[RMT] Shoddy OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Bildchen, kein buntes Dingenszeugs. Bitte nur sinnvolle Rates...


    Gliscor (M) @ Leftovers
    Ability: Sand Veil
    EVs: 252 HP/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Roost
    - Stealth Rock
    - Taunt
    ---
    Jirachi @ Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Fire Punch
    - Ice Punch
    - Iron Head
    - U-turn
    ---
    Flygon (M) @ Choice Band
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - U-turn
    - Outrage
    - Stone Edge
    ---
    Empoleon (M) @ Petaya Berry
    Ability: Torrent
    EVs: 12 HP/244 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Agility
    - Surf
    - Substitute
    - Grass Knot
    ---
    Celebi @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP/252 Spd/4 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Leech Seed
    - Substitute
    - Thunder Wave
    - Grass Knot
    ---
    Vaporeon (F) @ Choice Specs
    Ability: Water Absorb
    EVs: 212 Def/44 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Ice Beam
    - Signal Beam
    - Hidden Power [Electric]
    - Surf
    ---


    Zu den Pokemon dürfte alles soweit klar sein. Specsvappy weil's cool ist.
    Das Team will an sich nicht so wirklich funktionieren, die Harmonie stimmt nicht ganz...

  • 3 Choicer... geht das gut?
    Viel hingeschrieben hast du aber nicht....
    Ich persönlich finde Bildchen und bunt schön ;D
    Aber zumindest Kommentare sollten schon dabei sein :S
    Naja, wayen, zum Team:
    Wenn du spexaquana spielst, bietet es sich ja an, seine Fähigkeit zu benutzen und eine Wasserscwäche ist Mager ;P
    Abgesehen davon, das GLisc cool ist, könntest du auch Hippo als Lead nehemn, das rockt. Dann Glis über einen der Choicer, bevorzugt flygon damit deine Eisschwäche nicht ausartet, das is cool im Sandsturm, kanst ja auch Blendpuder probieren ;D
    Impoleon ist also dein Sweeper....
    das macht sich mit Toxic spikes support gut, so kriegt es Walls besser down.
    Forstellka, Roserade und Tentoxa sind für'S OU taugliche Toxic spiker. Welcher passt wohl am besten in dein Team, vorallem welches Pokemon soll dafür weichen? Wenn du Rorry oder Roserade nehmen willst, würde ich das über Celebi legen, da das die Feuerschwäche nicht vergrößert. Wenn du Roserade nimmst, hast du außer deinem Endgamesweeper keien Psychoresistenz, aber ist diese so wichtig? Generell lassen sich alle in dein Team einbauen, nimm was dir gefällt. Btw diss dich Rotom hard. Noch ein Tipp: Nimm bei Celebi doch Baton PAss über Donnerwelle, so kannst du Egelsamen + Delegator zu Impoleon passen um ihm sein Setup deutlich zu erleichtern. Impoleon kann in Eis, Käfer, Unlicht, Geist, Gift(lol) und Flugattacken auf Celebi einngeswitcht werden, dsa ist doch was :thumbsup:

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • SubTran pwnt dich,allgemein werden dir alle TranSets ziemlich gefährlich...
    Und nen ordentliches StallTeam 6:0 dich mit ein bisschen Prediction.


    Ansonsten sind mir drei Choicer ein bisschen zu viel, vor allem weil ich nicht versteh was SpecsVappy in dem Team zu suchen hat, das hilft Emp nicht beim Sweepen, vielleicht kannste mich da mal aufklären :0. Entsprechend würde ich ein paar Änderungen vornehmen.


    -SubPainSplitGgar>SpecsVappy harmoniert einfach toll mit Emp, decken gegenseitig Schwächen gut ab, Ggar beseitig Pissey und lockt Sciz an gegen das Emp setuppen kann usw.


    -Cele als Lead(LeafStrom, EP, SR, (Ice)/U-Turn)@OccaBerry und SubTran>Gliscor


    -CurseSwamp(Curse, EQ, Avalanche, Rst)@ChestoBerry/Lefties>CB-Flygon, sorgt für stabilere Feuerresitenz und sorgt für nen ordentlichen defensiven Kern


    -TP/Trick>U-Turn bei Jira, sind imo allgemein einfach nützlicher, revengt Gyra und LO-Starmie besser oder kann Booster verarschen

  • Hippo als Lead mag ich nicht, außerdem gewinnt das nicht gegen Skarmbliss und ist Tauntopfer. Wassermoves für Vappy bekomm ich eigentlich genug, seiens andere Vappys in Gliscor geswitcht, Suicune oder irgendein Random-Wasserstab.
    Das mit dem BatonPass auf Celebi werde ich definitiv ausprobieren - Twave kam da zu selten zum Einsatz. Das mit den Choicern ging bis jetzt immer gut. Gegen Rotom hatte ich auch nie wirklich große Probleme, das tut sich meistens beim Switch-In in Vappys Surf sehr weh, danach muss man eben ein wenig predicten.
    Impoleon ist da mehr als Schwächenabdecker drin, als als wirklicher Sweeper, ein anderes Set fände ich schon hübsch, da das da relativ selten zum sweepen kam. Nur defensiv passts in das Team nicht wirklich rein. Eventuell Scarfen und TwaveJira spielen?


    Ich denke, zu den Pokemon an sich gibt's nicht viel zu sagen. Vappy killt halt die meisten Scizor beim Switch-In mit Surf und sow... Ansonsten dürfte das für die meisten klar sein, was die einzelnen Pokemon bewirken sollen.


    SubTran tut mir nicht großartig weh, ohne HP Ice switcht das gegen Flygon raus, mit HP Ice gegen Empoleon. Stallteams rechnen kaum mit Specsvaporeon, Gliscor kann Skarmbliss ausstallen, Cresse ist selten und mit etwas Kreativität geht auch das weg. Celebi wird Opfer von Vappys Signal Beam.
    Von SubPainSplitGar bin ich nicht der Fan. Trick bei Jira hab ich mir auch schon überlegt, allerdings hätte ich das dann über Ice Punch gespielt, Drachen bekomm ich eigentlich auch mit Iron Head weg.
    CursePert halte ich für den größten Mist der da angeboten wird, weil das kaum lang genug zum Set Uppen kommt, um effektiv was machen zu können - eine 4Fach Schwäche ist da einfach zu heftig für, vor allem weil jeder Random Special Sweeper Grass Knot oder sowas als Filler drauf hat.

  • SubTran toxt dir Fly einfach und gegen Emp bleibt das drin und 2HKO mit EP. Und was hilft SpesVappy gegen Stall, selbst wenns unerwarte ist wirds von Pissey gewallt.
    Und im übrigen besteht Stall nicht bloß aus SkarmBliss, jedes StallTeam hat zumindest einen GliscorCounter(Vappy,StalkGyra,Cress) und gegen IB-Pissey verlierts auch.


    Und was haste gegen SubSplitGgar, ist einer der besten(wenn nicht der beste) Stallbreaker im Metagame.


    Und die 4fach Schwäche bei Pert stört genauso viel wie die 4fach Schwächen von Ttar, Gyra und Nite.
    Im Gegensatz dazu kann das die meisten NonSTAB GK und HPs überleben und im Gegenzug OHKO.


    Ist im Grunde ja auch fürs Lategame gedacht :0.


    Ansonsten ist natürlich auch StalPert oder MixPert ne Alternative für die Feuerresi, als Curser würd es aber noch was offensives reinbringen.
    Und was bringts dir wenn Vappy Sciz killt 0o?

  • Lol, es kässt ja auch jeder Tran ohne Sub gegen Vappy und Glis drin.
    BTW, Jira kann im Grunde gar nichts gegen Blissey, das wid im besten Fall 4HKO und haut dir einfach ne Para drauf oder scoutet dich mit Protect und switcht iwas ein.


    Und wieso zum Teufel sollte niemand Blissey ind Vappy switchen, im Grunde kanns nämlich scheißegal sein was das für ein Set ist weil Vappy mit gar keinem was kann.Außer du spielst Curse, Waterfall, Return, Rest 0o.


    In zwei von den Fällen ist der Speed egal weil sie von Priotity gepownt werden.
    Und wie gesagt, Lategame ist das Stichwort für CursePert.


    Was es dir nicht bringt?
    Du verlierst die beste SetUp Möglichkeit für Emp.
    Und im Grunde spielt keiner SD-Scizor, weil das einfach zu viel Support braucht(Usage Platz1 : Heatran) und von Luca outclassed wird.
    Und Bulky SDer sucken eh. Und noch seltner switcht einer entsprechendes Scizor in Vappy.

  • Zitat

    Hippo als Lead mag ich nicht, außerdem gewinnt das nicht gegen Skarmbliss und ist Tauntopfer.


    Hm, das ist Skorgro auch, Hippoterus dagegen kann immerhin noch Tobutz' Fokusgurt brechen. Wollte ich nur erwähnt haben, mMn ist Skorgro hier ganz ok ^^


    Hm, dann zum Team. Es ist mit Sicherheit gut [darf ich mal fragen, über welche Kampfplattform du spielst? Wi-Fi, Shoddy, PO etc., schaut ja nach Shoddy aus], und ich persönlich habe keine konkreten Schwächen gesehen, aber trotzdem hinterlässt das Team bei mir kein gutes Gefühl ...


    Naja, ich denke, du wirst halt Probleme mit gut gespieltem Stall bekommen. 3 Choicer sind mMn zu viel - der Gegner wird zum Auslegen von Tarnsteinen und / oder Giftspitzen und / oder Stachler kommen, und dann nützt dir auch deine Kehrtwende, die du auf Jirachi und Libelldra draufhast, wie es bei Choiced-Pokémon logisch erscheint, herzlich wenig, da du dann ja wieder in die Auslegewaren 'reinwechseln musst.


    Was mir noch auffällt:


    -Impoleon nur als Schwächenabdeckung ist mMn nicht gut. Normalerweise wirst du Agilität einsetzen, der Gegner bringt einen Counter 'rein und du hast eine Runde für nichts geopfert. Eigentlich sollte es immer das Ziel sein, einen Impoleon-Sweep vorzubereiten, wenn man Impoleon im Team hat, sonst kannst du genauso gut etwas anderes nehmen. Einen Impoleon-Sweep kannst du vor allem mit Giftspitzen, aber auch z.B. mit einer starken Verfolgung (um Heiteira oder Celebi zu schwächen bzw. zu besiegen) vorbereiten.


    -Wozu ist der Split bei Celebi gut? Das Set schaut mir defensiv aus (selbst mit Stafette), und dann solltest du auch mMn einen defensiveren Split wie den klassichen 252 KP / 220 Def / 36 Init -Split (und ein kühnes Wesen) nehmen. Falls der Split, wie er jetzt existiert, einen guten Grund hat, dann erklär' ihn mir und lass' ihn drauf ^^


    -bei Jirachi würd' ich halt Trickbetrug > Eishieb machen.


    -was machst du eig. gegen das Quartett Tarnsteine + Heiteira + Panzaeron + Cresselia?



    Konkrete Vorschläge werde ich erst nach der Antwort hierauf machen ^^

  • cygnus du verdammter staller :P


    Ich würde dir Über vaporeon das NP-Ape empfehlen...
    Du hast kein Sandsturm, und mit CC macht es Skarmblisscresse fertig ;D
    Starmie kann dir wehtun :/
    Außerdem brauchst du einen Spinner, da du ein hazard opfer bist
    Wenn du Celebi mit Twav spielst dann das Tinkerbell von smogon


    Ich weiß auch nicht was Twave in einem Team mit 2 scarfern und einem Agilitysweeper soll
    HP fire drüber dann kannst du auch loom besiegen
    Impoleon braucht Brüller oder tspikes
    Ich spiel das ding selber und weiß wie es wehtut wenn blissey bzw celebi nach der petaya reinkommen
    Ich würde eventuell starmie mit rapid spinn drüber spielen
    wenn du unbedingt aquana spielen willst dann mit wish, da dein team den support allgemein ut gebrauchen kann



    Was du davon umsetzt ist mir egal, aber wenn du keinen spinner einbaust explodier ich


    Edit:Gliscor würde ich nicht leaden lasen, da du was gegen stall brauchst....
    nimm doch celebi als lead, das ist stark

  • Impoleon ohne Giftspitzen ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn du Impoleon spielen willst, dann brauchst du einen Starter mit Giftspitzen, wie Roserade oder Forstellka - damit wird dich Impoleon nicht enttäuschen und kommt sogar an gering geschwächten Heiteiras vorbei. Aber ohne das kann Impoleon sein Potential nicht wirklich entfalten.
    Roserade>Vappy und als Lead und Gliscor ohne Tarnsteine, mit Toxin, damit bekommst du weniger probleme mit Stall.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!