Episode 421: Pasta Lavista!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maike freut sich immer noch über den Gewinn des Saffronia City Bandes als Ash weiterreisen will. Doch Maike und Rocko denken mal wieder nur ans Essen. Ash und Max wollen sich hingegen lieber das hiesige Kampf-Dojo mit seinen Kampf-Pokemon ansehen...


    Beim Restaurant angekommen sehen unsere Freunde einen Streit zwischen Terry und dem Koch Kyle. Die Wartenden, darunter Maike, sind sauer, und wollen die berühmten Kampf-Nudeln essen während Terry den Koch Kyle einfach abschleppt...


    Ash und Max erreichen inzwischen das Kampf-Dojo. Zuerst scheint hier niemand zu sein, doch dann kommt Meister Ham auch schon angesprungen ^^ Dieser versteht die Absicht von Ash jedoch etwas anders und denkt, dass Ash und Max bei ihm aufgenommen werden wollen. Um sich zu beweisen, müssen Ash und Max erst einmal den Boden schrubben ;)


    Kurz darauf kommen Terry und Kyle, gefolgt von Maike und Rocko auch in den Kampf-Dojo. Hier stellt sich auch recht schnell heraus was eigentlich los ist. Meister Ham, der bisherige Leiter des Dojo will, dass sein Sohn Kyle das Dojo übernimmt. Dieser will jedoch lieber als Koch in seinem Nudel-Restaurant arbeiten. Als es zu keiner Lösung kommt, einigen sich Meister Ham und Kyle darauf, dass der Gewinner eines Pokemon Kampfes über die Zukunft entscheiden darf. So kommt es wenige Minuten später zu einem Pokemon-Kampf...


    Meister Ham setzt dabei ein Kicklee ein, Kyle ruft ein Nockchan. Nockchan startet den Kampf mit einem Tempohieb, der voll trifft. Als Meister Ham reagieren will, bricht er wegen Rückenproblemen zusammen. Als Ash seine Hilfe anbietet, will Meister Ham ihm sein Kicklee geben. Als Maike dies hört, will sie auch um ihre Kampf-Nudeln kämpfen. Denn wenn Ash gewinnt, müsste Kyle seinen Laden schließen und sie könnte keine Nudeln essen ^_^


    Bevor der Kampf beginnt, trainiert Ash mit Kicklee und Maike mit Nockchan etwas. Als beide die Attacken ihrer Pokemon kennengelernt haben, beginnt im Dojo der eigentliche Kampf. Beim Training stellt sich auch heraus, dass Terry sich in Kyle verliebt hat und zu gerne mit ihm das Dojo übernehmen würde. Doch zurück zum beginnenden Kampf...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also diese folge war auch gut und irre Witzig!:D
    Besonders gut war der Kampf der beiden Kampf-Pokémon.
    Jedenfalls ist diese Episode gut ausgegangen und 3 Menschen waren glücklich geworden.


    Schade nur, das idese Staffel jetzt zuende ist und wieder alte Folgen gezeigt werden!:(
    Hätte mir wenigstens gerne gewünscht, das sie bei der ersten Staffel gestartet hätten und alle Episoden durchgezeigt hätten.
    Naja, schade!:(


    Wo kann man den die erste Episode z.B. sehen?


    Spitzenfolge (leider letzte:( )!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • ICh konnt die Folge nicht von anfang an sehen.Aber egal


    Pluspunkte
    Kickle
    Nockchan
    Kapoera
    Alle Entwicklungen von Rabauz
    Maike im Fresssucht
    Rocko war mal wieder verknallt
    Power Punch


    Minuspunkte
    Team Rocket kommt wieder mal zu falschen Zeitpunkt...


    Ergebniss
    Ich gebe der Folge eine 2

  • Nun... das war eine "interessante" Episode. Das Nudel-Thema war sehr cool - auch wenn es ähnliche Stories bereits gab. Die verschiedenen Pokemon wie Kapilz, Makuhita, Nockchan und Kicklee waren auf jeden Fall sehr cool und auch der Kampf war ganz ordentlich (und vieles ging zu Bruch ^^).


    Was ich aber total unbefriedigend fand war die Story. Es ist doch total unglaubwürdig, dass Meister Ham ein mobiler Nudelverkäufer sein will und dann so sehr gegen den Nudelladen seines Sohnes arbeitet. Die beiden hätten einfach zusammenarbeiten können. Auch ein Nudelladen direkt am Dojo wäre kein Problem. Es gab ja schon mehrere Arenaleiter, die ähnliche Jobs hatten und beides schafftesn (zuletzt derjenige in Xeneroville, der ja regelmäßig Wasserspiele veranstaltete).


    Ausserdem nervt es, dass man immer alles als NUDELSUPPE übersetzt. Gemeint waren 100% RAMEN. Und die kennt man doch inzwischen sogar in Europa überall...


    Positiv
    + Kampf-Dojo
    + Viele Kampf-Pokemon
    + Maike im Essens-Wahn Teil XXX


    Negativ
    - Unglaubwürdige Story
    - Nix Nudelsuppe, sondern Ramen :finger:


    Fazit
    Auch wenn ich viel Spaß an dieser Episode hatte, muss ich schon sagen, dass das Ende vieles vermasselt hat. Meister Ham hat dabei noch stolz behauptet, sein Sohn würde ihn nicht mal dann verstehen, wenn er es erklären würde... Nun, ich denke der Zuschauer kann nicht verstehen, warum zwei Nudel-Fans nicht eher eine vernünftige Lösung fanden. Wegen dieser dummen Storyfehler gibt es von mir mächtig Notenabzug, so dass es nur eine Note 2- gibt. Ansonsten wäre diese Episode sehr schön gewesen :rolleyes:

  • In der heutigen Episode drehte es sich hauptsäcjhlich um Nudeln und das Kampf-Dojo mit sei nen Kapmf-Pokemon!Da nicht klar ist,ob kylie den Job seines Vaters übernhemen soll,wird mit einem Pokemonkampf entschieden,ob er ihn übernehmen soll.Das Tolle daran ist,dass der Vater wegen Rückenschmerzen aufhören soll,und Ash für ihn und Maike für Kylie antrtt!Ash tritt mit einem kicklee an und Maike mit Nockchan.Der Kampf verlief sehr gut es kamen viele tolle Kampf Attacken von nockchan udn kicklee zu Gute und sogar die neue Kampfattacke Power-Punch vor.Als Team Rocket versucht die Pokemon zu stehelen,tritt sogar das dritte Pokemon im Bunde der Rabauz-Entwicklung ins Bild:Kapoera!Am Engeht der Kampf unentschieden aus,weil das Spielfeld zerstört wurde.SOmit verabschiedet sich die 8. Staffel mit eine rklasse Episode!


    +3 neue Pokemon und die komplette rabauz-Evolution: Nockchan,Kicklee und auch Kapoera
    +Kampf-Dojo
    +Klasse Kampf zwischen ash und Maike mit Kicklee und Nockchan
    -Naja,Team Rockest Auftritt hätte man sich sparen können,aber sonst hätte es andererseits auch keinen Anlass gegeben,Kapoera loszulassen.
    Ansonsten gibt es nicht all zu viel zuu dieser Episode zu sagen,es war super und es gab einen tollen kampf,also gibt es von mir die Note 1! :top:

  • Ich konnte leider nicht viel von der folge heute sehen...


    Pluspunkte:


    +Kapoera
    +Nockchan
    +Kicklee
    +Powerpunch


    Minuspunkte


    -Mal wieder Pikachus Donnerblitz...


    Die Folge bekommt die Note: 2-


    Schade, dass es jetzt zu ende ist...naja

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • war ne unterhaltsame Folge :top:


    +++:
    Maikes Liebe nach den Nudeln
    Der Kampf von Kicklee und Nockchan
    Der Traum vom Vater
    Der Vater und seine Rückenschmerzen (möchtte nicht fies sein fand das aber irgendwie lustig)


    ---:
    man wie immer taucht Team Rocket in den dümmsten Momenten auf X( X( hätte nämlich wissen möchten wer den stärkeren Power Punch hat


    Note:


    2+

  • Ganz gelungene Füllepisode mit einer kreativen Story genügend Action und viel Humor. Dieser kleine Logikfehler, den ShadowPhoenix genannt hat stört nicht all zu sehr.
    + Man bekam viele seltene Pokemon zu sehen: Alle Rabauz-Nachentwicklungen, Kapilz und Harijama
    + Team Rocket hat nicht gestört (war sogar witzig, wie sie von Stachelspore getroffen wurden oder als Harijama auf drauf gefallen ist und als sie sich entscheiden wollten, wer auf den Nudelstand aufpassen sollte.
    + Maike hat sich aufgeregt und rennt Terry hinterher; Rocko ist verliebt und rennt Terry hinterher (das ist ein guter kontrast)
    + Gute Animation, als Terry mit Kapoera Team Rockets Nudelroborter zerstört.


    - Ash schaut bei Kicklee in den Pokedex, obohl er es schon kenn, Maike aber schaut nicht rein, obwohl sie es noch nicht kennt :waah:
    - Kyle und Meister Ham tauschen mit Ash bzw. Maike obwohl das eine persönliche Angelegenheit ist.
    - imo ist kyle ein Mädchenname und Terry ein Hundename (ist aber Ansichtssache)
    - Wie schon ShadowPhoenix gesagt hat ist es unlogisch, dass Meister Ham auch Nudelsuppen verkaufen will aber seinen Sohn nicht lässt ( naja, Leute gibts :rolleyes: )


    Note 2+ kann man schon geben.

  • Also was ich an dieser Folge sehr bewundernswert finde, ist, dass sie gewissermaßen an die GameBoy Spiele Rot, Blau und Gelb bzw. BG/FR anknüpft. Denn dort gibt es, wie wir ja alle wissen, auch ein Kampfdojo, indem man sich durchkämpfen muss und dann entweder Kicklee oder Nockchan als Preis für seinen Sieg erhält. Da kamen wiedermal Erinnerungen an die alte Zeit auf.
    Die ganzen Kampfpokemon waren wirklich schön anzusehen, wobei die ganze Stroy herbeigezogen wirkte und Maike mit ihrer ewigen Fressucht langsam aber sicher nervt. Dafür haben mir aber heute Rocko und Team Rocket wieder sehr gut gefallen. Die Szenen mit ihnen waren ganz und gar zur richtigen Zeit am richtigen Ort iniziiert.


    Eigentlich keine würdige Abschlussfolge, was ja leider meistens der Fall ist. Die achte Staffel war insgesamt wirklich ganz gut, wobei ich immer mehr den Eindruck habe, dass es mit der Synchro nicht mehr ganz so ernst genommen wird. Bis die neunte Staffel bei uns anläuft wird mit Sicherheit gut ein Jahr vergehen, drücken wir die Daumen, dass sie überhaupt gesendet wird. Nun heißt es ja leider erstmal wieder Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen, ... Leider immer nur ab der vierten Staffel; so gerne würde ich noch einmal alles von Anfang an sehen, naja, was solls, wahrscheinlich hat RTL2 wirklich keine Rechte mehr daran ?( Bleibt noch die Note, die heute 2- lautet.

  • Pro:


    -Der Kampfdojo aus Saffronia City wurde aufgegriffen, eine längst überfällige Institution, die heute nach langer Zeit erwähnt wurde
    -Viele Kampfpokemon auf einmal
    -Der Konflikt zwischen Vater und Sohn wurde durch einen guten Kampf gelöst
    -Terry hatte offensichtlich Gefühle für Kyley
    -Team Rocket und ihre Nudelmaschine
    -Rockos Auftritt, als er Terry heiraten wollte
    -Der Kampf war sehr spannend, eine Wendung folgte der nächsten


    Kontra:


    -Maikes Fresssucht


    Fazit:


    Die Folge war ein würdiger Abschluss für diese Staffel, schade das es nun erst mal wieder vorbei ist mit den neuen Folgen. Vater und Sohn haben sich missverstanden und dadurch ständig in die Haare gekriegt, aber sie konnten es am Ende klären. Ash schien allerdings kurz davor Maike in die Knie zu zwingen. Diese Folge verdient eine 2+.

  • Ich hab zwar schon was dazu geschrieben, aber mir ist noch was aufgefallen:
    Ash hat gesagt, dass er noch keine erfahrung mit Kampfpokemon hat, aber früher hat er doch ein sehr starkes Rassaff gehabt und mit ihm einen Wettkampf gewonnen, also kann er nicht sagen, dass er keine erfahrung hat :finger: und er hat auch schon öfters Kicklee kämpfen gesehen.
    Naja, was ich sonst noch zur Folge sagen kann: Viel Action ein bisschen Spannung und Humor, eine super story und ne nicht so große Handlung.

  • hmm...die Folge war wirklich gut...das komplette Trio (Kapoera, Kicklee und Nockchan) kam vor...Hariyamas Brummkreiseldreher^^ war einfach superwitzig...und dann ist es auch noch auf Team Rocket gelandet^^. Meister Ham mit seinem Stock war auch lustig...und der arme Rocko wurde mal wieder völlig ignoriert :D...nur einen komischen Punkt gab es: Maike oder Ash (weiß nicht mehr genau) sagen vor Kyle, dass Terry in ihn verliebt sei, aber Kyle nimmt das überhaupt nicht wahr und fragt Terry nur: "Alles in Ordnung?"...iwie komisch....und diesmal war Team Rocket iwie wirklich nervig, auch wenn ich das sonst nicht gerne zugebe, weil ich Team Rocket cool finde, egal wie tollpatschig sie sind^^

  • Interessante und doch spannende Folge, dennoch - wie Kater schon sagte - keine würdige Abschlussfolge, denn es fehlt irgendwie der Übergang (den es bereits vor einigen Folgen gegeben hätte; siehe Folge 408..), wo doch die 8. Staffel durch viele gute Folgen glänzte! Der Anfang der Folge war ja eigentlich wirklich witzig gestaltet, dass Maike Hunger hat ... ist ja bekanntlich nichts Neues, dass Ash Magen allerdings nicht grummelt ... schon! 8D Es kamen auch wieder viele verschiedene Pokémon vor, wie: Kapilz, Makuhita, Nockchan und Kicklee (letztere kennt man ja schon aus früheren Folgen, sowie aus den Spielen!). Insgesamt eine nette Folge, wobei die Story auch recht nachvollzuziehen war, solche Szenen gab es letztlich auch schon in anderen Serien (á la Familienehre, Vater hat das letzte Wort usw.).


    Pro
    - Kampf im Dojo
    - Maikes Fresssucht =D
    - nette Story
    - Team Rocket war dieses mal wieder mehr im Geschehen involviert!
    - Kampfzone wird nun mehr zum Hauptthema..!


    Contra
    - Abschluss der 8. Staffel
    - unwürdiger Abschluss der 8. Staffel
    - Kämpfe waren dann im Laufe der Folge doch ein wenig langatmig


    Nun gut, die 8. Staffel ist hiermit vorbei. Normalerweise würde nun mein Schlusswort folgen, leider habe ich aber noch nicht alle Folgen dieser Staffel bewertet! Gespannt bin ich jetzt wirklich auf die Kampfzone, denn da kenne ich nur recht wenige Folgen. Nach dieser ... etwas gewöhnbedürftigen Folge bin einfach mal neutral gestellt. Nachdem wir nun Hoenn hinter uns lassen .... Kanto, ahoi! Diese Folge verdient eine 1-!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.