[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich ist es kostenlos. Wenn du das Spiel gekauft hast, erhälst du einen Code, womit du dich dann registrieren kannst. Somit gelingst du auch ins DreamWorld. ;)


    ~ADRiiX

  • Natürlich ist es kostenlos. Wenn du das Spiel gekauft hast, erhälst du einen Code, womit du dich dann registrieren kannst. Somit gelingst du auch ins DreamWorld. ;)


    ~ADRiiX

    Das mit der Dreamworld klappt ja auch mehr oder minder, d.h. wenn damit das komische Haus gemeint ist in dem das pokemon rumjumped und minispiele spielt. Aber Wie kriege ich dann den freigeschalteten Skin oder IRGEND einen Spieleinhalt auf meinen DS? Da alles auf japansich ist tu ich mir damit ein wenig schwer <.< Siehe dazu diesen Beitrag: Klick

  • Noch besitze ich keine der spiele. Allerdings habe ich schon ein paar Fragen, die mich brennend interessieren.
    Da es ja mehr Pokemon gibt, hat man dann auch mehr Boxen?
    Und hat man wieder ein Pokeradar? im Basar habe ich schon vile Shinys gesehen und ich tue mich schwer zu glauben, dass diese nur Glücksfönge und durch resetten entstanden sind.

  • a) es gibt sogar nur 8 Boxen. Leider etwas weniger =/
    b) es gibt keinen Pokéradar. Es gibt aber fast überall im hohen Gras manchmal eine Stelle, die wackelt. Dann ist es ein besonderes Pokémon, dass sich Tabunne (japanisch) nennt. Mehr Infos dazu hier: Pokewiki-Eintrag

    Das gilt nicht nur für Tabunne. In der Thunder-Höhle gibt es auch stellen , an denen Staub herumwuselt, da ist es ein besonderes Item oder ein besonderes Pokemon (Dieser Maulwurf). Und im hohen Gras auf Route 7 gibt es ebenfalls das Wackelgras-Phänomen. Aber das erklärt leider nicht wirklich die vielen Shinys o.O


    EDIT: Besondere Ereignisse wie diese habe ich bereits folgende Beobachtet:
    1) Wackeln im hohen Gras und im wirklich hohen Gras: Tabunne (gibt sehr viele EXP), auf Route 7 auch Emonga (!)
    2) Staubwolken in der Thunder-Höhle: Maulwurf-Pokemon Mogurewu (Boden) oder verschiedene Edelsteine die bestimmte Typ-Attacken verstärken.
    3) Schatten auf der zweiten großen Brücke: Oft sieht man unterschiedlich große Schatten. Bei ihnen findet man verschiedene "Wings" , die die EVs erhöhen (für INIT z.B. die Instant Wings usw etc), und ganz selten auch mal ein Korauhie (diese Ente die zum Schwan wird, Flug/Wasser)


    || Auf dem Banner gelangt ihr zu dem Thread meines YouTube-Kanals "Blue Glasses"||

    Einmal editiert, zuletzt von Jijuro ()

  • ja, genau, diese gibt es auch. Auch den Vogel auf der einen Brücke :3
    Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Pokéradar gibt.
    Es gibt schon viele Shinys in den Tauschbasaren?
    Nun ja, eine spezielle Methode ist mir nicht bekannt bzw. auch nicht wirklich allgemein bekannt ;)
    Die einzige Methode lautet Glück oder auch das (leider) beliebte Pokésav ._. deswegen auch jetzt besonders aufpassen; meist erklärt es sich von selbst, dass einer nicht wirklich jetzt schon 10 Shinys in B/W gefangen haben kann ;)

  • Ich habe neulich aus JapanWhite importiert.Sie wird in 3 Wochen bei mir ankommen.Doch bevor ich anfange zu spielen hätte ich einige Fragen
    1.Gibt es in White einen Kampffahnder?
    2.Es´gibt die Global Link Funktion in der man Speicherdateien hochladen kann.Was genau heißt das?Kann ich im PC meinen Spielstand speichern?
    3.Ich schätz mal die meisten von euch können kein japanisch,wie könnt ihr dann die Attacken unterscheiden?
    4.Ich habe gelesen dass es Footbollspieler gibt,kann man den beim spielen zusehen?wie läuft es dortab?gibt es mehrer mannnschaften?und wann wird gespielt<?

  • a) Viele behaupten, es gibt ihn nicht. Im Spiel ist aber so etwas wie der Satz "Das sind nicht genügend Schritte, du musst noch ... Schritte laufen, ujm ihn wieder benutzen zu können" eingespeichert, das weiß ich. Ich weiß es also nich sicher, hab ihn auch noch nich :O
    b) Nein, du kannst ihn nicht aufm PC speichern. Du kannst ihn per Wi-Fi hochladen um anderen deine Orden und Spielzeit zu zeigen. Sowie Kampf-Daten oder die Traumwelt.
    c) Du probierst sie einmal aus und merkst es dir dann ganz einfach. Ansonsten kann man es von Gegnern in etwa erkennen und bei neu erlernten Attacken schaust du einfach nach, ob es eine gute Stärke und Genauigkeit hat ;)
    d) Du kannst meinen Erfahrungen nach lediglich gegen manche Kämpfen. Die stehen in der Halle rum, aber spielen nicht. Mir ist kein Spiel bekannt, nur Kämpfe gegen manche ;)

  • Zitat

    Ich habe neulich aus JapanWhite importiert.Sie wird in 3 Wochen bei mir ankommen.Doch bevor ich anfange zu spielen hätte ich einige Fragen
    1.Gibt es in White einen Kampffahnder?
    2.Es´gibt die Global Link Funktion in der man Speicherdateien hochladen kann.Was genau heißt das?Kann ich im PC meinen Spielstand speichern?
    3.Ich schätz mal die meisten von euch können kein japanisch,wie könnt ihr dann die Attacken unterscheiden?
    4.Ich habe gelesen dass es Footbollspieler gibt,kann man den beim spielen zusehen?wie läuft es dortab?gibt es mehrer mannnschaften?und wann wird gespielt<?


    Moonshine, erstmal cool dass du dir die white holst =D wollen wir dann gleich Friendcodes austauschen? xD


    Naja, aber mal zu deinen Fragen, die schon beantwortet wurden, will ich noch bissel was hinzufügen:


    2) Global Link: Du kannst, wie schon erwähnt wurde, deine Spieldaten hochladen um in die Traumwelt zu gelangen und dort Minispiele mit deinem Pokemon zu spielen, außerdem kannst du dir alternative Skins für den C-Gear oder Bühnen für die Pokemon-Musicals (die neuen Wettbewerbe) herunterladen, an Zufallskämpfen teilnehmen etc. Wenn du deine White hast habe ich ein paar nützliche Links für dich, damit dir das Anmelden auf der offiziellen Global-Link seite nicht so schwer fällt.
    In einigen News habe ich gelesen, dass man mit dem Global Link noch zusätzliche "Spieleinhalte" herunterladen kann, was genau das bedeutet weiß noch keiner. Abgesehen von den Skins könnten das Pokemon sein, Events etc. Da das Global Link nur für Japan zugänglich und noch nicht fertig ausgebaut ist und in den Kinderschuhen steckt kann das noch keiner so genau sagen . Aber da kommt sicher noch einiges.


    4) Footballspieler: Es gibt neben der Musical-Hall noch zwei große Sporthallen in der Stadt mit dem 4ten Orden (hau mich tot, kA wie die heißt). Dort gibt es Basketball und Baseball. Du kannst in die Hallen gehen und Dort die Spieler zu einem Pokemonkampf herausfordern. Ich schätze mal dass dies dann die Spieler sein werden, die du immer wieder mal herausfordern kannst, denn ich habe die Halle nach dem 6ten Orden das erste mal betreten und die sind dafür, dass sie in der Stadt des 4ten Ordens sind, derbe stark. (meine Pkmn sind alle um lvl 30 und die sind 33 und mehr)
    EDIT: Außerdme sind die Hallen für dich nur an bestimmten Tagen begehbar. An dem einen Tag hat das Basketballstadion geöffnet, an dem anderen Tag das Baseballstadion. Wenn du alle Trainier ein mal besiegt hast musst du warten, bis es schließt und wieder öffnet. (bzw. du kannst die Halle halt nicht betreten weil an dem und dem Tag ein spiel läuft. Man kann sich da aber nich viel ansehen. Der Eingang zur Halle wird halt von der Security versperrt und man kann nur auf der Tribühne die Leute rumhüpfen sehen)



    EDIT: So, jetzt hab ich aber doch nochmal fragen:


    1) Kann man (generell aber auch speziell jetzt bei der White Edition) die Zucht vorantreiben, wenn man die Systemzeit des DS ändert? Sprich: Ich geb die Pokemon ab, speicher, schalte aus, stelle die Uhr auf 2 Tage vor, schalte wieder ein und hole mir ein fröhliches Ei ab?
    Zu 1) Hab's selbst rausgefunden. Ja es funktioniert.
    2) Weiß jemand welche Zucht-Typen Daikenki, Mogurew und vor allem Hitomoshi haben? Ich würde diese Pokemon sehr gerne Züchten und müsste wissen, mit wem sie kompatibel wären (außer dem gegengeschlechtlichem Gegenstück natürlich)
    3) Erhoffe ich mir immernoch eine Lösung für mein Problem HIER


    Grüße von Doc Jules


    || Auf dem Banner gelangt ihr zu dem Thread meines YouTube-Kanals "Blue Glasses"||

    4 Mal editiert, zuletzt von Jijuro ()

  • Wo finde ich TM 52 (Fokusstoß) und TM 57 (Ladestrahl) ?
    Auf bisafans steht nur Anfang eine Unterwasserregion und Route 7, doch ich finde keine der beiden TMs =(


    lG
    TM 57 hab ich jetzt gefunden, aber TM 52/Fokusstoß noch nicht =(
    Finde auch keine Unterwasserregionen =(

  • Naja, ich hab trotzdem noch ne neue, und zwar: Wo kann ich meine Trainerklasse ändern? (also für die Ansicht im WiFi etc. in Platin und Soul Silver ging das ja auch, und ich will bei WiFi Battles nicht als Glatzkopf gezeigt werden =) )


    EDIT: Für alle, die Fragen zur Traumwelt und zum Global Link haben: HIER habe ich ein umfassendes Tutorial geschrieben das die meisten Fragen beantworten sollte (auch wie man den Pikachu-Skin bekommt, wie die Traumwelt funktioniert usw. etc., so dass man auch kein Japanisch dafür können muss ^^)


    || Auf dem Banner gelangt ihr zu dem Thread meines YouTube-Kanals "Blue Glasses"||

    Einmal editiert, zuletzt von Jijuro ()

  • Wird das Güns Scherox ein Event in Black/White auslösen?


    Darüber ist nichts bekannt. Soweit ich weiß wird es kein Event auslösen.
    Ich weiß nur, dass die Legendären Hundepokemon die beim Kinofilm verteilt wurde Events auslösen werden. (damit man Zoruark fangen kann)

  • Hab kein Güns Scherox. Aber alle anderen Black / White Events durch Pokemon aus Platin / HG - SS sind ja bekannt. Eigakan Celebi und Legendäre Hunde lösen Events für Zorua und Zoruark aus. Von anderen Import-Pokemon gibt es kein bekanntes Event. Gäbe es ein Güns-Scherox-Event wäre dieses bereits bekannt. Auch Internet-Recherche hat nichts ergeben. Wenn du mir dein Scherox klonst kann ich es ja mal ausprobieren.



    FRAGE: Wo lasse ich mein Fossil wiederbeleben? O.o will endlich mein Äken haben x3


    || Auf dem Banner gelangt ihr zu dem Thread meines YouTube-Kanals "Blue Glasses"||

    Einmal editiert, zuletzt von Jijuro ()