Was haltet ihr von Benny?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Dento genau so ungeliebt und von der Gemeinde gehasst wird Iris, dachte ich, dass man auch ihm einen Thread eröffnen könnte.
    In der heutigen Folge BW 006 wird Dento sich zu Ashs Truppe gesellen und ihn und Iris durch die Issuh-Region begleiten.


    Fazit
    Also, Dento ist das völlige Gegenstück zu unserem Rocko. Dento ist ein wahrer Mädchenschwarm und in seiner Heimatstadt sind er und auch seine Brüder so beleibt bei den Mädels, dass sie sogar einen eigenen Fanclub haben und Cheerleader, die Dento anfeuern. Zwar muss sich Dento noch entfalten und dem Publikum noch zeigen, dass er noch einige andere Charakterschwächen hat.


    Doch im Moment ist der gute Dento ein wirklich angenehmer Geselle und hat mich nicht genervt, wie es einst die anderen Charakter gemacht haben. Jetzt wo alle drei Knirpse zusammenreisen, werden wir in den nächsten Folgen sehen, wie die drei miteinander sind. Ob es so friedlich wird in in Shinnoh, oder ob es auch zu manchen Unstimmigkeiten und lustigen Momenten kommt wie in Kanto?


    Ich für meinen Teil heisse Dento willkommen und hoffe, dass er sich zu einem interessanten Charakter entwickeln wird. Ash, Iris und Dento sind die letzte Hoffnung für mich, dass ich den Anime weiterverfolgen.

  • Ich finde Dento großartig! Ich habe ihn vom ersten Augenblick an gemocht - schon in den Trailern hat er einen tollen Eindruck gemacht. ^-^


    Ich habe BW 005 nur ohne Untertitel gesehen und dementsprechend wenig verstanden. Von BW 006 kenne ich bisher nur die Screenshots. Daher ist mein Eindruck ziemlich oberflächlich (nach nur zwei Folgen lässt sich wohl sowieso noch nicht viel tiefgründiges schreiben). Aber Dento wirkt auf mich total lebendig und lustig. Er scheint Persönlichkeit zu haben und spaßig zu sein. Außerdem ist er niedlich und seine Stimme ist genial! ^^
    Charakterlich wirkt er komplett anders als Ash und Iris. Das finde ich gut, weil er so Abwechselung und Vielfalt in die Gruppe bringt.


    Vielleicht mag ich ihn auch deshalb, weil er mich an andere Lieblingscharaktere von mir erinnert.
    Ich bin ein großer Fan von Drew und Tracey.
    An Drew erinnern mich die Haar- und Augenfarbe von Dento. Außerdem die Tatsache, dass er auf sein Äußeres zu achten scheint und ein Mädchenschwarm ist.
    An Tracey erinnert er mich, wenn er sich mit leuchtenden Augen für etwas begeistert. *g*
    Außerdem haben Persönlichkeit (und Stimme) Ähnlichkeiten mit Tamaki aus Ouran High School Host Club, den ich auch genial finde. ^^


    Übrigens gefällt mir die ganze Idee der Arena, die drei Leiter mit verschiedenen Elementklassen hat. Das ist mal was anderes. Die Äffchen mag ich auch.


    Auf jeden Fall ist mir Dento bisher total sympathisch und ich freue mich auf die weiteren Folgen mit ihm. Und ich hoffe, dass er auch ein bisschen Screentime und Tiefe bekommt.

  • Dento soll angeblich ein sehr guter Koch sein und Ash und Iris während der Reise mit vielen Leckerbissen versorgen. Rocko konnte zwar auch Kochen, doch bei ihm sah ich nur diese Suppe und einige Sandwiches- auch ja, und diese Dreieckigen Reisdinger mit dem Seetang.
    Dento wird noch andere Gerichte für sie Zaubern.


    Was mich bei Dento und auch bei Iris etwas stört, ist die Tatsache, dass keiner von den beiden einen richtigen Grund hat, wieso sie jetzt Ash durch ganz Issuh begleiten. Aber, die drei machen ein ganz tolles Trio aus. Ihc hoffe aber dennoch, dass sowohl Dento, als auch Iris einen Beweggrund für ihre Reise haben. Bei Dento könnte ich mir vorstellen, dass er an den Musicles Teilnimmt, er wirkt für mich schon ein wenig, wie ein Showman auf mich.

  • Ich würde mich freuen, wenn er an den Musicals teilnehmen würde. Das passt wirklich gut zu ihm. Aber leider glaube ich nicht daran. Die Autoren scheinen zu wollen, dass er Rockos Rolle in der Gruppe einnimmt.


    Ich kann aber auch damit leben, wenn Iris und Dento kein konkretes Ziel verfolgen. Das macht sie nicht automatisch zu schlechten Charakteren. Ich hoffe nur, dass sie Screentime und einige gute Folgen bekommen. Und dass man vielleicht etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Bei Iris habe ich bisher noch das Gefühl, dass sie geheimnisvoll sein soll. Vermutlich wollen die Autoren später eine Überraschung daraus machen, dass sie eine gute Kämpferin und Arenaleiterin ist. Ich hoffe nur, dass sie mit dieser Offenbarung nicht bis zum 8. Orden warten. Das würde etwas lange dauern... -_-


    Ich bin gespannt, was Dento ansonsten noch für Pokémon hat/bekommen wird. ^^

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn Dento an einem Musicals teilnehmen würde. Das würde so gut zu ihm passen. Das richtige Auftreten hat der Junge bereits. Nur weil Rocko gar nicht gemacht hat, muss es Dento ja auch nicht so ergehen. Ich bin mir zu 65% sicher, dass Dento an den Musicals teilnehmen wird.


    So hätte zumindest Dento einen plausiblen Grund, wieso er Ash begleiten soll und man kann die Musicals gut in den Anime einführen. Es würde mich schon etwas stören, wenn Dento nur so ein billiger Rocko-Ersatz wird, dann hätte man Rocko ja gleich behalten können. Iris unterscheidet sich ja auch recht stark von den anderen Girls, durch ihr Tarzanähnliches verhalten. Wieso sollte es dann Dento nicht auch so ergehen?


    Zu Dentos Pokémon würde ich sagen, dass er noch ein [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/506.png] bekommt und dieses sich dann zu einem [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/507.png]und dann später zu einem prächtigem [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/508.png]entwickeln wird.


    Sonst glaube ich noch, dass ein [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/542.png] oder ein [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/549.png]noch sehr gut zu ihm passen würden. Oder vielleicht sogar ein [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/regular/586.png]


    letzteres aber eher unwahrscheinlich.

  • Es würde mich schon etwas stören, wenn Dento nur so ein billiger Rocko-Ersatz wird, dann hätte man Rocko ja gleich behalten können. Iris unterscheidet sich ja auch recht stark von den anderen Girls, durch ihr Tarzanähnliches verhalten. Wieso sollte es dann Dento nicht auch so ergehen?


    Dento unterscheidet sich charakterlich auch stark von Rocko. Rocko ist VIEL ruhiger und hält sich normalerweise eher im Hintergrund (außer es geht um hübsche Mädchen). Bei Dento hast du schon Recht: Er wirkt ein bisschen wie ein Showman, was auf Rocko sicher nicht zutrifft. Rocko wirkt erwachsener, weniger aufgedreht und hat einen ganz anderen Humor.
    Ich denke nur, dass sie die gleiche Rolle in der Gruppe einnehmen werden (kochen, Karten lesen usw.). Das bedeutet nicht, dass Dento ein billiger Ersatz ist. Rocko & Tracey haben auch die gleiche Rolle übernommen. Maike & Lucia ebenfalls. Trotzdem waren es jeweils eigenständige Charaktere.


    Ich würde mich auch freuen, wenn Dento die Musicals machen würde. Aber ich glaube nicht daran, weil BW sich bisher so stark an Kanto orientiert.


    Deine Pokémon-Vorschläge gefallen mir ganz gut.
    Ich hätte es aber am liebsten gehabt, wenn Dento Tsutaja bekommen hätte (und Iris Pokabu). Ich fand es in AG und DP super, dass die Starter auf verschiedene Charaktere aufgeteilt waren. Ich finde es stinklangweilig, wenn Ash alle bekommt... -_-

  • Also ich kann nicht verstehen, warum Dento ein Mädchenschwarm ist.
    Ich finde ihn total hässlich, seine Brüder (besonders den mit den roten Haaren) finde ich viel hübscher. Dento hat nichts Weißes in den Augen, das sieht irgendwie seltsam aus und seine Frisur sagt mir auch nicht zu. Vielleicht ist sein Charakter ja besser, aber über den weiß ich nicht viel, weil ich ja leider kein Japanisch verstehe ;( Seine ruhige Stimme finde ich auf die Dauer nervig, ich frage mich, wie Dento wohl klingt, wenn er sich über irgendetwas aufregt ?(
    Sein Yanappu finde ich dagegen total knuffig (auch wenn mir Baoppu und Hiyappu besser gefallen). Der kleine Affe passt so gut zu ihm wie Kibago zu Iris oder Pikachu zu Ash.
    Alles in allem mag ich Dento nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich will ihn ja nicht wegen seines Aussehen gleich verurteilen :thumbup:

  • Ich finde es ganz gut, dass Dento mal solche Augen hat. Es sieht zwar schon sehr merkwürdig aus, das das weisse in seinem Auge fehlt, aber so unterscheidet er sich wenigstens von den anderen Charakteren, zumindest was das aussehn angeht. Jeder der Charaktere braucht nun mal sein eigenes Image und hoffe mal, dass Dento auch eines hat.
    Mir ist auch in anderen Foren aufgefallen ,dass viele Dento aufgrund seiner Augen hassen.Mal ehrlich, so schlimm ist das ja auch nicht. Ich fand es zu anfangs auch sehr befremdend, doch ich konnte mich zum Glück noch schnell dran gewöhnen.
    Was ich aber hoffe, dass Dento etwas aktiver in der Serie mitmachen wird. Rocko hielt sich in Johto, Hoeen udn auch in Shinnoh sehr zurück. Hoffentlich wird Dento und auch Iris in späteren Folgen mehr mitmachen. Iris hält sich im Moment auch sehr zurück und lässt Ash alles machen.

  • Ich mochte Takeshi/Rocko nie. Der ewig gleiche Running-Gag, dieses eher einseitige Image. Ich konnte mich noch nie mit ihm anfreunden.
    Da ist mir Dento schon vom ersten Eindruck lieber. Okay, seine Augen sehen auf den ersten Blick merkwürdig aus, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, erscheint er einem schon irgendwie nicht wirklich schlecht aussehend - zumindest mir ^^"
    Ich habe die neueste Folge ohne Untertitel gesehen, aber ich mag seine Art. So anders als Takeshi, viel lebendiger, aber trotzdem eher ruhig.


    Setsuka
    Ich glaube, Tamaki und er haben den gleichen Seiyuu. :love:
    Ich weiß leider nur nicht, wo ich das aufgeschnappt habe...


  • Gut, dann sage ich mal meine Meinung über Dento. Also seine Augen sehen vielleicht ungewöhnlich aus, ohne das Weiße, aber das ist halt einfach ein Merkmal von ihm. Seine grüne Haare stehen ihn und passen auch irgendwie zu ihm. Zu seinem Charakter kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, aber er wirkt für mich einfach lebendiger als Rocko. Rocko war ja schon seit langem nur noch der Koch in der Gruppe. Sein Ziel, Pokemonzüchter zu werden, hat er gar nicht richtig verfolgt.


    Auch finde ich die Tatsache lustig, dass Dento ein Mädchenschwarm ist. Bei Rocko war es ja so, dass er sich in jede Frau verliebte, aber fast keine sich in ihm. Aber Dento und seine Brüder scheinen dort ganz anders zu sein. Wenn sie sogar ihren eigenen Fanclub haben.


    Zu Dentos Pokemon kann ich sagen, dass das Pflanzenäffchen gut zu ihm passt und ein toller Partner für ihn ist. Als sonstige Pokemon könnte ich mir für Dento


    (eventuell) und sowie eine Weiterentwicklung seines Affen vorstellen.

  • Auf mich wirkt Dento auch interessant. Er hat anscheinend viele Gemeinsamkeiten mit Rocko, wirkt aber dennoch nicht wie ein Abklatsch für mich. Dieses kleine Hündchen mit dem Bart (k.A. wie das Pokemon heißt) passt auch ziemlich gut zu ihm. Es wird sicherlich auch nicht am Anfang alles reibungslos zwischen Ash und ihm vonstatten gehen... Aber das macht ja die Serie noch interessanter =). Das einzige Negative ist sein Outift... Dento läuft doch nicht wirklich die ganze Zeit mit so nem Kellner-Outfit rum? Für besondere Anlässe ist das ja Ok... Aber den ganzen Tag wirkt das auf mich sehr künstlich.