[RMT]Pokemon Online, OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollt mal hier mein PO Team posten & raten lassen^^


    Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen^^


    Lead

    Snibunna @ Fokusgurt
    Wesen: Hastig/Hasty
    EVs: 4 HP, 252 Atk , 252 Speed
    Fähigkeit: Erzwinger


    ~Nachthieb
    ~Eishieb
    ~Konter
    ~Verhöhner


    Verhindert SR des Gegners, Probleme gibts nur bei Machamps, Jirachis & Uxies.


    Bulky Rotom

    Rotom-W @ Überreste
    Wesen: Ruhig/Calm
    EVs: 252 HP, 96 Def, 160 SDef
    Fähigkeit: Schwebe


    ~Hydropumpe
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Irrlicht


    Langsam aber sicher gingen mir die Machamps, Uxies & Jiras auf den Geist.Als erste Gegenmaßnahme habe ich dieses Rotom eingebaut, dass die DynamicPunches von Machamp abfangen soll & sie gleichzeitig mit WoW verkrüppeln soll.


    Mixed Sweeper

    Panferno @ Leben-Orb
    Wesen: Naiv/Naive
    EVs: 64 Atk, 192 SAtk, 252 Speed
    Fähigkeit: Grossbrand


    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf
    ~Donnerschlag
    ~Strauchler


    Mein Liebling im Team^^ Reisst ein grosses Loch im gegenerischen Team.EVs jzt geändert, da es langsam nervig wurde, immer langsamer als andere Viecher zu sein.HP[Ice] bringt mir in letzter Zeit wenig, deshalb Thunderpunch für Gyaras & Vaps.


    1.Special Sweeper

    Stamie @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu/Timid
    EVs: 4 HP, 252 SAtk, 252 Speed
    Fähigkeit: Innere Kraft


    ~Surfer
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Strauchler/Psychokinese


    Mein früherer Special Sweeper mit LO, dann umgewandelt in nen Spinner, für die jetzige Umwandlung finde ich keinen Namen für :D Bulky Set spielt sich einigermassen gut.Bulky Starmie war recht nett, aber das offensivere Set überzeugte mich mehr.Beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden...


    Physical Sweeper

    Machomei @ Prunusbeere
    Wesen: Hart/Adamant
    EVs: 252 HP, 252 Atk, 4 Speed
    Fähigkeit: Schildlos


    ~Wuchtschlag
    ~Steinkante
    ~Gegenstoß
    ~Patronenhieb


    Als zweite Gegenmaßnahme gegen die obengenannten Pokis habe ich mir Machamp reingetan, da meinem Machamp 1.die T-Wave/der Trick nichts ausmacht und 2. ich etwas physisches brauchte, da Kingdra weg ist.


    2.Special Sweeper

    Shaymin @ Überreste
    Wesen: Scheu/Timid
    EVs: 4 HP, 252 SAtk, 252 Speed
    Fähigkeit: Innere Kraft


    ~Schocksamen
    ~Erdkräfte
    ~HP[Ice]
    ~Delegator


    Mein Special Sweeper, Delegator als Überraschungsmove, HP gegen Drachen.



    Teamveränderung: Metagross < Jirachi
    Relaxo < Elevoltek
    Shaymin < Libelldra(Scarf von Shaymin war übrigens von Libelldra, habs nur vergessen wegzuediten :D )
    Snibunna < Metagross
    Scherox < Gengar
    Porygon-Z < Relaxo
    Seedraking < Scherox
    Rotom-W < Seedraking
    Machomei < Porygon-Z


    So, das war nun mein PO-Team.Hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge & Danke im Voraus.

  • So erstmaln Kurzrate:


    Sash auf Nape nützt nix, weil du keinen Spinner hast... Nimm LO oder Expertengurt, wenn du keine KP verlieren möchtest....


    Generell hast du nur Sweeper und überhaupt keinen defensiven Rückhalt...
    3 Scarfer sind auch nicht so die Wucht.


    Spontan würde ich sagen Elevoltek durch Bulkydos ersetzten, Starmie den Defensiven Split geben und nen Steinchen Lead spielen... Celebi oder Meta wären da gute Alternativen.


    Den Rest überlasse ich den anderen....

  • Problem in deinem Team ist das dus so gut wie nur aus Pokemon aufbaust, die mainly für Heavyoffense geschaffen sind(Ggar, Nape), gleichzeitig hast du aber auch ne Mnge Scarfer, was dich zum wechseln bringt und selbst mit optimaler Prediction, wirst du so einfach viel zu schnell kleingekriegt. bestes Beispiel ist son Zeug wie Lo-/Specs-Tran, das braucht im Grunde nur auf Feuersturm drücken und schon hat eines deiner Pokemon weniger als die Hälfte deiner KP. Und Gelegenheiten Feuersturm zu spammen hat Tran genug.



    Im Grunde hast du jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du orienteirst dich komplett an HeavyOffense, in deinem Fall wohl speziell, und spielst sowas wie dualScreenAzelf+5 spezielle Sweeper(Ggar, Jolteon, Heatran, Starmie, Cele) oder du machst auf BulkyOffense, was ich persönlich empfehlen würde.


    In dem Fall würde ich über Jirachi sowas wie Metagross spielen und dir dann meinetwegen sowas wie Nape als Finisher nehmen,achja und spiel das Teil mit LO.
    Bau dann einfach iwie was drum rum um die Counter zu beseitigen, zum Beispiel CB-Lax gegen Starmie, LO-Shaymin/Cele gegen BulkyWaters, nen revenger dazu und irgend nen Filler.


    Das sollst du jetzt nicht direkt so umsetzen, sondern einfach mal ein bisschen System ins Team bringen, weil im aktuellen Zustand wirds nicht so erfolgreich sein ^_^.

  • Was kann Scarf-Shaymin besser als Spex-Gewaldro ?
    Ich hab beides noch nie gespielt aber auf den ersten Blick kommt mir das letztere viel besser vor.
    Gengar besser Trick über Energieball, weils sonst Bliss dein Gar und Starmie unso immer nerven wird.
    Nape würd ich, weil dus auf PO spielst, eher mit HP Electric spielen, gegen Lichtschildnite hilft dir nämlich nichmal die HP Gyara ist sowieso viel häufiger als Nite und Flygon. Flygon ist wegen dem fast immer vorhandenen Scarf eh viel zu oft schneller.
    Flammenwurf bitte über Hitzewelle, bevors Tränen gibt, weil Panzaeron dich gebohrschnabel'd hat, nachdem die Hitzewelle gemisst hat.
    Alternativ auch Overheat oder Feuersturm, Hitzewelle würd ich aber wirklich nich benutzen.
    Relaxo fand ich letztens auch irwie mit Gähner > Erholung stylischer, da du sonst eh noch keinen Schlafmove und allgemein wenig Statusattacken hast, die Erhohlung ohne ne Aromatherapie hilft dir allgemein denk ich eh nur so alle 100 Kämpfe was.
    Die HP Fire auf Gar brauchst btw mMn nich, weil du eh keinen Meter Probleme mit Scizor hast ... solltest halt nich Shaymin in ne Kehrtwende switchen oder so gedummblödmistunso.
    nja, kA, hoffe konnt helfen.

  • Zitat

    die Erhohlung ohne ne Aromatherapie hilft dir allgemein denk ich eh nur so alle 100 Kämpfe was.


    Shaymin hat diese Fähigkeit, die auch Heiteira, Celbei und Starmie haben, mir fällt der Name jetzt nicht ein. Heilt halt Statusprobleme bei Auswechseln, von daher ist das schon ok so, aber nicht mit 'nem Wahlschal imo :x Mach da doch Leben-Orb oder so drüber.

  • Du hast eine ziemlich fette Scarf-Ape-Weak.
    Metagross und Shaymin haben eine Feuerschwäche, Relaxo eine Kampfschwäche. Starmie und Gengar tut das einwechseln in Panfernos Attacken gar nicht gut, vor allem nicht, wenn das Panferno mit Strauchler gespielt wird. Ich würde noch i-was (gescarftes (<-- muss aber nicht gescaft sein)) einbauen (zB. statt Shaymin), das Feuerattacken "abprallen lässt" und zusätzlich noch einen Vorteil gegenüber Panferno hat. Sowas wie Heatran…

  • Turbodreher auf Starmie bringt nicht besonders viel, Shaymin und Relaxo haben Erholung, Starmie Genesung und Innere Kraft, Panferno kommt sowieso nur ein bis zweimal rein und Sweept dann, Gengar hat Schwebe und Meta stirbt sowieso meistens schon am Anfang. Lange Rede, kurzer Sinn: Mach Donnerblitz > Turbodreher, dann kannst du auch HP{ICE} bei Panferno lassen. Gar bitte dann mit Trickbetrug und ansonsten Startpost aktualisieren.

  • lol Scarfape weak, garantiert nicht, er hat genug Zeug, was es überhaupt nicht interessiert. Wenn überhaupt, ist ein normales Ape gefährlich, weil das die Moves wechseln kann, aber da brauchst du nur Level 1 Prediction, ob er den Feuermove macht oder nicht...

  • Snibunna hastig, mit Konter>Durchbruch.Dann würd ich über PorygonZ einfach Libelldra spielen, Eisschwäche hast du ja auch nicht.
    Normaleweise find ich das ja scheiße, aber gegen Drachen und Garados isses recht gut.
    Set dann eben Donnerschlag, Erdbeben, Wutanfall, Kehrtwende.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!