Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der näheren Zukunft stehen erstmal andere Aktionen wie die Bisafans Bundesliga im Fokus, doch eine Rückkehr der Bisafans-Liga - eventuell schon gegen Ende dieses Jahres - ist nicht unwahrscheinlich; sicher sagen kann ich dir derzeit allerdings noch nichts.

  • DEMNÄCHST: Teamturnier (Simulator), BW Uber (Wi-Fi)


    Find es schade, dass n Modus mit gerade mal 25 Teilnehmern im letzten Turnier gleich zwei mal in der Saison gespielt wird, während wir zum Beispiel nur ein Dreierkampfturnier hatten. So was wie 5th Generation GS Cup hätte man doch eigentlich auch einbauen können und viel weniger Teilnehmer könnten es ja eh nicht werden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zunächst mal sei gesagt, dass der Vergleich von Dreierkampf und BW Uber hinkt, da Dreierkampf anders als Uber auch außerhalb der entsprechenden Großturniere präsent war - hier sind insbesondere das Tourangebot, der Modemarathon und diverse Aktionen (Bisafans Liga, BBL) zu nennen. Somit wird der Dreierkampf nämlich dennoch - angesichts der Teilnehmerzahlen sinnvollerweise - merklich häufiger gespielt als BW Uber.
    Des Weiteren ist eine Steigerung der Großturniere im Modus Dreierkampf nicht einfach so möglich, da dies der Gleichgewichtung der Standardmodi im Rahmen des regulären Saisonangebots widerspräche, es sei denn man lancierte ein zweites Großturnier in allen Standardmodi, wofür aber offensichtlich nicht ausreichend Spielraum während dieser Saison bestand, unabhängig vom Stattfinden des letzten Uberturniers.


    Ansonsten haben wir deinen Einwand bereits intern diskutiert und schätzen den GS Cup als ungeeignete Alternative für ein kurzfristig startendes Turnier ein, da es keinerlei Ankündigung dafür gab und ein Training auf Level 100 erforderlich ist, was befürchten lässt, dass die Teilnehmerzahlen noch niedriger ausfallen als beim letzten Uberturnier; Uber wurde dagegen bereits gespielt, dass ein weiteres Turnier folgen würde, war schon seit Anfang der Saison anzunehmen, und es ist jetzt auch schon eine Weile im Ticker angekündigt - zudem kann damit die AS-Turnierserie wie geplant komplettiert werden. Es sind fürs Uber also in dieser Situation eher höhere Teilnehmerzahlen zu erwarten als für den GS Cup.


    In der Sommerpause besteht außerdem ein ziemlich großer Spielraum für weitere Funturniere; im Zuge dessen wäre ein solches Turnier auch tatsächlich denkbar, aber da wir wie gesagt keine hohen Erwartungen an die Teilnehmerzahl haben (die mit den vielen in Urlaub fahrenden allgemein noch niedriger ausfallen werden), werden wir wohl eher anderen Turnieren den Vorzug geben.


    Infolgedessen wird also das Uberturnier wie geplant stattfinden, wobei wir es direkt gestartet haben, da unsere interne Diskussion ziemlich eindeutig ausfiel und die Verzögerung des nächsten Turniers durch weitere Diskussionen suboptimal wäre.

  • Dreierkampf Wunderwerfer ist insofern ein offizieller Modus, dass man den in der GBU spielen kann und das auch in den dortigen Statistiken geranked wird. Der Wunderwerfer ist ein Feature, das man zumindest mal in einem Fun-Turnier hätte austesten können.
    Ansonsten waren das aber auch nur Beispiele. Ich will damit einfach nur sagen, dass andere Modi es deutlich mehr verdient hätten, doppelt gespielt zu werden. VGC'11 war auch am Anfang der Saison geplant und wurde dann doch nicht gespielt, demnach kann man auch nicht sagen, dass das Ändern des Turnierplans unmöglich wäre.
    Jetzt ist es vermutlich mal wieder zu spät dafür, ich will aber hiermit anregen, in Zukunft keinen Modus mit 25 Teilnehmern zwei mal zu spielen in einer Saison.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Da in den nächsten Monaten angesichts der bevorstehenden Sommerpause viel Spielraum für Funturniere besteht: Habt ihr Vorschläge für entsprechende Modi oder Ideen für Turniere, die ihr gerne spielen würdet?


    Bitte beachtet:
    - Vorschläge können sowohl für Simulatoren als auch für Wifi gemacht werden, wobei es empfehlenswert wäre, darauf hinzuweisen, für welche Spielplattform eure Vorschläge sind.
    - Schlagt keine Standardmodi vor. (Standard = Teil des regulären Turnierangebots)
    - Schlagt keine bereits genannten Modi erneut vor; für die Unterstützung eines Vorschlags könnt ihr den Bedanken-Button benutzen.

  • Ich bin auch der Meinung, es sollte Tuniere geben, wo nur die Pokemon der einzelnen Generationen zugelassen sind und Tuniere mit Pokemon, wo nur ein bestimmter Typ zugelassen ist.
    Ich persönlich würde auch Tuniere gut finden, die nach dem Prinzip der verschiedenen Kampfmöglichkeiten in den Kampfzonen der verschiedenen Generationen verlaufen.

  • Ich möchte exotische Turniere mit, wie von anderen Usern gesagt, von nur einer Generation/einem Typen, oder auch von den verschiedenen Gruppen(Wasser-Gruppe, Feld-Gruppe, Monster-Gruppe etc. Das wäre so ziemlich alles. Vielleicht auch, dass in einzelnen Turnieren verschiedene Klassen eingeführt werden(Senior, Junior, Master). Vielleicht wurde das aber auch schon bei Auslösungen von Turnieren berücksichtigt.(Hab ich nicht bemerkt). Jedoch müsste man dann auch sein echtes Alter verraten(das Alter hier kann ja erlogen sein), das ist dann auch der einzige Schwachpunkt an dieser Sache.

  • pokifan:

    Zitat

    Jedoch müsste man dann auch sein echtes Alter verraten(das Alter hier kann ja erlogen sein), das ist dann auch der einzige Schwachpunkt an dieser Sache.


    Und deshalb wird das auch nicht gemacht...
    Was ich natürlich extrem schade finde, ich bin ja erst sechs und hätte dann auch mal ne Chance :bear:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Monotype wird hier doch eh andauernd gespielt. Ich bin eher dafür, dass man besonders im Simulatorenbereich mal ein paar außergewöhnlichere Modi spielt, weil die einfach viel mehr Spaß machen, als der übliche Einheitsbrei (Monotype/color, BanMyFav, Modemarathon usw. *gähn*). Smogon bietet da mit Balanced Hackmons, Hackmons, CAP und Glitchmons schon mal einige nette Modi an. Dazu kommen dann noch Modi wie NFE, Little Cup, Autonomous, Restraint, Singletype, Team5 oder 1on1, die allesamt fordernd und spaßig sind und mal vom Einheitsbrei abweichen.