens Käfige und Roboter bauen, die vor Elektroattacken geschützt sind.



    Im Allgemeinen gebe ich der Note aber eine 1***, da sie mir wirklich sehr gefallen hat und ich sie durchaus genießen konnte. Und auch um mein Lieblingspokemon Sniebel, angemessen zu würdigen.