[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen dem Adressbuch: ich hatte gehofft, wehnigstens einen Freundescode abrufen zu können, um ihn in meine Trainer-Karte einzutragen..., aber das scheint nicht zu gehen...


    Tauschen/Kämpfen und andere Dinge, sind nur noch lokal möglich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1. Ich möchte mit dem RNG anfangen, blöder weise finde ich im Internet keinen RNG Reporter. Meine Bitte währe das mir jedmand der schon sehr lange RNGt mir seinen RNG Reporter schickt.


    2. Bei den Wander pokemon werden die Dvs und die Wesen fest gelegt wenn man sie "triggert". Gilt dieses Triggering nur wenn man es im Pokedex gesehen hat oder schon wenn man es so trifft?

  • Schau hier im Guide, da ist ein Download-Link. oder alternativ hier.


    Die DVs werden festgelegt, wenn man das Haus der alten Dame verlässt (um Voltolos/Boreos erscheinen/wandern zu lassen), danach erscheinen Voltolos bzw. Boreos und die DVs und das Wesen sind fest. Ob man die vorher schon gesehen hat, spielt keine rolle. (Das heißt, die DVs sind schon festgelegt, da hat man sie noch nichtmal im Kampf getroffen).

  • Wie muss ich züchten, das Donnerschlag kann?

    Hallo,
    dein Panferno muss mit einem männlichen Pokémon, dessen Eigruppe identisch mit der deines Panfernos ist, gezüchtet werden. Bestenfalls bieten sich Elekid und Elektek an, die Donnerschlag auf Level 29 erlernen, Meditalis, das diese auf Level 1- oder auch Nockchan, das Donnerschlag auf Level 36 erlernt, an. :)

  • Wie oft kann ich das Zorark und Zora Event auslösen? Ich habe in Schwarz neu angefangen, ich habe noch das Celebie und die 3 Raubkatzen, kann ich das Event dann nochmal auslösen oder geht das nur einmalig?

  • Ich habe in Schwarz neu angefangen und bin auf Route 1, kann ich, bevor ich die nächste Stadt betrete schon Ohrdoch fangen oder muss mir erst jemand das raschelnde Gras erklären?


    Ich habe in Schwarz und in HG einen weiblichen Starter bekommen, das ist etwas ganz besonders oder, denn die gibts nur zu 12%?

  • Ich habe in Schwarz neu angefangen und bin auf Route 1, kann ich, bevor ich die nächste Stadt betrete schon Ohrdoch fangen oder muss mir erst jemand das raschelnde Gras erklären?

    Es muss die zunächst in der Traumbrache (glaube ich) erklärt werden, wie das Raschelnde Gras funktioniert.

    Ich habe in Schwarz und in HG einen weiblichen Starter bekommen, das ist etwas ganz besonders oder, denn die gibts nur zu 12%?

    Ja, Starter sind nur zu 12,5% weiblich. Ob dies aber was "ganz besonderes" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ganz besonders sind sie wenn sie Shiny sind. Man kann diese auch RNGn. Dazu findest du mehr in den entsprechenden Thread. Wenn du ein Trasla Wesen Scheu mit Synchro an erster Stelle hast, dann findest du zu 50% das Pokemon mit den selben Wesen wie dein Trasla.

  • Mal ne kurze Frage um mein Gedächtnis aufzufrischen:
    Pokémon die in der Dreamworld als Event verteilt wurden z. B. Bisasam mit VF
    sind ja im Kontaktebenenhain anzutreffen.
    Wie sieht es da mit Bällen und Geschlecht aus?
    Also dass, die im Traumball fangbar sind ist mir klar, aber können die auch weiblich sein und somit den Ball vererben?

  • Hallo,
    hoffe dass mir jemand kurz weiterhelfen kann. Ich möchte gerne ein Event Pokemon von meiner Perl Edition auf meine aktuelle Y Edition übertragen. Ich hab erfahren, dass dies nur mit einer Zwischenedition, wie z. B. Pokémon Schwarz/Weiß möglich ist. Also hab ich mir die Weiße Edition gekauft.


    Kann mir einer sagen, ab wann es möglich ist seine Pokemon von der Weißen Edition via PokéMover zu übertragen? Benötige ich dazu den Nationalen Pokedex? Da würde ich ja ewig brauchen... :( . PokéBank hab ich mir vor kurzem gekauft, es geht also wirklich nur um die Schnittstelle Pokémon Weiße Edition -> PokéMover.


    Vorab vielen Dank!

  • Den Poképorter auf Route 15 kannst du leider erst nach der Hauptstory benutzen, du wirst die Edition also bis dahin durchspielen müssen. Du brauchst zusätzlich insgesamt zwei Nintendo-DS-Systeme.
    Pokémon von der weißen Edition kannst du aber natürlich schon vorher übertragen, nur wirst du deine Pokémon der vierten Generation erst nach der Hauptstory auf die weiße Edition übertragen können.

  • Nur noch die, die man eventuell von der Trainerklasse Ranger nach dem Kampf erhält, welche das genau sind ist im Pokéwiki bei dem jeweiligen Gebiet nachzulesen.
    Sonst konnten Beeren nur in der Dreamworld angepflanzt werden, die bekanntermaßen nicht mehr benutzt werden kann.

  • Nur noch die, die man eventuell von der Trainerklasse Ranger nach dem Kampf erhält, welche das genau sind ist im Pokéwiki bei dem jeweiligen Gebiet nachzulesen.
    Sonst konnten Beeren nur in der Dreamworld angepflanzt werden, die bekanntermaßen nicht mehr benutzt werden kann.

    Es gibt doch auch einen Clown im Museum von Stratos-City mit Beeren. Wertvolle oder DV Beeren gibt es keine mehr oder?