Wii Shop Channel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe BBler,
    Ich hätte einige Fragen zum Wii Shop Channel.. :]
    ~ 1. Wieso muss ein Erwachsener dem Vertrag zustimmen, & wozu ist er da?
    Ist er kostenlos, oder würde es Konsequenzen geben wenn ich zustimme? [Meinen Eltern ist sowas eben egal.. Ausser es kostet dann wieder.]
    ~ 2. Kosten alle N64 Spiele 1000 Wii Points [Also 10 Euro]?
    ~ 3. Wieviel kostet da denn dieser Controller dafür?
    Würde mich über genaue & ausführliche Antworten freuen. :]

  • Wenn du einen DSi hast: Es ist genau der selbe Vertrag. Der Wii-Shop kostet nichts( was besser als bei der XBox 360 ist) , du kannst ihn benutzen wann du willst.
    Nein, nicht alle N64 Spiele kosten 1000 Points. Sin & Punishment kosten 1200 Points XD.
    Der Classic Controler( so heißt der) kostet ca. 25 €.

  • Wenn du vohrer schon ein Nintendo Gamecube besessen hast, kannst du auch diese Controller benutzen. Bekommt man meist auch sehr günstig beim AN und VERKAUF in deiner nähe^^


    Die N64 Spiele kosten meines Wissens nicht alle 1000, ich glaube es gibt auch welche für 800 Punkte, aber weiter runter nicht. So klassiker wie Zelda Ocarina of Time und Star Fox sind es aber wert muss ich sagen.


    Du kannst ja auch deine ganzen Sternenpunkte die du bei Nintendo-Club sammelst in Wii Points eintauschen ;) mache ich zb immer :)


    Das erste was ich mir gekauft hatte war Secret of Mana (EPIC RPG muss man haben!) und danach Pokemon Rumble, was sehr witzig gemacht ist, die DEMO davon gibt es sogar dort zu laden :)


    Soweit ich weiß kostet der Channel ansich nichts. Dort kannst du auch neue Channel KOSTENLOS runterlade, wie zb, Meinungschannel, Mii Wettbewerbschannel, Nintendochannel, Nachrichtenchannel, Wetterchannel. sind glaube ich die gängigen ahja und den Webbrowser glaube ich auch, oder ist der immer da ich weiß es gerade nicht ^^

  • Wieso muss man dann theoretisch volljährig sein um zuzustimmen?
    & echt 25 Euro? T___T & einen Gamecube-Controller hab ich schonmal ime Gamestop gesehen, jedoch war er gebraucht & man hats ihm deutlich angesehen.. Nun ja, das ist für mich schon extrem teuer, aber ich werd versuchen ihn mir zu ergattern. Btw; Wieviel kostet denn Zeldo OoT? Oder Banjo Kazooie? x)

  • hä wo ist Banjoo&Kazooie ein Xbox spiel ? Das aller erste kam auf N64 raus! Danach wurden die Rechte auf einen anderen Entwickler überschrieben und nun kommen die Spiele für XboX raus. Da wir aber über die N64 reden passt das.


    Ja gebraucht heißt nicht gleich schlecht! Ich kauf mir z.B. nur gebrauchte PSP Spiele, weil die meist nicht kaputt gehen können oder zerlkratzen können, es sei denn mein vorbesitzer war ne hohle nuss ^^


    Zelda kostet glaube ich 1000 punkte und Banjoo&Kazooie auch

  • 1. Nein, der Vertrag kostet nichts. Es ist allgemein ziemlich anfängerfreundlich und du kannst nichts falsch machen.


    2. Gamecube-Controller sind aber blöd... >.< Ganz ehrlich, manche Spiele lassen sich schlechter spielen, da ja A, B, X, Y anders ist, als beim SNES- und N64-Controller...
    Kauf dir am besten einen von einem guten Dritthersteller, denn die sind auch drahtlos!
    Ich habe 'nen kabellosen GC-Controller von "Thrustmaster", der wie ein XBOX 360-Controller aussieht und sehr gut in der Hand liegt.


    3. Es gibt leider kein einziges N64-Spiel von Rare für die VC... Und da entgeht uns sehr Schönes... Aber die kosten IMMER 1000 Points, außer Sin and Punishment, da das 'n Port ist.

  • Okay, denn ich hab bei so Zeug normalerweise so viiiiiel Pech, das ist echt unglaublich.
    & ECHT? T___T Kein einziges? T____T Ich wollte doch so umbedingt einmal die Banjo Spiele zocken, seit dem ich die LP's von ihnen gesehen habe bin ich totaler Banjo-Fan. u_u Oh mann, wieso haben sie Rare auch weiterverkauft, Banjo Threeie hätte ihnen sicher TOTAL viel Geld eingebracht.
    & ich kaufe mir nur einen von Nintendo, denn beim USB Connector hatte ich schonmal das Problem & dann musste ich wieder so lange warten...
    Danke euch, ich lad mir den Wii Channel jetzt runter.

  • Mit dem GameCube-Controller kann man keine Virtual-Console-Titel spielen! Dafür gibt es den Classic-Controller: http://www.amazon.de/Nintendo-…TF8&qid=1288195154&sr=8-1


    Können schon, aber ist echt tierisch besch...eiden ;D
    Für SNES-Games und auch Sega Mega Drive-Games ist der Classic Controller perfekt. Für N64-Spiele sind imo Game Cube Controller und Classic Controller nahezu gleichwertig. NES-Spiele spielt man ohnehin mit der Wiimote quer.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich habe eigendlich ausschliesslich Interesse an den N64 Titeln, jedenfalls fürs erste..
    Nya, ist aber echt schei*e das es kein Banjo hat, das ist neben Zelda mein Hauptgrund.. egal.
    Btw; Ich weiss schon das man mit beiden Controllern ALLE Spiele spielen kann, schliesslich informiere ich mich ja auch auf nintendo.de xD", jedoch schau ich mir dann mal an was es im Laden so hat. Falls ich einen Preisgünstigen GC-Controller finde, dann kauf ich mir auch den. ^^

  • Können schon, aber ist echt tierisch besch...eiden ;D
    Für SNES-Games und auch Sega Mega Drive-Games ist der Classic Controller perfekt. Für N64-Spiele sind imo Game Cube Controller und Classic Controller nahezu gleichwertig. NES-Spiele spielt man ohnehin mit der Wiimote quer.


    Ich war mir sicher, dass es nur mit dem Classic-Controller geht, kann mich erinnern es getestet zu haben. Komischerweise kann man wirklich mit dem GameCube-Controller spielen... und ich gewähl mich die ganze Zeit mit dem Classic-Controller rum. :ugly:


    Kann ich endlich F-Zero X weiter spielen. ;D

  • xDD
    & hey, ich habe ein kleines, aber nerviges Problem..
    Ich habe ja jetzt Wii Connect 24 [das ist ebenfalls gratis, oder?], und bei meinem PC kommt jetzt oft die Meldung das ein User [meine Wii] mit der WFC verbunden ist. Dabei ist sie aus! Was ist denn jetzt schon wieder los...?
    Edit: Und sie leuchtet orange... ._.
    Edit²: Hab den USB Connector mal rausgenommen, aber kostet Wii Connect24 etwas? Falls ja, wie krieg ich das weg? >____< [Bevor es beginnt etwas zu kosten]

  • Nein, WiiConnect 24 kostet nichts. o,o Mit der WC24 gelingst du ja auch ins Internet. Mit WC24 gelingt es dir sogar, online zu spielen. ;)
    Die orange Beleuchtung heisst, dass du noch mit dem Internet verbunden ist. Ist eigentlich besser so zu lassen, aber falls du es abschalten willst, musst du beim Abschalten, den Knopf länger gedrückt haben. ( So, funktioniert es jedenfalls bei mir. ^^ )


    ~ADRiiX

  • Ähm, nein. Ich musste bei Wii Connect 24 ja auch einem Vertrag zustimmen, damit bekomme ich einfach alle Ranglisten, kann in den Wetterkanal etc.
    Ich meine ob das auch kostenlos ist? Tut mir Leid, falls ich damit nerve, jedoch möchte ich in keine fiese Falle tappen, denn im Moment will ich keine Probleme mit der Wii [& mit meinen Eltern]. Aber ich versuch mal länger auf den Powerknopf zu drücken, ich schreibs gleich rein obs geht.
    ~ Es geht, danke ADRiiX. :]
    Btw; Ich konnte mich ja ohne Wii Connect 24 mit dem Internet verbinden.. hm..

  • Der Vertrag ist auch kostenlos. Tut mir Leid für den Fehler.
    Der WiiConnect24 hält dich sozusagen immer auf dem Laufenden. Die News werden aktualisiert, das Wetter, Wii Shop etc..
    auch Updates kann man damit runterladen. Für die, die immer News schauen etc.. ist der WiiConnect24 ein Muss.
    Der Name sagt schon alles. ;) 24 = 24 Stunden / 1 Tag.


    ~ADRiiX

  • Das komplette Onlineangebot der Wii ist absolut kostenlos. Du musst dir darüber keine Gedanken machen.


    Wii Connect 24 bedeutet, dass deine Wii auch im Standbay-Modus mit dem Internet verbunden ist. Im Grunde ziemlich überflüssig, kannst du in den Optionen deaktivieren.

  • Okay, denn ich kann die Wii ja gleich anlassen wenn ich will das sie verbunden ist. xD
    Jedenfalls danke euch, bin echt beruhigt. :]
    Für mich heissts dann wohl; Zelda OoT & MM kaufen! :] Beim 3. Spiel bin ich mir nicht sicher, denn es hat ja nur 18 N64 Spiele zur Verfügung... Wieso eigendlich nicht alle? Will Nintendo seine Fans kränken? xD

  • Meines Wissens nach, müssen sie für das, die Lizenz kaufen, damit sie es dort veröffentlichen dürfen. Daher haben vielleicht einige Herrsteller "nein" gesagt. =P


    ~ADRiiX