[Umfrage/Diskussion] Was haltet ihr von "Lost World"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von dem neuen Deck (um Lost World)? 35

    1. Das wird das ganze Metagame zerstören! (22) 63%
    2. Das wird gut, aber man wird mit klar kommen! (8) 23%
    3. Mir egal! (3) 9%
    4. Das wird sowie so nicht so gut! (2) 6%

    Hallo,
    da im Thread um das neue Set Thriumphant eine Diskussion darüber entstanden ist, ob - und wenn ja - wie stark die neue Karte Lost World (in Kombination mit Genagr Prime) das Metagame verändern wird, dachte ich es wäre gut, ein Thread zu dieser Frage zu eröffnen.
    In diesem Thread könnte man dann besprechen, was man über das Deck denkt und was man dagegen tun kann und ob es überhaupt etwas verändern wird... und genau deshalb habe ich diesen Thread jetzt eröffnet.


    So, nun aber erstmal eine Erklärung des Decks um das es geht:


    Im neuen Set ist die Karte "Lost World" enthalten, eine Stadionkarte, die besagt, dass man das Spiel gewonnen hat, wenn der Gegner 6 Karten in seinem Nirgendwo hat.
    Dies versucht man mit Genagr Prime zu erreichen. Dessen erster Angriff besagt, dass man pro angelegte Psycho Energie eine Pokemonkarte aus der Hand des Gegners wählen und in das Nirgendwo legen darf. So kann man das Spiel gewinnen ohne einen einzigen Preis zu ziehen, was vielen Leuten nicht gefällt...
    Das einzige Problem dabei ist, dass der Gegner Pokemonkarten auf der Hand haben muss, was man durch Karten wie Haunter oder Spiritomb (beide auch aus dem neuen Set) erreicht.


    So, das war es eigentlich auch schon zu diesem Thema und seinem Zweck. Jetzt freue ich mich auf eine gute (und friedliche) Diskussion.
    Meine eigene Meinung werde ich auch demnächst hier reinschreiben - man findet sie aber auch in der ursprünglichen Diskussion (im Thema zum neuen Set).


    Ansonsten bleibt nur noch zu hoffen, dass ihr euch beteiligt und an der Umfrage teilnehmt.


    Gengar97


    PS

    Wer genauere Informationen zu den erwähnten Karten aus dem neuen Set sucht, findet hier (http://pokebeach.com/tcg/lost-link) die Karten samt englischer Übersetzung.


    PPS


    Hier haben ich eine Sammlung mit Techs (gegen Lostgar) angefertigt, die wir hier im Thread gefunden haben...

  • hey ich fang mal an
    also ich finde es hört sich nach großen bullshit an....die idee zu gewinnen ohne auch nur iwie nen preis gezogen zu haben is wie ich finde das letzte damit macht man iwie das spiel kaputt.....ich weiß echt nicht was sich die macher dabei gedacht haben aber meiner meinung nach macht es das spiel kaputt....wobei man es ja auch erstmal schaffen muss die karten abzulegen....naja in der praxiswird es sich zeigen wie es ist aber naja....ich bin dem ganzen negative gegenüber eingestellt....hoffe es wird nicht so ne dominanz aufbauen wie sp sie hat/hatte

  • Dennis du wirst sehen, es wird DAS METAGAME DOMINIEREN !
    Sogar mehr als SP es gemacht hatt ^..
    Da werden Leute vergeblich etwas finden was dagegen Techen kann.
    Was noch gehen sollte wäre, FLYGON RR !
    Aber bis dahin kein neuer Draw-support kommt müssen wir uns Leider auf das schlimmste Gefasst machen.
    Wenn das eintritt dann seh ich schon wie die Worlds kommende Saison aussehen werden.
    Masters: 1. Lostgar 2. Lostgar 3. Lostgar 4. Lostgar
    Seniors: 1. Lostgar 2. Lostgar 3. Lostgar 4. Lostgar
    Juniors: 1. Lostgar 2. Lostgar 3. Lostgar 4. Lostgar



    :(


    Wenn es definitiv eintreten soll, dann soll es zurecht heissen: R.I.P Pokemon TCG !


    greez KK H4z.

  • Also ich denke wie KK H4RDHAEDZ, dass es das Metagame domminierein wird, doch denke ich nicht, dass es nichts gibt was etwas dagegen kann... so könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit Absol G Lv. X gut gegen Gengar vorgehnen kann, da dieses Genagar auf einen Schlag besiegen kann, jedenfalls fast es fehlen 10 KP, welche aber leicht durch Crobat G oder eine Special Darkness Ernergy zufügen kann. Außerdem legt es mit seinem Angriff gleichzeitig noch Pokemon auf den Ablagestapel, die man nicht braucht und macht sie somit unbrauchabr für den Gegner.


    Übrigens bekommen wir neuen Draw Support, nämlich Magnezone Prime, der ist zwar nicht so gut wie Claydol, aber es ist ganz gut... aber ich wüsste gerne wie man mit Flygon RR Gengar bekämpfen kann... das hat doch sogar Resistenz.


    Zitat von Bisasam&Freunde


    .....ich weiß echt nicht was sich die macher dabei gedacht haben aber meiner meinung nach macht es das spiel kaputt....


    Die denken??? :assi: ,aber ja ich DENKE auch, dass es das Speil saehr uninteressant gestalten wird, allerdings glaube ich nicht ,dass es es komlett zertören wird.


  • Wenn es definitiv eintreten soll, dann soll es zurecht heissen: R.I.P Pokemon TCG !


    Guck mal was ich in der Sig von Dark Gengar gefunnden habe: :D

    Zitat von Dark Gengar's Signatur


    Pokémon TCG
    † 01.09.2010
    R.I.P.
    Copy this in your Sig


    Ich denke zwar, dass ihr beide das viel zu dramatisch seht, doch irgendwo habt ihr auch Recht, das deck wird echt fies.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    wobei magenzon is zwar besser als nichts aber daher das es stage 2 ist wird es bevor es drausen ist sicher abgeschossen bevor es was kann....


    Dafür gibt es ja Sonderbonbon...aber du hast recht das es ein Stage2 ist macht es schlechter, da man ja auch nicht immer ein Candy hat...

  • Zudem wird es auch mit nem Trainerlock deck zusammengezoggt ^^.
    Und der gegner hat sichermal n tomb ar vorne und lockt dir deine candys.
    Dann hat er schlussendlich Alle zeit der welt dir alles wegzubashen mit poltergeist oder dir alles wegzuschicken ^^.


    Oder mein favorit Deck xD
    LEGOS xD
    du fegst zuerst mal 4 mesprits weg ^^.
    dann noch deine azelfs or whatever ^^.

  • Man muss es ja nicht zusammen mit Trainerlock spielen und wenn man es doch tut hat man auch Spiritomb um es aufzubauen und der Gegner kommt ebenfalls langsam raus und hat somit auch nichts zum wegschießen, bevor man es raus hat.
    Wegen legos, dem dürften Schwäche und Trainerlock, aber uach nicht gut bekommen...
    Das zu Magnezone.

  • Zitat von Darkrai33

    ich denke gar nicht mal, dass das so heftig wird, aber es wird trotzdem ne teilweise zerstörung vom metagame werden


    Genau meine Meinung....


    Zitat von Bisasam&Freunde

    nem trainerlock deck wird magnezon nichts bringen da man da eig immer mehr als 6karten auf der hand hat


    Aber KK H4DHEADZ meinte man zockt es zusammen mit Trainerlock... ich würde es auch eher mit den schon angesprochenen Candys zocken.

  • Wozu n extra Thread? Dazu is doch genau der HS Triumphant Thread da?! Weil es ja eh als einziges nur um das Gengar Prime geht. "Magnezone Prime als neues Claydol?" - "Vergiss es wird sowieso von Gengar Prime überrannt!" D:


    Ansonsten hab ich mal für ersteres abgestimmt, und auch zu Recht :O

  • naja ich finds hier besser zum disskutieren^^
    naja.....aber mit trainerlock spielt man eh nur supporter von daher unnötig aber nunja.....
    eig wirds mit dem speed noch extremer wie ich finde da jetzt alles auf ne art donk setzt da man den gegner nicht erst den trainer lock bekommen lassen will oder gengar raus lassen egal ob dann prime oder nicht und die decks gegen die gespeedet wird werden auch schneller da sie ersteres verhindern wollen...

  • naja ich finds hier besser zum disskutieren^^


    Und ne Begründung haste nicht für nee?


    naja.....aber mit trainerlock spielt man eh nur supporter von daher unnötig aber nunja.....
    eig wirds mit dem speed noch extremer wie ich finde da jetzt alles auf ne art donk setzt da man den gegner nicht erst den trainer lock bekommen lassen will oder gengar raus lassen egal ob dann prime oder nicht und die decks gegen die gespeedet wird werden auch schneller da sie ersteres verhindern wollen...


    Ich habe diesen Absatz 3 mal gelesen und weiß immernoch nicht was du damit sagen willst. Beistrich bzw Punktsetzung wär mal was nee?

  • ich glaube das spielen wird dann total laaaaaangweilig weil es einfach nur noch Lostgar Mirrors gibt
    Wer mehr Luckt hat gewonnen
    und die die NICHT Lostgar spielen?? Respekt aber ohne changce


    ich glaube immer noch, dass man mit einem SP Deck um/mit Absol G Lv. X Lostgar einigermaßen unter kontrolle halten kann, da Gengar einfach gnadenlos ohkt wird, aber im gegenzug nichts besiegt, während Absol (und Karten wie Bebe und SP radar) die eigenen Pokemon von der Hand ins Deck/in den Ablagestapel befördern, was zur Folge hat, dass Gengar nichts/wenig zum ins Nirgendwo packen hat. Trotz alle dem wird Lostgar wohl dominieren und das spiel sehr langweilig werden, da man entweder Lostgar oder das AntiSP spielt (habe ich ein Deck vergessen?)!


    @I_OI_ Ich glaube der Abschnitt von BisasamFreunde meint, dass alles im Spiel schneller werden wird, da man versuchen wird zu verhindern, dass der gegner rauskommt, was dieser widerum verhindern möchte und daher auch auf Speed spielt... (Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe tut es nir leid)...
    und warum ich den Thread hier eröffnet habe steht im Anfangspost...

  • ...nun, ich denke zwar, das das Deck ziemlich stark wird, allerdings sollte man dann doch nicht anfangen, in Hysterie auszubrechen und zu sagen:"Das kann nicht besiegt werden!". Ich jedenfalls ewrde mich mal auf die Suche nach anderen Techs ausser Absol G Lv.X machen, wäre ja langweilig, wenns da nichts gäbe, z.B. eine Karte, die es verbietet, Stadien in der nächsten Runde zu spielen etc. etc. p.p.

  • @I_OI_ Ich glaube der Abschnitt von BisasamFreunde meint, dass alles im Spiel schneller werden wird, da man versuchen wird zu verhindern, dass der gegner rauskommt, was dieser widerum verhindern möchte und daher auch auf Speed spielt... (Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe tut es nir leid)...
    und warum ich den Thread hier eröffnet habe steht im Anfangspost...


    Meinst du den hier:



    too much text, didn't read.

  • ...nun, ich denke zwar, das das Deck ziemlich stark wird, allerdings sollte man dann doch nicht anfangen, in Hysterie auszubrechen und zu sagen:"Das kann nicht besiegt werden!". Ich jedenfalls ewrde mich mal auf die Suche nach anderen Techs ausser Absol G Lv.X machen, wäre ja langweilig, wenns da nichts gäbe, z.B. eine Karte, die es verbietet, Stadien in der nächsten Runde zu spielen etc. etc. p.p.


    Karte die verbietet Stadien zu spielen... was hälst du von Dialga G? Ich finde das eine gute Idee, man spielt ganz normal Diachom und wenn 6 Dinger im Nirgendwo sind, beginnt man zu deafen... und keine Lost World kommt ins Spiel, und falls diese schon vorher gelegt wird kickt man sie und macht dann ständig deafen... was haltet ihr von der Idee? (ist mir eingefallen als ich den Beitrag von redoxoxyd gelesen habe)... aberansonsten gibt es glaube ich keine karte die sowas kann?!


    @I_OI_ dann motz aber auch nicht du verstehst denn Sinn von diesem Thema nicht...