Illegale Downloads

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ TCCPhreak


    Die Künster die ihre Songs anbieten zum Downlod machen es legeal und es kostet Geld -.-


    @ Seekuh


    Stell dir mal vor du bist ein Künstler dem es nicht um das große Geld geht, sondern darum Musik zu machen und dann wird alles illigal runtergezogen.


    Oder bessert du wohnst in einem kleinen Ort, hast dort eine Schlosserrei, die du aber bald dichtmacehn kannst, da die meisten ihre Sachen lieber durch Schwarzarbeit machen lassen, du kannst dann Insolvenz anwenden.
    Warum du CDs kaufen solst, weil das was du macsht eine Straftat ist, aber das rafft ja keiner.


  • DIe Musiker haben genug Geld, die jukt es nicht ob man sich die Lieder runterladet oder kauft ^^

  • Es gibt welche die haben sehr viel Geld, aber es gibt auch welche die sind nicht so reich, was ist mit denen?
    Nicht jeder schreibt seine Songs selber, da bekommen die Manger und Produzenten das Geld.
    Ich finde die Denkweiße einfach nur Egoistisch der hat ja Geld, das haben Andere menschen auch und trotzdem kauft man bei Aldi und Co ein -.-

  • @ Chellterra 23


    Du bist aber nicht gerade sehr tolerant was die Musik angeht.
    Ein echter Musiker akzeptiert jeder Form der Musik, ohne gleich schlecht über sie zu urteieln, denn was alle Musiker verbindet ist ihre Liebe zu der Musik und davon gibt es nunmal verschiedene Formen, nicht jeder liebt deinen Musikgeschmack, da freust du dich auch nicht drüber wenn es jemand gleich abwertend bewertet oder?
    Sei mal etwas offener und weniger Intollerant.

  • Es gibt einige Musiker, die stehen dem Download ihrer Songs gar nicht so kritisch gegenüber - wieso sollten sie auch? An den verkauften CDs verdienen sie nur einen absoluten Bruchteil, aber die durch Downloads gewonnenen Fans kaufen auch Fanartikel und besuchen beispielsweise Konzerte.
    Da gibt es einige schöne Beispiele: Eine Band hatte mal auf einem Tourkonzert einen Song erstmalig gespielt und war sehr (positiv) überrascht, als beim nächsten Konzert - viele Kilometer entfernt - die Leute den Text trotzdem schon mitsingen konnten.

    Ich schließe nicht aus, dass es solche Leute gibt, aber mir sind auch abseits vom Mainstream eher gegenteilige Beispiele bekannt und ich hab sogar mal gelesen, wie ein Frontmann einer Vorband die Zuschauer beschimpft hat, weil sie so viel mitgesungen haben, aber die Verkaufe wohl unzureichend sind, lol. Das Ding ist jedenfalls, dass das Geld durch die CDs auf jeden Fall reinkommen muss, sonst ist die Band früher oder später unfreiwillig tot. Wenn ein Album einfach von keinem Schwein gekauft wird, wird damit eine professionelle Produktion eines Nachfolgealbums effektiv verhindert, weil die halt nicht billig ist. Das muss nicht sein, dass gute Bands gezwungenermaßen ihre Alben in der Garage produzieren und die dann auch noch selbst in eher geringen Kontingenten distribuieren, wenn es auch besser gehen kann.


    DIe Musiker haben genug Geld, die jukt es nicht ob man sich die Lieder runterladet oder kauft ^^

    Wer mit Musik kein Geld verdienen kann solls bleiben lassen und sich einen anderen Job suchen, außerdem gibt es nur sehr wenige Musiker die wenig Geld haben und CD"s verkaufen.
    Die meisten CD"s die man kaufen kann sind von Katy Perry, Lady Gaga und der ganze Müll

    Du hast sowas von keine Ahnung, lol.
    Die Musiker haben nix genug Geld, das kannst Du nicht verallgemeinern. Nimm irgendeine Band aus Deiner Stadt und die kann wahrscheinlich nicht von ihrer Musik leben, aber so eine Lady Gaga oder so, die nimmt in der Tat mehr ein als sie jemals brauchen wird zum Leben. Und zusätzlich bevorzugen es die Musiker, die davon leben können - zumindest in dem Bereich, den ich mir anhöre -, ihre jüngeren, aber potenziell guten Kollegen in der Branche auch ein bisschen Unterstützung zu geben durch Werbung, Vorband-Touren und eben auch einfach durch Aussagen in Interviews, was die ganze Raubkoperierei alles anrichten kann; wurd ja hier auch schon gut verständlich dargestellt.
    Ansonsten gibt es sehr wohl auch jede Menge Musiker, die von ihren Veröffentlichungen nicht leben können, aber trotzdem "reguläre" Veröffentlichungen haben und auch für jedes Album mal ein bisschen touren. Wenn aber die Veröffentlichungen fehlen, dann ist es sehr viel schwerer, öfter mal zu touren, weil man auch die Veranstalter dafür erstmal irgendwoher gewinnen muss usw.


    Kinder und ihre egoistischen Weltsichten... Ob Kunst frei verfügbar ist oder nicht, sollte immer noch jeder Künstler für sein eigenes Werk individuell entscheiden dürfen.

  • Ich melde mich dann mal zu Wort...
    Also natürlich lade ich mir manchmal Videos oder Musik von Youtube runter, allerdings auch nur bei den, die eine gute Qualität haben.
    Sich illegal Filme zu besorgen ist allerdings das lächerlichste auf der Welt. Ich meine bis auf ein paar Ausnahmen haben die Filme sowieso total schlechte Quali und man sieht nur schwarz/weiß.
    Mein Freund ladet sich allerdings dauernt irgendwelche Spiele/Musik etc. runter. Bei ihm ist das sogar schon zur Gewohnheit geworden und bei ihm stand die Polizei auch noch nicht voer der Tür.
    Ich finde man sollte das ganze mal nicht so dramatisch sehen. Wer sich illegal Spiele runterladen will, soll das halt tun. Die Spiele haben dann meist sowieso keine Multiplayer-Funktionen und ich kauf mir wirklich gute Spiele nur im Geschäft, da hab ich dann halt 30 Euro mehr Taschengeld.
    Nebenbei finde ich das Runterladen von Youtube keinenfalls schlimm. Wer weiß wie viele millionen Leute das täglich machen, da hätte die Polizei ganz schön was zutun, würden sie die alle finden wollen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Wer weiß wie viele millionen Leute das täglich machen, da hätte die Polizei ganz schön was zutun, würden sie die alle finden wollen.

    Die suchen auch nicht unbedingt die, die sich Musik oder Videos bei YouTube runterladen, sondern eher die, die sich Filme, ganze Alben und sonstiges in Massen downloaden und sie dann an andere verkaufen. Die wenigsten kümmern sich um die Leute, die sich einfach mal ein paar Lieder runterladen. ;)

  • macht das heutzutage nit eh jeder? xD musik..filme..programme...da kommt laune auf... ohne viel aufwand zeit und geld kriegt man das was man haben will..wer macht das heutzutage bitte nicht?^^ wir leben im 21. jahrhundert^^ ich hab au schon andere sachen gemacht *hust* xD ;D ;D ;D ;D

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • (Wie der halt schon fast auf Seite 3 war und ich ihn wieder hochhole, lol.)


    Bin gerade random auf einen schicken Gute-Nacht-Artikel gestoßen, und zwar den hier. Schicke Horrorlektüre mit 100% Realitätsgehalt. ;)


    Meine Meinung zu dieser Geschichte: Zweischneidig. Einerseits natürlich eine super Warnung für die ganzen Leute, die sogar so lustig sind, hier offen zuzugeben, welchen Beitrag sie zur Zerstörung der Musikindustrie** leisten. Macht einen dummen Klick und Ihr lebt in Schulden! ;D Andererseits aber auch einfach nur unverhältnismäßig. Andere und ältere Leute haben ganze Festplatten voll mit fremdem und unbezahltem Eigentum, wofür sie eher schonmal eine Million blechen könnten, aber die lässt man natürlich laufen - lieber bringt man die Familien saublöder unmündiger Kinder um. Das ist mal wieder typisch Deutschland... :patsch:


    ** Die Mainstream-Musikindustrie werden sie nie zerstören, nur den imho künstlerisch viel wertvolleren kleinen Rest daneben kann es hart treffen.

  • Dein artiekel ist schön und gut aber so wie ich das sehe war der junge auch so blöd und läd sich musik über napster dümmer geht es doch schon garnicht mehr denn in tauschbörsen sitzt meist das bka oder so hinter
    deshalb ist es nur sicher über ddl hoster wie rapidshare und co zu laden
    ich zb habe in meinen 7 jahren download geschichte noch nie eine mahnung bekommen
    gut ich lade eigentlich auch so gut wie keine musik runter sondern eher games die ich einmal spiele und dann vom rechner lösche und soweit ich weiss werden die uploader härter rangenommen als donwloader

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Naja. Sicher ist es nicht richtig. Aber illegale Dinge werden uns quasi schon auf die Festplatte geschmissen! Wo man auch hinsieht. Im Internet findet man immer mehr Links zu Download-Seiten mit illegalen Spielen, Musikstücken, Filmen usw... Doch wirklich traurig finde ich es, dass niemand auch nur ansatzweise etwas dagegen unternimmt. Denn wen niemand etwas gegen diese Seiten tut, dann sollte man sich nicht wundern, dass täglich tausende von illegalen Dateien geladen werden. Jeder weiß, dass es illegal ist, doch downloaden tut man es trotzdem. Ein Beispiel: Zigaretten. Jeder weiß, dass sie schädlich sind und unserem Körper schaden, doch fast jeder dritte raucht regelmäßig. Was ich damit sagen will ist, dass uns illegale Dateien, Zigaretten und noch andere Dinge regelrecht in die Hand gedrückt werden. Doch langsam sollte man begreifen, dass es Personen nicht abschreckt, wenn man sagt: Musikdownloads sind illegal oder Zigaretten sind schädlich. Wenn man jedoch Zigaretten ganz aus unserer Gesellschaft entfernt, anstatt einzelne Menschen darauf hinzuweisen, dass sie schädlich sind würde es keinen einzigen Raucher mehr geben. Genauso sollte man alle Uploads strenger kontrollieren oder Upload-Seiten verbieten um so etwas zu verhindern!

  • nur so eine kleine info am rande es ist auch illegal wenn du das orginal hat da es sich bei der rom (sofern du sie nicht selbst geuploadet hast) um eine kommplett andere handelt was bedeutet das du eben nicht das orginal zuhause besitzt sondern eine andere kopie des games (ja es sind lle kopien es gibt nur ein orginal)

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Wenn ich mal zu mir ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich manchmal was mit versehen illegal downloade!! Aber sonst werde ich immer was downloaden, was legal ist und was mir nichts kostet! Weil wenn ich manchmal was illegal was downlaode, dann merkt das mein Antivirus und sagt: Nicht weiter!! Bezüglich bei Lieder,kaufe ich mir eine CD und lade sie auf meinem Laptop darauf!! Kostet halt was, dafür kannst du immer und immer wieder das abhören!! Das ist für mich persönlich mein Legalster Trick!!

  • Zitat

    von Hillikus: Unabhängig von Kopierschutzmaßnahmen sollte man einfach den Anstand besitzen, den Urhebern für ihre Bemühungen ein Entgelt zu geben, indem man sich das Produkt legal kauft.


    Was aber ist wenn ich mir legal ein Spiel wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 2 kaufe in den USA oder in UK es installieren will, ne Steam anbindung erforderlich ist und es sich dann weigert die Instalation zu beenden und mich dazu nötigt die zensierte DE-Version zu kaufen die auch noch mehr Geld kostet als die originale, vom Hersteller/Produzenten gewünschte Version?
    Richtig.....da bleibt einem zwangsweise nur die illegale methode....da der ehrliche Kunde so ganz schön verarscht wird!
    (das is nur ein Beispiel.....ich kann mich da an die Diskusion auf schnittberichte.com berufen, dort haben sich viele über diese miese behandlung von ehrlichen Käufern ausgelassen!)

  • Zitat

    Was aber ist wenn ich mir legal ein Spiel wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 2 kaufe in den USA oder in UK es installieren will, ne Steam anbindung erforderlich ist und es sich dann weigert die Instalation zu beenden und mich dazu nötigt die zensierte DE-Version zu kaufen die auch noch mehr Geld kostet als die originale


    Solche Schutzmasnahmen kommen einfach davon das zu viele Spiele illegal gedownloadet werden und um zu verhindern das jemand die spiele kopieren kann machen die eben sowas. Und das geht dann leider auf die Kosten der ehrlichen Käufer.

  • ey ist doch voll egal jeder macht das außerdem will man fürn paar lieder kein geld ausgeben statt albums zu kaufen ladet man sich haltvom internet lieder runter. außerdem gibts jetzt auch seiten wo runterladen legal ist. die machen dann irgwie son vertrag oder so und dann kann jeder n lied zu somn video runterladen. geht ganz leicht kann jeder.


  • Solche Schutzmasnahmen kommen einfach davon das zu viele Spiele illegal gedownloadet werden und um zu verhindern das jemand die spiele kopieren kann machen die eben sowas. Und das geht dann leider auf die Kosten der ehrlichen Käufer.



    Du hast leider keine Ahnung:
    Diese unsinnige methode beruht auf unseren beknackten JuSchu-Gesetzen, welche leider die volljährigen Spieler bevormunden.....was brauch ich als 26 Jähriger noch einen Vormund? Ich kann schließlich selbst entscheiden ob ich ein Game oder einen Film mit dem von den Produzenten gedachten Inhalt mir antun will oder nicht!


    Ebenso dürfte den Musikliebhabern hier sicherlich auch aufgefallen sein das man seit ende letzten Jahres bzw. anfang diesen Jahres nur noch ganz schwer auf online Radiostationen aus den USA zugreifen kann, da bei denen, ein der GEMA ähnilcher Idioten-verein, per Gerichtsverfahren bewirkt hat, dass nur noch Menschen in den USA oder auf den Stützpunkten der US-Streikkräfte zugriff auf die online Radio Stationen haben dürfen!
    Um beim Thema zu bleiben.....mich wundert es, das auf YouTube die GEMA ein mords Theater veranstaltet hat....sämtliche Major-Labels nicht mehr zur verfügung stehen - bzw. immer der nette hinweis kommt: This Video is not aviable in your Country oder This Video contains Music from Universal Music Group that is not allowed in your country!
    Man aber selbige Major-Labels und Videos auf MyVideo ohne probleme anschauen kann....zwar mit deutlicher Qualitätseinbuse, da MyVideo noch kein HD hat....aber es ist schon sehr seltsam.....da man auch auf YouTube vor jedes Musik-Video eine 30sec. Werbung einbauen könnte...ohne grossen technischen Aufwand!

  • Diese unsinnige methode beruht auf unseren beknackten JuSchu-Gesetzen, welche leider die volljährigen Spieler bevormunden.....was brauch ich als 26 Jähriger noch einen Vormund? Ich kann schließlich selbst entscheiden ob ich ein Game oder einen Film mit dem von den Produzenten gedachten Inhalt mir antun will oder nicht!


    Endlich mal einer ders kapiert das ist total beknackt abe r un zum Thema:
    Solange man kein Typ ist der sihc jedne Tag 50 Gb illegales Zeugs runterläd finde ich das Okay
    man sollte es zwar nicht tun aber wie zensiert im ersten Post schon sagte:
    Ein Opferloses Verbrechen