PlatzhaltrR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Womit soll ich anfangen... Nun ja, kommen wir ersteinmal zu den


    Personalien:


    Ich bin ein Er, 1992er Jahrgang, "Deutschfetischist" (was zumindest Sprache betrifft) und bin, durch einen Freund und Langeweile, wieder zurück zu Pokemon gekommen.


    Wie es dazu kam:


    Nun, mein Geschlecht ist gut so, das möchte ich nicht hinterfragen und mein Geburtstag kann ich mir schlecht aussuchen. Die Frage nach dem "Deutschfetisch" überspringe ich einfach mal , kommen wir nun zum Thema Pokemon:
    Es war mein Sommerurlaub, ich hatte nichts weiter mit als meinen DS und Tetris. Auf die Dauer wurde mir das, im Zusammenspiel mit einer eintönig-uninteressanten Umgebung, zu langweilig. Also ging ich von Laden zu Laden, um mir eine der neuen Pokemon-Editionen kaufen zu können. Das hat ungefähr 5 Stunden verteilt auf 2 Tage gedauert (Die Österreicher haben anscheinend etwas gegen dieses Spiel), weswegen ich sozusagen dazu gezwungen war, die Edition zu genießen. Gut, ich hatte einen nette Zeit mit der Seelensilb'ren Edition, kam dann aber natürlich wieder nach Hause und ließ es, da ich sonst eher CoD4 spiele, den Gameboy respektive Pokemon wieder in meiner Schublade ruhen. Doch nach einiger Zeit habe ich gesehen, dass es doch deutlich entspannender ist, Pokemon zu spielen, als Pixeln die Köpfe wegzuballern, und vor allem auch weniger zeitfressend.


    Ich kramte also meinen Gameboy wieder hervor und rief meinen Kumpel, bekennender Pokemonfan, an um ihn zu fragen, ob wir uns doch einmal den Duellturm im Multikampf vornehmen sollten. Eingewilligt, getroffen, versagt. Ein ordentliches Team muss her. Kurz darauf habe ich von der Funktionsweise des EV-Trainings gelesen, am nächsten Tage also mein von Troy erhaltenes Bisasam 4 Stunden gegen Kokuna, Tentacha und Hoot-Hoot kämpfen lassen. Doch hätte ich davor lieber den Beitrag über die DVs lesen sollen, naja, man kann nicht alles haben. Nun, Zucht war noch nie meine Sache, also suchte ich nach Alternativen. Und wie gerufen kam mir deswegen die RNG-Geschichte. Nun, es gab trotzdem noch einige Fragen von meiner Seite aus, weswegen ich mich entschloss, mich in diesem Forum zu registrieren. Hätte nicht gedacht, dass ich mich noch einmal in einem Pokemonforum blicken lasse, aber dass es soetwas wie RNG gibt, hätte ich mir auch nicht erträumen können, deshalb ist das glaube ich legitim.


    Ich denke, wir werden eine nette Zeit miteinander haben.
    Ein Fan erster Stunde hat nach einer mittelgroßen Durststrecke wieder zu seinem Spiel gefunden, Nintendo hat wieder einen Kunden mehr, dieses Board kann sich über einen neuen User freuen.
    Freut mich :)


    mfG PlatzhaltrR

  • Vielen Dank erst einmal!


    Selbstverständlich werde ich auch in andere Unterforen schauen! Die Strategy Guides habe ich schon alle durchgelesen, wobei sich natürlich einige Fragen aufschmeißen, aber das kann man ja nicht verhindern, dazu ist ein Forum ja da! ;)


    Mal eine kurze Frage: Da ich in Sachen RNG noch einige Fragen habe, wäre es sicher einfacher, wenn man sich für solch relativ komplexe Dinge unterhalten kann, sprich einen Teamspeak/Mumble Server nutzt. Gibt es so etwas hier?
    Natürlich ginge das auch über den Chat, aber ich denke für das, was sich zumindest im RNG abspielt, wäre ein Gespräch einfacher.

  • Hallo ^^


    Selbstverständlich werde ich auch in andere Unterforen schauen! Die Strategy Guides habe ich schon alle durchgelesen, wobei sich natürlich einige Fragen aufschmeißen, aber das kann man ja nicht verhindern, dazu ist ein Forum ja da! ;)

    Dann frag gefälligst auch, es gibt genug Spammer in den Bereichen, die nur darauf warten ihren Postcounter um eins zu erhöhen. Wenn es um Strategisches geht, kannst du auch mich fragen.


    Gibt es so etwas hier?

    Wie du schon gesehen hast gibt es den Chat, mehr aber leider nicht. Aber wenn du dich mit jemandem unterhalten willst, kannst du ihn ja nach seiner ICQ-Nummer oder so fragen.

  • Zitat

    Machste auch Wi-fi Battles oder so?

    Nein, leider nicht. Mein WLan ist WPA II-verschlüsselt und 40 Euro für ein Wifi-Kabel? nein danke...


    Zitat

    Dann frag gefälligst auch, es gibt genug Spammer in den Bereichen, die nur darauf warten ihren Postcounter um eins zu erhöhen.

    Darf ich das mir gegenüber als positiv auffassen? x]



    /btw
    Ich kann irgendwie nicht direkt zitieren, da wird mir im Antwortsfenster nichts angezeigt... :/


    /btw2
    Nene du, ICQ kommt mir nicht auf meinen Rechner! ;)

  • Zitat von _SciZor_

    unter dem Editor gibts nen Tab "Zitate". Wenn du ein Zitat zum Zitieren ausgewählt hast müsste es dir dort angezeigt werden und du kannst es dann auch in deinen Post einfügen


    Muss ich leider verneinen, ich musste das jetzt so als Code dreinschreiben. Merkwürdigerweise habe ich dieses Problem bislang nur in diesem Thread, in den anderen funktioniert's...
    Naja, man kann nicht alles haben...