[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Schwarz/Weiß kannst du kein Evoli fangen oder andersweitig erhalten. Nur über die DreamWorld könntest du eins bekommen. Oder du tauschst dir welche/eins über den Poképorter von einer Edition der 4. Generation herüber.


    lg Victini-Fan

  • Wollte mal wissen welche DVs ein Pokemon kriegen kann wenn seine Eltern zb. 31/31/31/31/31/31 haben? Also wenn beide Eltern perfekte DVs haben, was für welche kriegt dann das Kind? Ist die Chance höher dass das Kind auch gute DVs kriegt oder wird es normale DVs haben wie jeder andre normale Breed?

  • Wenn beide Eltern 6*31 haben, wird das Kind mindestens 3 31er DVs haben, da immer 3 zufällig ausgewählte DVs (die jeweils von beiden Elternteilen stammen können) vererbt werden. Die restlichen 3 DVs sind dann vollkommen zufälllig.
    Es ist also durchaus so, dass man mit sehr guten Eltern wesentlich bessere Chancen auf Nachkommen mit ebenfalls sehr guten DVs hat als mit Elternteilen mit zufälligen DVs.

  • Ich bin in meiner Schwarzen edition
    siegreich aus der 8. Arena gekommen
    habe nur mit Serpiroyal und Flampivian
    als stärkste Pokemon.
    lohnt es sich (noch) das ich mein Somniam und Sodamak
    levle?
    diese haben rund 20 lvl unterschied zu Serpiroyal
    und Flampivian.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Vielleicht gibst du die Level an ;3
    Wenn du die Pokeliga schafn willst, dann würde ich das Team auf Level 50+ bringen ^^



    okay also
    Serpiroyal und Flampivian sind beide auf Lvl 51
    die anderen im Team sind außer Karadonis
    alle im 25er Bereich

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wenn beide Eltern 6*31 haben, wird das Kind mindestens 3 31er DVs haben, da immer 3 zufällig ausgewählte DVs (die jeweils von beiden Elternteilen stammen können) vererbt werden. Die restlichen 3 DVs sind dann vollkommen zufälllig.
    Es ist also durchaus so, dass man mit sehr guten Eltern wesentlich bessere Chancen auf Nachkommen mit ebenfalls sehr guten DVs hat als mit Elternteilen mit zufälligen DVs.

    Also z.B. hab ich ein Ditto mit den DVs 0/31/0/31/0/31 und ein Panferno mit den gleichen DVs (0/31/0/31/0/31), kriegt mein fertiges Panflam dann die gleichen DVs (abgesehen von den 0)?
    Direkte Frage: Veerbt das gebreedete Panflam die 31er DVs der beiden Eltern?

  • Hallo erstmal
    ich möchte in der weißen edition gerne ein rabautz fangen und habe auf bisafans.de gegucktund da stand schwarm auf route zehn aber ich verstehe nicht was dieses schwarm heißen soll kommmen die nur an bestimmten tagen oder wie bitte helft mir
    danke schonmal im vorraus



    Lg.Sasha :pika:

  • Hallo erstmal
    ich möchte in der weißen edition gerne ein rabautz fangen und habe auf bisafans.de gegucktund da stand schwarm auf route zehn aber ich verstehe nicht was dieses schwarm heißen soll kommmen die nur an bestimmten tagen oder wie bitte helft mir
    danke schonmal im vorraus


    Schwarmpokémon wechseln täglich und tauchen erst nach der Pokémon Liga auf - Welcher Schwarm heute in deiner Edition aktiv ist, kannst du von der Anzeigetafel, die du in jedem Durchgangshaus findest, ablesen.

  • Schwarm-Pokémon


    Wie auch in den vorherigen Editionen findest du in den Editionen Schwarz und Weiß auch sogenannte Schwarmpokemon, sobald du den Nationaldex erhalten hast. Schwarm-Pokémon sind Pokémon, die man nur am manchen Tagen gehäuft antrifft, während sie an anderen Tagen fast nie zu sehen sind.
    Das Schwarmpokemon ändert sich täglich um Mitternacht, also musst du jeden Tag neu suchen, denn das neue Schwarmpokemon wird immer zufällig ausgewählt.
    Der Fokus dieser Schwarmpokemon liegt auf jenen, welche du normalerweise gar nicht in deiner Edition fangen könntest, deshalb solltest du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und versuchen, einige besonders seltene Exemplare zu fangen.



    ~pokefans.de ;3

  • @Gator:
    Nein, ich nahm an, dass beide Elternteile in deinem Beispiel oben jeweils einen DV von 31 auf jedem Stat haben.


    In dem Beispiel hier mit Ditto und Panferno würden wiederum 3 zufällige DVs, die von beiden Elternteilen stammen können, vererbt. Zufällig heißt natürlich auch zufällig, und schließt die Vererbung eines 0er-DVs nicht aus bzw. ist das sogar genau gleich wahrscheinlich wie die Vererbung eines 31er-DV.


    Dass die Nachkommen 3 zufällige DVs, die von beiden Elternteilen stammen können, vererbt bekommen, gilt grundsätzlich, also erübrigt sich auch deine Frage mit dem Panflam.


    Indem man einem Elternteil ein Machtitem gibt, wird der entsprechende DV, der vom Machtitem festgelegt wird (also z.B. der Angr-DV beim Machtreif), sicher vererbt. Beiden Elternteilen ein Machtitem zu geben, macht aber keinen Sinn, denn dann wird nur einer der beiden durch die Machtitems festgelegten DVs vererbt, der andere aber nicht.

  • suche ein gutes flug pokemon bitte macht vorschläge und dann noch wo kann man fragen welches schwarm pokemon heute zu fangen ist


    1.Aeropteryx ist sehr gut als FlugPokemon geeignet^^
    Du kriegst das Fossil bei einer Backpackerin in der Wüste :3
    2.Es gibt keine einheitlichen Schwarmpokes :3
    Du siehst welches bei dir dran ist, an den Leuchtschriftanzeigen in den Durchgangshäusern ^^