Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig. Innovativ ist die neue Generation in ihren Gründzügen nicht. Die Dreamworld war ne innovatie Idee und das neue Wifi-Interface ist auch sehr nett gemacht... Aber sonst sind die Spiele ziemlich klassisch. Gerade deshalb kann ich das ganze Gewhine um die neue Generation nicht verstehen. Nintendo hat genau das gemacht, was die Fans wollten. Back to the roots. Und die fünfte ist von allen Generationen der ersten stilistisch immernoch am Nächsten.

  • Back to the roots.


    Back to the Roots bei Pokémon? ;D
    Wohl kaum.
    Außerdem beschweren sich die Fans hier nicht über das Spielprinzip, die Story oder sonstiges, sondern über die Pokémon. Das Kernelement des Spiels.
    Und ich kann nur sagen - so viele, wie in dieser Generation, haben mir noch niemals missfallen. Ich war damals bei D/P/Pt schon skeptisch, aber es hat sich gelegt. Aber diese neuen Viecher sind für mich einfach das genaue Gegenteil von "Back to the Roots".

  • Das weiß ich... Deswegen habe ich ja auch von der stilistischen Ähnlichkeit gesprochen, Knuubbel. Unter Stil fällt primär das Charakterdesign. Und es sollte dir schon zu denken geben, dass man bei vielen neuen Pokemon direkte Parralelen zur ersten Gen ziehen kann. Beim Zebra haben ja auch gleich alle gesagt "ah, das neue Ponita". Der eiinzige Unterschied zwischen der ersten und der fünften Gen im Sinne des Designs ist der, dass die Pokemon den realen Vorbildern mehr ähneln. Man hat hier realisiert, was in der ersten Generation technisch nicht möglich war. Genau das ist doch eigentlich der Sinn hinter Pokemon.

  • Man hat hier realisiert, was in der ersten Generation technisch nicht möglich war.


    Das sehe ich nun ganz anders - den Grafikentwicklern ist nichts besseres mehr eingefallen, aber wie hier schon gesagt wurde..nach 493 Pokémon wundert das nun niemanden mehr.


    @oben du hast recht
    Hier sind die besten Beispiele dafür:
    und
    und
    und
    und


    Und das sagt mir jetzt, dass Jezryk Recht hat, mit seinen Aussagen?
    Sehe ich irgendwie anders, Aussehen der 1.Gen Pokémon > Aussehen der 5.Gen Pokémon.

  • Dann solltet ihr lieber froh sein, dass denen wenigstens noch das eingefallen ist. Lieber neu und hässlich als "neu" und nicht ganz so hässlich. Siehe Dragon Quest Monsters Joker. Prahlen von 200 Monstern(weniger als in DQM2) und dann sind von den 200 Monstern 5 Farbvariationen von

    . Verglichen damit gabs in DQM2 rund 50 Monster mehr und nur... 5 doppelte Sprite-paare.


    Wohlbemerkt finde ich, dass die fünfte Generation von Pokemon den vorrangehenden in nichts nachsteht... Genau genommen halte ich sie sogar für besser als Generation 2-4.

  • ich finde die neuen pokis gelungen aber die meisten beschweren sich aber was soll ich meine wenn in der nein gen digta kam dann würden viele sagen:
    "he das ist doch nur ein kopf der aus dem boden ragt :ugly: "
    manche beschweren sich einfach über alles :patsch:
    Man muss nicht nur auf die neuen pokis achten da es nicht nur darum geht( ich meine wenn alle super toll raus-gekommen wären und es eine blöde geschichte und eine hässliche region ist es noch schrecklicher :rolleyes: )Man musste ja oft ein auge zudrücken ;) aber es ist unfair gleich alles in den Eimer zu werfen :whistling:
    en beispiel: ein Zahnrad pokemon ist ja nicht schlechter als ein magnet pokemon :pika:


    Darklinkk ende :)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Das sie die Dinge, die sie darstellen sollen, exzellent verkörpern und dennoch ziemlich cool aussehen. Beispielweise Moguryu und Doryuzuu. DAS sind Maulwürfe, nicht etwa Digda, das allenfalls nach einem männlichen Fortpflanzungsorgan aussieht und nicht etwa nach einem Maulwurf, den es darstellen soll. Die Elektrospinne ist auch sehr gut gelungen, wie ich finde. Der Ritterkäfer ist mal eine total kreative Darstellung eines Käfer-stahl Typen und gefällt mir optisch recht gut. Klar, er ist kein Sherox, aber dennoch irgendwie stylisch. Die Kibago-Linie finde ich auch sehr gelungen. Bei seiner letzten Entwicklung denke ich immer "ja, das ist ein Drachen!" und nicht etwa Dragoran, dass wie ein überdimensioniertes Plüschtier aussieht. Noch ein Positivbeispiel wäre der Hirsch. Vergleich ihn einfach mal mit Damhirplex. Besagtes sieht aus wie eine Mischung aus dem neuen Hirsch und einem Snubbul(Bezogen auf das bulldoggenartige Gesicht von Damhirplex). Der Müllbeutel ist auch eine interessante idee, gefällt mir optisch zwar nicht, aber das trifft auch auf Sleima und Smogon zu. Die sehen alles andere als "besser" aus. Und wem der weißkopfseeadler oder der Geier nicht gefallen, den kann ich eh nicht nachvollziehen. Die Kröte ist ein ganz besonderes Beispiel, dass mir noch einfällt. Klar ist sie hässlich, aber nicht im Sinne von mangelnder Liebe und kreaitivität, sondern auf eine Art, die mich denken lässt "Das Ding ist Krötenmäßig hässlich". So sehen Kröten nunmal aus, verwarzt und dick.



    Aber wo es positivbespiele gibt, muss es auch negative geben. Die beiden Kampfpokemon in Judoanzügen gehen absolut garnicht. Aber gut, jede Generation hatte ihre Reinfälle. Die letzte Entwicklung des neuen Taubsi-Errsatzes hat mich enttäuscht. Er sieht per se nicht hässlich aus, aber bei den ersten beiden Entiwcklungen hätte ich was besseres als einen Truthahn erwartet. aber allemal noch besser als Mohawk-Staraptor. Die verhasste Eistüte spricht mich auch nicht gerade an, aber auch hier muss ich wieder an weitaus schlimmere Alternativen(namentlich Rossana) denken. Das Käfer/Stein-Vieh mit dem riesen Betonklotz auf dem Rücken ist zwar ne nette Idee(so als Parasek-Nachfolger), schaut aber absolut lächerlich aus. Joa... und das wars eigentlich auch schon an Dingen, die mir in der gen wirklich arg missfallen.


    Die legendären Pokemon finde ich eigentlich ganz nett, besonders das Raijin-Trio. Ne nette Abwechslung zu Vögeln und Raubkatzen. Und bevor jemand auf Genosekto zu sprechen kommt: Kanonen hat auch Turtok und lieber ein Robokäfer als eine ansammlung virtueller Daten, denen Leben eingehaucht wurde(Porygon).

  • unnütz finde ich neue Pokemon ganz und gar nicht.
    Es sollte niemals aufhòren neue Pokemon zu geben.
    Da gibt es doch nur vorteile davon.
    Pokemon Typen die etwas mehr "pep" brauchen kriegen neuen Nachschub.
    Ich, als Fan von Unlicht, Stahl und Eis freue mich sehr das in Gen. 5 wirklich ALLE Pokemontypen strak supportet wurden.
    Das es dafùr keine alten Pokemon in den games zu fangen gibt ist doch egal.
    Die kann man danach von Platin oder HG/SS oder sonstwas holen.


    Das Drache/Unlicht Pokemon z.B finde ich eine Wucht, und bietet ganz neue Mòglichkeiten!
    Ach das Thema Mòglichkeiten gab es ja schon?
    Du meinst es bringt keine Mòglichkeiten da dass Spielprinzip beim alten bleibt?
    Das sehe ich anders.
    Mit Gen. 5 bekommen man massenhaft neue kreative Chancen.


    Sei es Kombinationen wie Boden/Elektro - Unlicht/Kampf - Boden/Stahl u.s.w die meisten werden merken das es nun Typkombinationen gibt die GENAU in ihr Team perfekt reinpassen wùrden.
    Und genau das sind die neuen ungeahnten Mòglichkeiten die man nur bekommt wenn neue Pokemon rauskommen.


    Und Nintendo tåte gut daran wenn es in Gen. 6 und 7 auch massenweise neue Pokemon gibt!!

  • Erstmal,ich verstehe garnicht was hier soviele ggn die Pokemon der 4.G haben ?!
    Ich finde bis auf wenige ausnahmen sind die alle ganz gut gelungen also
    die der 4.G!


    @Topic:


    Die neuen Pokemon enttäuschen mich sehr!
    Aber manche von denen sind eig. ganz gut.
    Nur es sind viele unnötige Evo's dabei!
    Aber von der Story her ist bestimmt ganz gut ;)



    -N1ck :pika:
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3665/oi96g.png]


    Geniales Bild <333333

  • ich kann nur sagen was andere schon gesagt haben:
    über geschmack lässt sich nicht streiten :)
    also lasst doch das gehate und das rumdiskutieren ob sie nun gut oder schlecht aussehn :D
    verändern könnt ihr eh nichts. und selbst wenn sie schlecht aussehen, dann müsst ihr euch das spiel ja nich kaufen und ergötzt euch an der 1. gen :D
    Wenn man sich die pokemon lange genug angeguckt hat sehen sie garnicht mehr so digimonmäßig aus :D bis auf ausnahmen...
    aber take it easy bestes beispiel die zahnräder
    sind so krass unkreativ
    1. Stufe 2 Zahnräder
    2. Stufe 1 Zahnrad+1 Großes Zahnrad
    3. Stufe 2 Zahnräder+1 Großes Zahnrad+1 "Reifen"


    ich hab mich weggeschmissn als ich das gesehen hab :P
    und die eiskreeme rult ja mal hart :D


    LG

  • Zitat

    Zitat von »DarknessRainbow« Es sollte niemals aufhòren neue Pokemon zu geben.


    Zitat

    Zitat von: ChelterrarGlurak
    Wird es aber, spätestens Generation 6, wenn sie mit den pokis so weitermachen...


    Wieso? Haben sie dann soviel geld verdient das alle Zeichner in Rente gehen?^^
    Spass beisete, wieso etwas anders machen wenn alles super funktioniert?
    Selbst wenn Gen. 6 nicht so ein Erfolgswunder ist wie Gen. 5 wird man deswegen nicht gleich dieses Pokemon Prinzip aufgeben.


    Ausserdem wåre eine Edition ohne neue Pokemon viel zu riskant, und wahrscheinlich auch langweilig.
    Denn:




    Nein sowas ist doch vieeel zu riskant. Wieso sollte man so ein risiko eingehen?

  • Ihr findet doch die neue Generation nicht so toll, weil ihr an solche Pokemon nicht gewöhnt seit. Es sagten auch viele Leute, dass die
    4. Generation doof aussieht und nun? Sie haben sich an die Pokemon dort gewöhnt und finden es
    ebenfalls toll. Und so wird es auch mit den 5 Generation. Ihr seht die Pokemon der 5 Generation zum ersten Mal
    und euch kommt es natürlich komisch und doof vor, weil ihr sie halt zum ersten Mal sieht.


    Aber glaubt mir: Nach der Zeit werden sie euch auch gefallen. Sie sind einfach bombe. 8)

  • Klar lässt sich über Geschmack streiten und nichts anderes tun wir nun schon seit 10 Seiten. Die Befürworter versuchen, ihren Standpunkt zu vertreten, während die Opposition dagegen anredet. Und das ist auch gut so, allerdings bin ich der Meinung, dass wir die Meinung des Gegenparts ungeachtet unser eigenen tolerieren und akzeptieren lernen sollten.
    Sonst fließen hier noch Blut oder Tränen, und dann muss man wieder Dino-Trostpflaster rausholen und Cookies :cookie:


    ^^


    Was ich damit sagen will: Ich find die neuen Pokis halt scheiße, und größtenteils auch nicht innovativ. Und nochmal: wenn es schon so arg schwer ist, 600 Pokis zu entwerfen, warum belassen sie es dann nicht dabei? Man muss doch nicht schleppend IRGENDWAS kreieren, egal, was es hinterher für einen Eindruck macht. Schließlich geht es nicht darum, 150 Dinger auf ein Blatt zu schmieren, nur weil es um Profit geht... Na gut. Anscheinend geht es ja doch. Hab nix gesagt. xD


    Ist nun mal ein verworrenes Thema, bei dem nie alle einer Meinung sein werden.
    Wie gesagt: Ich persönlich fand viele Fanarts, die ich bei google, youtube etc. sah, bedeutend besser. Diese Auffassung muss niemand teilen, doch ich finde es nicht gerechtfertigt, auf der persönlichen Ansicht einer Person rumzuhacken.


    Dann sieht es halt erwachsener aus. Aber es liegt nicht in meinem Interesse, dass Pokémon irgendwann seine Zielgruppe verliert. Etwas kindliches sollte immer erhalten bleiben (allerdings denke ich, dass Ash langsam wenigstens mal EIN Jahr älter werden könnte ^^).


    Für mich ist es etwas zu erwachsen, ich bin ein verspieltes Flöcken und auch wenn mir nicht alle Pokémon gefallen, so werde ich doch wenigstens mein Herz an Knuffis wie Chillarmy verlieren... :love:
    (obwohl ich nicht ernsthaft daran glaube, es in mein Team aufzunehmen... Wieder mal die Frage: WAS ist mir denn noch symphatisch und was kann ich früh im Spiel fangen?)


    Viele Fragen klären sich ohnehin erst, wenn die Spiele bei uns raus sind.

  • Meine Lieblingsgeneration war bis jetzt die 3.
    Die waren meiner Meinung genial!
    Lohgock , Milotic , Rayquaza usw....
    Als ich damals die 4. generation zum ersten mal gesehn habe , dachte ich nur so..okaay..aber ich hab mich daran gewöhnt und fand sie irgendwann auch toll!
    Und so wird das hoffentlich auch bei Black & White sein!
    Aber z.b. dieses Drache/Eis legendäre pokemon sieht wirklich beknackt aus O_o
    FAZIT: Mir haben alle 4. Generationen gut gefallen . Bei der 5. kann man das ja noch nicht genau wissen , ist ja jetzt erst rausgekommen und so...
    ;)

  • Über dieses Thema lässt sich bekanntlich ja streiten. Manche meinen, die dritte Generation wäre bereits schlecht gewesen, andere denken, dass es ab der 4. nur noch Bergab gehen konnte. Ich persönlich denke wie letztere, mir gefiel die 4. Generation schon nicht mehr allzugut, die 5. beweist ganz deutlich, dass Pokemon mal für Jungen gedacht war. Sicherlich gibt es diese Ausnahmen, aber die meisten finde ich ehrlich gesagt mehr schlecht als recht.


    Die Kreativität scheint ja keine Grenzen zu kennen. Doch statt Tiere zum Vorbild zu verwenden, erschaffen sie Wesen auf Wolken, fliegende Steine und Eiskristalle. Nicht wirklich passend, finde ich. Da hätte man das Spiel gleich " Fang die merwürdigen Viecher sie aus einem Fehler bei paint entstanden sind!" nennen können. Ntaürlich gibt es auch Ausnahmen, ein paar dieser neuenh Wesen finde ich gelungen, ein paar hätten aber auch Platz in meinen schlimmsten Alpträumen.


    Beispielsweise den Pflanzenstarter, Tsutaja, denke ich. Den finde ich richtig gelungen, er gefällt mir wirklich gut. Andererseits finde ich es mehr als bedenklich, dass die diesmaligen "Drei whatever viecher" alle den gleichen Sprite haben, bis auf die Farbgebung und ein paar Details, schaut es euch mal an:



    Meiner Meinung nach ist es sicher, dass es diesmal diese Wesen sind, die als die drei "wasweißichdenn" angesehen werden, ansonsten gäbe es diese Ähnlichkeit sicherlich nicht. Dagegen kann ich aber auch sagen, das mir ein paar der neuen Pokemon ganz gut gefallen:


    Eine riesige Schlange, was ist daran auszusetzen? Meiner Meinung einer der besten Sprites der neuen Generation.


    Endlich mal ein anständiges Rehdingens. Damphirplex hat mir weniger gut gefallen.


    Das sind jetzt nur Beispiele und es ist klar, dass einige es anders sehen, dennoch finde ich die fünfte Generation nicht perfekt, aber halbwegs gelungen.

  • Ich kann mich meiner Vorposterin nur anschliessen.
    Ich selbst dachte anfangs die 5. Generation wäre genau das, was hier als Thread-Titel steht. Als ich Black schliesslich selbst spielen konnte, fand ich nach und nach, dass die 5. Gen doch nicht sooooo schlimm ist wie viele hier sagen. Klar, es gibt mehr als genug hässliche Viecher der 5. Gen, die man in den Games tatsächlich Pokémon nennt, aber nicht alle sind wirklich so hässlich. Gut, ob einem ein Poki vom Aussehen her gefällt oder nicht ist Geschmackssache... Ich mag zB die Entwicklungen des Feuerstarters nicht (darum lass ich meins auch nicht entwickeln ^^).
    Ich persönlich mochte die Pokémon aus Gen 1 und 2 am liebsten, zumindest sehe ich die wirklich alle als Pokémon an. die Pokis aus Gen 3 haben sich meiner Meinung nach ziemlich von den Kanto/Johto Pokémon abgehoben und in Gen 4 auch irgendwie (nicht alle aber so einige). Ich bin der Ansicht, dass Pokémon sich schon seit der 3. Gen ziemlich verändert oô
    Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass irgendwie sicher jeder auch in Isshu lieblingspokis findet, oder doch mindestens welche, die einem gefallen (dass es viele Hässlichkeiten gibt stimmt trotzdem)
    Die grössten Fehlgriffe sind Legis wie Randorosu und seine "Zwillinge" O.o
    Naja, das beste an der 5. Generation ist sowieso die Region und die Story und wer den Text ein bisschen lesen kann wird wahrscheinlich schnell merken, dass nicht alles an Pokémon sich zum schlechten gewendet hat. Die Protagonisten sind ja auch gut gelungen. Es gibt also auch positive Seiten ^.^

  • OK es gibt Pokémon der 5. Generation die *hust* aussehen, aber davon sind in jeder Generation welche! Auch wenn es hier ein paar mehr gibt, sollte man sich über die freuen die einem gefallen, ein paar wird´s schon geben wo du sagst: der is eigentlich garnicht so schlecht! Ich mag manche auch überhaupt nicht und werde sie garantiert nicht in mein Team aufnehmen, aber es gibt auch Schönere. Außerdem kommt es ja nicht nur aufs Aussehen daruf an, sondern auch auf Werte und Attacken und den ganzen Kram.