[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smooth Criminal:
    Da man den untern Teil der Traumbrache, wonach Groudoxys gefragt hat, erst nach der Hauptgeschichte erreichen kann, kann man das Freitags-Somnivora nur nach der Liga bekommen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • mal ne frage ^^


    irgentwie geht die eipfelbeere nicht ,heißt gebe es einen pokemon und wenn ich dann zufalls kampf machen möchte geht es wegen dieser beere nicht,alles andere wurde schon überprüft ,so mit ist dann nur noch die beere schuld die keine zufalls kämpfe machen lässt
    wenns da nicht geht dann wird wifi club handycape wohl auch nicht gehen
    an den editionen schwarz und weiss liegt es nicht oder?


    warum kann die beere dann nicht benutzt werden???


    mfg, danke

  • Ich hab mal'ne Frage;
    Ich wollte mir gestern ein Flamara mit der Attacke Wunschtraum züchten. Hab jetzt ein paar Evoli's, die diese Attacke können, möchte aber eins mit einem bestimmten Wesen und hab keine Lust wieder 12345 Boxen vollzuzüchten, bis endlich eins kommt. Wenn ich jetzt eines dieser Evoli mit Ditto in die Pension tue, kommen dann Evoli's mit Wunschtraum raus, oder muss ich jetzt so lange Evoli x Evoli züchten, bis eins mit meinem Wunschwesen kommt?


    Miep, mir ist grad noch eine eingefallen, hihi.
    Ich hab mir gestern hier ein Set für ein Flamara rausgesucht undzwar das vorletzte. Nur hab ich statt dem Wesen Still das Wesen Sacht genommen, weil Still ja Angriff- ist. Ich Dulli dachte, dass Sacht besser passen würde, weil Flamara ja bessern Angriff als Spezialangriff hat... Nyaa~ Jetzt weiß ich nicht, welche Attacke ich noch nehmen soll. Mein Flamara kann jetzt Wunschtraum, Toxin, Schutzschild und Zuflucht. Zuflucht würde ich gerne gegen was anderes ersetzen, weil ich teilweise nicht dazu komme, es einzusetzen. *hust* Hat jmd. einen guten Vorschlag? Feuerwirbel bzw. Hitzekoller ginge z.B. nicht, weil das jetzt Spezialangriff- hat. Irgendeine gute physische Attacke, plzz.



    Edit; Vielen Dank. ♥

  • Wenn du ein Evoli mit Wunschtraum mit einem Ditto paarst, werden die Nachkommen ebenfalls Wunschtraum beherrschen, falls das Evoli männlich ist.


    Kannst halt Feuerzahn spielen, ist natürlich nicht besonders stark, aber eine bessere physische Option hat es nicht und den STAB sollte man an dieser Stelle schon benutzen, da du damit gegen Toxin immune Stahltypen und auch viele Giftpokemon relativ hart treffen kannst.

  • Mal eine Frage:
    Wenn Metagross bereits auf die 5. Generation geschickt wurde, gibt es dann noch eine Möglichkeit, dass es Donnerschlag erlernen kann bzw eine andere Elektro-Attacke?


    Leider kann Metagross dann Donnerschlag nicht mehr erlernen, da es in S/W keine solchen Attackentutoren gibt. Es kann nur Magnetflug per Herzschuppe erlernen und ggf. Kraftreserve, wenn es vom Typ Elektro ist...

  • Eine Frage:
    Ich habe seit 2(!) Monaten alle 2(!) Tage gegen die Trainer in de Schwarzen Stadt gekämpft. Nun war ich in Twindrake City, bin in die Schwarze Stadt geflogen, wollte gegen die Trainer in der Schwarzen Stadt kämpfen und siehe da, alle trainer bis auf 2(!) waren ausgezogen :?::!:


    Wieso sind die anderen alle augezogen??? Wer kann mir das erklären??? Und warum sind nur 2(!) dageblieben?


    :pika:


    Smileys bitte in Maßen benutzen.
    ~ King Imp

  • meine Junge, du kannst am Tag maximal drei Freundschaftspunkte bekommen.
    da jeder vergangene Tag 10 abzieht, das betreten und kämpfen insgesamt 13 gibt, machst du in 2 Tagen einen Verlust von 7.
    Die letzten Beiden haben wahrscheinlich mehr Basispunkte als die anderen.

  • @ Tschainyglurak: Woher hast du bitte diese Information? Bulbapedia sagt da nämlich was ganz anderes:
    1 day passes: -5
    Player enters area: +3
    Player battles character: +10 (auch hier zu sehen)
    Da steht nichts von einem Maximum an Wohnpunkten pro Tag. Und ich selber kann das aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen, da ich selber auch nicht jeden Tag kämpfe, aber seit Monaten noch 10 NPCs ansässig habe. Nach deiner Beschreibung müsste ich aber bereits eine leere Schwarze Stadt vorfinden.