Lucario Fights

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, da mein letztes Deck in 20 Spielen nur 2 mal gewonnen hat (1 mal gegen einen Junior, und einmal durch 1000% Glück) möchte ich mir ein neues Deck zulegen... Pokemon (15):1 Lucario - Legenden Erwachen1 Lucario - Herzgold / Seelensilber Entfesselt4 Riolu - Herzgold / Seelensilber Entfesselt1 Meditalis - Diamant & Perl2 Meditie - Diamant & Perl1 Hippoterus - Diamant & Perl2 Hippopotas - Diamant & Perl2 Nasgnet - Legenden Erwachen1 Aerodactyl GL – Platin Rising Rivals Trainer, Stadium, Supporter (27):1 Team Galaktiks Erfindung G – 101 Energiegewinn – Platinum1 Flottball – Majestätischer Morgen3 Wurmloch – Majestätischer Morgen1 Finsterball – Mysterious Treasures2 Gute Angel - Herzgold / Seelensilber Entfesselt4 Pokeball - Herzgold / Seelensilber2 PlusPower - Diamant & Perl2 Lanas Suche – Geheimnisvolle Wunder2 Professor Eichs neue Theorie - Herzgold / Seelensilber3 Befragung - Herzgold / Seelensilber Entfesselt2 Professor Eichs Besuch – Geheimnisvolle Wunder2 Professor Linds Trainings Methode - Herzgold / Seelensilber1MCs Geschwätz - Herzgold / Seelensilber Entfesselt1 Raum – Zeit – Anomalie - PlatinumEnergie(18):17 Kampf – Energie1 Zyklon – Energie
    Also... hier kommt dann die Strategie:


    Lucario ist mein Hauptangreifer. Aerodactyl ist ein guter Starter um die Karten auf die Hand zu bekommen, die ich brauche. Hippoterus ist mein starker Notfallplan, falls meine Lucarios mal draufgehen sollten, und ich keine gute Angel habe, oder nicht das richtige Würfelergebnis hab. Das selbe gillt für Meditalis.


    Ich hoffe ihr gebt mir viele praktische Tipps^^


    Steffen^^

  • vor allem würde ich dir rate die decklisten NIE auf weiß zu schreiben, wie kommst du auf so ne dumme idee??


    nja, was soll ich sagen, recht viele trainer für ein solches deck, was aber nicht weiterhin schlecht ist


    nja, lines erhöhen (4-4 lucario, 4 aerodactyl nach deiner strateige) gute trainer erhöhen z.B. 4 lana, 3 professor eich's theorie, 2 raum zeit anomalie


    und weniger energien ( 10 kampf, 4 ruf, o.ä.)


    oder andere gute pokemon für die strategie rein
    (z.b. machomei sf, Rameidon pt)

  • Also, eigentlich habe ich meine Deckliste ordentlich sortiert... also so, wie oben gezeigt... hat mein Browser wohl mal wieder Mist gebaut (das Wort S******* kann ich hier ja nicht sagen/ schreiben)... außerdem... ich habe ein schwarzes Design, weswegen ich, als ich es aus dem Word dokument kopiert habe nicht gesehen habe, und es deswegen weiß gefärbt habe... Ich werde mir mal Zeit dafür Zeit nehmen es zu bearbeiten. Zu guter letzt hab ich noch die Frage: Welche Karten soll ich für die Vorschläge rausnehmen??? Ausserdem... ich habe diese Ruf Energie nicht bei Ebay gefunden, weswegen ich das Problem habe, das diese Karte wohl fehlen wird in meinem Deck... die meisten anderen Vorschläge habe ich umsetzen können^^
    Schon mal danke für alle kommenden und dagewesenen Vorschläge zur Deckverbesserung.^^
    Steffen

  • ich weiß nicht.....daher das du anscheinend unlimited spielst und nicht auf tuniere kannst kann ich dir erhlich sagen:
    prox dir die karten da die karten aktuell zu teuer sind da sie bei spieler sehr beliebt sind und es wäre doof dafür so viel geld auszugeben

  • Eigentlich hatte ich vor das Deck auf Turnieren zu spielen, und ich habe auch schon die folgenden Karten bestellt:
    2 Lucario - Ultimative Sieger
    2 Makuhita - Epische Begegnungen
    2 Hariyama - Epische Begegnungen
    1 Kicklee - Erwachte Legenden
    1 Nockchan - Erwachte Legenden
    2 Rabauz - Erwachte Legenden
    2 Phanpy - HG/SS
    2 Donphan - HG/SS
    3 Aerodactyl - Platin 2
    2 Rihorn - Platin 3
    2 Rizeros- Diamant/ Perl
    2 Lanas Suche - Rätselhafte Wunder
    1 Professor Eichs neue Theorie - HG/SS
    War sogar relativ günstig... die anderen waren zu teuer, oder gab es nicht...

  • also das ist sehr unübersichtlich!!
    Notfallplan für gute Angel?
    Spiel doch Pallmer da muss man nicht würfeln.
    Darkrai33 hat recht, das Lucario X ist nicht MD on.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • bzw. ist das änden der Farbe überhaupt nicht nötig, da in jedem Design sowieso die Schriftfarbe zugunsten des Lesers umgeänndert wurde.


    Zum Deck:
    ->Alles gelöscht, erstmal Deckliste, wie sie jetzt ist, aufstellen (nicht meiner Aufgabe, aber egal :rolleyes: )<-


    Pokemon (15):
    1 Lucario LA
    1 Lucario UL
    4 Riolu UL
    1 Meditalis DP
    2 Meditie DP
    1 Hippoterus DP
    2 Hippopotas DP

    2 Nasgnet LA
    1 Aerodactyl RR


    T/S/S (27):
    1 TGE Energiegewinn
    1 Flottball
    3 Wurmloch
    1 Finsterball
    2 Gute Angel
    4 Pokeball
    2 PlusPower
    2 Lanas Suche
    2 PONT
    3 Befragung
    2 Professor Eichs Besuch
    2 Lind
    1 MC
    1 BTS


    Energie(18]:
    17 Kampf
    1 Zyklon


    Die TGE lohnt sich für dich nicht, du hast nur ein SP-Pokémon, Die lucarios sind eig. in Ordnung, kannst ja 2 aus jede mSet spielen, Riolu würde ich das aus PL nehmen, weil es für seinen ersten Angriff keine Energy braucht (bei gleicher KP), Nasgnet LA ist unnötig, wenn du kein Voluminas und Entwicklung spielst. Pokeball raus, dafür 3 Communication und ein Luxuyball, Finsterball raus, Flotball rein. Pokémoncollector wäre auch nicht schlecht....ich schreib unten mal ne liste.



    Karten die du kaufen willst (hoffentlich größtenteils nicht!):


    2 Lucario - Ultimative Sieger
    2 Makuhita - Epische Begegnungen
    2 Hariyama - Epische Begegnungen
    1 Kicklee - Erwachte Legenden

    1 Nockchan - Erwachte Legenden <- kauf lieber 4 und spiele sie zusammen mit Rabauz aus dem selben Set (beide Attacken bei Entwicklung nicht schlecht)
    2 Rabauz - Erwachte Legenden <- siehe Nockchan.
    2 Phanpy - HG/SS
    2 Donphan - HG/SS

    3 Aerodactyl - Platin 2 <- dein Starter...ok
    2 Rihorn - Platin 3 <- nur in Verbindung mit Rizeros und Rihornior aus dem selben Set, aber lass es lieber, zu viele Lines.
    2 Rizeros- Diamant/ Perl
    2 Lanas Suche - Rätselhafte Wunder
    1 Professor Eichs neue Theorie - HG/SS


    ----------------------------------------------daraus folgt:


    Pokémon [20]:
    2x Lucario UL
    2x Lucaria LA
    4x Riolu PL
    4x Nockachan LA
    4x Rabauz LA
    4x Aerodactyl RR


    T/S/S[26]:
    2x Collector
    1x Luxusball
    3x Communication
    4x Lana
    3x BTS
    3x Wurmloch
    3x Prof.OaksNewTheory [PONT]
    [9 andere Trainer/Supporter, z.B.:
    2x Palmer
    2x Expert belt
    4x Pluspower
    1x Judge]



    Energien[14]
    10x Kampf
    4x Call


    Deine Strategie bleibt hier erhalten, nur kannst du jetzt auch Nockchan einsetzten, was auch 2 interessante Attacken hat (zum einen einen Counter, zum anderen eine Low-NRG-Attacke. Anstelle von Lucario Ul könntest du auch das Platin nehmen, weil seine 2. Ataacke auch ganz schön reinhauen kann (dafür dann einfach 2-3 [f]-Energien für [m]-Energien austauschen. Ich habe ja noch 9 Plätze freigehalten, da kann auch Befragung oder Energy Exchanger rein. Ausserdem wirst du an die Call-Energien wahrscheinlich nicht rankommen, auch eine Möglichkeit, die gg. Metallenergien (Speziel und Basis, solte 2/2 wegen Scizor Prime sein) auszutauschen. Ist das hier ausführlich, oder was?

  • Ich weiss eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen, ABER... ich bin relativ neu im TCG und weiß deswegen noch nicht alle Kartennamen, und die Kürzel... Judge, Palmer usw. sagen mir leider noch nicht viel... könnt ihr einfach nach Möglichkeit die deutschen Namen Hinschreiben??? Braucht ihr bei den Setkürzeln übrigens net machen, da ich die relativ verstehe^^
    Steffen^^